PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanisch lernen



Urashima
13.05.2004, 03:25
hallo

kann mir jemand weiterhelfen?

ich will japanisch lernen hab aber keine ahnung wo ich da anfragen könnte.. und hab auch im internet nichts gefunden.. nja.. hab auch net gewusst nach was ich suchen soll.. wenn man nach japanisch lernen oder so sucht kommen immer nur so internet kurse.. -.-

und hat vielelicht jemand ne ahnung wieviel ein privat lehrer kosten würde.. weil mir das vieles erleichtern würde!

danke schonmal im vorraus

mfg ura

chinmoku
13.05.2004, 08:03
Generell würde ich bei einer Universität nachfragen.
Kenn mich da allerdings nicht wirklich aus.

In Münster gibt es aber afair die Möglichkeit Semester mitzumachen (man bekommt Bücher etc. von der Uni).
Nach 2-3 Semester hat man afaik so einen Stamm an Wörtern, dass man ziemlich vieles verstehen könnte.
Hat mir wenigstens mal sonen Typ erzählt.

Kannst ja mal dort nachfragen.
Also in einer Uni in der Nähe ^^

Medivh
13.05.2004, 12:19
Also ich hab mich bei der Volkshochschule angemeldet, ansonsten gibt es auch mehrere Bücher, mit denen man japanisch lernen kann

Einmal hab ich da das Assimil-Buch, nicht jedermans Sache, da man sich viel Zeit nehmen muss (die Lernmethode, die die anwenden, gefällt mir nich so richtig ~.~), den Namen des anderen weiß ich leider gerade nicht ... und wo das Buch ist, hab ich gerade auch keine Ahnung °_°;;

Aber wie gesagt, bei der Volkshochschule solltest du eigentlich nen ordentlichen Kurs bekommen ^^

Kima
13.05.2004, 13:35
Dito@Medivh

Ansonsten kannst dus dir noch versuchen selbst beizubringen, mit Hilfe von diversen Büchern mit Lern CDs oder ähnlichem, das ist aber die schwerste Methode schätz ich, da das einem viel Selbstdisziplin abverlangt. .,.

Hylian
13.05.2004, 19:31
Original geschrieben von Kimahri
das ist aber die schwerste Methode schätz ich, da das einem viel Selbstdisziplin abverlangt. .,.

Selbstdisziplin ist gut,