Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Six feet under

kretzsche
12.05.2004, 16:20
möge der thread beginnen:

gestern kam ja nun die erste folge der neuen serie "six feet under".
eure meinung dazu???
ich hätte mir etwas mehr schwarzen humor gewünscht, kommt hoffentlich aber noch in den nächsten folgen.
die kleinen werbeclips in der folge für spezielle leichenprodukte waren allerdings schon zum sterben komisch.:D

auch die idee mit dem toten besserwissenden vater, der bei den kindern und der mutter immer wieder auftaucht find ich recht originell, mal sehen was die autoren da draus machen.

Pommespanzer
12.05.2004, 18:45
Ich fands ganz in Ordnung. Schwarzer Humor ist mal was anderes imo. Köntne aber noch lustiger sein. Die Serie soll ja gut in den USA ankommen, also mal schauen was aus den anderern Episoden wird. :)
Ich finde die "Story" auch nicht schlecht, also eine Familie, die ein Bestattungsunternehmen führt. Schöne Abwechslung :)

aurelius
12.05.2004, 18:54
von *würg* Krätsche
gestern kam ja nun die erste folge der neuen serie "six feet under".
eure meinung dazu??? habe ich mir nicht angeschaut, weil ich sie schon zweimal gesehen hatte. Aber den Pilot fand ich nicht so gut, wie den Rest der Serie. Man muss sich erstmal in die Charaktere und die Geschichte einfinden, dann kommt es viel besser rüber.
von krätsche
ich hätte mir etwas mehr schwarzen humor gewünscht, kommt hoffentlich aber noch in den nächsten folgen. Nicht so sehr schwarzer Humor, aber allgemein mehr Witz. Six feet under ist das witzigstes, was ich je gesehen habe. Manchmal habe ich echt 5 Minuten lang am Stück gelacht. Besonders die 9. Folge ist zum Schreien komisch; da lacht man sich in den Schrank.
von Krätsche
die kleinen werbeclips in der folge für spezielle leichenprodukte waren allerdings schon zum sterben komisch. Ja, leider kommen die nur im Pilot.
Aber da wird schon deutlich, was ich am schlimmsten finde - die deutsche Version. Ich hab alles auf Englisch gesehen und durch die Übersetzung und Synchronisation geht einfach sehr viel Humor verloren. Die Charaktere verlieren ein großes Stück Persönlichkeit und alles wirkt sehr künstlich.:rolleyes:
Wirklich lohnen tut sich die Serie nur auf Englisch.

von Krätsche
auch die idee mit dem toten besserwissenden vater, der bei den kindern und der mutter immer wieder auftaucht find ich recht originell, mal sehen was die autoren da draus machen. Also dieses Element wird bis zum Ende der ersten Staffel fortgesetzt. (Wie das in der zweiten ist, weiß ich nicht, weil die DVD davon noch nicht raus ist.)
Ich will nicht zu viel verraten, aber das wird nachher teilweise ein wichtiges Element, so in der 10. und 11. Folge. Und ich muss auch sagen, dass ich die Idee sehr gut finde.:)

Anyway, wer sich von Six Feet Under ein bisschen angesprochen fühlt, sollte sich am besten die DVD-Kollektion zur ersten Staffel besorgen. Gibt es für 35? bei Amazon. Mit englischem untertitel und Originalton versteht man alles und die Serie wird erst richtig genial.

BTW, wer das noch nicht gesehen hat, kann mal auf meine Sig klicken.;)

sephiroth zero
12.05.2004, 23:41
Na ja is mal eine nette Idee wahr auch komisch, ein bischen zu wenig Schwarzer humor muss viel mehr sein hat mich jetzt nicht wirklich beeindruckt aber mal schauen was daraus wird.

kretzsche
13.05.2004, 18:24
Sevus,

@aurelius
in welchem thread hast du dir denn diesen üblen brechreiz (*würg*) eingefangen?:p
oder ne Salmonellenvergiftung? Zu viel Alkohol (13:54 Uhr)? Schwanger?
Und ist das ansteckend? Wenn ja hoffe ich, dass mein Virenscanner dafür ne virendefinition hat und mich schützt?:hehe:

Also ich wird erst mal ein paar folgen abwarten bis zum kauf der dvd. Ist sicher mal ne gute möglichkeit ein wenig seine englischkenntnisse aufzufrischen. Im allgemeinen hält mich der hohe preis vom kauf von serien-dvd´s ab (z.b. simpsons oder futurama lieg ja pro staffel so bei 50€). 35€ wären aber noch im rahmen, wie gesagt wenn’s sich’s lohnt.

bunte
13.05.2004, 20:34
aurelius:
von *würg* Krätsche
:lolx:

@kretzsche is n kleiner insider witz... dein nickname erinnert an etwas sehr (mhh...) ekliges, abstoßenedes... (mir fehlt grad das passende umschreibende adjektiv... für dieses 'etwas')

zum thema... six feet under is schon ne klasse für sich... neben "dead like me" auf jeden fll meine lieblingsserie und vielleicht sieht vox ja so, daß man auch mit qualität quoten erreichen kann...

kretzsche
13.05.2004, 20:44
@bunte
habs aurelius auch nicht übel genommen wie du an meinem post sicher gemerkt hast.
der nick kretzsche kommt allerdings a) von meinem nachname und b) spiele ich selber handball auf der außenposition. daher auch im offline einer meiner nicks.
so far 4 today.

aurelius
13.05.2004, 21:40
von Kretzsche
in welchem thread hast du dir denn diesen üblen brechreiz (*würg*) eingefangen? :D Wie bunte schon gesagt hat, der Name erinnert halt unweigerlich an so ein unförmiges, Brechreiz-auslösendes, stinkendes und mit Schweineborsten überzogenes Etwas... (Hab leider gerade kein Foto... obwohl, das dürfte ich hier wahrscheinlich aus Jugenschutzgründen sowieso noch nicht zeigen...:D) Ist nicht böse gemeint.;)
von bunte
(mir fehlt grad das passende umschreibende adjektiv... für dieses 'etwas') Na, ein wirkliches Adjektiv gibt es ja auch nicht... obwohl, krätschig eben.;)
von Kretzsche
Also ich wird erst mal ein paar folgen abwarten bis zum kauf der dvd. Ist sicher mal ne gute möglichkeit ein wenig seine englischkenntnisse aufzufrischen. Ja, das auf jeden Fall.:) Mir hat es sehr geholfen; vor allem kommt man ganz automatisch dazu, ohne nachzudenken Englisch zu sprechen.:A
von bunte
vielleicht sieht vox ja so, daß man auch mit qualität quoten erreichen kann... Also Vox überzeugt doch seit jeher mit Qualität.:o Die alltäglichen Wiederholungen der GZSZ-Folgen von vor 3 Jahren und die 738. Wiederholung von Nanny, sowieso die hochwertigen Showformate wie Wa(h)re Liebe sind doch Beweis genug.:D

Nee, im Ernst, ich hatte schon überlegt, einen Brief an Vox zu schreiben, ob sie wenigstens Six Feet Under bilingual ausstrahlen könnten. Obwohl die Synchronisation nicht schlecht ist, stößt es ziemlich über auf, wenn man den Vergleich hat, und einige Witze kann man sprachlich einfach nicht übersetzen.
Marc: "At least my tie can be straight, right?" :hehe:
von Kretzsche
habs aurelius auch nicht übel genommen wie du an meinem post sicher gemerkt hast.
der nick kretzsche kommt allerdings a) von meinem nachname und b) spiele ich selber handball auf der außenposition. daher auch im offline einer meiner nicks.
so far 4 today. Ja, war wiegesagt auch nicht böse gemeint. Aber als ich plötzlich den Namen Kretzsche las, dachte ich zuerst schon das Böse sei in dieses Forum eingekehrt. Das garstige, stinkende Monster, genannt Schatten-Krätsche - erschaffen in einer dunklen Hause in Mehr um auf der Welt Schrecken zu verbreiten, die unschuldigen Leute in den Wahnsinn zu treiben und in alle Fahrzeuge Holzvergaser einzubauen...

"Hö, kann man da nicht auch ´n Holzvergaser für einbauen??:rolleyes:-Quadrat

Aber du schreibst dich ja glücklicherweise nicht mit "ä"...;)

Cooper
27.05.2004, 01:51
Oh hab grade erst gesehen, dass es einen Thread dazu gibt...
Also die ersten 3 Folgen sind mittlerweile vorbei und mir gefällt die Serie echt gut. Die Geschichten sind zwar noch nicht so abgefahren wie erwartet, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Ich glaube zwar nicht an einen Erfolg in Deutschland, dazu ist die Ausstrahlungszeit zu ungünstig und zum anderen die Serie zu anspruchsvoll für das deutsche (Durchschnitts-)Publikum. Aber was solls mir gefällts, hoffentlich bringt Vox auch alle Staffeln am Stück.

Azrael_Fish
28.05.2004, 03:09
makaber.. ziemlich schwarz.. also der humor...
also zusammenfassend:

Superlustig.. . nein, das ist übertrieben, aber nicht shclecht^^

kretzsche
28.05.2004, 20:04
bei folge 2 bin ich leider eingeschlafen (halt extrem spät am abend). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
folge 3 fang ich nicht schlecht, aber hab mir irgendwie mehr erwartet!:\
also ich geb der serie noch so 2-3 folgen um richtig gut zu werden, wenn sie es bis dahin nicht schafft mich regelmäßig dienstags so lange wach zu halten, fliegt sie aus meiner "most watching"-liste raus.
-stand by-

chinmoku
28.05.2004, 22:27
Den Thread hab ich ganz vergessen!!
Ich finde die Serie recht lustig ``@

Der Humor passt einfach absolut
Leider konnte ich die letzte Folge nicht ganz sehen,
habe leider zu spaet eingeschaltet
Werde aber Dienstag wieder einschalten ``