PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker für GP32 Handheld



^wl
13.05.2004, 03:37
Hallo!

Eine Art "RPG Maker" gibt es jetzt für den kleinen koreanischen unbekannten, aber schlicht genialen GP32 ( www.gp32x.com ).
Das Tool heißt Gigas Engine, damit kann man Spiele direkt am GP32 kreieren und dann draufloszocken :)
Das ganze Projekt ist noch WIP (work in progress), was man schon machen kann ist:
-maps, switches, gegner (sword of mana battlesystem), teleport und andere kloeinigkeiten

dazu kommt natürlich noch ein PC editor womit das ganze viel schneller geht, dann noch alle sachen die das vorbild rm2k auch hat, also variables, text, innsystem etc.
Hier (http://www.gp32x.com/board/index.php?showforum=27) gibt es das (sehr kleine aber egal) Forum für das Tool.

Wenn ihr es liebt RPG's zu erstellen solltet ihr schleunigst zu lik-sang.com ziehen und einen gp32 besorgen =)
Außer RPGs machen kann das ding noch vieles mehr, z.b ROMs abspielen vom SNES, sega genesis, gb, gbc, pce, nes, atari st und bald auch GBA.

Der Handheld ist es wert und die Scene wächst weiter und weiter!

Fenrir
13.05.2004, 04:09
Boah!:eek:
Und irgendwie ist dies ein Werbethread...

Rina
13.05.2004, 04:19
Und irgendwie ist dies ein Werbethread...
Der Parky hat's nötig... und droht im Sog von DS und PSP endgültig unterzugehen (was er definitiv nicht verdient hätte) :(

P.S.: Fast hätte ich gesagt "Das Schicksal jeder/s nicht-japanischen Konsole/Handhelds" :rolleyes:

P.P.S: Fehlen nur noch Bilder

P.P.P.S.: Durch die fehlenden PC Connections waren die bisherigen Konsolen/Handhelds eigentlich immer relativ überflüssig, zumindest kein Ersatz für einen PC RPG Maker.

^wl
13.05.2004, 23:59
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Der Parky hat's nötig... und droht im Sog von DS und PSP endgültig unterzugehen (was er definitiv nicht verdient hätte) :(

P.S.: Fast hätte ich gesagt "Das Schicksal jeder/s nicht-japanischen Konsole/Handhelds" :rolleyes:

P.P.S: Fehlen nur noch Bilder

P.P.P.S.: Durch die fehlenden PC Connections waren die bisherigen Konsolen/Handhelds eigentlich immer relativ überflüssig, zumindest kein Ersatz für einen PC RPG Maker.

Hallo,
1 u. 3) man sollte den Gamepark nicht mit anderen Handhelds vergleichen... während andere Systeme wie GBA und später DS und/oder PSP vollkommen aufs Spielen ausgelegt, ist der GP32 eher eine Multimedia Maschine mit Retro Fähigkeiten (Emulation alter Systeme).
Das System ist Open-Source und von Anfang an mit dem PC anschliessbar. Grafiken wie z.b Tilesets lassen sich am PC ganz schnell und einfach in das richtige GP32 Format 'converten' und schnell wie ein SMC Reader/Writer auf den GP32 schicken lassen.
Auf eine SMC, die bis zu 128Megabyte fasst, passen sicherlich über 10 Spiele.

2)http://www.gp32news.com/gp32news/amat_utils/gigasengine/gigas1.jpg

@Dark~Rei: Ich habe weder mit dem Autor von Gigas' noch mit Lik-Sang, Gamepark oder GP32X zu tun.
Ich wollte nur einigen den Handheld mal was näher bringen,
seht :eek: ihr ;) ich :o bin :p genauso :D wie ihr :)

und durch die kommenden Handhelds PSP/DS wird der GP32 nicht absinken, er besticht durch seine Open-Source Scene, mit welcher man eigene Programme/Spiele/Emus etc. erstellen kann und nicht mit kommerziellen Spielen (von denen es nur ~15 größtenteils sauschlechte gibt)

unknown_matcher
14.05.2004, 01:56
Ich wollt mir schon den GP32 besorgen,hab mich aber anders entschieden.
Gründe:

Keine Coolen Spiele,nur Emulatoren
Importkosten zu teuer
Das meiste dafür ist eh Illegal


Der maker ist auch nicht wirklich ein Kaufgrund

ApocalyArts
15.05.2004, 23:36
Hey, es gibt ne Vollversion von Gigas?
Endlich Futter für meinen GP32!

tecnimsey
18.05.2004, 22:34
Und irgendwie ist dies ein Werbethread... [/QUOTE]

Ja das is schoa :eek: aba woher du wissen das??