La Cipolla
15.05.2004, 02:33
Hab mir grad den Manga Arms angeschaut, am Anfang ist er richtig unfreiwillig komisch, weil Sätze fallen, wie "Oh, mein Gott! Hat dir dein Großvater beigebracht, wie man tödlichen Fallen entgeht und sich in der Wildnis ernährt?" "Ja, der Alte war schon ein lustiger Kauz.", oder so ähnlich. ;) Wobei mir die Zeichnungen auch von Anfang an gut gefallen haben, nur an das etwas seltsame Charadesign wird sich der ein oder Andere erst gewöhnen müssen. Doch jetzt, im 3. Band (Wie viele sind es eigentlich?), erscheinen einem solche Phrasen wie oben plötzlich gar nicht mehr so sinnlos, und der Manga gewinnt zunehmend an Story und damit auch an Spannung. Prinzipiell geht es um Jungen, deren Gliedmaßen wie Arme und Beine sich aus (anfangs) unerfindlichen Gründen in Killermaschienen verwandeln können. Hört sich komisch an, wird aber meisterhaft rübergebracht, denn die Charaktere sind absolut klasse ausgearbeitet, vor allem die kranken "Bösen". Und schließlich ist da noch die Organisation "Egrigori", die anscheinend etwas mit den "Arms" zu tun hat... Lest selbst und staunt, was Planet Manga doch noch so alles draufhat...:D