PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen vor kauf



Yasha
15.05.2004, 01:17
Hi erstmal,
ich überlege mit FF XI zukaufen jedoch kann ich mir nur die Japanische Version kaufen (hab ne jap ps2...)
Hab da ein paar fragen hoffe mal auf antworten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
SInd die preise gleich wie mit der englische version?
Und ne allgemeine frage zum online gehen wie geht das?
Hab T-DSL-Flat also einfach den stecke der in der Netzwerkkarte(PC) steckt in das HDD stecken?
Hab irgendwo mal gelesen das es ne art übersetzer der sprachen im spiel gibt stimmt das?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
kann man bei der jap. version auf englisch ändern ne?
bzw. ist es auf japanisch sehr schwer? Sind viele Kanji?:\
Ach und die meisten sind ja auf "Odin" wo steht das dann später auf welchen man ist?
Wenn ich auf nen falschen bin also chara löschen und so oft versuchen wie es geht um auf odin zuu starten!?

Sorry wenn ich frage aber seit ein paar tagen kribbelt mich der gedanke an das game und will sicher gehen das alles klappt :D
Yasha ein hoffentlich baldiger FF XI Spieler;)

Soulfight
15.05.2004, 05:10
Hallo Yasha! Ne alternative zu der PS2 Version wäre vielleicht auch die PC-Version. Vorrausgesetzt du besitzt einen Pc, womit das Spiel läuft. Ansonsten brauchst du ne Jap. Ps2 die du ja hast^^. Zu deinen Fragen.


1. Ich glaube die Gebühren dürften gleich sein.

2.ka bin noch nie mit der PS2 online gegangen^^.

3.Es gibt einen automatischen Übersetzter. Jedoch nicht für die Menüs oder so, sondern wenn du z.B. mit einem Japaner dich unterhalten möchtest kannst du bestimmte vorgegebene Fragen oder Antworten auswählen und die dann in den Chat setzen.

4.ka hab jap-version net gespielt.

5.Ja da hast du recht. Immer versuchen auf den gewünschten Server zu kommen wie du es geschrieben hast.

Klappen wird das auf jeden Fall wenn du ne Jap PS2 hast jedoch solltest du bedenken, dass du auch die Japanische HDD brauchst. Naja hoffe dir geholfen zu haben.

MFG

Yasha
15.05.2004, 05:26
im faq steht zwar "PlayStation 2 Fassung:
-PlayStaion 2; Sie darf nicht umgebaut sein, sonst wird die Hardware sowie Software nicht erkannt! Ihr braucht also für die Japanische Fassung eine Japanische PlayStation 2. Eine Japanische HDD, sowie das Japanische Final fantasy XI.
-HDD; Ein muss, sonst kann man Final fantasy XI nicht instalieren!
-Eingabegerät; USB Keyboard oder wahlweise das PLO Keyboard von logitech, NETPLAY Controller"
aber das bezieht sich auf die japanische fassung ist bei der englischen bestimmt auch so?!
Denn ein freund hat ne umgebaute ps2 dien alles 3 abspielen kann pal ntsc us,ntsc jap, aber der spielt nur noch us:p also kann ers vergessen?

Naja mir ists egal hab ja ne original jap:D

Ryu-Hayabusa
15.05.2004, 17:27
ich denke mal, dass das ganz egal sein wird, ob nun gebrannt oder umgebaut...m, da man damit online geht und eine online-registration braucht wird erstens gebranntes nicht funktionieren und zweitens wie da schon steht wird sich auch in der us-fassung nichts daran ändern, dass es vom sysrem nicht erkannt wird...

(PS-OT:hoffentlich klappt das bei mir jetzt auch endlich mal mit der PC-Fassung...:( )

civer
16.05.2004, 03:18
Naja das mit den übersetzter was ich glaube was du meinst is das TAB-text! da hatt mehr sehr begrenzte vorgaben an rext so einige schlüsser würter wie "party" oder "yes please" ect. was dann bei den anderen auto. in seienr sprach-version ankommt! .. das sit schon nützlich aber sehr befrenz (was m

Pyoro-kun
16.05.2004, 03:51
Original geschrieben von Yasha

kann man bei der jap. version auf englisch ändern ne?
bzw. ist es auf japanisch sehr schwer? Sind viele Kanji?:\



Oeh, die menues sind zum groessten teil in katakana und kanjis, und NPCs sprechen halt normal japanisch ^^

Also, ja, viele kanji.

Allerdings ersetzt FFXI imo jeden Volkshochschulkurs ^^

dev
16.05.2004, 05:00
Original geschrieben von civer
Naja das mit den übersetzter was ich glaube was du meinst is das TAB-text! da hatt mehr sehr begrenzte vorgaben an rext so einige schlüsser würter wie "party" oder "yes please" ect. was dann bei den anderen auto. in seienr sprach-version ankommt! .. das sit schon nützlich aber sehr befrenz (was m

{Are you alone?} {Announcement} {quality} {woman} {sale} {rent-a-room} {Please check it.}

Yasha
27.05.2004, 19:12
Original geschrieben von Pyoro-kun
Oeh, die menues sind zum groessten teil in katakana und kanjis, und NPCs sprechen halt normal japanisch ^^

Also, ja, viele kanji.

Allerdings ersetzt FFXI imo jeden Volkshochschulkurs ^^
hm na dann überlege ichs mir doch nochmal :rolleyes:
Achja gibts eigentlich im netz nen stream? hatte mal einen aber der ist inzwischen down......*jeden tag nur an das spiel denk o.o*