PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was findet ihr besser, Tall, Chubbi, oder normal?



terry89
13.05.2004, 20:44
Also, was findet ihr besser, Tall, Chubbi oder normal(hat "normal" auch nen Namen? Unter normal verstehe ich die normalerweise gebräuchlichen [Wie in UiD] Charas)?

Ich persönlich finde die "normalen" am besten, weil sie besser propertioniert sind als Chubbi und Tall für mich einfach etwas ungewohnt ist(da sind immer die Füße so komisch).

Amicalement terry89

Fenrir
13.05.2004, 21:01
Chubbys sind mir zu fett und Tall zu... ZU schlank? Tja, wenn die Talls sich bewegen, dann sehen die Hände sowie Füße blöd aus und dann immer dieser lange Bauch...

Deshalb bleibe ich lieber bei den Normalen.

Snake`s Bite
13.05.2004, 21:12
Am besten finde ich Tall, aber die müssen schon gut gemacht werden. Chubbys sind häßlich, daher ist Normal meistens die beste Lösung.
Aber mein Vote geht trotzdem an:

-=TALL=-

Chrischplak
13.05.2004, 21:13
Zuersteinmal möchte ich wissen wofür du diese Umfrage startest, bitte dsag mir nicht du willst aus ihr entnehmen welche Chars du für dein Game benutzen willst denn wie schon oft gesagt ist sowas einfach nur dumm.
Naja, meine Meinung zu den Chartyxpen:
Normal: Die ham meistens so einen niedlichen und verträumten Style, passt zu den RPGs, die ich bevorzuge(etwas niedlicher und schöner anzusehen, nicht immer Held zieht durch abgestorbene Wüste in der alles zu Grunde geht)sehr gut, daher mag ich diese Chars ziemlich gerne.
Tall: Passen sehr gut zum oberen Szenario, weil sie einfach ernster und realistischer aussehen.
Chubbi: Ein STyle mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann. Zum einen kann ich ihn nicht zeichnen, zum anderen will ich es auch garnicht, da ich ihn einfach nur hässlich finde.

Mfg CP

Mapi
13.05.2004, 21:25
ganz eindeutig normal weil
1.Leichter zu zeichnen
2.passen am besten zu den maker chipsets(chubby in nem normalen chip sieht irgendwie doof aus)
3.Hab ich mich schon an sie gewöhnt.
gut tall geht noch so aber ich würde nie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif Chubby http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif nehmen

terry89
13.05.2004, 21:33
@Chrischplak: Nein, in meinen Games sollen NUR normale vorkommen, denn wie gesagt mag ich die andern nicht. Mich hats einfach mal interessiert was ihr darüber denkt. Also ich sehe, bisher ist die Mehrzahl meiner Meinung (Tall iss wirklich net schlecht, aber ich mag eben die normalen lieber).

Amicalement terry89

Wencke
13.05.2004, 21:35
Ich kenne kein Chipset, das zu Tall Charas passt, Chubbys sind mir einfach... unsymphatisch Fett , daher Normal. Außerdem sind normale, wie Jiggi schon sagte, leichter zu zeichnen

Aurae
13.05.2004, 22:17
Ich hasse Chubbys, aber RTP und Tall sind bei mir auf einer Höhe.
Erst hab ich Talls gehasst, aber nun arbeite ich nurnoch mit ihnen.
RTP-Size war einmal ... jedenfalls für mich.

Celen
13.05.2004, 22:56
Normale:
Sind ganz ok und irgendwie knuffig und schnell zu zeichnen. Voralem aber wohl die gängigste Variante von Charsets.Allerdings, bietet sie durch ihre Größe nicht so viele Möglichkeiten Details einzubauen, was schnell langweilig wirkt.
+ Passen zu vielen Chipsets.
+ meist keine all zu großen Stilunterschiede
- Wenige Möglichkeiten für Details.

Tall: Ich persönlich bevorzuge diese, einfach weil man mehr Details einbauen kann als bei den normalen. Allderdings, beanspruchen sie mehr zeit zum zeichnen als normale. Wenn man allerdings nicht gut zeichnen kann fangen hier schon die Probleme an, es gibt nicht sehr viele Tall Charsets und die vorhanden unterscheiden sich im Stil oft Stark.
+ Bieten viele Möglichkeiten für Details
+ Posen sind leichter zu zeichnen.
-Kaum passende Chipsets
- Nicht sehr große Auswahlmöglichkeit, zu viele unterschiedliche Stile.

Chubby:
Mn findet noch weniger passende Chipsets als bei Tall's. Was den Stil von Chubbys angeht, würde ich nicht sagen, das sie direkt häßlich sind, da es wie bei den Tall's unterschiedliche Stile gibt. Für mich aber die Art Charset das ich am wenigsten hernehmen würde, da man nicht so viel dafür findet und sie gewöhnungsbedürftig sind
-Kaum passende Chipsets

Celen

Geiu
13.05.2004, 23:06
Normal: Find ich am besten
Tall: Naja, ehrlich gesagt gefallen die mir nicht. Eigentlich kann ich auch nicht verstehen, warum viele hier die Tallcharas als realistischer bezeichnen, die Proportionen sind da einfach falsch (Wobei ich bisher auch nur editierte normalcharas als Talls gesehen habe, kann sein dass es bei von Grund auf gezeichneten besser aussieht).
Chubby: Wenn du ein Fungame machen willst kommen die ganz witzig, ansonsten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Dave-d
13.05.2004, 23:09
Ich persönlich bevorzuge ja die mittleren( ja, mittlere) aber von tall und normal mag ich lieber normal...

@ Celen: Naja, mit den normalen kann man auch ganz schönm viele Posen hinkriegen...

Javis
13.05.2004, 23:13
Also:

Normal
Normale Charaktere passen, wie oben schon erwähnt, zu den meisten Chipsets und daher auch die meist verwendetsten. Jedoch sind sie auch sehr detaillos. Ich persönlich benutze sie zur Zeit nicht.

Tall
Tall Charsets find ich persönlich am Besten. Sie haben teilweise mehr Details und sehen einfach besser aus als Normale.

Chubby
Diese Charsets würde ich nie in meinem Leben benutzen, da sie fast zu keinem Chipsets passen und mir auch ihre Breite nicht so gefällt! ^^

MfG Javis

Mister D
13.05.2004, 23:34
Also ich mag Tall und Normal da:

Normal:
-es viele passende Chipsets gibt
-sie eigentlich immer einen einheitlichen Stil haben
-sie IMO am einfachsten zu erstellen sind
-es schon sehr viele vorgefertigte zum Import gibt

Tall:
-sie detailschöner als die anderen Typen sind.
-es auch einiges an Chipsetmaterial gibt, das zu ihnen passt

Gegen Chubbis hab ich net so arg was, aber ich bevorzuge andere. Das einzige Spiel in dem AFAIK Chubbis benutzt wurden war "Windward" und das hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Also gilt:
Chubbis von mir aus, aber dann auch passende Sets etc. und gute Umsetzung^^

unknown_matcher
14.05.2004, 01:31
Ich find die normalen auch am besten,weil es zu schwer ist,chipsetz für tall charas zu finden.
Und über chubby will ich nicht anfangen zu reden,weil ich da eh nur schlechtes weiß...

Dr.Brain
14.05.2004, 01:53
Ich find auch die normalen am besten!
Chubbys find ich hässlich!(Die sind so...naja bäh)
Und Tallchars mag ich auch nich so, sie sind auch unpraktisch,
da sie ja fast die ganze höhe(32pixel) ausfüllen.
will man da noch nen hut beifügen wirds knapp)

derBenny
14.05.2004, 02:13
Zuersteinmal möchte ich wissen wofür du diese Umfrage startest, bitte dsag mir nicht du willst aus ihr entnehmen welche Chars du für dein Game benutzen willst denn wie schon oft gesagt ist sowas einfach nur dumm. Warum muss man sich hier eigentlich jedesmal rechtfertigen, wenn man einen neuen Thread eröffnet. Wenn ich erinnern darf:
zum Community-ForumHier könnt Ihr Eure neuen selbstgemachten Spiele vorstellen, Eure Meinungen austauschen und das neueste über die Welt der selbstgemachten Rollenspiele erfahren. Zum Thema: Auch ich bevorzuge die 'normalproportionierten' Charas. Chubbys sind zu schwer selber zu zeichnen. Tall-Charas finde ich auch nicht so gut, da man alle Chipsets und alle anderen Chars wie z.B. Tiere an die veränderte Größe anpassen muss.

Toni
14.05.2004, 05:04
Ich selbst bevorzuge die normale Größe. Normale Charas haben einfach jede Menge Vorteile, angefangen bei einer wirklich reichhaltigen Auswahl von bereits existierenden Charsets über die Möglichkeit, sie ganz leicht selbst zu machen bis hin zu der Möglichkeit auch größere Figuren zu benutzen (z.B. für Monster). Ausserdem sehen sie meist knuffiger aus, was ich irgendwie mag. :)

Große Figuren sind in der Regel zwar auch nicht unbedingt hässlich, aber irgendwie ist man bei denen zu sehr auf eine Größe beschränkt. Alles was kleiner ist wirkt entweder kindlich oder wie ein verirrter normaler Chara. Ganz zu schweigen davon, das man größere Figuren so ziemlich vergessen kann (zumindest ohne sie aus mehreren Events zusammenzubasteln). Es stimmt aber, das die schlankeren Proportionen sich gut für ernsthaftere Spiele eignen.

Chubbys gefallen mir nicht so sehr. Sind auch nicht einfach, selbst zu machen. Sicher haben auch sie ihre Daseinsberechtigung (glaub ich zumindest), aber mein Geschmack sind die einfach nicht. :p

Schattenläufer
14.05.2004, 05:42
Chubbys!!! \m/

Chubbys sind einfach tollig. Sie passen nicht zu den meisten Chipsets? Tjaaa, man muss sich eben manchmal ein wenig anstrengen, um ein grafisch anspruchsvolles Spiel hinzubekommen. Ich denke, dass die Chars aus Auroras Tear zum Beispiel auch Chubby waren, und die sahen einfach sehr klasse aus in Verbindung mit den verwendeten Chipsets, was anderes könnt ich mir da gar nich vorstellen, ohne dass es lächerlich wirkt.
Und immerhin, die meisten guten kommerziellen Spiele haben Chubbys benutzt. Tales of Phantasia, Seiken Denetsu, usw... (mehr fallen mir nich ein >_>)

Chubbys rocken, nur dürfen Chubbys nicht benachteiligt werden, indem sie in Spiele gesteckt werden, wo die Helden viermal so langsam sind wie normal, denn dadurch kriegen sie schnell den Ruf, plump und langsam zu sein ;_;

Arlownay
14.05.2004, 14:38
Ich bevorzuge die normalen Charas. Auch wenn sie nicht ganz so detailgetreu sind wie die Tall.

Für Tall Charas hatte ich eigentlich nie viel übrig. Ich dachte immer, damit kann man nichts schlaues anfangen, aber seit gestern, als ich die Maps von ZdW von Celen gesehen habe, hab ich meine Meinung geändert.
Hätte nie gedacht, dass man mit Tall-charas eine ebenso gute Atmosphäre schaffen kann wie mit den normalen. Aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Trotzdem werde ich auch in weiteren Spielen von mir (wenns welche gibt ;)) keine Talls verwenden, finde die normalen irgendwie einfach passender...

Chubbys??? Hab ich leider noch keine gesehen, kanns darum auch nicht bewerten...

Ziek
14.05.2004, 15:48
Ich persönlich setze mehr auf die RTP Size Charas. Die sind einfach zu editieren oder neu zu zeichnen, man kann dank ihrer relativ geringen grösse gut Posen mit ihnen zeichnen ohne die Begrenzungen der Templates zu überschreiten und Chipsets zu der grösse gibts auch genug.

Tall's sind mir immernoch ein wenig suspekt, muss aber auch gestehen, dass ich mich noch nicht wirklich damit befasst habe.

Chubby's mag ich persönlich recht gern, ich hab noch nie was mit ihnen gemacht aber der Grafik Stil gefällt mir gut. Nur glaub ich nicht, dass ich damit mal was machen werde ^^"
Bei ihnen, würde bei mir immer das Problem entstehen, dass ich bei der "gedrückten" Körperform von ihnen, nie ordentliche Posen hinbekommen würde. Die Proportionen da schrecken mich ein wenig ab. ^^"


Ich denke, dass die Chars aus Auroras Tear zum Beispiel auch Chubby waren Wenn ich an Chubby denke, dann denke ich an kleine untersetze knubbel Viechers mit grossem Kopf und ohne (sichtbaren) Hals. Die AT Charas würde ich nicht unbedingt zu Chubby zählen .. eher so ne Mischung aus Chubby und Tall Chara, da ihre Dimensionen ja doch ein wenig von denen der normalen ToD Chubbys abweichen.

Fazit:
Ich würde gerne mal mehr Chubby Charas in RPGMAKER Spielen sehen, ich würde sie aber wohl nie selbst verwenden und eher auf RTP setzen ^^"

Dark Ryu
14.05.2004, 16:51
Chubby rockt!
Aber verwenden könnt ich sie auch nicht =O.

Ich finde, für Tall gibts die meisten hübschen Chipsets =P...

Aber derzeit nehme ich normal.

Sie passen einfach besser zum Set ^^".(Selbstgemalt =P)

Chubbys rocken zwar, aber sie sind imho sehr schwer zu zeichnen...
Und das Problem ist auch die Walk Ani. Bei SD3-Sets sieht die Lauf Ani halt immer grottig aus^^'. Aber, Windward hat auch Chubbys und es sieh^t gut aus^^

V|RUS
14.05.2004, 17:06
Ich bin für Talls,den das nimmt den Chars den Niedlichkeitsfaktor!
Das heiß das Chars als Tall realistischer aus sehn.Ein Rpg soll ja nich immer aus knuffigen kleinen trollen bestehn!

Ziek
14.05.2004, 17:14
Ich bin für Talls,den das nimmt den Chars den Niedlichkeitsfaktor!
Das heiß das Chars als Tall realistischer aus sehn.Ein Rpg soll ja nich immer aus knuffigen kleinen trollen bestehn! Wobei ich es schon begrüssen würde, wenn nicht alle immer auf pseudo ernst und episch machen würden. >__>

Mut zur "Knuffigkeit"

(sagt jemand der es selbst nie machen würde, weil er Jahre für eine ordentliche animation brauchen würde >__< )

Chrischplak
14.05.2004, 19:13
Original geschrieben von elite_benny
Warum muss man sich hier eigentlich jedesmal rechtfertigen, wenn man einen neuen Thread eröffnet.

Ich wollte nicht, dass er sich rechtfertigt, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass er anhand einer solchen Umfrage nicht den Stil für sein Spiel ermitteln sollte. In letzter Zeit gibt es imo viel zu oft das Problem, das die Autoren sich nach den Wnschen der Com orientieren, wobei das Problem entsteht, dass sie selbst oft keinen SPass an ihren Projekten haben und gut aussehende projekte leider all zu oft gecanselt werden. Ausserdem würde dies dann zu einer zu grossen Angleichung führen, wenn nun alle nurnoch z.B. normale Chars mit SD3 Chipsets und RtpFacesets benutzen würden, bloss weil diese bei einer Abstimmung als die Besten herausgekommen wären, verstanden? Ausserdem entstehen die besten Spiele sowieso daher, dass der Autor selbst sein Projekt liebt und viel Arbeit, Liebe und Detail in sein Werk steckt und nicht weil die Com ihm irgendwelche Tips gibt. Bei der Screenbewertung ist das ja Ok aber dann wird nur das bereits erstellte Produkt noch verbessert aber wenn man schon vorher für alles mögliche die Com befragt kann daraus aus meinen Erfahrungen nichts werden.
Ich wollte also keinesfalls erreichen, dass der SInn dieses Threads in Frage gestellt wird, denn eine Umfrage auch dieser Art ist recht informativ, wenn man mal sieht wer mit welchen Chars arbeitet, sondern jediglicvh verhindern, dass Terry aufgrund dieser Aussage allein sein Spiel designed und demnächst auchnoch Threads wie: SOll der WEndgegner ein Drache oder ein Dämon sein? aufmacht;)

Mfg CP

Sauron-123
15.05.2004, 00:10
Am besten sind imo charas die aus
Terringma gerippt und editiert worden sind.
Die sehen gut aus usw.
Dannach finde ich die Suikoden2 Chars ganz gut.
Wenn man die richtig verkleinert sehen
die auch top aus.
Also, mein geheimtipp; wender noch, sondern
TERRINGMA CHARS ^^

Solid Senv
15.05.2004, 00:17
kommt drauf an wies gemacht wird!
die Talls sehen derzeit alle schei.e aus, da es einer schei.e gemacht hat und die anderen dann einfach editiert haben und keiner auf die idee kommt es besser zu machen! ich verwende für ein zukünftiges game von mir selbst gemachte Tall-Sets und diese wirken nicht so schlank und belämmert wie die derzeitigen!

chubbi ist lustig und normal ist mir zu klein und fett!^^
Mfg
Senv

Edit:
schei.e:
http://www.rpg-maker.com/netzwerk/vampires/sonstiges/varios2.png
sieht von den proportionen einfach schei.e aus!

Arazuhl
15.05.2004, 00:38
die Talls sehen derzeit alle schei.e aus, da es einer schei.e gemacht hat und die anderen dann einfach editiert haben und keiner auf die idee kommt es besser zu machen! ich verwende für ein zukünftiges game von mir selbst gemachte Tall-Sets und diese wirken nicht so schlank und belämmert wie die derzeitigen!

Die frage ist, welche talls meinst du denn? es gibt einige stile die ich schon gesehen habe. Und worin unterscheiden sich deine von den anderen? wäre mal cool wenn du die charsets nebeneinanderstellen könntest, weil ich mir nix darunter vorstellen kann, was du da gesagt hast.

@topic

ganz klar ist das jedermanns sache entscheidung. Es ist ebenfalls chipsetbedingt. zu m&b passen am besten die kleineren, zu SoM chipsets tendiere ich zu chubby und bei ToP oder Suikoden Tallsets... aber dies sei jedem selbst überlassen!

Arazuhl

Icognito
15.05.2004, 06:25
Normal : Hab damit 1/2 Jahr erfahrung gemacht. Meistens Standart bei meinen games.

Tall : seit 1/4 Jahr neige ich mehr zu diesen.

Chubby : Noch nie ausprobiert zu zeichnen. Die Standart Chubbys sind hässlich, aber wenn man selber den Stift in die Hand nimmt, und sie schöner präsentiert, könnten sie beliebt werden. Jedenfalls habe ich mir schon ein Game überlegt. Für Jump'n'Runs ihmo gut wählbar. Für Horror, naja...Für Science Fiction...Ok ! Für Classic...wieder naja...Fungames : Wenn man unbediengt diesen Style als schlecht stellen will, bitte ! Jedenfalls würde ich Chubby verwenden, sehen ja recht knuffig aus, aber sie könnten auch gute Zombies abgeben (von der positiven Seite betrachtet !)

Raiden
15.05.2004, 06:54
1.Platz: normal
2.Platz: tall
3.Platz: chubby

Ynnus
15.05.2004, 06:57
Also mich hat bisher immer diese unrealistische Maker-Charsetoptik gestört. Das heißt, "normal", ich würde mal RTP sagen, fällt raus. Also alles was dunkel umrandet ist und wo der Kopf so groß wie der Oberkörper ist. Ebenso tall, weil diese sich nur in der Höhe und nicht in dem Stil unterscheiden, meist sind diese auch umrahmt. Chubby, nun ja, die fallen ja erstmal komplett durch.
Bleibt nichts mehr über. Kurz und knapp, ich mag eigentlich keine der gängigen Charatypen. Bis auf das Charset von "Solid Snake" von Solid Senvs Projekt, der sieht wirklich genial aus. Die feindlichen Soldaten übrigends auch, falls du dies lesen solltest, großes Lob! ;)

Nun, was wollt ich noch sagen? Ach, vielleicht ein Grund, warum ich diesen normalen Stil nicht mag, weil ich ihn selbst nicht zeichnen kann. Deshalb wird es schwer, neue Charas zu erstellen, die dazu passen. (Vielleicht auch der Grund, warum ich mir die Chipsets selbst erstelle, damit sie wenigstens teils zu den Charas passen). Lange Rede kurzer Sinn, ich mach mir die Charas selbst, und kann den Stil der dabei herauskommt nicht definieren, aber er gefällt mir besser als andere Makerstiles, vor allem weil diese meist unrealistische Proportionen haben.

Hier ein Abbild wie ich gerne die Charas hätte, leider zu groß für das RPG-Maker Format von 24 x 32 Pixel. :(

http://derfeind2k.de/daten/charas.png

Icognito
15.05.2004, 07:23
Offtopic : @Sunny Wow, sehr gute Charas ! Mit was malst du die Chars/Chips ?

@Topic : Ich hab mal einen Chubby editiert. Ich kann sie für Neulinge nicht empfehlen, da sie schwer zu zeichnen sind. Ich habe nur editiert, seht selbst :

http://img23.photobucket.com/albums/v68/Arachanus/cubbysample.png

Einen selbst ohne Vorlage frei zu zeichnen ist enorm schwer. Cubby's wirken zwar unrealistisch, aber sind halt eine eiene "Rasse"

.dragonRune
15.05.2004, 16:34
Gegen Chubby habe ich eigentlich nichts auszusetzen, ich find sie sogar ganz gut.

Solang man sie mit den richtigen Chipsets kombiniert kann man sie doch ruhig benutzen, so "fett" sind sie gar nicht. Ist halt ein eigener Stil.

Tall ... nun es gibt nur wenige die mir wirklich gefallen.

Am besten sind imo Terranigma-Charsets, die sehen wirklich genial aus und passen auch gut zu vielen Chipsets. ^^

666Freak666
15.05.2004, 17:24
Normal find ich gut, aber wenn ich mir VD2 ansehe, überleg ichs mir nochmal.

Stille
15.05.2004, 17:36
Obwohl ich eher mittlere Charas benutze, sind die großen aufgrund ihres Detailreichtums einfach besser (imo). Die Chubbies sind eine Klasse für sich, ich würde sie ne in einem Spiel verwenden, aber es gibt sicherlich auch (Maker)Spiele, in denen sie gut aussehen.

Stanley
15.05.2004, 18:16
Original geschrieben von Solid Senv
die Talls sehen derzeit alle schei.e aus, da es einer schei.e gemacht hat und die anderen dann einfach editiert haben und keiner auf die idee kommt es besser zu machen! ich verwende für ein zukünftiges game von mir selbst gemachte Tall-Sets und diese wirken nicht so schlank und belämmert wie die derzeitigen!
:hehe:

Ich frage mich echt, ob ich irgendwann einmal auch mal einen guten Beitrag von dir lesen werde, Senv. Ja, zeichne deine ach-so-genialen Charsets doch, ich warte drauf. Wahrscheinlich wirst du eine Revolution auslösen und alle werden sie benutzen, da du als erster gute Proportionen hinbekommst! *_*

Ich find', dass alle Charas irgendwo ihren Stil haben. Kleine Charaktere haben in beispielsweise UiD wunderbar gepasst, also hat's mir auch gefallen. Würde man solche allerdings auf Suikodenstes benutzen. hätten sie schnell ihren Stil verloren, so auch andersrum. Suikodencharaktere würden (sofern man sie im Maker benutzen könnte) auch nicht auf M&B-Maps passen. Joa, irgendwie mag ich sie alle. :)

Biosfear
15.05.2004, 18:19
Ich benutzte ebenfalls Tall-Charas ! Wie V|RUS bereits erwähnt hat, sehen die imho einfach "erwachsener" und weniger "knuffig" aus. Ebenfalls ist bei den meisten Talls auch das Detailreuchtum viel grösser als bei den Normalen. Ich persönlich find sie auch realistischer, was in manchen Fällen für eine bessere "Atmosphäre" beiträgt.
Die Normalen haben nur den Vorteil, dass die besser und einfacher zu zeichnen sind, aber wenn man das erst mit Talls im Griff hat ( wie Dhan :D ) kann man genau so gute ( wenn nicht bessere ) Ergebnisse erziehlen.
Wegen den Proportionen: Klar gibt es bei manchen Talls kleine Proportionsfehler wie z.B. dass sie manchmal unmenschlich dünn und lang sind oder zu grosse und vorallem runde Schuhe anhaben. Mich hat das bis jetzt nur sehr selten und auch nur bei wenigen (sehr wenigen) Sets oder auch Spielen gestört.
Und wenn Sunny noch so einen Chara ( wie er in oben gezeigt hat )
in die Rpg-Maker Formaten und Grössen bringt, wird wohl niemand mehr gross etwas zu den Proportionen sagen können :D !


Mfg Biosfear

csg
15.05.2004, 18:34
imho kommt es auch ganz auf das spiel und die Atmosphäre an die erzeugt werden will.
Benutzt doch mal für ein Horror spiel Chibbi chars... schrecklick.
Tall Charas kommen meiner Meinung nach etwas realistischer rüber, sollten daher z.b bei horror spielen benutzt werden.
Chibbi kann ich nicht so ganz zu ordnen, ich hab sie eigentlich noch nie in einem rm2k spiel gesehen. aber ich denke sie passen gut in eine freundliche wenn nich sogar bunte und knufige welt :P
Die normalen Chars kann man eigentlich immer benutzten, sie sind sozusagen die stadnart variante für alle spielgenres....
naja das ist jetzt nur meine Meinung.
Ich bevorzuge Tall chars, was sich dann auch mit meinem liebingsgenre gleicht.

CeKa
15.05.2004, 20:17
Chubbi sieht nicht gut aus!

Tall ist ganz gut! (bestes Beispiel VD 2)
Aber normal ist einfach am besten da
es zu jedem Chipset passt!

V|RUS
15.05.2004, 20:35
Hmm ich möcht ja nich nerven,aber kann einer mal 3 gute Games posten,die Tall Charas hatten? Ich würde mir gern mal ansehn wie das so aussieht ^^
(Ich find Talls einfach cooler)!

Sativo
16.05.2004, 01:12
Tall ist zu lang und sieht etwas seltsam aus.
Chubby ist dick und sieht nicht wirklich gut aus...
Die normalen sind am einfachsten zu zeichnen und sehen am besten aus!


Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
1.Platz: normal
2.Platz: tall
3.Platz: chubby
Der Meinung schliess ich mich an!

netwarrior
16.05.2004, 01:30
Ich mag Tall, wie z.B. bei Chrono Trigger, weil die am Besten und am Aufwendigsten aussehen.
Chubba und RTP kann ich nicht ausstehen.

aitdFan
16.05.2004, 02:07
Ich finde Tall und Chubby super.
Mit kleinen hab ich's nicht ganz so, wenn sie gut aussehen und zu den Chipsets passen find ich die aber trotzdem gut.
Mein Ranking also: Tall ganz knapp vor Chubby, etwas abgeschlagen dahinter dann die normalen.

Lachsen
16.05.2004, 07:30
Ich bevorzuge Tall-Charsets, seit einige Zeit aus einem ganz bestimmten Grund:

Sie lassen sich besser animieren.

Das liegt einfach daran, dass man mit Tall-Charsets näher an die realistischen Proportionen eines menschlichen Körpers kommt, wo die Beine so lang sind wie der Oberkörper und die Arme auch besser über Kopf reichen etc.

Man sollte jedoch Charsets nicht unter einem Haufen anordnen, nur weil sie die gleiche Größe oder Breite haben.
Vorallem bei Tall-Charsets gibt es viele verschiedene Stile.
Chrono Cross hat Tall-Charsets..
Romancing Saga ebenfalls und hier sehen sie ganz anders aus.
Einige der Tall Charsets, die man hier sich selbst zurecht gepixelt hat, sehen imho nicht immer so klasse aus.
Aber das ist auch alles eine Frage des Stils...
Bei den VD-Charsets zum Beispiel sind die Hände und Füße der Tall-Charsets besonders groß, die Beine dagegen sehr dünn
(Naja, ich orientiere mich jetzt an dieser Vorlage (http://www.rpg-maker.com/netzwerk/vampires/sonstiges/varios2.png))
Ich könnte mir schlecht vorstellen, mit solchen Charsets ein Spiel zu machen, dafür könnte man sie zu schlecht animieren...

Das toll an Tall-Charsets ist eben, wie die meisten hier schon sagten, dass sie realistisch sind, bzw. das es möglich ist, realistische Tall-Charsets hinzubekommen.

Ein gutes Beispiel sind sicherlich die Charsets von Celen, die wirklich sehr schön gelungen sind. Hier sind die Proportionen der einzelnen Gliedmaßen auch realistischer als etwa bei den VD2-Charsets.

Von dem Argument, dass Tall-Charsets nicht zu den meisten Chipsets passen, halte ich gar nichts... Im Gegenteil, imho sind die meisten Normal-Charsets imho zu klein für VIELE Chipsets.
Nimmt man Chipsets aus Spielen wie Chrono Trigger, Seiken Densetsu 3, Terranigma usw. passen Tall-Charsets von der größe der definitiv besser und bei Suikoden-Chipsets tun sie es erst recht (wobei hier selbst die größten Tall-Charsets noch zu klein sind XD)

Natürlich, wenn man nicht selber Charsets pixelt, hat man bei Tall-Charsets das Problem, dass man nicht immer an gute Charsets dran kommt, da davon ja allen anschein nach nicht sehr viele im Umlauf sind.

Aber wie gesagt: Mein Hauptgrund, wieso ich auf Tall-Charsets zurückgreife ist eimfach, dass sie sich besser animieren lassen ^^°

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

PS: Chubby? Die kann man erst recht nicht gut animieren. XD Für mich ist das überhaupt nichts >_<

Caine Luveno
16.05.2004, 08:10
Ich bevorzuge die Normal charas.

Sie sind zwar schwerer zu animieren (wie ich heute selbst bei meiner KS Animation erfahren durfte), aber ich finde dennoch sie passen gut in die Meisten Chipsets, ebenso kann man bei Bedarf auch mal auf einen RTP-Chara zurückgreifen. ebenso bevorzuge ich diese charas das es davon genug Resourcen zu finden gibt. Es spart mir schlicht und ergreifend Arbeit. Und da ich von Natur aus ein fauler Mensch bin ergibt sich der Rest.

Chubby hat mir noch nie gefallen, schwer zu animieren und sieht auch nicht so prall aus. Ich muss aber zugeben das ich noch nciht allzu viele Chubby chars gesehen habe.

Tall-charas, naja, ich finde die zu dünn. Mögen zwar realistischer an den menschlichen Körper rankommen, aber sie sehen irgendwie merkwürdig aus. schon in Terranigma fand ich den Hauptchara extrem merkwürdig von seinem Aussehen her.

Ein weitere vorteil an den normal charas finde ich, das er nicht den kompletten Platz im Charset einnimmt, d.h. man hat zu fast allen seiten noch Platz und kann ihn hin und herschieben, erweitern etc. Bei nem Tall-Chara, dessen Kopf bis ganz nach oben des Charset Platzes geht, Fände ich es ziemlich schwer ne Pose zu malen wo er horizontal n Schwerz im Kopf stecken hat. Oder das er etwas über seinen Kopf hält. Ich komme nämlich mit dem Platz bei nem Normal Chara kaum aus.

Soviel von mir dazu. Mein Ranking ist demnach folgendes:

1. Normal
2. Tall
3. Chubby

terry89
18.05.2004, 18:21
Das sieht doch schon mal ganz gut aus.
Ich würde aber gerne drauf hinweisen, bitte die Chubbys net so runter zu machen. Wie schon gesagt, ich mag sie auch nit so. Aber irgendwo saß mal ein intelligenter Mensch, und sagte sich:" Die normalen Charas sehen irgendwie langweilig aus." Und machte sich mit Mühe an die Arbeit. Nach Tage langem Zeichnen und neu entwerfen war dann endlioch der erste Chubby geboren. Wenn ich dieser jemand gewesen wäre, dann würde ich mich schwarzärgern, dass die ganze Arbeit jetzt umsonst war und jetzt auch noch schlecht gemacht wird.
[Wollts nur sagen]

Amicalement terry89

Winyett Grayanus
18.05.2004, 18:29
Ich mag die normalen Charas am liebsten.

Die Chubbys sind irgendwie zu fett und passen in fast kein Chipset rein und die Tall- charas sehen so komisch aus...Irgendwie passen da die ganzen Proportionen nicht.

Stanley
18.05.2004, 18:29
Original geschrieben von terry89
Ich würde aber gerne drauf hinweisen, bitte die Chubbys net so runter zu machen. Aber irgendwo saß mal ein intelligenter Mensch, und sagte sich:" Die normalen Charas sehen irgendwie langweilig aus."
:hehe:
Ach, so war das? Dieser jemand liest hier bestimmt grade mit und wir kränken ihn ganz doll. Er heult bestimmt schon. Sag mal terry89, denkst du eigentlich an unsere Gefühle? Ich komme mir jetzt vor wie ein Schwein! ;_;

Nah, mal ernsthaft. Ich denke, dass die ersten Chubbys in Secret of Mana vorkamen (oder gab's die auch schon früher?). Und ich denke auch, dass es den Entwicklern total egal ist, ob wir sie nun mögen oder nicht, solange ihr Spiel ein Erfolg war. Schließlich stammen die Chubbys nicht aus der Makerzeit und wurden auch nicht von Leuten wie Kelven gepixelt. ;)

terry89
19.05.2004, 02:17
Ich mein ja nur.:D (keiner mag Petit-terry89[jetzt weiß ich wie sich die armen Chubbys fühlen] *heul*§jam )

Amicalement terry89

Edit: Chester, schweine können keinen PC bediehnen, bzw. fliegen. Ich denk zwar auch net das du fliegen kannst, aber den PC hast du (denke ich doch mal schon etwas verstanden, oder? (können Schweine Frisby spielen, oder Hundekacke vom Teppich kratzen?§esgibtalleArtenvonSmilies,aberkeineschweine )

Hatenko
20.05.2004, 05:04
Ich denke wenn man sie richtig zeichnet sind tall charas einfach nur genial, normale finde ich eigentlich noch gerade erträglich, chubbis würde ich nicht würde meine games verwenden.

NPC Fighter
20.05.2004, 05:13
Normal:
Mag ich am liebsten weil die überall so gut dazupassen und einfach... süß wirken.

Tall:
Gar nicht mein Ding. Nicht so schlecht wie Chubby, aber habt ihr euch mal VD 2 angekuckt? Valnar sieht aus wie ein Clown. Die Hände und Füße scheinen an Tallcharkteren irgenwie... öhmm... zu kleben...

Chubby:
Die kann ich gar nicht ab. Aber es wäre auch schwer, ein großes Spiel mit dieser Art von Charsets zu machen, weil:
a.) das Zeichnen ewig dauert
b.) man kaum welche auf Seiten findet.

MfG
Bad Omen

dadie
20.05.2004, 05:15
sorry für die dumme frage aber wie siht Chubby aus das habe ich noch nie gesehn ?

Stanley
20.05.2004, 05:36
Original geschrieben von dadie
sorry für die dumme frage aber wie siht Chubby aus das habe ich noch nie gesehn ?
Das sind z.B. die Secret of Mana Sets, schau mal im Charasetcontest, da hat Marlex ein Set gezeigt, welches verboten ist. Das sind Chubbys. Ausserdem ist im RTP ein Cloud-ähnlicher Chara, das ist auch ein Chubby. :)

Rina
20.05.2004, 06:17
Normal:
Wohl am einfachsten zu erstellen/editieren, von daher: a good choice

Tall:
Für ein eigenes BS ideal, aber auch jede Menge Arbeit.

Chubby:
Schwankt zwischen unansehnlich (zum Teil in RTPs) und genial aussehenden Charas in z.B. Secret of Mana oder Star Ocean.

Ich denke generell ist das schwer zu sagen... es muss halt einfach alles passen :rolleyes: (Betonung auf "einfach" ^_~ )

Buno
20.05.2004, 18:04
Ich benutz am meisten die normalen, gibt am meisten davon und passen zu fast jedem chip set.

Tall gefallen mir nur sehr wenige. Mir gefallen die langen Bäuche und die komischen Beine überhaupt nicht.

chubbi gefällt mir eigentlich am besten. Die sehen meiner Meinung nach am Detail reichsten aus. Sicher, es gibt auch sehr schlechte, aber die aus SD3 sind genial.

Leo Norice
20.05.2004, 18:46
haha chubbies :hehe: haha :hehe:
die sind so fett!

ich mag die normalen (wie in vd). die sind am besten.
aber es kommt auch auf die chipsets an. einige passen besser zu tall.

Horrendus
20.05.2004, 22:20
Also ich finde -tall- figures wie sie z.B. in
VD2 vorkommen einfach am geilsten da sie am realistischsten
aussehen.:D

Die Chubbys find ich einfach nur scheiße, da sie so
klobig sind.>:(

Und zur not nach den talls kommen dasnn die normalen als
2.bestes:)

Maisaffe
26.05.2004, 04:09
tall= Sieht "erwachsen" aus
normal= "kindisch" im vergleich mit tall, aber gut
chubby= nicht so der renner

Dennis

achja mein vote geht an...

normtall XD

ich tendiere zu tall (neuerdings=

dadie
26.05.2004, 04:11
ich habe mla ne frage ihc hbae neNormal forlage genommen und die figur sehr grosse gemacht ist das dann ein Normal oder ein Tall

Hier das BETA bild

http://mitglied.lycos.de/djwitten/fff.bmp

ps.Tall ist am bessten sollange es kiene CharaEx Talls sind :D

one-cool
26.05.2004, 04:44
sind Chubby charas wirklich so schlecht...
SD3-Charaktere sind doch auch Chubbys, und die finde ich gar nicht so schlecht, wenn man sie komplett animiert.

Aber sonst finde ich Tall charaktere a la Terranigma am besten, denn sie sehen am besten aus, haben die meisten details, und man muss zum Teil nicht mit der Lupe nach ihnen suchen (*übertreib*)

Wischmop
26.05.2004, 04:50
Kommt immer eben drauf an, was für Chubbys genau es sind. Wie one-cool sagte, SD3 sind im eigenen Sinn auch Chubby-Charakter.

Genauso wie SO oder ToP Charas. Auch Chubby, aber die sehn was gleich. :A

BTW. bevorzuge ich Tall Chars. Kann man viel besser und detaillierter bearbeiten als diese Schrumfpköpfe bzw. Minichars *brr*