PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelalterliche Traditionen

Sakow
15.05.2004, 00:28
Hallo UID-Fans

UID spielt ja im Mittelalter, ne! Aber ist wirklich alles dem Mittelalter entsprechend! Vielleicht ein Spiel, eine Landschaft, ein Name, eine Stadt,.... was weis ich!

Oder was könnte dem Mittelalter entsprechend sein (UID nach) . Viel Spaß beim schreiben!

Gamey
15.05.2004, 00:42
Also, Grandy selbst sagte einst zu RPG-Killer: UiD spielt nicht im Mittelalter, sondern in einer erfundenen Fanasy-Zeit.
Also... und ich habe auch nicht viel Mittelalterliches bemerken können.

Sakow
15.05.2004, 00:49
Was ist Rpg-Killer? Und wirklich NICHTS? Also ich habe schon den Mittelalterlichen eindruck! Alleine "Ritter", aber das eis ja jeder. :D

Gamey
15.05.2004, 00:53
Also, RPG-Killer war irgend so ein Typ, der noch vor mir Gebannt wurde. Der hat wie sein Name sagt, alle möglichen RPGs durch den Dreck gezogen, bis er gebannt wurde. Aber den kannst du ja nicht kennen, der ist nur eine Legende. So, zurück zum Thema: Ähm, schon, Ritter usw. lassen vom mittelalter zeugen, aber [list=1]
Den Uhrturm dürfte es im Mittelalter nicht geben
Man beachte den Herd in irgendsoeinem Gasthaus...
[/list=1]

Dankius
15.05.2004, 01:16
Das einzige Mittelalterzeug was mir so einfällt sind:
1. Die Namen ( teilweise )
2. Uhrenturm auf Schloss Falkenburg ( der sieht aus wie der Big-Ben )
3. na ja ... Düsterburg hat ein bisschen Mittelalter Flair

UID spielt 100% nicht im Mittelalter, das sieht man schon an den Dialogen.

UID = Fantasy Spiel

Manuel
16.05.2004, 03:02
Ich glaube kaum, dass es in UiD schon Herr der Ringe gab. :D Nein, UiD spielt mehr in einer Fantasywelt, versprüht aber in bestimmten Stellen einen Flair des Mittelalters, beispielsweise die Zinnen der Falkenburg (oder war's Falkenberg? *grübel*). Aber insgesamt ist es mehr ein Fantasy, da auch mal Zwerge oder Elfen vorkommen (wenn auch nur als NPC-Charaktere).
[RPG-Killer] ist nur eine Legende.Den gab's wirklich mal, war recht witzig, bei ihm wusste man sofort, dass er nur ein Faker war ^^.

Sakow
16.05.2004, 20:35
Ach ihr nemt mich und meinen Thrad viel zu ernst:D
Als ich das Spiel das erste mal spielte dachte ich "Juhuuuu, im Mittelalter" (Ich liebe die Geschichte aus inem Mittelalter) Ich wollte mehr oder weniger wissen was zum Mittelalter passt, und was nicht.

Vielleicht fange ich mal damit an :rolleyes:

Mittelalter:
-Ritter
-Burgen

Nicht im Mittelalter:

-Boxen
-Elektroherde
-(Angeln) (?)

Gamey
16.05.2004, 21:01
Also, Angeln gabs schon, aber noch nicht so ausgereift. Boxen... naja, nicht wirklich Mittelalter.
Oder man beachte den Globus in Burg rabenstein: Man vergleiche mit Mittelalterlicher Weltanschauung und schon hat man einen Widerspruch. OK, Sphärenriss :rolleyes:
IMO hätte es nicht so viele Bücher geben sollen, weil Bücher damals ziemlich Rar waren, und eigentlich auch unbezahlbar... naja, seis drum, UiD=Fantasy-Spiel.

Dhan
16.05.2004, 21:01
Also Burgen gibbet im Moment auch noch, desweiteren gabs Ritter und Burgen auch z.B: in Japan, wo man eine völlig andere Entwicklung hat und ähm... Jediritter sind auch net so Mittelaltermäßig ^^

oh und in unserem Mittelalter gabs eher weniger Orks

Gamey
16.05.2004, 21:04
Oh, doch. Befasse dich mal ein bisschen mit Orginalen Mittelalterlichen Schriften, und sehe ein Paar Legenden über Orks. Aber wirklich gab es sie bestimmt net...
@Ritter: Ich erinnere mich an den Schwarzen Ritter aus Ritter der Kokussnuss.... LOL

Alexius Hawkwood
16.05.2004, 21:12
Original geschrieben von Gamesware
Oder man beachte den Globus in Burg rabenstein: Man vergleiche mit Mittelalterlicher Weltanschauung und schon hat man einen Widerspruch. OK, Sphärenriss :rolleyes:

Wenn ich mich recht entsinne, muss man den Globus nur anschauen, um Grandy ein "Ketzerei aus Sarabäa" oder so ähnlich zu entlocken. Und der Orient war nun einmal in einigen Dingen dem Abendlande vorraus.

terry89
18.05.2004, 17:42
Nun gut, es spielt nicht auf unserer Welt, und somit auch nicht im Mittelalter. Aber die gesamte Welt ist irgendwie nach dem Mittelalter ausgerichtet. Also isses teoretisch eine Mittelalterliche Welt und somit kann ich jetzt sagen:
Mir ist nur aufgefallen, das in manchen Häusern ein Herd war, was aber wiederum auch eine Feuerstelle sein könnte. Außerdem denke ich das es damals kein für Normalbürger zugängliches Rathaus gab, in dem man Passierschein Wasweisich brauchte. Aber ansonsten war es wirklich eine mittelalterliche Atmosphäre und das mit dem Rathaus war bestimmt nur ein Gag (zum Bleistift eine Anspielung auf "Asterix erobert Rom")

Amicalement terry89

Sakow
19.05.2004, 22:26
@ Dhan

Wie meinst du das mit "Jediritter gab es auch nicht" ? Gab es in UID Jediritter? Oder habe ich da was falsch verstanden? :D

Dhan
19.05.2004, 23:02
Du hast Ritter als Mittelaltertypisch deklariert und ich habs widerlegt ^^

Gamey
19.05.2004, 23:16
Naja, lieber Dhan, Jedi-Ritter sind nur Phantasie, das wiederum impliziert, das es ausser Film-Jedirittern keine wirklichen gab und, besser oder, geben wird. Das wiederum Impliziert, das(s) Ritter doch Mittelaltertypisch sein müssten.:o

Sakow
19.05.2004, 23:41
Original geschrieben von Gamesware
Naja, lieber Dhan, Jedi-Ritter sind nur Phantasie, das wiederum impliziert, das es ausser Film-Jedirittern keine wirklichen gab und, besser oder, geben wird. Das wiederum Impliziert, das(s) Ritter doch Mittelaltertypisch sein müssten.:o

Genau! Denn Ritter gab es ja, 100%, soweit Fernsehen, Bücher, Zeitungen, Burgen und was weis ich recht haben! Und wenn in UID ja Ritter vorkommen, ist das nur allzu Mittelalterlich.

Jediritter spielen soweit ich das bemerkt habe in der "Zukunft" ab, auch wenn es für die Hintergrundsatmusphäre auch nicht passt! :p

Gamey
20.05.2004, 00:30
So siehts aus, Herr junck. Allerdings muss unbedingt betont werden, das UiD weder Horror, Comedy, Action noch Klassik bzw. Mittelalter RPG ist. Das ist schon ne Klassifiezirung für sich, nennt sich Grandy.(War nicht Böse gemeint!)

Dhan
20.05.2004, 02:56
Wenn ihr von Genrés sprecht, ist es vollkommen egal, ob es Jediritter gibt oder nicht

GSandSDS
20.05.2004, 06:39
UiD spielt in einer Fantasywelt die vom Stil her von Mittelalter über die Renaissance (Barock und Co.) bis hin zu Biedermeier und der vorindustriellen Zeit geht. Eine eindeutige Einordnung gibt es nicht.

Sakow
20.05.2004, 15:29
Joa, Grandys Stil eben! Immerhin blieb bei dem Spiel immer die selbe Atmosphäre erhalten.

Außerdem macht Grandy gerade ein neues Spiel, und diesmal kein Fantasy, da alles im guten alten London spielt. Und an einem neuen London wagt man sich nicht ran! Wenn ihr mich fragt wird es im Mittelalter landen, wegen den vielen Geschichten

Z.B. Harold Godwinson, der zum König wird. Ein paar erfundene Gescichten dazu und WUPS:

Mittelalter :D

Dhan
20.05.2004, 16:45
Wenn London Gothic im Mittelalter landet und net in der Gothic, bin ich von Grandy enttäuscht ;)

und warum solls im Mittelalter landen? Abgesehen davon, dass Grandy sich die Chipsets wohl selbst machen muss weils AFAIK im Moment keine Sets der Zeit gibt, müssten die vielen Geschichten daran nix rütteln

Sakow
20.05.2004, 16:49
Nuja, ich dachte nur, weil es eben am besten wäre...eben ein besonderer Stil, und der bevorzugte Stil für den RPGmaker. Natürlich macht Grandy sie selbst, aber ob er soein Projekt auf sich nimmt....

Liferipper
20.05.2004, 22:19
Original geschrieben von Christianjunck
Jediritter spielen soweit ich das bemerkt habe in der "Zukunft" ab, auch wenn es für die Hintergrundsatmusphäre auch nicht passt! :p

Star Wars spielt in der Vergangenheit, denn wenn ich mich recht entsinne, beginnt Episode 4 (hach, die guten alten Teile ;) ) in etwa mit den Worten "Vor langer Zeit, in einer weit entfernten Galaxie...". Daran ändert auch die Tatsache, dass SW Science Fiction ist, nichts.

Gamey
20.05.2004, 23:09
*Guck*

LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL

Echt!Das war bestimmt ein Tippfehler! Vor langer Zeit... Lach...

Grandy
21.05.2004, 00:08
Ach was, das ist einfach eine miese Übersetzung. Im Englischen fangen Märchen normalerweise mit dem Satz an: "Once upon a time in a land far, far away..." Star Wars beginnt halt mit: "Once upon a time in a galaxy far, far away..." - damit wird das ganze als Märchen deklariert - in der deutschen Übersetzung wird das halt etwas verwässert.

Wegen "London Gothic": Mittelalter? Da müsste ich ja nochmal komplett von vorne anfangen. :rolleyes:
Außerdem habe ich ja schon irgendwo geschrieben, dass mir dieses Fantasy-Mittelalter-Setting mittlerweile zu ausgelutscht ist. Da würde mir innerhalb kürzester Zeit die Motivation flöten gehen. Mit dem viktorianischen Fantasy-Setting habe ich zwar erheblich mehr Arbeit, aber wenigstens macht es mir Spaß, weiter daran zu feilen.

Crazy Com
21.05.2004, 01:09
Ich hab jetzt extra nochmal die DVD reingehaun. Das ist kein Übersetzungsfehler, Star Wars beginnt tatsächlich mit: "A long time ago, in a galaxy far, far away..." :D

Gamey
21.05.2004, 01:13
Ich auch!*g* Ich denke mal, LG spielt in der Gothik, oder?
(Nein, ich weiss es spielt inner Grandyzeit.... aber He!)

Dhan
21.05.2004, 05:32
Kampfstern Galactica spielt später ungefähr 1940 rum wenn der Stern zur Erde kommt und der eine verrückte Professor in die Vergangenheit reist und trotzdem isses SF

Nach Perry Rhodan müssten wir übrigens im Moment Krieg gegen den Roboterherrscher von Arkon führen ;)
Ahja, Atlan, ein Arkonide, müsste vor einigen Jahren, also in der Vergangenheit, aus dem Meer aufgetaucht sein

und irgendwo müsst Raumschiff Enterprise einen Walfisch an Bord nehmen wenn ich mich net irre (Star Trek is net so mein Ding)

also sag mir bloß net, Vergangenheit kann kein Science Fiction sein ^^

da fällt mir ein... sogar Gegenwart kann Science Fiction sein, habts ihr mal Brazil gesehen?

Moral von der Geschichte: rede net mit SF-Freaks über SF ;)

Sakow
22.05.2004, 00:28
Naja, ich hab ja mit Star Trek und Star Wars eigentlich gar nichts am Hut. Mehr so mit UID :D

Wenn ihr mich fragt finde ich Star Wars (die Episode 2) total sch****
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Aber was solls....:p

Wir können auch ein Schwert duell machen, aber ich denke das erspar ich mir dann doch

§laser http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Mittelalter? Da muss ich ja alles noch einmal machen?

Naja, war so ein gedanke :rolleyes: Aber in welcher Zeit spielts denn jetzt? Moderne? ^_^

Grandy
22.05.2004, 00:39
Das habe ich doch bereits in dem anderen Thrad geschrieben: Es spielt 1899 in London - also zur Regierungszeit Queen Victorias.

EDIT:
@Crazy Com: Ich war wohl etwas neben der Kappe, als ich das mit "Once upon a time" geschrieben habe. Trotzdem stimmt mein Beitrag zumindest inhaltlich. Märchen beginnen im Englischen entweder mit "Once upon a time in...", oder "A long long time ago in...".
Beim Schreiben des Beitrags kam mir irgendwie "Spiel mir das Lied vom Tod" in den Sinn, der ja im Original heißt "Once Upon a Time in the West" - daher der Fehler.

Dhan
22.05.2004, 20:07
Original geschrieben von Christianjunck

Wenn ihr mich fragt finde ich Star Wars (die Episode 2) total sch****
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Ich kenne auch niemandem über Pokémon-Niveau, der SW-Fan ist und die neuen Episoden als SW bezeichnet
Expanded Universe (die Bücher) sind SW, aber die neuen Episoden sind ein Scheiss