PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy IX (9) - der Fingerzeiger



Irvine
12.05.2004, 07:35
hi all, hätte ne frage zum fingerzeiger symbol in ff9.

und zwar nervt er mich tierisch! also ich meine den, der erscheint wenn man in einen anderen bildschirm wechselt.

im menüpunkt habe ich dazu auch was gefunden, aber daraus werde ich nicht schlau...

dort stand glaube ich etwas von "merken" und noch irgendwas...

jetzt wollte ich nur mal wissen ob man den ausstellen kann?

danke - irvine

Kamui
12.05.2004, 09:25
Jup der Fingeranzeiger lässt sich ausschalten. Wenn du bei Optionen weiter runter gehst gibts da die Auswahl: Fingerzeiger: AN oder AUS
Steht unter den Menüpunkten Text und Kampftempo.;)

Galuf
12.05.2004, 18:59
@Irvine

*Rofl* Ich glaube wir haben verschiedene FF-IX Spiele:D
Bei mir stellt sich das nur so ein dass ich den Zeigefinger entweder ganz ausschalte oder inh anlasse. Im Fall des letzteren sehe ich den Fingerzeiger nur wenn ich "Select" drücke. Und das nur für ein paar Sekunden.

Interessant was?:confused:

Irvine
12.05.2004, 20:13
big rofl, man bin ich dämlich^^
ich wusste gar nicht das es bei der option noch so weit runter geht^^
is aber auch verwirrend das es die fingerzeiger option auch 2 mal gibt.

einmal mit "am anfang" und "merken". und wie ihr gesagt habt etwas weiter unten kann man es dann einstellen. ich hab mich so drauf fixiert das ich nach nem anderen gar nicht mehr geguckt hab^^.

aber egal hauptsache der mickey mouse handschuh is weg - thx thx.

mfg - irvine

Ryu-Hayabusa
14.05.2004, 02:01
einmal mit "am anfang" und "merken"

übrigens ist damit der Fingerzeiger im Kampfmenu gemeint, der erscheint, wenn du einen Befehl auswählen kannst.
"am anfang" steht dafür, dass er immerwieder zurückgesetzt wird und ganz oben (also Angreifen) steht und "merken" steht dafür, dass der Zeiger immer bei der letzten Option stehen bleibt, die du angeklickt hast (in dem zug davor für jeden einzelnen charakter)...