PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RANK 6 Party Setup



Sphero
12.05.2004, 16:17
Es wird Zeit, endlich mal Rank 6 zu machen ... ich glaube bei lvl 53 - 56 sollte das wohl zu schaffen sein, insbesondere dann wenn eine aliance das macht. Wer zuvor noch 5-1 machen will, dem helf ich gerne da hab ich gelegenheit den alten fight record nochmal zu brechen ^^

wer ist dabei, als Hilfe und auch so ?

dev
12.05.2004, 16:23
bin dabei, atm: 47 whm/blm (1,8k tnl)

werd in nächsten tagen wohl 50 erreichen


edit: ach ja, shila is dann natürlich auch dabei -> is im mom 46 RNG/NIN wird ebenfalls in den tagen auf 50 kommen (spielt ja nur mit mir zusammen)

Ma-Yuan
12.05.2004, 17:34
Also Rank 6 bedeutet Shadowdlord killen^^ Und mir hatn jemand der Rank 6 hat erzaehlt, dass man minimum lvl 60 haben muss um den zu killen obs stimmt??? Ich wäre aber dabei!

Sphero
12.05.2004, 17:46
ja ja, die erzählen immer einen stuss ab und an, weil sie es selbst nicht vorher gemacht haben, bzw. sich nicht getraut haben...
Der ist sicher nicht von Pappe, aber trotzdem schaffbar denk ich.
Wenn das ganze in Allaince geht, dann ist es auch für uns schafbar...mit entsprechender Hilfe selbstverständlich.

dev
12.05.2004, 17:51
ihr müsst das mal so denken, als ffxi neu erschien war der shadowlord das ende was du machen konntest und das level cap war 50 damals, also sollte man ja davon ausgehn können das eine 50er alliance das schaffen kann

Ma-Yuan
12.05.2004, 17:57
Original geschrieben von Sphero™
ja ja, die erzählen immer einen stuss ab und an, weil sie es selbst nicht vorher gemacht haben, bzw. sich nicht getraut haben...
Der ist sicher nicht von Pappe, aber trotzdem schaffbar denk ich.
Wenn das ganze in Allaince geht, dann ist es auch für uns schafbar...mit entsprechender Hilfe selbstverständlich.

Wenn das ne Allianzsache ist bringe ich wieder welche aus meiner LS mit. Also die selben wie bei Genkai 2.

Skar21
13.05.2004, 05:47
Den Shadowlord kann immer nur 1 Party bekämpfen. BCNM mäßig.

Und man muß 55 sein um die Mission anzunehmen.

dev
13.05.2004, 15:53
echt? ok dann bin ich raus ^^

Sphero
13.05.2004, 18:05
Original geschrieben von Skar21
Den Shadowlord kann immer nur 1 Party bekämpfen. BCNM mäßig.

Und man muß 55 sein um die Mission anzunehmen. völliger quatsch, ich bin 52 und hab die mission... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

dev
13.05.2004, 18:30
/huh

echt? ok ich bin wieder drin ^^

Sephiroht
13.05.2004, 18:47
ähm... also ich hab die mission 5-1 mit lvl 50 gemacht (weil das ja der 50 NM fight mit 50er cap ist).

wie es dann weitergeht weiss ich nicht, aber ich glaub man muss lvl 55+ sei für die weiteren schritte.

hier mal der link aus Allakazham für mission 5-2:

http://ffxi.allakhazam.com/db/quests.html?realm=&fquest=153

Mirumi
13.05.2004, 23:07
hi ^^

also ich hab mission 5-1 auch schon und wäre für shadowlord bereit ;)

garak
19.05.2004, 06:55
ich weiß jetzt nicht, ob sich das geklärt hat, aber wenn ihr keine perfekte pt habt wirds vor 60 nix...bei uns war das extrem knapp, nach dem ersten fight waren wir alle im orangen bereich und dann kommt die zweite form und man hat KEINE pause dazwischen....
das prob iss halt die wechselnde resistanz gegenüber physischen und magischen angriffen.

Sphero
31.05.2004, 10:07
So - Rank 6 habe ich nun heute, entgegen der eigentlichen planung, mit einer völlig anderen Truppe gemacht wie geplant :)
Party sah wie folgt aus:

PLD 62
WHM 60
MNK 56
RDM 56
BLM 58
THF 60

Der weg bis hin zum Shadow-Lord ist, grade am anfang - extrem schwer, ständig agro oder ein sneak das weggeht etc. pp raubt einem den letzten Nerv. Daher sollte man sich vorher überlegen, nicht doch den Weg freizukämpfen - Ich würde es empfehlen. Ab Zvahl Keep dann muss man sich den Weg auf jeden Fall erkämpfen - allerdings hat man dort im höchstfall mal einen ADD - ansonsten ist das ganze völlig einfach - wenn man den Weg kennt! Das härteste was einem entgegenkommen kann sind Demon Warlocks und evemtuell die Ahrimann Viecher - die aber für unsere Party kein all zu grosses Problem waren. Übrigens erhält man auf diesem Wege dann vielleicht auch einen Coffer Key für PLD und BLM AF - daher würde sich das ganze eh schon lohnen.

Beim Throneroom angekommen ist erstmal ruhe, hier gibts keine Gegner mehr und man kann sich ausruhen, sich absprechen, heilen usw.
Jetzt das wichtigste:
Der Shadowlord kommt in ingesamt 3 Formen daher - einmal immun gegen Magic Attack, einmal immun gegen physical Attack und zuletzt ist er gegen nichts mehr immun. Soweit so gut - das habenm wohl alle schon gewusst. ABER: Die ersten beiden Formen sind im ersten Fight vereint, dass heisst, er wechselt urplötzlich die immunität - sobald die Meeles keinen Schaden mehr machen, sollte der PLD Invincible einsetzen und die Mages losnuken lassen! - Zm ende des fights hin ist er wieder angreifbar für die Meeles. Nachdem der Kampf vorbei ist, ist es das noch NICHT gewesen - denn dann kommt der Kollege nochmal, hat dann aber keine immunitäten mehr, aber voll HP ^^ Dann können die anderen Meeles auch ihre 2hr Ability nutzen, dann geht das ganze recht flott. Wartet damit auf jeden Fall bis zum 2. fight, wenn überhaupt (Ich hab meine garnicht gebraucht - wie man auch auf den Screenshots sehen kann ;)) - Achtung gegen ende des ersten Fights UNBEDINGT Curaga bereithalten - da der Shadow Lord in jedem Fall AOA Attacks ablässt die so 3-4 x ca.300 schaden bei mir gemacht haben.

Nach dem 2. Fight ist dann schluss und Ihr dürft euch die Schlussequenz reinziehen - ich sag euch gleich, es ist genialst! Auch vor dem Fight schon die Cutscene ist so megacool ^^
Insgesamt haben wir 10:30 min gebraucht - wovon gute 3 min. cutscene sind ^^

Also, schwer ist das Ende nicht mehr unbedingt - nur der Weg dahin ist absolut beschissen...

Screenshots der ganzen Aktion gibts hier:
http://www.squarenet.info/games.php?site=screenshots&game=ff11&page=24

btw. Sphero gained 22 Expirience Points :p

Sephiroht
31.05.2004, 16:59
boah geil... allein schon wenn ich die bilder sehen will ich den auch killen...

bin aber erst lvl 51 (naja fast 52). aber ich freu mich schon darauf wenn ich den auch umlegen kann :) (natürlich jede hilfe willkommen) :)

civer
31.05.2004, 18:03
Noch ne frage sphero ... Wie wart ihr so asugerüstet vom Pitions Äther food-effects ect.??

Mirumi
31.05.2004, 18:23
ach man du hast kein screenshot wo ich dancing edge benutze :/
bin jetzt böse ^^;

Sphero
31.05.2004, 19:06
Original geschrieben von Mirumi
ach man du hast kein screenshot wo ich dancing edge benutze :/
bin jetzt böse ^^;
>_< ...also dass ich überhaupt an Screenshots gedacht habe hättest mir danken sollen ^^

Original geschrieben von civer
Noch ne frage sphero ... Wie wart ihr so asugerüstet vom Pitions Äther food-effects ect.??
Nur normales food, keine Ether usw.

Sphero
31.05.2004, 19:44
Original geschrieben von Immo
Seid ihr danach auch alle schön nach norg :D warum? :rolleyes:

garak
03.06.2004, 22:18
jap, weil DANN wirds erst richtig toll - die normalen rank6 cutrscenes sind n witz dagegen :D

und siehe da. pt war ja doch nicht 53-56 ....weil das einfach mal nie und nimmer hinhauen würde - wollteste mir ja net glauben :p

Pyoro-kun
04.06.2004, 02:20
Original geschrieben von gar0k
jap, weil DANN wirds erst richtig toll - die normalen rank6 cutrscenes sind n witz dagegen :D




Und danach wirds DANN erst richtig cool ^^