PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basketball

Dark Paladin
14.03.2003, 22:17
Gibt es hier bei SN eigentlich auch meinergleichen(:D), die sich gerne mit dem beliebten amerikanischen Sport Basketball auseinandersetzen(zocken;))?
Ich spiele jetzt seit bereits sieben Jahren(also praktisch seit der Grundschule) Basketball und spiele es immernoch mit allergrößter Freude jeden Tag. Gibt es hier auch noch andere, die so verrückt sind wie ich? Bitte postet, postet, postet, aber bitte spammt nicht;). Ich bin erst heute Abend(nach dem Basketballtraining^^) wieder da, weshalb ich auf Empörungen und dergleichen(aus welchem Grund auch immer) nicht antworten kann.

chinmoku
15.03.2003, 05:38
ich spiel schon seit längerer zeit kein basketball mehr
aber damals hab ichs immer cool gefunden
ich könnt eigentlich mal wieder spielen
naja
spielst du in nem verein oder nur aus spaß

AvaVII
15.03.2003, 18:35
Jau, ich liebe Basketball...

inzwischen bin ich zwar nicht mehr SOOOO der NBA Freak wie früher aber Interesse hab ich immer noch.
Habe auch 3 Jahre in 2 Vereinen gespielt...

Imo genialster Spieler aller Zeiten: Larry Bird

Lieblingsteam: Gibts nicht... ich liebe den Sport und genieße normal jedes Match!

Wicked Child
15.03.2003, 19:02
Wir zocken hier seit längerer Zeit mehr Street, weil Verein ka, macht nich so Bock, auf Straße musst nich zum Training gehen usw.. :)
Isn guter Sport, hält fit und macht auch Spass den Profis zuzugucken hehe :rolleyes:

Dark Paladin
15.03.2003, 19:15
Original geschrieben von chinmoku
spielst du in nem verein oder nur aus spaß
Ich spiele auch in einem Verein, jedoch hauptsächlich Street, hier in OB(meine Heimatstadt) haben wir auch total den geilen Platz, wo irgendwie immer was los ist, und vor allem sehr gute Spieler sind(sogar ein ex-NBA Spieler, aus New York, jetzt ist der ca. 40 Jahre alt).

Ultima Weapon
15.03.2003, 20:14
Ich spiele auch gerne Basketball, aber bin in keinem Verein.
Vereine sind mir zu stressig ^^ Da gibt's feste Zeiten zu denen man zum Training kommen muss. Wenn man's in seiner Freizeit spielt, ohne in einem Verein zu sein, kann man sich die Zeit viel besser einteilen und man kann sich auch aussuchen, wann man spielt ^^
Mein Lieblingsverein? Hm.. gibt's keinen. Ich find alle gut ^^

Shiva
15.03.2003, 21:50
Ich spiele auch Basketball. Ich spielte zuerst vier Jahre lang in einem Verein mit. Danach pausierte ich ein zeitlang, sicher fast sechs Jahre, oder so. Habe dann immer in der Freihzeit ab zu mal ein paar Körbe geworfen. Jetzt bin ich wieder in einen Ferein eingetreten. Nu habe ich zu r Zeit ein bischen mit den Aduktoren Problem. Meine Leisten rebelieren aufs schärfste. Ich musste jetzt schon ne Woche Trainingspause hinlegen und so wie es jetzt aussieht, muss ich eine weiter Woche pausieren>:(

Shiva

Ifrit
15.03.2003, 22:27
Original geschrieben von AvalancheVII
Lieblingsteam: Gibts nicht... ich liebe den Sport und genieße normal jedes Match!

Jau, das Prob is auch irgendwo mal Beständigkeit in dem Ganzen zu finden. Die Typen traden teils so heftig dass man kaum Überblick behält.

Damals z.B. war ich extremer Magic-Fan '94 etwa war das, wo es noch die Dream Teams (Payton/Kemp - O'Neil/Hadaway) gab und Chicago mit Jordan und Pippen als unbezwingbar galt. Too fast, these changes. Mittlerweile dominieren komplett andere Teams und jedes Jahr ist's immer was Neues, das ist zwar auch teils positiv, mir aber eindeutig zu schnellebig. Aber das aus Kidd mal was großes wird, wusste ich seit er als Rookie bei den Mavericks anfing.. war ja nicht auch Rookie of the Year eh ?
Naja, mittlerweile hab ich ziemlich die Lust verloren, auch wenn ich die 76ers mit AI doch ziemlich gut find'. Whatever.

Selbst zock' ich irgendwie zu selten B-Ball, früher war's mal mehr.. naja maybe this summer again.

3,141592654
15.03.2003, 22:46
ich spiele inzwischen seit über 7 jahren im verein, auch wenn ich dabei vergleichsweise lange pausen eingelegt habe, da ich recht oft verletzt war. als ich auf die oberschule wechselte, habe ich den sport für mich entdeckt und seitdem mit begeisterung gespielt. ich bin dann recht schnell in einen verein eingetreten, spielte aber auch immer mit meinen freunden in der schule oder eben auf einem freiplatz. seit ca. einem jahr habe ich aber leider fast gar nicht mehr gespielt, weil ich erst mal wieder verletzt war und dann zum bund musste, wodurch mir die zeit für den verein fehlte. auf dem freiplatz habe ich dann witterungsbedingt auch nicht gespielt... naja, so langsam wird es ja endlich wieder wärmer... freu mich schon unendlich darauf mal wieder ein bißchen zocken zu gehen. :D

Dark Paladin
16.03.2003, 04:13
Original geschrieben von Ifrit
Jau, das Prob is auch irgendwo mal Beständigkeit in dem Ganzen zu finden. Die Typen traden teils so heftig dass man kaum Überblick behält.

Ja, deswegen setze ich mich weniger mit NBA auseinander und habe keinen Lieblingsverein und auch keinen Lieblingsspieler. Jedoch wundere ich mich wegen 2 Spielern: Nämlich wegen Stockton(wie auch immer der geschrieben wird) und Jordan. Stockton ist ja jetzt schon über 40... und mit jedem Tag wird sein Rekord als ältester NBA Spieler erhöht. Außerdem spielt er ja selbst heute noch hervorragenden Basketball. Jordan... das wievielte Comeback war das eigentlich schon vor 2 Jahren:D?

PS: Ich hab morgen auch ein Spiel im Verein, gegen den letzten der Liga:D. Letztes Spiel 144:32 gewonnen:).

Apo
16.03.2003, 05:12
Ich hab auch 7 Jahre lang Basketball gespielt aber nach 2 Kniespiegelungen und einer Kreuzbandplastik hab ich aufgehört.
Anfangs hab ich, so wie früher auch, noch regelmäßig die NBA verfolgt aber das legte sich dann auch mit der Zeit, denn nur Basketball schauen ist, wenn man selber nicht mehr spielt bzw. spielen kann, nicht mal mehr halb so interessant.

mfg

Apo

Cyberwoolf
16.03.2003, 20:08
Ich hab keine Zeit zum Verein :( , aber ich spiel oft mit'nem Kumpel :) .

Ifrit
16.03.2003, 22:38
Original geschrieben von Sephiroth23
Ja, deswegen setze ich mich weniger mit NBA auseinander und habe keinen Lieblingsverein und auch keinen Lieblingsspieler. Jedoch wundere ich mich wegen 2 Spielern: Nämlich wegen Stockton(wie auch immer der geschrieben wird) und Jordan. Stockton ist ja jetzt schon über 40... und mit jedem Tag wird sein Rekord als ältester NBA Spieler erhöht. Außerdem spielt er ja selbst heute noch hervorragenden Basketball. Jordan... das wievielte Comeback war das eigentlich schon vor 2 Jahren:D?

Hehe, das war Jordan's zweites Comeback, die Gerüchteküche munkelt, er will nur noch den Titel als "Best Sixth Man" abstauben. :D
Naja, vielleicht zieht er nochmal n' bisschen an, denn was er momentan leistet ist wirklich nicht mehr spitze sondern gerade mal Durchschnitt. Ja, er mag alt sein, aber es zwingt ihn ja auch keiner zum Spielen, so what.

Was John Stockton angeht.. nuja, ich konnte Utah, Malone und ihn sowieso nie besonders leiden. Wie's scheint gibt er immer noch fleißig Assists und nimmt auch mal 3er wie sich's gehört, nur denke ich ist seine Zeit auch schon längst vorbei, das ist jetzt nur noch gekränkter Stolz, weil er weiß dass er nicht mehr lange wird spielen können.

Nocci
17.03.2003, 02:32
Jaja, good old BBall:)

Früher hab ich sehr viel gezockt(immer nur Street), als ich so ca. 12 war. Aber so mit 16 hab ich dann wieder aufgehört, ich hatte mir die Knie ziemlich zerrockt. Mittlerweile (bin 20) geht's wieder, ich bin auch vor 'nem Monat in 'nen Verein gegangen und es macht grad wieder tierisch Bock zu spielen, ich hoffe nur die Gesundheit spielt mit.

Für die NBA hab ich auch aufgehört mich zu interessieren, zu den von Ifrit angesprochenen Zeiten war ich auch Magic Fan, ich weiß noch genau, wie ich mir die Spiele gegen Housten in den Finals reingezogen hab und dann? Sweep!
Wenn ich mir überlege wie schlecht die Mavericks damals waren...
Und heute?

Dark Paladin
17.03.2003, 02:41
Heute wird ja ab 21:35 ein NBA-Spiel live auf Premiere ausgestrahlt(weiß nicht mehr, wer gegen wen spielt:(). Ich gucks mir auf jeden Fall gleich an:).