PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newsthread: Wie und wo geht es weiter?



Jericho
14.05.2004, 13:23
Tag,

es geht darum dass intern besprochen wurde, das evtl. die beiden GothicForen zusammengelegt werden würde, dann auch das hiesige OT Forum weg wäre...
Deshalb meine Frage jetzt, an die Stammuser, sie werden wissen, wenn ich meine, würdet ihr dann auf die Plauderecke umsteigen würdet?
Sicherlich würden wir alle Quiz, wie das Username, Filmnamen und Wer wird...was auch immer mit rüber nehmen. Ebenso den KK.
Und auch das RPG und die/den Thread/s dazu.

Also würdet ihr mit uns, den evtl. Mods dort, mit in die Plauderecke umsteigen?

Whitey
14.05.2004, 18:33
Ich würde auf alle Fälle mit umsteigen! Ich habe mich sowieso schon gefragt, warum die Foren nicht schon lange zusammengelegt wurden. In der Plauderecke ist viel los, die User sind eigentlich alle wirklich nett, und es macht mir extrem viel Spass dort zu posten. Auch glaube ich, dass die Stammuser hier sich sehr schnell dort zurechtfinden werden.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass die Zusammenlegung auch möglichst schnell über die Bühne gehen sollte.

Alles in allem wäre es in meinen Augen jedenfalls eine positive Sache. Ich hätte absolut nichts dagegen :A

Waya Yoshitaka
14.05.2004, 19:54
Ich hätte auch nichts dagegen und es würde ja niemand etwas schaden und es geht ja wie es aussieht auch nichts verlohren. Außerdem könnte man dann z.B. im KK neue Gesichter sehen. ^_^
IMO wär es eine gute Möglichkeit, zumindest erstmal die User aus den WoG und aus dem GOT zuassemmmn zu bringen es ist eine gute Grundlage geschaffen, das sich alles "vermischt". ^_^ Alle zu differnzieren ist doch... >>

Jericho
14.05.2004, 20:21
Original geschrieben von Waya
Außerdem könnte man dann z.B. im KK neue Gesichter sehen. ^_^

Naja, ob das gut oder schlecht ist, wird man dann ggf. sehen...weil wenn da solche Idioten dazu gekommen, hab ich auch kein Bock mehr drauf. Aber die lassen sich notfalls immer noch bannen :D

Necrid
14.05.2004, 23:45
Ich bin auf jeden Fall dagegen.


Hier fühle ich mich einfach wohl.
Es gehen viele Erinnerungen verloren.

Auch Spammen die WoGler zu viel.

Nichts gegen die WoGler !!!!!!

Ich stell mir das so vor,das wenn unsere Themen KK,Username/Filmratspiel dort hinkommen,am nächsten Tag schon auf Seite 2 sind xDDDDD.

Nunja :rolleyes:

Garlant
15.05.2004, 00:03
Bin auch dagegen.
Hab dafür meine Gründe. :rolleyes:


Was sagt eigentlich der Herr Webmaster dazu?^^

Seraph
15.05.2004, 00:35
Mir ist es eigentlich egal, ich würde aber auf jeden Fall mitkommen. Es wäre bloß schön wenn es im KK noch genauso entspannt wie sonst immer zugehen würde... ansonsten hab ich keine großartigen Bedenken.

Medivh
15.05.2004, 00:46
Hmmm... also meine erste Reaktion war
"Großartig, neue Leute, außerdem ist es recht sinnlos, 2 Gothic Foren zu haben"

Dann hab ich aber gedacht
"In der WoG hab ich viele Xtreme-Spammer gesehen (einer hatte 9600 Posts nach 15 Monaten :rolleyes: das sind so 23/Tag *würg* -_- ) "

Ich bin da relativ neutral, ich hätt nix dagegen, habe aber Bedenken =/

Solacy
15.05.2004, 01:09
Ich fänd das nicht so gut. Gründe hab ich auch. Obwol auch ziemlich fiele nett sind. Aber ich find es hier so schön ruig. Und bei denen blickt man gar nicht richtig durch.

Whitey
15.05.2004, 01:44
Zum einen bin ich wirklich der Meinung, dass zwei Gothic Foren absolut to much sind. Gerade wenn ich die Stammuserzahl hier im OFF TOPIC betrachte... ich fände es einfach etwas übertrieben das für ca. 10 - 12 Stammuser ein ganzes Forum aufrechterhalten werden soll. Sicher ist es hier immer ruhig, aber es lohnt einfach nicht das Forum hier offenzuhalten wenn man ein wirklich lebendiges zusätzlich hat, wie die Plauderecke bzw. den WoG.
Ich finde das sich die User einfach einzufügen haben, denn es mutet in meinen Augen schon etwas arrogant an, für 10 - 12 aktive Leute ein eigenes Forum zu fordern.

Dann zum Spamm:
Ich finde eigentlich nicht unbedingt, dass im WoG recht viel mehr "gespammt" wird als in den anderen Foren auch, was anders ist, ist die Postinggeschwindigkeit, weil der WoG einfach sehr lebendig und aktiv ist. Das dort - wie in allen anderen Foren - auch mal gespammt wird ist normal, und wenn ich mir die Threads hier im GOT ansehe, dann sind da auch einige reihne Spammthreads dabei... also wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ;)

Und ich finde es eignetlich auch ziemlich schwach zu sagen "Ich finde es schlecht/bin dagegen umzuziehen" dann aber keine Gründe zu nennen, und zu sagen "Sind schon vorhanden... gehen nur niemanden was an". Ist nicht besonders toll -_- klingt jetzt vielleicht böser als es eigentlich gemeint ist, aber toll ist es in meinen Augen jedenfalls nicht

TomberryX
15.05.2004, 01:52
dagegen...

zu viele erinnerungen...

zu schön für einen zusammenschluss...

Sydney
15.05.2004, 02:38
(Sag auch was dafür auch wenns relativ sinnlos ist XD)
Bin dafür.
Die WoG sind cool.
Und vieleicht holt dann der KK den QFRAT ein. :D

Chaos Vincent
15.05.2004, 07:43
Ich schliess mcih Garlant, Necrid und S_A an, im WoG gibts IMO zu viele spammer (noch viel schlimmere als hier), und unsere kleine übersichtliche community, würde wohl untergehn in der riesigen Masse der WoG'ler.
Ich find die Situation gut wie sie ist, und ich seh nicht ein wieso man sie ändern sollte, aber ich würde wohl nicht ganz aufhören zu posten, wenn wir mit dem WoG zusammengelegt werden.

Ifrit
15.05.2004, 09:27
Original geschrieben von Medivh
Dann hab ich aber gedacht
"In der WoG hab ich viele Xtreme-Spammer gesehen (einer hatte 9600 Posts nach 15 Monaten :rolleyes: das sind so 23/Tag *würg* -_- ) "
Und ich wette, du hast dir nichtmal einen Beitrag von ihr angesehen.

Die meisten der Beiträge sind im Hilfe-Forum von Gothic 2 entstanden und du kannst dir vorstellen, wieviel Beiträge man innerhalb weniger Stunden zusammen hat, wenn unwissende User durchgehend die gleichen Fragen stellen, die bei entsprechendem Wissen relativ einfach und schnell zu beantworten sind.

Aber ist klar, dass man erstmal alle über einen Kamm schert, das Forum und die Comm ist riesig, dass dort dann viel gepostet wird kommt mit sich. Das gleich negativ zu bewerten zeugt nicht gerade von Cleverness. :rolleyes:

Drakun
15.05.2004, 13:25
Also ich bin dagegen!
1.Wir haben - unseren Moderatorn zum Dank - eine nette ruhige Community geschaffen und nun soll sie im Sumpf der Wog´ler untergehen? Wir sind außerdem mehr als 10 - 12 Leute!

2.Die Wogler spammen wirklich mehr als andere User. Klar es gibt Ausnahmen aber die bestätigen die Regel!

aitdFan
15.05.2004, 16:18
Ich fänds schade, wenn dieses Forum hier gelöscht würde.
Ausserdem denke ich, dass es sich um 2 völlig verschiedene Comms handelt. Deswegen fände ich es besser, wenn wir es so lassen, wie wir es haben.

Aber könntest du (@ka) nicht ne Umfrage draus machen?
Wäre imo übersichtlicher.

Stille
15.05.2004, 17:28
Ich bin strikt dagegen, dass die Foren zusammengelegt werden (auch wenn ich hier, im GOT kaum noch anzutreffen bin). Klar, das GT muss weg, weil es unnötig Platz wegnimmt, aber das GOT Forum könnte doch einfach an Zeldaplanet angeschlossen werden... wäre imo sinnvoller. Und zu guter letzt haben wir WoG auch unseren Mudfanclub, der im Grunde wie ein KK wirkt.

Jericho
15.05.2004, 18:08
So, muss mal was dazu sagen...

also auf jeden Fall hat WC recht, hier ist die StammCom nicht wirklich soo groß, als das es sich lohnen würde.


Aber könntest du (@ka) nicht ne Umfrage draus machen?
Wäre imo übersichtlicher.

schon passiert

Dazu das dann mehr los wäre...ja, sicherlich, nur schaut sich einer den KK an, gestern war Freitag, und ich bin der letzte seit um halb 8 morgens der gepostet hat. Wunderbar! :rolleyes:
So würde wenigstens ein bisschen mehr Leben dazu kommen.

Mal davon abgesehen, wegen dem evtl. veränderten Klima:
Wenn dort irgendwer postet der nervt, wird er gesperrt/verwarnt etc. das wird sich schon hinkriegen lassen. Schließlich bin ich mitverantwortlich wie alle Stammuser hier, dass das Klima so wie jetzt erhalten bleibt, zum. in den Threads.
Es werden auch die Regeln der Quiz und auch nix im KK verändert.

as simple as that.


2.Die Wogler spammen wirklich mehr als andere User. Klar es gibt Ausnahmen aber die bestätigen die Regel!

Falsch, wir spammen auch, nur bei uns ist die Com einfach so gering, dass es nicht wirklich ins Gewicht fällt.
Beispiel:
Sie haben seid sie hier sind schon mehr Threads als wir seid Bestehen des GOT...sie haben einfach ne größere Com.

Necrid
15.05.2004, 18:17
Original geschrieben von Zalfirir
Ich bin strikt dagegen, dass die Foren zusammengelegt werden (auch wenn ich hier, im GOT kaum noch anzutreffen bin). Klar, das GT muss weg, weil es unnötig Platz wegnimmt, aber das GOT Forum könnte doch einfach an Zeldaplanet angeschlossen werden... wäre imo sinnvoller. Und zu guter letzt haben wir WoG auch unseren Mudfanclub, der im Grunde wie ein KK wirkt.


Aber auch nicht ans Zelda Forum >_>
Da gehört erst recht nicht hin.

Manche haben ja am Anfang ,als das WoG kam, gesagt das man das Off Topic Forum als Unterforum des WoG machen könnte.
Aber so wie es mir scheint finden das auch nicht mehr alle so gut,glaube ich.

Jericho
15.05.2004, 18:18
Original geschrieben von Necrid
Manche haben anfangs gesagt,wenn als Unterforum ans WoG,aber das scheinen ja ,glaube ich, auch nicht alle gut.

naja, das ändert ja nichts daran, dass dann immer noch 2 Gothic OT Foren bestehen...

Seraph
15.05.2004, 18:25
Also, ich habe mal dafür gestimmt, ich halte es einfach für sinnvoller, ökonomischer etc... wir sind hier zwar zu einer beschaulichen, netten, kleinen Community herangewachsen... allerdings vielleicht etwas zu klein. Nehmen wir mal den KK, er läuft teilweise sehr schleppend, ein bisschen mehr Betrieb wäre schon schön... außerdem, wer nervt oder stört wird... ermahnt oder rausgeschmissen, wie aka bereits sagte.

Khaled
15.05.2004, 20:20
Bei World of Gothic sind die meisten auch schon dafür.
Ist ja eigentlich auch Blödsinn,dass 2 Gothic-Foren parallel laufen.
Eins reicht schon.

Sydney
15.05.2004, 20:26
Umfrage: Mir doch egal.
Nur weil dort eine riesen Community und deswegen viel gepostet wird heist das nicht das dort viele Spammer sind.
Wenn jetzt jemand sie als Beispiel nehmen will muss ich denjenigen bitten sich ihre Beiträge hier und im GWC anzuschauen und dann sagen sie sei eine Spammerin. ;)

blutfeuer
15.05.2004, 21:08
so. schönen gruss von invincible lilly soll ich euch bestellen. hab eben mit ihr telefoniert und soll in ihrem namen dagegen stimmen, dass dieses ot-forum mit woanders integriert wird.
sie findet es hier ruhig und gemütlich, so sollte es auch bleiben.


meine eigene meinung dazu, auch wenn ich hier kein stammuser bin :
das ot-forum sollte hier so bleiben, wie es ist. muss natürlich nicht zwangsläufig im gothic-town bleiben. wenn ihr ehrlich seid, die threads, die euch hier am herzen liegen, haben nahezu nichts mit gothic zu tun.
die community, die sich hier zusammengetan hat, sollte auch so erhalten bleiben. wenn die threads in die plauderecke verschoben werden, kommen selbstverständlich auch die dort ansässigen user und geben ihre meinung dort zum besten. ruhig und gemütlich wirds da jedenfalls nicht werden, das kann ich so schon versprechen. ob das gut oder schlecht ist, dazu hat wohl jeder seine eigene meinung.

was mir wichtig wäre, das hilfeforum und das gothicforum von gt sollte rüber zur wog. storyforum und verbesserung hier sind eh leer und können ganz weg.
editingforum ebenfalls rüber zu uns.
was bleibt ist dieses ot-forum hier, was ich persönlich erhalten möchte, so wie es ist. wie gesagt, nicht unbedingt unter dem gt-logo, ist aber auch nicht unbedingt notwendig. jetzt müsste man nur noch den geeigneten ort für euer ot-forum finden, wo ihr dann auch tatsächlich eure ruhe habt.

Jericho
15.05.2004, 22:09
Stimmt schon, auch was lilly gesagt hat, aber wie sollte man es dann machen, weil ich finde auch WC hat recht. Klar, gibts hier ne StammCom, aber die ist auch IMO nicht groß genug um hier ein ganzen Forum, Gothic Town, zu behalten.

Aber wenn man es so macht, wie bf vorgeschlagen hat, dann kann man auch die GOT löschen, weil dann ists dasselbe wie der QFRAT, ok, ists auch jetzt schon, aber so würden wir ja nur noch als OT Forum bestehen. Also, hat jemand ne Lösung parat? :rolleyes:

Whitey
15.05.2004, 23:46
@ aka

Halt! Stop! :rolleyes:

Das sind wieder total neue Konstellationen, und bevor du für mich sprichst, lass mich bitte selbst sprechen. ;)

So wie es Blutfeuer vorgeschlagen hat, ergibt sich nämlich eine ganz neue Situation. Bis jetzt war nie die Rede davon, dass man dieses Forum (das OT Forum) erhalten kann! Wenn dies möglich ist, würde ich sagen, wir machen es wie Blutfeuer vorgeschlagen hat, und suchen uns, für unser OT Forum einfach einen neuen Namen und ein neues Logo. Vielleicht entwickelt sich hier auf dieser komplett eigenständigen Basis ja etwas ganz neues. Die anderen Foren würde ich entweder auch zum WoG schieben, oder eben wegfallen lassen.

Aber es wäre natürlich eine interessante Alternative, wenn dieses OT Forum einzigartig bleiben könnte. Es müsste sich eben nur der Name und der Banner ändern... wäre für mich jedenfalls die Ideallösung, denn dann gäbe es keine zwei Gothic Foren mehr, die OT User hier hätten ihren abgeschirmten Bereich, und alle wären glücklich :D :A

Und wie der QFRAT ist es hier ganz sicher nicht... aber das nur am Rande :D

Seraph
15.05.2004, 23:51
@Whitey
Und du meinst wenn unser Forum einen neuen namen und nen neues Bannder bekommt, eigenständig wird etc. wird das Problem mit dem zu geringen Interesse am Forum gelöst? Das war ja ein Bestandteil des Problems, das hier oft einfach zu wenig los ist, jedenfalls sehe ich das so. Aber ich meine, wir können das gerne versuchen... wenn es nicht klappt können wir ja immer noch in die WoG gehen... wäre zwar nen HAufen mehr Arbeit (imo) aber na ja ;)

Jericho
15.05.2004, 23:51
Original geschrieben von white chocobo
@ aka

Halt! Stop! :rolleyes:

Stop, nicht schießen, auch wenn ich schwarz bin...

Klar, ich wäre auch dafür, aus diesem Forum hier ein ganz eigenes zu machen, mit eigenem Logo, eigener Com....aber wie auch schon WC gesagt hat, es müsste interessant sein....naja, wird sich imo einrichten lassen.
Die restlich Foren ins WOG abgeschoben :D
Dann passt alles ;)


Und wie der QFRAT ist es hier ganz sicher nicht... aber das nur am Rande :D

Ich meinte, dass ganz Forum, das QFRAT Forum ist auch ein "simples" OT Forum...

@Srph: Dann schließen wir uns den Ringforen an, unter dem Sumpf^^

Whitey
15.05.2004, 23:55
@ Seraph

Nee, das Problem war ja das, dass es zwei Gothic Foren gibt und eines wenig frequentiert ist. Wenn wir aus diesem OT Forum, aber etwas ganz neues schaffen (und ich bin absolut überzeugt davon, dass die Stammuser hier das Zeug dazu haben) dann sind wir kein Gothic Forum mehr, sondern etwas ganz neues, und haben so eine Existenzberechtigung. Denn dann überschneiden sich unsere Interessen (mit dem Wegfall bzw. dem Übergang der anderen Foren zum WoG) nicht mehr mit den unseren und alles wäre in Butter.

Jericho
15.05.2004, 23:59
naja also so hört sich das Ganze ja recht interessant und einfach an, aber ich würde gerne mal die Meinung eines Verantwortlichen oder so hören...halt jemand der auch was zu sagen hat...weil wir können uns noch so schöne Ideen ausdenken, wenn Sphero oder so dagegen ist, kann mans knicken...

Drakun
16.05.2004, 00:57
Ich hab zwar nichts zu sagen aber die Idee von Blutfeuer ist echt klasse! Uns ging es ja nur darum unser Community Forum aufrecht zu erhalten die Gothicforen können ja zusammengelegt werden! So ist jeder glücklich!:D

Medivh
16.05.2004, 01:02
Ich stimme einfach mal für die Fusion, was man aber mit dem OT-Forum machen sollte, weiß ich auch nicht :rolleyes:
Vielleicht sollte es dann das Kaffeeklatsch-Forum heißen :D
Aber wozu gehört das dann noch, wenn´s das GT Forum nicht mehr gibt :confused:

Jericho
16.05.2004, 01:09
Aber wozu gehört das dann noch, wenn´s das GT Forum nicht mehr gibt

Eben als einzelnes eigentständiges OT-Forum? Wenn das rein administrativ passen würde (was ein Wort ;))

blutfeuer
16.05.2004, 01:12
Original geschrieben von psydragon
Ich hab zwar nichts zu sagen aber die Idee von Blutfeuer ist echt klasse!
ich muss das mal richtig stellen. die idee ist nicht von mir, das war lilly´s idee. ich unterstütze die nur, weil ich der selben meinung bin.
es geht doch nichts über ein kleines ruhiges forum, in dem man mal so richtig schön entspannen kann.

Original geschrieben von Seraph
Das war ja ein Bestandteil des Problems, das hier oft einfach zu wenig los ist, jedenfalls sehe ich das so. genau das ist eben nicht das problem, sondern eigentlich das besondere, gute an diesem forum hier, wie ich finde. klein, gemütlich, kuschelig. :p ;)

Drakun
16.05.2004, 01:20
Dann find ich halt die Idee von Lilly klasse!
Es stimmt schon das ein einzelnes Forum nur für ne kleine community etwas schräg klingt. Aber dieses Forum bedeutet einigen Menschen sehr viel und es wäre echt schade wenn man es nur aus Platzgründen löschen würde!!! Das der KK manchmal leer ist liegt wohl auch am Wochentag. Ist ja klar das an manchen Tagen mehr los ist!

Garlant
16.05.2004, 01:25
Was mit dem Gothic-Foren (Gothic; Hilfe und Support; Story; etc.) ist mir eigentlich egal, da ich von Gothic keinerlei Ahnung habe, aber was mit dem OT passiert wiederum nicht.^^
Die Idee mit dem eigenständigen OT Forum wäre IMO noch die beste Alternative im Gegensatz zum Zusammenschluss, damit wären es ebenfalls nicht mehr 2 Gothicforen.
Aber für ein eigenständiges Forum sind wir dennoch zu wenig User (obwohl in anderen Foren wie z.B. Vampire oder PALies United noch weniger los ist^^).

Edit:
Stimmt.^^

Jericho
16.05.2004, 01:30
Original geschrieben von Garlant
Aber für ein eigenständiges Forum sind wir dennoch zu wenig User (obwohl in anderen Foren wie z.B. Vampire oder PALies United noch weniger los ist^^).

Das werden die Admins entscheiden.^^

Also ich wills nur nochmal kurz zusammenfassen, wie ich das ins Auge gefasst hätte:

Die restlichen Foren werden zum WOG hinzugefügt, die die nicht gebraucht werden, werden eben weggelassen und das GOT wird als eigenständiges Forum mit eigenem Namen zu den Ringforen gehören oder eben ganz eigenständig...

jetzt warte ich immer noch auf jdm. der was zu sagen hat^^

Seraph
16.05.2004, 01:44
@blutfeuer

genau das ist eben nicht das problem, sondern eigentlich das besondere, gute an diesem forum hier, wie ich finde. klein, gemütlich, kuschelig. :p ;)
Na ja, ein wenig Ruhe ist ja ganz gut, aber zu viel ist auch nicht gut... Hey da mächte ich dir mal zwei Post Akas nahelegen :D 1. Post (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=506541#post506541) 2. Post (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=506568#post506568)
Da wird das Problem, was ich nannte, nämlich dass zu wenig los ist angesprochen... aber ich habe natürlich nichts gegen ein eigenständiges Forum einzuwenden ;) Denn wie Psydragon schon sagte, kann das vom Wochentag abhängen, in dem Zusammenhang auch noch von ein paar anderen Faktoren... na ja ein versuch wärs Wert ;)

Whitey
16.05.2004, 02:01
@ aka
Was heißt DU hast das ins Auge gefasst? :D:p

Die eigentliche Idee war von Lilly und das mit dem eigenständigen Forum mit dem seperaten Banner usw. war meine Idee... >__>

Aber letztendlich müssen wir eh warten was die Admins dazu sagen

Edit:
Und wegen des ruhigen Forums:
Es muss ja hier auch nicht andauernd voll was los sein... spielt doch keine Rolle wenn hier mal nen Tag nichts gepostet wird. Das ist ja das besondere, das es eben etwas ruhiger ist... wir wollen ja gerade kein lautes, aktives Forum... irgenwie widersprecht ihr euch, wenn ihr euch darüber beschwert :D

one-cool
16.05.2004, 02:09
ich kann mch nur Lilly und WC anschliessen, dass das OT als alleiniges stehen bleiben sollte (daran habe ich noch gar nicht gedacht^^")
Die restlichen foren rübergeschoben werden sollten...

Jericho
16.05.2004, 02:26
Original geschrieben von white chocobo
@ aka
Was heißt DU hast das ins Auge gefasst? :D:p

Die eigentliche Idee war von Lilly und das mit dem eigenständigen Forum mit dem seperaten Banner usw. war meine Idee... >__>

Mann wird doch wohl noch ein bisschen Lob für sich einfahren dürfen :D
sry4spam

Whitey
16.05.2004, 03:09
Original geschrieben von aka
Mann wird doch wohl noch ein bisschen Lob für sich einfahren dürfen :D
sry4spam

Sicher, aber nur für Dinge die auch auf deinem Mist gewachsen sind, oder? Sich mit fremden Lorbeeren zu schmücken ist eigentlich doof, oder nicht?.

Aber lass uns das bitte per PM klären, denn dieser Thread ist bestimmt nicht für so einen Unsinn gedacht. Also wenn es noch was gibt, PM an mich (das ewige "Sry for Spamm" ist albern, denn wenn einem der Spamm wirklich leid täte könnte man ihn sich auch verkneifen, denn es wird dadurch nicht besser ;) :rolleyes: )

Ultima Weapon
16.05.2004, 03:27
Ich bin dagegen.
Hier ist es um einiges gemütlicher. Ich mag's nicht, wenn so eine riesen Community auf einen Haufen kommt. Deshalb hab ich mich auch nie intensiv mit dem QFRAT beschäftigt. Hier haben wir eine kleine Community, bei der man auch noch mitkommt, wenn man mal paar Tage Pause macht. Würde GT zu WoG ziehen würden auch zig tausend neue Spammer... tschuldigung - User, hinzukommen, und dann wären wir dem QFRAT nahe.
Nur einer von vielen Gründen.

Mir egal wie's ausgeht, aber wenn GT zu WoG zieht bin ich weg vom Fenster.

Zappa
16.05.2004, 07:59
Alsos ich wollte mich auch mal dazu äußern.
Ich poste zwar erst seit kurzer Zeit hier ins OT-Forum, aber ich kann sagen das es mir ausgesprochen gut gefällt und ich eigentlich möchte das alles so bleibt wie es ist. Ich habe dagegen gestimmt und begründe es einfach damit, das es unnötig ist, beide zusammenzulegen
und wer in der Plauderecke oder wo auch immer mitposten möchte kann das doch auch so tun. ;)

invincible Lilly
16.05.2004, 20:36
Ich bin kaum da im Forum, denn ich habe derzeit mal wieder einen starken RL-Erwachsenendruck- und Scheiss-Leben-Anfall mit dem ich klarkommen muss und da passt das Forum dann nicht rein. Ist besser so für das Forum, glaubts mir. ;)

Aber ich will mich jetzt doch noch selbst äußern:
Ich habe immer hier reingeschaut, zunächst, weil es kaum aktive Moderatoren gab, habe ich einfach nur etwas hier mit aufgepasst, aber es gefiel mir, was hier ablief. Dann gab es Moderatoren und ich blieb trotzdem hier, denn irgendwie gefiel mir dier Stil, wie hier gepostet wird, und die Leute, die ich fast alle nicht kannte, wurden mir irgendwie richtig sympathisch. Also blieb ich und ich merkte, es kamen auch noch einige User, die ich schon kannte.

Dieses OT-Forum hat nichts mit Gothic zu tun, es lag halt nur brach, und ein paar User haben ihm Leben eingehaucht. Diese User sind - wie ich es so sehen - aus dem ganzen RPG-Ring zusammengekommen, aus verschiedenen Bereichen, ich sehe Leute aus dem RPG-Maker, aus Squarenet, von den Zelda-Foren und auch noch einige anderen, die vielleicht was mit gothic zu tun haben. Die meisten sind mir hier erst aufgefallen. Für mich ist dieses Forum ein Kleinod geworden, weil sich hier eine kleine Community gefunden hat, die dem sonst recht strengen Reglement im QFRAT oder Sumpf nicht unterworfen ist. Es geht hier recht liberal zu und es kam noch nie zu Ausfällen.

Dieses Forum ist ein gutes Beispiel dafür, dass


ein Forum auch ohne strenge Führung auskommen kann
alle möglichen Themen erlaubt sind
sich alle User hier gegenseitig akzeptieren
ein überall zu findender freundlicher Ton für den Umgang sorgt
es hier kaum User gibt, die sich besonders hervortun, keine Lobby zu finden ist, was ich ja anderweitig öfter mal kritisiere
es auch für neu hinzugekommene hier leicht ist, reinzufinden, denn man wird freundlich aufgenommen
die User hier kaum andere zurechtweisen
kurz und gut: ein kleines, nettes kuscheliges Forum zum Wohlfühlen für alle.

Ob es das bleiben kann, ist nicht sicher, wenn es woanders hinkommt. Aber so langsam wird es Zeit, zu entscheiden, was mit den GT-Foren passiert.

Ich würde vorschlagen, dieses Forum als das Community-Forum des RPG-Rings zu sehen, unter welchen Namen auch immer, es ganz einfach in die RPG-Ring Foren zu verschieben, wenn hier alles wegkommt und ihm da am besten ein Plätzchen zu geben, wo es hoffentlich nicht so einen Ansturm erlebt, wie das mit dem Sumpf passierte, denn eigentlich war der mal als die NAchfolge der kleinen Nische gedacht, die wir mal früher hatten, aber die Realität hat das Gegenteil gebracht. Ich glaube, ich werde mal Chocwise hierherlocken, um mit ihm zu bereden, wo das Forum hinkönnte.

Der Namen des Forums spielt keine Rolle, warum nicht einfach bei OT-Forum bleiben? Die Com hier spielt eine Rolle und hoffen wir, dass sie so bleibt.

Ich danke Euch übrigens allen von hier für Euer Erscheinen im H&S zu meinem Jahrestag, ich fand das richtig süß, was so einige da schrieben, wo sie doch sonst nie hinkommen. ^_^

edit @ Aka:
Ich habe den Thread-Titel mal etwas aussagekräftiger gemacht. Ich hoffe auf Dein Einverständnis. ;)

one-cool
16.05.2004, 20:53
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich bin kaum da im Forum, denn ich habe derzeit mal wieder einen starken RL-Erwachsenendruck- und Scheiss-Leben-Anfall mit dem ich klarkommen muss und da passt das Forum dann nicht rein. Ist besser so für das Forum, glaubts mir. ;)
Liesst sich ein bisschen für mich wie die tyüische Midlife-Crisis...
Biste bestimmt bald wieder draussen, einmal ne schöne Nacht, und es passt ^_^


Ich würde vorschlagen, dieses Forum als das Community-Forum des RPG-Rings zu sehen, unter welchen Namen auch immer, es ganz einfach in die RPG-Ring Foren zu verschieben, wenn hier alles wegkommt und ihm da am besten ein Plätzchen zu geben, wo es hoffentlich nicht so einen Ansturm erlebt, wie das mit dem Sumpf passierte, denn eigentlich war der mal als die NAchfolge der kleinen Nische gedacht, die wir mal früher hatten, aber die Realität hat das Gegenteil gebracht. Ich glaube, ich werde mal Chocwise hierherlocken, um mit ihm zu bereden, wo das Forum hinkönnte.
tjo genau da sähe ich das Problem, egal wohin man das Forum verschieben würde, man würde nie mehr eine so entspannte und chillige Atmo schaffen können...
denn, irgendwie ist das hier das einzige forum, wo kaum einer reingeschaut hat, und die die sich reinverirrten, blieben...
Name: Kaffeklatsch :D

Was mich aber vor allem freut, dass du uns liebgewonnen hast, denn irgendwie sind wir das einzige Forum neben dem H&S wo du derzeit regelmässig reinschaust...
und zurecht wie ich denke :)
als ich hier meinen Modposten antrat, hatte ich auch gemischte Gefühle, ich kannte die Comm. vom Lesen her, aber Leute die viel lesen, sind nie so akzeptiert wie die, welche posten...
aber, das ich so fröhlich aufgenommen wurde, hat mich umgehaut...
Dieser friedliche Ton hier drin, ist es etwas total anderes, zu den ganzen Streitereien, irgendwie sind wir die Hippies des rings
No War, make Peace...

man, was mach ich eigentlich, ausser ein viel zu fettees dito unter lillsy Beitrag zu schreiben :D

Seiken
16.05.2004, 21:07
Ich würde es auch Schade finden, wenn sich das nette Klima hier verändern würde. In anderen Foren, wo ich früher unterwegs war, hatte man schlechtere Chancen sich zu integrieren als hier. Ich würde es echt gut finden wenn es zu einem einzelnen Off Topic werden würde. Also ich bin auch dafür, dass die restlichen Gothic Town Foren zu WOG rübergeschoben werden, aber dieses Forum hier bleibt, denn ich fühl mich hier immer wohler ^^
Mal sehen was die Admins sagen =o

Jericho
16.05.2004, 21:33
ich denke es liegt auch daran, dass hier so ne nette Atmo liegt, weil alle User die hier regelmäßig posten, sich kennen und auch keinen Hass oder so, wie das eben in anderen Foren ist, ;), gegeneinander hegen.
Wir hatten hier auch schon einige User, die hier genervt haben, durch unnötige Spamms oder so, auch einige User wie Wrtl....die nicht genervt haben, die aber trotzdem nicht mehr hier posten. Lange Rede kurzer Sinn, hier sind einfach nur die wirklich GOT-ler ;)(und eben die die neu dazukommen);)

Ich hoffe auch, dass das Klima, wo auch immer, weiterhinerhalten bleibt!

Wer hat eigentlich den Topicnamen geändert?

Chocwise
16.05.2004, 21:54
Hmja... wir könnten natürlich dieses Forum auch mehr oder minder genau dort lassen wo es ist. ;)
Allerdings sollten wir den Namen des Forums dann ändern, nicht das da OT-Forum mitten im Raum schwebt.
*zucktmitdenschultern*
Maybe "Insel"... wäre ziemlich beschreibend weil sich dieses Forum genau in der Mitte der Forenübersicht befindet und ja gewissermaßen eine ruhige Insel für einige User darzustellen scheint.
Ich möchte etwas Ordnung schaffen, denn aus GT wird nichts mehr und Communities einfach auslöschen, auch wenn sie sehr klein sein mögen, will ich auch nicht. Also gibts die Optionen, (fast) so lassen wie es ist, oder Integration. Letzteres käme mir natürlich gelegener, da es meine Absicht unterstützt etwas Ordnung ins Forensystem zu bringen, allerdings bin ich auch nur eine kleine Flamme in der Ringhölle, zumindest möchte ich das in dieser Angelegenheit sein.
Ich denke es eilt derzeit nicht, IMO kann man diese Diskussion noch etwas weiter führen, ich glaube das sich dann schon etwas ganz klar herauskristallisieren wird.

Jericho
16.05.2004, 22:14
also "Insel" hört sich doch ganz interessant an :D
zur Sache:
das heißt also wir hätten die Möglichkeit als EinzelOT Forum hier im Ring zu bestehen und würden dann aber wohin gehören? Sowie der Sumpf zu den Ringforen oder wo?

Necrid
16.05.2004, 22:16
Original geschrieben von Chocwise
Hmja... wir könnten natürlich dieses Forum auch mehr oder minder genau dort lassen wo es ist. ;)
Allerdings sollten wir den Namen des Forums dann ändern, nicht das da OT-Forum mitten im Raum schwebt.
Maybe "Insel"... wäre ziemlich beschreibend weil sich dieses Forum genau in der Mitte der Forenübersicht befindet und ja gewissermaßen eine ruhige Insel für einige User darzustellen scheint.
...und Communities einfach auslöschen, auch wenn sie sehr klein sein mögen, will ich auch nicht. Also gibts die Optionen, (fast) so lassen wie es ist


Ich muss sagen,das mir die Idee gefällt.^^
Und wenn dieses Forum dann wirklich,als einziges übrig bleiben sollte,wäre ich auch der Ansicht,das man den namen umbenennen sollte(Umfrage whatever :rolleyes: )
BTW finde ich es ganz nett,das du Communities nicht einfach auslöscht,zu gütig xDhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

EDIT:@aka,
Ja ich glaube wir wären dann ein einzelnes Forum.
Zitat von aka:

Das heißt also wir hätten die Möglichkeit als EinzelOT Forum hier im Ring zu bestehen und würden dann aber wohin gehören?
Genauso habe ich es auch verstanden,und ich hoffe das dir mal diese Idee gefällt:p .

Jericho
17.05.2004, 13:27
aber noch eine Frage an Monsieur Chocwise, warum haben Sie in dieser Sache eigentlich so "wenig" zu sagen, bzw. wer hat dann denn das Sagen?

blutfeuer
17.05.2004, 15:45
nun bedräng doch chocwise nicht so sehr.
er macht doch nun schon zugeständnisse an euch.
versetzt dich mal in seine lage.
wie du vielleicht weisst, ist ja nicht jeder so begeistert von der idee, ein off-topic-forum alleine ohne dazugehörige netzwerkseite mitten im gesammtforum bestehen zu lassen. das muss man auch mal bedenken.
also mach bitte keine hektik jetzt und warte, bis der forenserver wieder anständig läuft.

Jericho
18.05.2004, 13:19
ok, ok, ich wollte niemanden hetzen, dann werd ich eben warten bis was entschieden wurde...*sich einen Tee macht und abwartet*