PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX - Solariswaffen (Tidus + Yuna)



Shakekilla
15.05.2004, 01:51
Hi,
hab gerade eben dass Chocoborennen unter Null Sekunden geschafft und wollte schauen, wie ich die Marke von Tidus' Solariswaffe krieg, doch da sehe ich, dass ich noch Bahamut killen muss. Alles schön und gut, aber wie kann ich den ohne Hit-Expander töten. Das selbe bei Yuna, da muss ich an Shiva vorbei. Okay, ich könnte entweder Zanmatou einsetzen oder mit anderen Charas kämpfen, aber ersteres fällt weg, da ich mir die Waffe sonst auch sparen könnte, da ich sie ja eben für die Dark Aeons brauche.

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit Hit-Expander zusammenzubauen? Oder vielleicht sogar eine, die Solariswaffen Originalgetreu nachzubauen?

pazzi
15.05.2004, 01:58
Hit-Expander: 60x Dunkelkristall

Bei deiner zweiten Frage kommt es darauf an, wie du "Originalgetreu" definierst. Die Solaris-Waffen haben immer noch besondere Eigenschaften (Hit-Expander für Bestias, höhrer Schaden bei bestimmtem HP/MP Wert usw.). Wenn du rein von den Abilities ausgehst ist es natürlich möglich, da in den Solaris-Waffen ganz normale drin sind.

Shakekilla
15.05.2004, 02:16
Danke für die schnelle Anwort.
Jetzt wo dus sagst, fällt mir noch ne (Doppel)Frage ein. Reicht der Besitz der Waffe um den Aeons den Hitexpander zu geben, oder muss sie auch equippt sein/Marke und Siegel enthalten?

sephiroth zero
15.05.2004, 02:20
Klar gibts da solche möglichkeiten die nach zu bauen.

Hit Expender braucht "bloss" 60 Dunkelkristalle

Trippelekstase braucht 30 siegesrausch

Ausweichkonter braucht einen Teleportsphäroiden

etc.

sephiroth zero
15.05.2004, 02:23
Wenn man die erste Marke einer Waffe verwendet
hat man Automatisch den Hit-Expender für Bestia

Akito
15.05.2004, 02:34
Original geschrieben von Shakekilla
Danke für die schnelle Anwort.
Jetzt wo dus sagst, fällt mir noch ne (Doppel)Frage ein. Reicht der Besitz der Waffe um den Aeons den Hitexpander zu geben, oder muss sie auch equippt sein/Marke und Siegel enthalten?

Die Wirkungen der Solariswaffen wirken auf die Bestia sobald du die Waffen mindestens einmal aufgerüstet hast(also entweder mit einer Marker oder einem Siegel). Außerdem reicht es völlig aus, die Waffen nur im Inventar zu haben, damit sie auf die Bestia wirken.

letmedie
15.05.2004, 03:06
Es gibt einen Effekt den nur die Solariswaffen besitzen den du auch nicht nachbauen kannst- sie überwinden jegliche Abwehr. Eine baugleiche "normale" Waffe wird erstens nicht den selben Namen haben und bei einem Monster mit hohem Abwehrwert (Adaman Tamai) nicht soviel Schaden verursachen. Weiß nicht, wie es bei einem Angriffswert von 255 ist, aber bei einem Wert von 200 oder geringer ist es sehr offensichtlich.

S.T.A.R.S.
15.05.2004, 04:36
Die Wirkungen der Solariswaffen wirken auf die Bestia sobald du die Waffen mindestens einmal aufgerüstet hast(also entweder mit einer Marker oder einem Siegel).

Bei den Solariswaffen wird immer zuerst die Marke aktiviert, danach das Siegel.Hat man also das Siegel, jedoch nicht die Marke, kann man die Waffe noch nicht aufrüsten.

Akito
15.05.2004, 05:27
Original geschrieben von S.T.A.R.S.
Bei den Solariswaffen wird immer zuerst die Marke aktiviert, danach das Siegel.Hat man also das Siegel, jedoch nicht die Marke, kann man die Waffe noch nicht aufrüsten.

Ups mein Fehler. Es war schon ein wenig her dass ich zu letzten mal FFX gespielt hab:(. Hab nicht wirklich dran gedacht weil man normaleweiser Probleme mit den Siegeln und nicht mit den Marken hat und deshalb immer mit den Marken zuerst aufrüstet.

The Wargod
15.05.2004, 06:56
Original geschrieben von letmedie
Es gibt einen Effekt den nur die Solariswaffen besitzen den du auch nicht nachbauen kannst- sie überwinden jegliche Abwehr. Eine baugleiche "normale" Waffe wird erstens nicht den selben Namen haben und bei einem Monster mit hohem Abwehrwert (Adaman Tamai) nicht soviel Schaden verursachen. Weiß nicht, wie es bei einem Angriffswert von 255 ist, aber bei einem Wert von 200 oder geringer ist es sehr offensichtlich.
Die Solaris-Waffen überwinden nicht jede Abwehr, sondern bieten dank spezieller Kampfsituationen einfach mehr Kraft.
Bei Wakka und Tidus entfalten die Waffen ihre Kraft, wenn ihre HP gefüllt sind, bei Auron ist's umgekehrt.
Wenn die Waffen jede Abwehr überwinden würden, wäre auch kein Panzerbrecher mehr von Nöten, was sich in einigen Fällen jedoch als wirkungsvoll erweist.
Vielleicht meintest du aber auch bloß die versteckte "Durchschlag"-Ability, die allerdings auch nur bei einer Hand voll Gegnern wirkt (die kompletten gepanzerten Gegner, Eisengigant, Dämonolith und dergleichen).

Mit dem Thema 'Solaris-Waffen selbst gebastelt' habe ich mich erst letztens selbst beschäftigt, da jeder zuvor etwas anderes behauptet hat ^^.
Hier der Link (letzter Beitrag) (http://www.x-maillennium.de/forum/viewtopic.php?t=835)

letmedie
16.05.2004, 01:56
ja wargod, das war´s! Ista uch schon wieder nen halbe sJahr her, als ich meinen perfekten Spielstand abgeschlossen habe, daher....*unknown*