PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newb hat fragen



AnimeNewb
15.03.2003, 01:21
Hallo :)

Ich weiß, ihr hasst solche Themen :rolleyes: sorry

Ich wollte eigentlich Fragen, ob es bei Mangas auch Altersbeschränkungen gibt?
Also ich bin 15, hab schon einige Mangas (NGE, GITS, Angel Sanctuary, BANZAI! ab nummer 1..)
und jetzt wollt ich mir was neues kaufen, was lustiges, etwas das nicht nur für mädchen ist..Love Hina

ein Freund meinte das der manga nur für mädchenund erst ab 18 sei :confused:
keine ahnung warum.. aber drumm frag ich ja hier, in einem so tollen Forum nach ;) :D

Ist Love Hina was für mich? :confused:

Knuckles
15.03.2003, 01:26
Original geschrieben von AnimeNewb
ein Freund meinte das der manga nur für mädchen und erst ab 18 sei :confused:

:hehe: :hehe: Das ist zu geil um wahr zu sein. Love Hina ist ein ganz normaler Manga der in Japan eigentlich für Jungs gezeichnet wurde, aber auch bei Mädchen sehr gut ankam.
Diesen Manga kann ich dir eigentlich nur ans Herz legen, da er einfach genial, lustig und ab und zu auch diese besonderen Momente hat.

M-P
15.03.2003, 02:56
ich empfehl dir GTO, wenn du was lustiges und geniales willst :rolleyes: :D

ncdc
15.03.2003, 02:58
Gibt es eigentlich überhaupt Altersbeschränkungen (nicht Empfehlungen) bei Mangas ?

Und Love Hina ist wirklich genial..ich lach bei Büchern eigentlich nie, aber bei Love Hina hab ich schon einige Tränen gelacht, einfach zu lustig. Und dann andrerseits die "schönen" Momente...einer der Top mangas, die man wenigstens mal angelesen haben sollte. :A

Im Anime fand ichs übrigens verdammt billig, das sie sich in jeder Folge ziemlich nahe kommen, und dann 1sekunde bevor ihre Lippen sich berühren kommt immer wieder irgendwer reingeplatzt. Da weiß man ab der Hälfte der Serie immer schon direkt das jetzt sofort wieder einer dazwischen platzt...und so ist es dann auch immer -_-

Don Rosa
15.03.2003, 03:02
Original geschrieben von ncdc
Gibt es eigentlich überhaupt Altersbeschränkungen (nicht Empfehlungen) bei Mangas?
Solala eigentlich schon, halbwegs, um es genau auszudrücken ^_-. Carlsen z.B. hat vor, alle seine Manga ab 16 nur noch foliert auszuliefern, und die ab 18 bekommen sogar einen großen, roten Warnungssticker obendruff!

ncdc
15.03.2003, 03:04
Original geschrieben von Don Rosa
Solala eigentlich schon, halbwegs, um es genau auszudrücken ^_-. Carlsen z.B. hat vor, alle seine Manga ab 16 nur noch foliert auszuliefern, und die ab 18 bekommen sogar einen großen, roten Warnungssticker obendruff!
Und was für Mangas wären dann z.B. ab 16/18 ? :confused:

Knuckles
15.03.2003, 04:40
Original geschrieben von ncdc
Und was für Mangas wären dann z.B. ab 16/18 ? :confused:

Bastard!, Legend of Lemnear, Goldenboy usw.


Im Anime fand ichs übrigens verdammt billig, das sie sich in jeder Folge ziemlich nahe kommen, und dann 1sekunde bevor ihre Lippen sich berühren kommt immer wieder irgendwer reingeplatzt. Da weiß man ab der Hälfte der Serie immer schon direkt das jetzt sofort wieder einer dazwischen platzt...und so ist es dann auch immer -_-

Wenn du den Manga vorher kanntest, dann kann ich dich verstehen. Ich für meinen Teil kannte zuerst den Anime und somit gefällt er mir auch um einiges besser als der Manga. Manches kommt dafür aber im Manga besser rüber bzw. läuft der Manga noch weiter nachdem LH Again vorbei ist. Das finde ich halt schade, dass das nicht auch noch gezeichnet wurde. Andere Sachen wie das "Saiyuki"-Theaterstück waren dafür im Anime besser.

M-P
15.03.2003, 04:48
Original geschrieben von ncdc
Und was für Mangas wären dann z.B. ab 16/18 ? :confused:

ab 18? Countdown oder Bondage Faires <.<

Rico
16.03.2003, 19:37
Ob "Hotel Bitch" auch dazugehört?:rolleyes:

Hat Berserk eigentlich eine Beschränkung?

Ich denke mal ab 16 oder......obwohl es mir egal sein kann^^

Icetongue
17.03.2003, 18:54
Original geschrieben von Inuyasha
Wär ja auch noch schöner, wenn wir jetzt bei Büchern und Zeitschriften auch FSK-Aufkleber hätten :rolleyes:

Immer noch besser als (bei City Hunter) ein klitzekleines 0,5cm * 0,5cm kästchen auf dem in unleserlich kleiner Schfift " adult, 18 draufsteht.(:rolleyes: + http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif)
Wobei ich mich immer noch frage, warum der ab 18 sein soll.

Ulukai
17.03.2003, 20:10
Die meisten Heintai-Mangas oder?:D