PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit titeln



Schatteп
14.05.2004, 04:25
hi alle zusammen.
Da ich schon mehrere Rpgs des Makers gespielt habe , ist es mir schleierhaft , wie man einen titelvideo VOR dem Anfang des Spieles macht...
kann mir jemand helfen?

mfg pana

Fab4
14.05.2004, 04:39
geht nicht.


das einzige was du machen kannst, ist ein titelbild annen anfang setzten und das steht im e-book.

aber im großen und ganzen brauchst du ein 320*240*8 png und importierst es innen maker.

dann exportierste des zu xyzformat und fügst es mitem Ressourcen hacker als logo ein.

[edit]

meine güte, wasen das für ne schreckliche musik, die da auf eurer seite abgespielt wird oO

Winyett Grayanus
14.05.2004, 04:43
Meinst du so ein Video wie am Anfang von Vampires Dawn 2?
Das läuft gar nicht wirklich vor dem Anfang des Spiels. Wenn man im Titelmenü "Start" gewählt hat wird man via "Set Start Party Position" auf eine Map gebracht, die das Titelbild als Hintergrund hat und da wird dann eben das Video abgespielt. Videos abzuspielen, bevor man das Spiel gestartet hat, ist nicht möglich.

Sakow
15.05.2004, 00:14
Grnau! Und wenn du dann eine Map mit dem gleichen Titelbild machst, fällt überhaupt nichts auf! Probiers!

Dingsi
15.05.2004, 00:46
Ich denke er will einfach ein Intro haben. o_O
Ich denke (LINK-->) das (<-- LINK) (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28111&highlight=intro) hier wird dir helfen.

doemi
15.05.2004, 21:06
Hm habs so gemacht:
Einen automatischen event starten. Das heisst deinen Held dort hin "beamen" wo sich das ganze abspielen soll. Einfach nie vergessen die Heldentransparenz zu setzen, denn sonnst steht dein Held auch da und der stöhrt meistens bei einem Intro.

Dingsi
15.05.2004, 22:42
Original geschrieben von doemi
Hm habs so gemacht:
Einen automatischen event starten. Das heisst deinen Held dort hin "beamen" wo sich das ganze abspielen soll. Einfach nie vergessen die Heldentransparenz zu setzen, denn sonnst steht dein Held auch da und der stöhrt meistens bei einem Intro.
Wie wärs einfach keinen Held in der Party zu haben?
In die Database und dann auf System. Links kann man dann die Start-Helden einstellen, einfach überall none. Wenn das Intro vorbei ist kannst du im Script "Change Party" den Hero adden.