PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arms oder "Wenn Gliedmaßen ausschlagen"

La Cipolla
15.05.2004, 02:33
Hab mir grad den Manga Arms angeschaut, am Anfang ist er richtig unfreiwillig komisch, weil Sätze fallen, wie "Oh, mein Gott! Hat dir dein Großvater beigebracht, wie man tödlichen Fallen entgeht und sich in der Wildnis ernährt?" "Ja, der Alte war schon ein lustiger Kauz.", oder so ähnlich. ;) Wobei mir die Zeichnungen auch von Anfang an gut gefallen haben, nur an das etwas seltsame Charadesign wird sich der ein oder Andere erst gewöhnen müssen. Doch jetzt, im 3. Band (Wie viele sind es eigentlich?), erscheinen einem solche Phrasen wie oben plötzlich gar nicht mehr so sinnlos, und der Manga gewinnt zunehmend an Story und damit auch an Spannung. Prinzipiell geht es um Jungen, deren Gliedmaßen wie Arme und Beine sich aus (anfangs) unerfindlichen Gründen in Killermaschienen verwandeln können. Hört sich komisch an, wird aber meisterhaft rübergebracht, denn die Charaktere sind absolut klasse ausgearbeitet, vor allem die kranken "Bösen". Und schließlich ist da noch die Organisation "Egrigori", die anscheinend etwas mit den "Arms" zu tun hat... Lest selbst und staunt, was Planet Manga doch noch so alles draufhat...:D

M-P
15.05.2004, 23:33
Original geschrieben von La Cipolla
nur an das etwas seltsame Charadesign wird sich der ein oder Andere erst gewöhnen müssen.

wieso? ich find sie genial, nahezu perfekt.

(Wie viele sind es eigentlich?)

eieiei :D
keine ahnung, du. ich bin derzeit bei band 22, in band 3 ist ja noch nicht viel los (mag man zwar denken, dem ist aber nicht so), das richtig krasse kommt erst noch, aber nyo... will mal nicht spoilern :D

harrr, ich find den manga genial, aber was erwartet man denn sonst von dem macher des meisterstücks spirggan? :rolleyes: ^^

La Cipolla
15.05.2004, 23:59
Die Zeichnungen sind ja auch wirklich genial, nur halt leicht gewöhnungsbedürftig, aber ist auch egal und ja sowas von Geschmackssache...

Band 22...:eek:
Warum hab ich nur die Volkshochschule Japanisch abgebrochen...:confused:
Das hätte ich nie gedacht, dann ist es wohl doch nicht so kurz, wie ich dachte. Man lernt nie aus.:rolleyes: