Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japan-Import
Also hab die suche benutzt aber leider finde ich alles nur US-Import...
Meine frage wo kann man preisgünstig Aus Japan ne PS2+Games+... bestellen?
Wie lange dauert die lieferung?
Und denkt ihr wenn man nur hiragana und katakana kann versteht man in den games viel?
Danke für die antworten
Edit: http://www.play-asia.com/ kenn ich schon
okay hat sich erledigthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
aber noch ne frage http://www.play-asia.com/paOS-13-71-o-70-3qd-4-7.html
da steht neben dem bild"For JAP/Asian systems only." meinen die damit die games oder die tvs=?nen bekannter meinte die videorekoder können nicht auf tv abgespielt werden ist das bei ps2 auch so?...
Winyett Grayanus
15.05.2004, 00:47
Original geschrieben von Yasha
aber noch ne frage http://www.play-asia.com/paOS-13-71-o-70-3qd-4-7.html
da steht neben dem bild"For JAP/Asian systems only." meinen die damit die games oder die tvs=?nen bekannter meinte die videorekoder können nicht auf tv abgespielt werden ist das bei ps2 auch so?... [/B]
Die japanischen sowie auch amerikanischen Spiele funktionieren nicht auf einer europäischen PS2, da die europ. Playstations nur PAL- CDs lesen, die jap. sind aber in NTSC. (glaub ich jedenfalls, auf jeden Fall ist es nicht PAL.) Du kannst die Spiele aber trotzdem auf deiner PSX spielen, wenn du ein Tool namens Free- Loader hast.
Hoffe ich konnte helfen.
Winy
Knuckles
15.05.2004, 01:03
Original geschrieben von Winyett Grayanus
Die japanischen sowie auch amerikanischen Spiele funktionieren nicht auf einer europäischen PS2, da die europ. Playstations nur PAL- CDs lesen, die jap. sind aber in NTSC. (glaub ich jedenfalls, auf jeden Fall ist es nicht PAL.) Du kannst die Spiele aber trotzdem auf deiner PSX spielen, wenn du ein Tool namens Free- Loader hast.
:hehe: ...OK, genug gelacht.
Der Freeloader ist für den Gamecube. Damit kannst du bei der PS2 absolut NICHTS anfangen.
Die Games der PS2 funktionieren nur auf einer entsprechenden PS2.
PAL Games = PAL PS2
NTSC US Games = US PS2
NTSC JAP Games = JAP PS2
Nur ein Umbau ermöglicht das zocken aller Versionen auf einer Konsole.
ich bedanke mich für die guten antworten auf meine doofen fragenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
dann hab ich was zu bestellen:D
Original geschrieben von Knuckles
:hehe: ...OK, genug gelacht.
Der Freeloader ist für den Gamecube. Damit kannst du bei der PS2 absolut NICHTS anfangen.
Die Games der PS2 funktionieren nur auf einer entsprechenden PS2.
PAL Games = PAL PS2
NTSC US Games = US PS2
NTSC JAP Games = JAP PS2
Nur ein Umbau ermöglicht das zocken aller Versionen auf einer Konsole.
[Besser-Wisser-Modus][Prahl-Modus]Das NUR ein Umbau das Zocken aller Versionen auf einer Konsole ermöglich, ist nicht richtig. Man könnte sich auch einfach ne Debug-Konsole zu legen. Die fressen alles (und jeden *zitter*). Naja, leider ist es für uns Normalsterblichen eh nahezu unmöglich an so nen Ding ranzukommen :\.
[/Besser-Wisser-Modus][/Prahl-Modus]
Nah just kidding - eigentlich hat knuckles schon mal alles erklärt, was man wissen muss. Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass es zumindest für die PSOne auch ne Boot-CD gibt, mit der man Importe auf ner PAL Kiste zocken kann. Selber gesehen habe ich das Teil jedoch nie, da ich ohnehin via Chip Importe gedaddelt habe.
Ansonsten kann man z.B. auf der PSone Import-Spiele noch mit dem sogenannten Swap/Wechseltricks zum Laufen bringen. Diese sind aber nicht sonderlich empfehlenswert, da sie dem Laufwerk schaden und zudem die Cds argh schnell verkratzen lassen.
Für die PS2 gibt es auch sowas, jedoch musst du dort auch den "Laufwerk-Öffnungs-Mechanismus" festklemmen, was auf die Dauer der Konsole nicht gut tun kann.
Lange Rede, kurzer Sinn: Folg einfach knuckles Ratschlag und baue deine Kiste um, kommt dich auch billiger als wenn du dir gleich drei PS2s (PAL, NTSC JP, NTSC US) zulegst (*auf meine drei Gamecubes schiel :rolleyes:*).
Gruß,
Chocobo
würde ich gerne aber dann kann ich kein ffxi mehr spielen denn im faq steht sie darf nicht umgebaut sein...
zitat vom squarenet guide:
PlayStation 2 Fassung:
-PlayStaion 2; Sie darf nicht umgebaut sein, sonst wird die Hardware sowie Software nicht erkannt! Ihr braucht also für die Japanische Fassung eine Japanische PlayStation 2. Eine Japanische HDD, sowie das Japanische Final fantasy XI.
-HDD; Ein muss, sonst kann man Final fantasy XI nicht instalieren!
-Eingabegerät; USB Keyboard oder wahlweise das PLO Keyboard von logitech, NETPLAY Controller
würde ich gerne aber dann kann ich kein ffxi mehr spielen denn im faq steht sie darf nicht umgebaut sein...Wenn es dir nur um FFXI geht: Mach das, was 95% des Forums macht: Kauf dir die US-PC-Version und fang gar nicht erst an, dich mit der PS2-Version rumzuärgern.
Spart Nerven und einen Haufen Geld (HDD) - wenn dein PC FFXI-tauglich ist.
Nähere Infos: FF XI-Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=86)
würde ich gerne aber dann kann ich kein ffxi mehr spielen denn im faq steht sie darf nicht umgebaut sein...
zitat vom squarenet guide:
PlayStation 2 Fassung:
-PlayStaion 2; Sie darf nicht umgebaut sein, sonst wird die Hardware sowie Software nicht erkannt! Ihr braucht also für die Japanische Fassung eine Japanische PlayStation 2. Eine Japanische HDD, sowie das Japanische Final fantasy XI.
-HDD; Ein muss, sonst kann man Final fantasy XI nicht instalieren!
-Eingabegerät; USB Keyboard oder wahlweise das PLO Keyboard von logitech, NETPLAY Controller
Auch wenn Skar natürlich recht hat, und das ganz mehr ins FFXI-Forum gehört, möchte ich dir trotzdem ne Antwort geben.
Leider stimmt es, was du gelesen hast. Um FFXI auf der Konsole zu spielen, benötigst du ne Festplatte. Die Festplatte wird jedoch nur von dem "dazugehörigen System" angenommen, sprich: Eine amerikanische PS2 frisst nur ne US HDD, während die japanische Festplatte nur von ner Japano-Kiste angenommen wird. War auf jeden Fall bei mir so ... In Europa gibt's ja bisher keine Festplatte.
Wenn du ne US PS2 und ne US Festplatte hast, ist es aber egal, ob deine Konsole gechippt ist, oder nicht. Ich habe ne amerikanische Konsole mit Mod-Chip und kann auf ihr ohne Probleme mein US FFXI (mit US HDD) starten. Auf meiner gemoddeten PAL Konsole verweigern hingegen sowohl Festplatte als auch in logischer Folge das Spiel ihren Dienst.
Wie Skar schon gesagt hatte, empfiehlt es sich, einfach die PC Version zu kaufen. Dort kannst du die US-Version des Games einfach auf deinen Rechner knallen - ohne irgendwas (außer natürlich die Systemanforderungen ;)) beachten zu müssen. Das gleiche gilt nur natürlich auch für die jp. PC Version.
Ich spiele das Game auf beiden Systemen, habe mir die PS2 Fassung jedoch mehr oder weniger zugelegt, da ich scharf auf die Festplatte war. In den USA gibt es die PS2 Festplatte bisher nämlich auschließlich im Bundle mit FFXI - naja, und mit 100$ war das Set noch einigermaßen erschwinglich für mich, also habe ich zugeschlagen.
Soweit ich weiß, ist ein Keyboard nicht zwingend erforderlich für die PS2 Version von FFXI - jedoch dringend empfohlen, da die Kommunikation mit deinen Mitspieler doch erheblich eingeschränkt wird, wenn du jeden Satz den du sagen möchtest mühevoll mit dem Controller eingeben musst.
Achja, und wenn du dir FFXI holen solltest, würde ich dir wirklich die US ans Herz legen. Selbst wenn du vielleicht ein wenig (oder ein wenig mehr) japanisch kannst, so ist es doch bestimmt angenehmer die Menüs des Spieles etc. komplett auf englisch zu sehen, oder?
Gruß,
Chocobo
ngevan2k
16.05.2004, 08:59
Original geschrieben von Chocobo
(*auf meine drei Gamecubes schiel :rolleyes:*).
Wozu braucht man 3 Gamecubes ? Es gibt für den US/JAP einen Umbau, mit dem man dann alle NTSC Games spielen kann, wodurch man maximal 2 Cubes braucht um alles spielen zu können.
rpgfan17
16.05.2004, 14:58
Original geschrieben von ngevan2k
Wozu braucht man 3 Gamecubes ? Es gibt für den US/JAP einen Umbau, mit dem man dann alle NTSC Games spielen kann, wodurch man maximal 2 Cubes braucht um alles spielen zu können.
Der Mann jagt und die Frau sammelt.
Bin zwar selber nicht weiblich, aber habe z.B. zwei japanische GameCubes (eines davon ist ein rotes Gundam G-Generation Edition) und drei PlayStation2s (2x jap (eins davon ist ein weisses mit GT Prologue) + 1x us).
Gourry Gabriev
16.05.2004, 15:44
Original geschrieben von rpgfan17
[B]Der Mann jagt und die Frau sammelt.
Komisch ich dachte immer das 90% aller Männer Sammler sind!
Bin zwar selber nicht weiblich, aber habe z.B. zwei japanische GameCubes (eines davon ist ein rotes Gundam G-Generation Edition) und drei PlayStation2s (2x jap (eins davon ist ein weisses mit GT Prologue) + 1x us).
Mich würde ja brennend interresieren was für ein game bei dem Zaku Red GC dabei war,weil soweit ich weiss gibt es kein SD Gundam game für den GC,nur ein SD Gundam game für den GBASP zusammen mit einem Zaku Red(Char Aznable)GBASP.
Original geschrieben von ngevan2k
Ganz einfach: Als erstes hatte ich nen US GCN. Den habe ich auch brav mit nem Switch versehen, so dass ich Japan Importe daddeln kann. Nunja, ich wie rpgfan schon sagte: Frau sammelt. Also tue ich als Weibchen das auch. Und als ich gesehen habe, dass es in Japan nen Special Edition GCN zu Tales of Symphonia gibt, habe ich zugeschlagen. Naja, eigentlich war der GCN mehr oder weniger Mittel zum Zweck. Bei dem Bundle war nämlich nen GameBoy Player dabei, den ich ohnehin haben wollte. Das Spiel wollte ich eben auch gerne haben. GameBoy Player und Spiel hatten mich zusammen zirka 110 Euro gekostet. Das SE Bundle mit GCN konnte ich für 150 Euro haben - und die 40 Euro war mir der Zweit-Cube wert :).
Nunja, der dritte Gamecube ... wo kommt der her? Gelegentlich kaufe ich mir auch mal ein PAL Spiel. Das Problem ist nur, dass einige Nintendo-Spiele mit meinen NTSC Cubes (und Freeloader) ihren Dienst verweigert haben. Irgendwie hatte ich wohl immer die falsche Freeloader Version :(. Erging mir das erste Mal so bei irgendnem Mario Party, die Viewtiful Joe (PAL) Demo habe ich auch nicht zum Laufen bekommen. Naja, als ich mir dann nen PAL Mario Kart gekauft habe , und das auch nicht auf meinen Import Cubes lief, hätte ich die Schnauze voll und habe mir einfach noch den PAL Mario Kart GCN gekauft. War ohnehin recht scharf auf die Zelda-Bonus Disk ...
Natürlich könnte ich einfach meinen US-GCN verkaufen - will ich aber nicht, da er die Konsole mit dem Schalter ist. Außerdem hatte ich eigentlich nicht vor meinen Tales GCN zu benutzen. Der steht feinsäublicher im Original-Karton eingepackt bei mir rum (und staubt dort ein wenig vor sich hin ;))
Naja, so läppert sich das alles dann mit der Zeit irgendwie zusammen ;). Der GCN ist ja auch nicht das einzige System, dass ich mehrfach besitze - habe nun mal ein Faible fürs Special Editons :rolleyes:. Sorry übrigens für's OT :/.
Gruß,
Chocobo
rpgfan17
16.05.2004, 18:04
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Komisch ich dachte immer das 90% aller Männer Sammler sind!
Mich würde ja brennend interresieren was für ein game bei dem Zaku Red GC dabei war,weil soweit ich weiss gibt es kein SD Gundam game für den GC,nur ein SD Gundam game für den GBASP zusammen mit einem Zaku Red(Char Aznable)GBASP.
Im modernen Videospielzeitalter hat sich einiges geändert.
Das Spiel heißt Mobile Suit Gundam: Senshitachi no Kiseki und ist mehr ein taktisches Actiongame (vergleichbar mit Front Mission Alternative für den PSOne und mit den Action-Gundam-games für den PS2) und bietet eine Menge Zwischensequenzen (Anime und 3D/CG). Die ganze Geschichte spielt sich um U.C. 0079 ab. Mit den SD Gundam GGs hat es nichts gemein.
dieses Modell habe ich : http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/B0000UH5HQ/250-9670824-8713046
mit orange-rotem Nintendo GameCube + Gameboy Player + Spiel
Gourry Gabriev
16.05.2004, 18:28
Original geschrieben von rpgfan17
Das Spiel heißt Mobile Suit Gundam: Senshitachi no Kiseki und ist mehr ein taktisches Actiongame (vergleichbar mit Front Mission Alternative für den PSOne und mit den Action-Gundam-games für den PS2) und bietet eine Menge Zwischensequenzen (Anime und 3D/CG). Die ganze Geschichte spielt sich um U.C. 0079 ab. Mit den SD Gundam GGs hat es nichts gemein.
dieses Modell habe ich : http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/B0000UH5HQ/250-9670824-8713046
mit orange-rotem Nintendo GameCube + Gameboy Player + Spiel
Ah also doch SnK,das Spiel wird lustigerweise von einigen als Fighter's Locus übersetzt,allerdings taucht auch die übersetzung the Ace Pilot auf,weswegen das zu verwirrungen führt.
Ich dachte aber das dieses Spiel erst seit 2 Monaten raus ist,also vor den Zaku Red GC release,deswegen hab ich auch gefragt!
ngevan2k
17.05.2004, 04:52
Original geschrieben von Chocobo
Nunja, der dritte Gamecube ... wo kommt der her? Gelegentlich kaufe ich mir auch mal ein PAL Spiel. Das Problem ist nur, dass einige Nintendo-Spiele mit meinen NTSC Cubes (und Freeloader) ihren Dienst verweigert haben. Irgendwie hatte ich wohl immer die falsche Freeloader Version :(. Erging mir das erste Mal so bei irgendnem Mario Party, die Viewtiful Joe (PAL) Demo habe ich auch nicht zum Laufen bekommen. Naja, als ich mir dann nen PAL Mario Kart gekauft habe , und das auch nicht auf meinen Import Cubes lief, hätte ich die Schnauze voll und habe mir einfach noch den PAL Mario Kart GCN gekauft. War ohnehin recht scharf auf die Zelda-Bonus Disk ...
Natürlich könnte ich einfach meinen US-GCN verkaufen - will ich aber nicht, da er die Konsole mit dem Schalter ist. Außerdem hatte ich eigentlich nicht vor meinen Tales GCN zu benutzen. Der steht feinsäublicher im Original-Karton eingepackt bei mir rum (und staubt dort ein wenig vor sich hin ;))
Naja, so läppert sich das alles dann mit der Zeit irgendwie zusammen ;). Der GCN ist ja auch nicht das einzige System, dass ich mehrfach besitze - habe nun mal ein Faible fürs Special Editons :rolleyes:. Sorry übrigens für's OT :/.
Das bringt natürlich Licht in die Sache. Es hatte sich nur so angehört, als ob du dir 3 Gamecubes für alle Ländernormen gekauft hattest. Ich bin selber Heavy-Duty-Sammler und verstehe dich, gerade das Tales Bundle war ja bei z.B. Play-Asia superbillig zu bekommen. Ehrlich gesagt finde ich die L.E. Cubes ziemlich häßlich, da ja nur der Deckel ein anderes Motiv hat, da bieten PS2 und XBOX schon deutlich mehr. Der einzige, den ich unbedingt haben mußte, war der giftgrüne Debug Cube (habe ich von ebay.co.uk).