PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss man jeden Gametitel abkürzen?



Dr.Brain
15.05.2004, 03:57
Ich lese mir immer sehr gerne die Vorstellungen
der neuen Spiele durch.
Nun kommt es imer öfter vor, dass da steht
(um keine Namen zu nennen) Neue Screens von xyz
Klasse! Nun weiß ich wie das Spiel heißt...
irgendwo mitten im Text lese ich dann:
Xenas Ystes Zentrumabenteuer(bsp)
Ich finde man sollte nicht jeden Titel abkürzen!
Das mag bei schon erschienenen Spielen sinnvoll sein wennder Titel zu
lang is, aber bei relativ neuen find ich das nur nervig!
Nun interessiert mich eure sinnvolle Meinung(kein 2Zeiler Spam)

Raiden
15.05.2004, 04:05
das mit dem Abkürzen kann ich auch nicht leiden.. schließlich sind die meisten spiele davon weder so berühmt, das jeder weiss was mit der abkürzung gemeint ist... und einige titelabkürzungen ähneln sogar abkürzungen die es schon gab bevor das game "auf den markt" kam...
Dr.Brain kann ich mich da nur anschließen... nungut klassiker wie Vampired Dawn... da weiss jeder was mit vd gemeint ist undso... aber man sollte nicht in jedem spielevorstellungsthread seinem game nen kürzel geben.. weil das schon nen bissl vervig ist... kennt man das game dann... und es auch so toll.. das es jeder hat,kennt und zockt.. dann ist eine abkürzung wohl auch zum richtigen Zweck gedacht ( undzwar zum abkürzen um nicht imer das ganze wort zu schreiben )

P.S.: Mein erster Post mal wieder nach einem Monat... nach i-net Probs...
WELCOME BACK COMMUNITY :D

Blackadder
15.05.2004, 04:07
Original geschrieben von Dr.Brain
(kein 2Zeiler Spam) dieser thread wäre nicht mal eine zeile wert... aber was solls, ist ja wochenende.

für neulinge ist das schon blöd, da sie sich unter diesen referenzen nichts vorstellen können, aber für die älteren unter uns ist es eben verdammt bequem, so schöne titel wie "unterwegs in düsterburg" abzukürzen. ich meine, unterwegs in düsterburg ist schon recht lang und wenn ich jetzt immer unterwegs in düsterburg ausschreiben müsste, würde mich das echt ankacken.

...naja, ich werde in zukunft die titel immer ausschreiben, hab nachsicht mit den neulingen. ;)



IMO ist das ganze aber gar nicht so~ wichtig, IIRC und ROFL, aber vor allem WTF sag ich dazu.

Clive the Gunner
15.05.2004, 04:07
Tach auch!

Ich finde es ein bischen nervig!
Gut, bein Spielen wie Unterwegs in Düsterburg oder Vampires Dawn wird wohl jeder wissen was gemeint ist, wenn man den Titel abkürzt!
Es kommt häufiger vor das ich nicht weiß welches Sopiel es ist, besonders wenn ein User sein Spiel ein zweites mal vorzeigt!
(wegen Verbesserungen oder so)
Dann steht da z.B.:"Habe die Screens (Maps) von XYZ noch einmal verbessert"!
Da bin ich eimmer ratlos!
Naja, soviel von mir!

*Beitrag-beguck-und-feststell-das-es-kein-Zweizeiler-ist*:D
(Man bin ich gut)8)

Machts gut!

Ar'dun
15.05.2004, 04:13
Original geschrieben von .trickster
dieser thread wäre nicht mal eine zeile wert... aber was solls, ist ja wochenende.


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

*kopfschüttel*

Ich bin der Meinung das grade eine Abkürzung des Titels als Überschrift bei längeren Spiele-Titeln ein MUSS ist, um die "Vorschau-Seite" nicht zu unübersichtlich werden zu lassen. Beim ersten Thread zu dem Spiel ist sowas natürlich unsinn. Doch wenn jemand nach dem x-ten Thread zu dem Spiel immernoch nicht weiß um welches es sich bei dieser Abkürzung handelt, soll er eben EINEN klick darauf machen und bekommt meistens schon im ersten Abschnitt den kompletten Namen genannt. Ich seh echt nicht wo da das Problem für dich liegt o_Ó

Btw: +1

~Ar'dun~

Dr.Brain
15.05.2004, 04:14
@ trickster:
Nun du scheinst mich nicht zu verstehen...(du meister)
Ich sagte, dass neue Spiele die auch du nicht kennst schon abgekürzt sind, bevor sie da sind Uid kann man natürlich abkürzen!*g*
@ topic:
Ich wollte mit diesem Thread eben bewirken, dass diese
Abkürzungen nicht mehr so oft vorkommen.

Fenrir
15.05.2004, 04:17
dieser thread wäre nicht mal eine zeile wert... aber was solls, ist ja wochenende.

Der nächste, der etwas gegen einen Thread auszusetzen hat bekommt nen Tritt!

@Topic:
Ich finde, man sollte mindestens einmal den ganzen Titel vorkommen lassen, da es sogar welche gibt, die VD und UiD usw. nicht kennen. Aber bei unbekannten Spielen sollte man es (mindestens beim Betreff) unbedingt ganz ausschreiben! Tja, früher hab ich mich immer gefragt was SüP ist...

derBenny
15.05.2004, 04:22
(kein 2Zeiler Spam) Die Länge eines Beitrages ist eigentlich nicht relevant. Wenn man sich geschickt auszudrücken weiß, kann man mit wenigen Sätzen viel aussagen. Ebenso kann man in seinem Beitrag einen ganzen Roman schreiben, der im Grunde auch nicht mehr Inhalt als ein kurzer 2-Zeiler hat.

Zum Thema: Wenn man bei einem neu eröffneten Thread als Betreff den Namen des Spiels komplett angibt, bleibt oft nur noch wenig Platz um noch zusätzliche Informationen über das Theama des Threads zu geben. Allerdings sollte man den Namen des Spiels dann tatsächlich noch einmal am Anfang seines Beitrages bzw. seiner Spielevorstellung komplett ausgeschrieben angeben (am besten möglichst groß).

TheByteRaper
15.05.2004, 04:38
Original geschrieben von Dark~Rei
Der nächste, der etwas gegen einen Thread auszusetzen hat bekommt nen Tritt!
Try it, ich warte.

Entschuldigung, aber das ist der sinnloseste Thread, den ich in den letzten Wochen gesehen habe. Und sowas von keine Diskussion wert.
WAYNE, verdammt nochmal, wayne interessiert es, ob ein Gametitel abgekürzt werden soll oder nicht. Wer wissen will, was es heisst, fragt nach. Und wenn ein Spiel bekannt ist, dann kennt man auch die Abkürzung dessen.

*clic*, aber echt.
Schönes Wochenende.