PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamesconvention in Leipzig



Ocelot
15.05.2004, 00:51
Ich wollte mal fragen, wer alles im August zur GC nach Leipzig fährt.
Ich werde auf jeden Fall hingehen, war im letzten Jahr auch da und es hat mir sehr gut gefallen.

Ich hoffe, das man schon GTA: San Andreas anspielen kann, das wäre mein persönlicher Wunsch! Aber auch andere Kracher werden auf uns warten, da bin ich sicher.

War einer von euch schon in den letzten beiden Jahren da und wie hat es euch gefallen?

akira62
15.05.2004, 01:12
Ich werde zu 99,5 % wieder hinfahren da mir das Konzert letztes Jahr sehr gut gefallen hat und auch die Messe selber sehr witzig war. ZWar fand ich den Eintritt in Verbindung mit dem was man da machen konnte ein wenig übertrieben aber hat mir im großen und ganzen gut gefallen.

noRkia
15.05.2004, 02:11
ich fands TOTAL! bescheuert und entäuschend letztes jahr.mit hat kein einziges spiel interessiert(ok f zero hat ich schon) ausser vf evo.
das eröffnungskonzert hab ich leider verpasst da ich erst freitags ausm urlaub zurückkam und dann erst samstags hinfahren konnte.auch fand ich das ganze ziemlich klein.immerhin waren ca. 1/4 des ganzen geländer belegt.
dieses jahr verspreche ich mir allerdings mehr und glaube das in anbetracht der gutgelaufenen e3 auch die gc dann überzaugen wird und man sicherlich auch irgendwas tolles anzocken wird können.(nintendo ds garantiert!)

da ich in wiesbaden wohne (moment mal akira fährst du nicht auch hin? lol)war die zugfahrt letzets jahr der absolute horror und als ich dann aus langweile etwas zu viel getrunken hab bin auch noch in den falschen zug rein und war statt um 2 uhr morgens erst um 13 uhr wieder daheim und damit über 30 studnen wach lol

La Cipolla
15.05.2004, 02:36
Ich war vor zwo Jahren da, da war sie klasse, aber letztes Jahr musste ich mal wieder nach Italien :D
Dies Jahr bin ich hoffentlich wieder mit dabei!:eek:
Neues Zelda gucken...>:(

Chocobo
15.05.2004, 03:29
Argh, endlich Feierabend - endlich Wochenende! Ich war letztes Jahr auf der Games Convention und mir hat es sehr gut gefallen. Ich bin zusammen mit meinem Freund am Mittwoch zum Eröffnungskonzert angreist, am Donnerstag waren wir dann auf der Messe und sind am Freitag wieder zurück in den Norden nach Hamburg gefahren. Ich denke, dass wir es diesesmal ähnlich machen werden. In der Nähe vom Bahnhof hatten wir letztes Jahr nen ganz nettes Hotel, welches wir dank Lufthansa Ausbildung meines Freundes auch recht preiswert bekommen haben. Ich denke, wir werden dieses Jahr wieder hingehen.

Die Spiele der Games Convention letzten Jahres waren vielleicht nicht unbedingt die Neuheiten pur (vieles hatte ich bereits als Import ;)), aber dennoch fand ich es eigentlich ziemlich nett, zumal ich mich sehr gefreut habe einen alten Kollegen von mir wieder zusehen, der mittlerweile bei Atari arbeitet und den ich davor über ein Jahr nimmer gesehen hatte. Naja, aber das tut nichts zur Sache. Ich bin sehr gespannt auf die Games Convention auch wenn's dort vielleicht nicht so viele komplett Neuvorstellungen geben wird wie z.B. für die E3 oder TGS. Die Atmosphäre auf der Games Convention fand ich letztes Jahr super - und für ne europäische Games Messe ist sie genial, zumindest meine Chefs meinten, dass die Games Convention wohl bald der ECTS den Rank abnehmen würde ...

Hui, ich fange mal wieder an zu schwafeln. Wie dem auch sei: Ich werde auch dieses Jahr wie gesagt definitiv wieder dabei sein :). Vielleicht können wir dann ja so nen kleines (oder großes) Games Convention CT veranstalten ^_^.

@Akira: Ich werde 100% zu dem Eröffnungskonzert gehen, vielleicht kann man sich dann ja mal treffen. Dich, als großen RPG-Meister und Sammler würde ich nämlich echt mal gerne kennenlernen. Naja, hat ja auch noch ein paar Monate Zeit.

Auf jeden Fall würde ich mich echt freuen, wenn ich dich aber auch ein paar andere hiere zur Games Convention treffen würde - aber irgendwas lässt sich da bestimmt arrangieren :).

Grüße & nen schönes Wochenende,

Chocobo

Cherubim
15.05.2004, 04:37
war letzes jahr dort. so super war es nicht, aber vielleicht fahr ich dieses jahr mit bekannten hin, nur um mal wieder leipzig zu sehen

Stille
15.05.2004, 16:53
Ich werde dieses Jahr (im Gegensatz zum vergangenem Jahr) hingehen. Keine Ahnung, obs gut wird, aber einige von WoG wollen auch noch kommen... vielleicht wird es dort ja ein richtiges Commtreff.

Tabris
15.05.2004, 20:07
Ich werde vielleicht auch wieder da sein. Das Eröffnungskonzert war toll, Leipzig war schön und die Messe war auch ganz interessant. :D

Ocelot
15.05.2004, 22:56
. Das Eröffnungskonzert war toll

Ich habe es verpasst! Na ja, dieses mal wird es ja auch eins geben, oder?


Auf jeden Fall würde ich mich echt freuen, wenn ich dich aber auch ein paar andere hiere zur Games Convention treffen würde - aber irgendwas lässt sich da bestimmt arrangieren

Ich bin nicht sicher, aber haben sich nicht leztes Jahr Leute aus der Forum in Leipzig getroffen und sogar im gleichen Hotel/Jugendherberge übernachtet? Könnte man ja gegenbendenfalls wiederholen, oder das wir uns auf der GC selber treffen, wie du gesagt hast.


ich fands TOTAL! bescheuert und entäuschend letztes jahr.mit hat kein einziges spiel interessiert

Hmm, letztes Jahr war bei mir ganz klar PES3 der Favorit. Es stimmt schon, die richtigen Hammer waren nicht dabei, aber ich denke dieses Jahr darf man sich auf mehr gute SPiele freuen.

M-P
15.05.2004, 23:50
da beispielsweise threads zur animagic oder ähnlichem im animeforum landen (wo sie ja hingehören) werd ich diesen thread ins konsolenforum verfrachten, sollte jemand einwände haben, PN an mich.

ahja.. ein tipp an dich, noRkia...
bevor du postest solltest du wirklich nocheinmal gründlich nachlesen, was du genau geschrieben hat, man könnte denken ein dreijähriger hätte das gechrieben ("verbockt" trifft es eher)
(und das hier ist nicht der einzige von deinen posts, der so ist. die sind alle so, überdenk das, kein schwein nimmt dich ernst, wenn du sowas verzapfst), nur so nebenbei als gutgemeinter rat ;)

so, jetzt aber. *schiiiiieeeeeeb*

La Cipolla
16.05.2004, 00:03
Hm, CT in Leipzig... Dresden ist zwar schon mehr oder weniger geplant, aber mehr kann doch nie schaden. Und Jugendherberge wäre wohl gut, das kann sich fast jeder leisten. Ich wäre dabei.

Medivh
16.05.2004, 01:01
Ich werd wie die beiden Jahre zuvor natürlich wieder da sein ;)
Die GC ist ziemlich cool, auch wenn mir die erste ein ganzes Stück mehr gefallen hat, das lag aber eher an den Spielen, die jeweils vertreten waren ;)

Ich hoffe, dass man World of Warcraft nicht anspielen kann, weil ich dann nur vor Sehnsucht eingehen würde ;_;

An welchem Tag genau ist die GC eigentlich ? :confused:

@ La Cipolla
Wenn dir so viel dran liegt, dann mach gefälligst nen GC-CT Thread im Kuhfratz auf :D
Ich würd möglicherweise auch mitmachen ;)

@ noRkia
Was geht denn mit dir ab, das ist ja mal ein ganz witziger Text :D
Sowas sieht man sonst von Leuten wie Squall_1987654321337 ^^

noRkia
16.05.2004, 03:49
hä weis ga nicht wa slos ist.ich zähle nur 4,5 rechtschreibfehler(von fehlenden kommas mal abgesehen die mach ich nich im internet).ansonsten ist die formulierung doch gut. und das ich verfranzt hab war wirklich so...
übrigens ist mir das bei sonem thema wie der gc die ich wie gesagt letztes jahr wirklich blöd fand auch egal ob mich wer ernst nimmt.

Squall1987
16.05.2004, 04:19
könnt ihr mal aufhörn immer zu beleidigen ich seh bei norika gar keine feller da mus man schon ssehr suchen um da fehler zu sehen und lol was soll das überhaupt sowol er als auch ich formuliren sehr gute texte nur ir wollt das alle nicht warahben!!

Seph
16.05.2004, 05:27
Original geschrieben von Squall1987
ich seh bei norika gar keine feller Vielleicht liegt das ja daran, dass du keinen Deut besser bist als noRkia. :rolleyes:

@GC: Jaja,... war leider noch nie dort. Reizen würde es mich natürlich schon, ich habe nur keine Fahrgelegenheit, Unterkunft und Freizeit. (naja, vielleicht doch, wenn ich meinen Ferienjob nicht krieg...)
@chocobo und akira: Juhu, GC=CT. Euch würd ich wirklich gern mal kennen lernen. Ich mag euch beide irgendwie. Vielleicht lässt sich da ja was machen. ^^

Mmmh, ich schau grad nach. Die GC ist vom 19. bis 22. August, heißt von Donnerstag bis Sonntag. Juhu, Wochenende. :D

Legendary Guardian
16.05.2004, 06:22
War voriges Jahr da und fand es ganz OK. Hatte mir etwas mehr erhofft aber als ich dort dann FF-Taktics-Advance, Golden Sun 2 spielen und mir Castlevania anschauen konnte, war ich dann doch zufrieden.
Der FF-Merchandising-Stand war auch eine schöne Überraschung.
Ob ich dieses Jahr wieder fahre weiß ich noch nicht, wenn ja, dann wahrscheinlich nur wegen MGS3.

Akhâphurdam
16.05.2004, 15:23
Werden in der GC auch Konsolen behandelt?
Wenn ja MUSS ich da hin ^_^


/edit: Man muss ja nicht gleich frech werden und sich über einen balolen, sowas gehört sich nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Medivh
16.05.2004, 15:37
Original geschrieben von DoneD
Werden in der GC auch Konsolen behandelt?
Wenn ja MUSS ich da hin ^_^

Loooooooooool,
Klar gibt´s da auch Konsolenspiele ;)
Es gibt sogar viel mehr Konsolenspiele als PC-Spiele (liegt wohl daran, dass es mehrere Konsolen gibt ^^)
Das wär ja witzig, wenn die versuchen würden, das ganze Messegelände mit PC-Kram vollzustopfen :D (und dabei haben sie schon eine halbe Halle für Netzwerk-Duelle mit PCs gefüllt :p )
Außerdem ist der Thread ja ins Konsolenforum geschoben worden ;)

V-King
16.05.2004, 16:26
Wheeee \o\

GC, letztes Jahr wars eigentlich ganz lustig.

Dieses Jahr hinzugehen ist quasi schon ein MUSS, allein wegen Zelda, dem DS, PSP, Halo 2, Devil May Cry 3 usw.

Boah, gleich Karten vorbestellen.

Letztes Jahr hab ich aber auch das Eröffnungskonzert verpasst ._.

Dieses Jahr bleib ich wohl mal die ganzen 4 Tage auch wenn *hust* Leipzig eine der runtergekommensten Städte ist, die ich je gesehen habe (ein großes SORRY an alle Leipziger, aber es ist so)

Mal sehen, vielleicht gewinn ich wieder was beim GIGA-Stand...wie letztes mal...:D

Ocelot
16.05.2004, 16:54
Mal sehen, vielleicht gewinn ich wieder was beim GIGA-Stand...wie letztes mal...

Gewinnen konnte man auch was? Bestimmt nur alte Socken von Simon oder so was:D ...



Die GC ist vom 19. bis 22. August, heißt von Donnerstag bis Sonntag

Warscheinlich gehe ich wieder alle 4 Tage hin, ich meine eine Dauerkarte war auf jeden Fall nicht so immens teuer.



ir wollt das alle nicht warahben

Sorry, aber DAS kann ich einfach nicht ernst nehmen:(

La Cipolla
16.05.2004, 17:40
Dieses Jahr bleib ich wohl mal die ganzen 4 Tage auch wenn *hust* Leipzig eine der runtergekommensten Städte ist, die ich je gesehen habe (ein großes SORRY an alle Leipziger, aber es ist so)
:eek:
Ich will nicht beleidigend werden, aber du kommst nicht viel herum, oder? Leipzig ist zuegegebenermaßen nicht perfekt, aber das Heruntergekommenste? Tip: Fahr am besten mal nach Berlin, das ist so ein "kleines" Kaff weiter nördlich, und in 95% der Stadt sieht es auch nicht besser aus. (Sorry im Vorraus...):D

noRkia
16.05.2004, 22:13
@Seph

ich bin jedenfalls nicht gebannt

der giga stand wirft die ganze zeit nur mir irgendwelchen billigen sachen auf denen das giga logoist um sich und das ist für mich nicht wirklich was tolles.letztes jahr gab es so nen schreibwettbewerb von giga bei dem leute was zu videospielen schreiben sollten.ich hatte eine objektive zunftsprognose darüber abgegeben was passiert
wenn die konsolen immer leistungsfähiger werden und man die spiele an diese leistung angleichen will(mehr leute müssen länger an nem spiel arbeiten.das steigert die kosten.es wird dadruch mehr mainstream spiele geben.kleinere unternehmen werden nach 2,3 flops konlurs gehen.die grösseren innovationen bleiben aus.alle spielen nur noch tekken und tomb raider bis ans edne der zeit)natürlich hab ich nicht gewonnen.stattdessen hat irgendein depp einen review zu nem spiel geschrieben und das war ja sone tolle idee die nocj nie einer vorher hatte.typischer kinderstand.
viel cooler war ein stand von lik san der da überall dreamcast sachen aufgebaut hatte.da war ich ca. 2/3 der zeit ^ ^
es gab auch noch einen bereich bei ms wo nur presseleute reinkamen.
was es da allerdings tolles zu sehen gab ich nich.
die band tape ist auch aufgetreten...hoffnen wir dieses jahr auf ... die donots lol

Billy the Kid
17.05.2004, 02:58
Original geschrieben von noRkia
letztes jahr gab es so nen schreibwettbewerb von giga bei dem leute was zu videospielen schreiben sollten.ich hatte eine objektive zunftsprognose darüber abgegeben was passiert
wenn die konsolen immer leistungsfähiger werden und man die spiele an diese leistung angleichen will(mehr leute müssen länger an nem spiel arbeiten.das steigert die kosten.es wird dadruch mehr mainstream spiele geben.kleinere unternehmen werden nach 2,3 flops konlurs gehen.die grösseren innovationen bleiben aus.alle spielen nur noch tekken und tomb raider bis ans edne der zeit)natürlich hab ich nicht gewonnen.stattdessen hat irgendein depp einen review zu nem spiel geschrieben und das war ja sone tolle idee die nocj nie einer vorher hatte.typischer kinderstand.
:hehe:

Seph
17.05.2004, 04:21
Original geschrieben von noRkia
ich bin jedenfalls nicht gebannt Erstens hab ich den Post geschrieben als Squall noch nicht gebannt war und zweitens war das ja nicht auf eure Postinggeohnheiten sondern auf eure Rechtschreibung bezogen. ;)
Mir kanns egal sein. Ich lese deine Posts auch so, mich stört's nicht.

Hamu-Sumo
17.05.2004, 11:54
Ich komme wahrscheinlich auch. Bin schon eifrigst am Sparen :D

Am meisten freue ich mich auf den Nintendo-Stand. Alleine der Nintendo DS wird ein Besuch wert sein, denke ich.

V-King
18.05.2004, 14:42
Original geschrieben von La Cipolla
:eek:
Ich will nicht beleidigend werden, aber du kommst nicht viel herum, oder? Leipzig ist zuegegebenermaßen nicht perfekt, aber das Heruntergekommenste? Tip: Fahr am besten mal nach Berlin, das ist so ein "kleines" Kaff weiter nördlich, und in 95% der Stadt sieht es auch nicht besser aus. (Sorry im Vorraus...):D

Ich hab auch geschrieben "...die ich je gesehen habe" ;D

Ich war nie in Berlin. Die einzigen "großen" Städte, in denen ich war, sind Stuttgart, Leipzig, Köln (falls das jemand kennt XD) und das wars.

Und Stutgart und Kölle sehen ungefähr...zehnmal besser aus als Leipzig. ;)

Seph
21.05.2004, 20:16
So, hab das jetzt mal abgeklärt. Zur GC komme ich zu 99,9%, die Frage ist nur, an welchem Tag. Ich hatte eigentlich den Eröffnungstag inkl. Eröffnungskonzert geplant, weiß aber nicht genau, ob das so hinhauen wird. Werden wir dann sehen.

er kommt denn nun alles? Wie schon gesagt, könnte man ja ein kleines CT draus machen. Das gute daran ist: man muss überhaupt nichts organisieren sondern nur zur gleichen Zeit auf der Messe sein.
*freu* :D

@chocobo: wenn du heute erschöpft nach hause kommst und das hier liest: vergiss deinen liebsten und komm lieber in MSN. :o ;) :D
Und vergiss den Poster über euch-Thread nicht... ich brauche immer noch ein paar Infos :rolleyes:

ApocalyArts
23.05.2004, 19:40
ICh werde mit meinen 2 Freunden von Freitag bis Sonntag währen der GC da sein. Falls hier noch jemand ist, der sich während der GC beim Campingplatz "Auensee" niederlässt mal melden, vielleicht kriegen wir ja n Commtreff zu stande ^^

Lonely Wolf
27.05.2004, 04:19
Ich bin dieses Jahr auf jeden Fall wieder (das zweite mal) dabei!!! Habe das Konzert letztes Jahr leider nicht erleben können und dieses Jahr leider auch nicht, da ich genau am Eröffnungstag meinen ersten Schultag habe >:( (nein, nicht KLasse 1 sondern Klasse 12:) ) Können die nicht eine Woche früher aufmachen >:( ?????