Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda Nachfolger veröffentlicht, Trailer, und auch neue Infos zum GBA Nachfolger
CloudKEnny
12.05.2004, 02:47
Da ich nicht weis wie man Bilder postet gebe ich mal denn link an
http://andreas.abi-2005.org/pgforum/thread.php?sid=&postid=177098#post177098
Dieser Link dient nur zur Vernaschlaulichung der Bilder ( da ich nicht weis wie es geht)
Da gibts die ersten bilder zu Zelda 2. Falls Anmeldung nötig kann ich euch meine Angaben geben falls ihr kein lust habt euch zu Registrieren.
Ein wenig hoch scrollen !!
vivalaleche
12.05.2004, 03:08
Hmm
Nintendo scheint ja endlich mal begriffen zu haben, dass die Welt keine Kinderspiele will.
Frage: Kommt das Spiel auf dem GC raus? Und wann soll es erscheinen?
greetz
CloudKEnny
12.05.2004, 03:11
Leider bin ich im Moment genau son Ahnungslos wie du jedoch habe ich schon Bilder zu Ds gesehen jedoch glaube ich das es für Game Cube kommt !!
Ultima Weapon
12.05.2004, 03:14
Original geschrieben von vivalaleche
Frage: Kommt das Spiel auf dem GC raus? Und wann soll es erscheinen?
Laut nintendo.com kommt das Spiel für den Game Cube raus, ja.
Wirklich eine respektable Leistung von Nintendo. Sieht wuchtig aus! :A
one-cool
12.05.2004, 03:23
Ich verlinnke sie mal schnell hier rein...
http://media.nintendo.com/mediaFiles/fb05d3dc-a792-4681-8dbe-d8db5df70d93.jpg http://media.nintendo.com/mediaFiles/c2614fdb-87de-4b59-b0c6-d3e2eac5796b.jpg http://media.nintendo.com/mediaFiles/754292bf-4965-4191-969e-bfde241e14a3.jpg http://media.nintendo.com/mediaFiles/c63e1ad3-8e41-4de3-8e21-b957db7e1bff.jpg http://media.nintendo.com/mediaFiles/b6059bc5-cedc-435a-acd5-81c54cd66b9f.jpg http://media.nintendo.com/mediaFiles/c10dadb1-4e8b-424f-99c0-9bfb350829fd.jpg http://media.nintendo.com/mediaFiles/8c3bb913-c29f-415b-9d11-9d91b5320805.jpg
und hier die Videodatei dazu:
Klickst du hier: (http://media.nintendo.com/mediaFiles/b080225c-960e-4a52-a2c6-d7db10bdaef0.mov)
MASSENHYSTERIE!!!!1111EINS
Ach du heilige Kuh. Nintendo hats eben immernoch richtig drauf. Dieser Trailer... Zelda in seiner besten Form. Auch wenn ich das Cell-Shading mag, _dafür_ betrüg ich TWW gerne. *_*
Als mir Whitey die Bilder gezeigt hat,wäre ich fast in Ohnmacht gefallen.^^
Sehen gut aus die Bilder und das Video ist auch sehr gut.
Reife Leistung von Nintendo.
Striiiiiiiiiikeeeee !!
0_______0
das ist einfach phänomenal °o°
ich werde mal die die news schreiben gehen.
heute ist ein zu genialer tag :A :A :A :A
Aber lest selbst:
http://www.rpg-ring.com/news.php?section=1&id=700
Ich persönlich finde die Bilder atemberaubend und hätte nie gedacht, das dies auf dem Gamecube möglich wäre. Muss ich jetzt selbst erstmal verdauen. Ein ausführlicher Post folgt.
Ich wünsche eine fröhliche Diskussion und viel Spass beim Spekulieren ;)
Edit:
@ one
Danke, ich habe den anderen Thread bloss nicht gesehen ;)
one-cool
12.05.2004, 04:11
*zusammenschieb*
2 Themen brauchen wir nicht ^.^
Oh man wie geil :)
The Wind Waker war schon gut, aber das hier ist PHÄNOMENAL!!!!
Danke Nintendo :)
So hab mich jetzt etwas erholt, von der ZU guten nachricht ^_-
Die News ist geschrieben, wäre eine gute tat wenn einer von meinen Kollegen die Bilder und das Video einfügen könnte.
ansonsten : Der 12 Mai ist mein absoluter lieblingstag geworden. Die Bilder sind einfach zu schön. Und ich hoffe das bald weitere folgen !
Ocarina of Time is Back !!
wow... das wär für mich ein grund den gamecube zu kaufen...
cellshading schön und gut, aber über sowas geht ja wohl nichts
diese Reitwildschweine erinnern mich irgendwie an Herr der Ringe
bekommt das spiel ne sprachausgabe? wär mal cool
weiss ansonsten jemand wie das spiel heissen würd
Original geschrieben von Keaton
bekommt das spiel ne sprachausgabe? wär mal cool
weiss ansonsten jemand wie das spiel heissen würd
man wir haben grad die ersten bilder gekriegt, da hat jemand wohl hohe erwartungen, welche von nintendo gerne und oft nicht erfüllt werden ^_-
nein, also soweit ich weiss gibts darüber noch keine infos.
Hab mir das Video gestern Abend gesaugt und muss sagen das es zu genial aussieht.
Allein für die Stelle an der Link auf Epona sein Schwert zieht und dann dieser Teil der Musik einsetzt lohnt sich der komplette Trailer.
Wünschnen kann ich mir eh nicht viel, außer das es so genial wird wie seine Vorgänger nur eben mit dieser Grafik...
Mister D
12.05.2004, 18:35
Hmm... sieht ja echt geil aus. Erinnert mich ein wenig an Starfox, aber auch nur ein wenig. Allerdings gefällt mir der Screen mit den Goblins (?) eher nicht, da es mich mehr an HdR oder Gothic erinnert. Aber der neue Link haut mich um, echt geil. Obwohl ich den knuffigen Cell-da Link vermissen werde, werde ich den neuen fröhlich empfangen.
wenns interessiert, hier meine News , Kaka hat alle Bilder geuppet :
-> ->News (http://www.zelda-planet.de/news.php?id=84)<- <-
... also langsam aber sicher nerven die downtimes >_<
in der tat nette bilder. nach langer zeit endlich mal wieder ein real-grafik zelda.
hoffentlich wird nich nur die grafik toll, denn grafik alleine macht kein gutes spiel aus.
ich erwarte mindestens den spielspaß von OoT :D
General_Zwinger
13.05.2004, 01:03
Original geschrieben von aHi
in der tat nette bilder. nach langer zeit endlich mal wieder ein real-grafik zelda.
Eigentlich könnte ich es hier bei einem fetten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif belasse, aber ich wäre nich ich, wenn mein Beitrag nicht mindestens einen Bildschirm füllen würde *fg*
Im Zuge des obigen Quotes finde ich die Hysterie gnadenlos übertrieben, weil noch keiner weiß, wie sich das Spiel spielen wird, geschweige denn, was für Features es haben wird.
Aber in dem verblendeten OoT Wahn würden sich wohl auch die meisten mit einem OoT Remake zufrieden geben :rolleyes:
So, die Grafik ist genial (IMO), ohne Frage, aber was ich im Konsolenforum teilweise gehört habe... da tun manche ja schon so, als ist es sicher, dass dieses Spiel das genialste Game ever werden wird, obwohl im Prinzip außer nem Trailer kaum was bekannt ist.
Und solches Fanboygelaber kann ich auf den Tod nicht ausstehen -_-
Auch wenn das (mal wieder^^) ziemlich agressiv klang, freu ich mich natürlich trotzdem auf das neue Zelda, und hoffe, dass es genial werden wird^^
Also die screenshots sind ziemlich fett,hoffe aber auch das die Grafik mit dem Gameplay mithalten kann.Oder noch besser das Gameplay soll die Grafik übertreffen hehe.
Sieht ziemlich hammer aus.Ich frag mich auch was wohl dieses mal das Feature sein soll...kann man ja noch nicht auf den Screens sehen.
Aber die Szene mit dem Wald lässt auf gerenderte Videos hoffen
(Bitte mit sparachausgabe)
Der Feuerendgegner sieht auch ziemlich fett aus scheint mal auch ein neuer zu sein.Wär doch cool wenn in dem neuen Zelda alle Dungeons mit neuen Ideen ausgestattet wären und keine Kopien aber das wird wohl leider net möglich sein :\ Hoffen kann man aber trotzdem.
@General_Zwinger
1. Man darf übertreiben.
2. Gibt es leute welche wirklich denken dass es eines der genialesten Spiele aller Zeiten werden könnte, (wie ich ) mann mus nur OoT geliebt haben.
3. otones verhalten. Deine Meinung der definition eines Fanboys, oder ob es Fanboys überhaupt gibt gegenüber dreht sich wie eine fahne im wind.
4. Zerstör uns die Stimmung nicht =P
Original geschrieben von Kotetsu
Aber die Szene mit dem Wald lässt auf gerenderte Videos hoffen
Nö, wieso denn? Die Polygon Zahlen der Umgebung/Landschaften sind doch nicht so hoch wie z.B. bei den Charas. Vorgerenderte Sequenzen würde ich mal ausschliessen.
diese Reitwildschweine erinnern mich irgendwie an Herr der Ringe
Ich seh's auch eher als Anspielung auf HdR, denn als Versuch irgendwas zu kopieren, werden schon ein paar HdR Fans im Zelda Team sein ^_~ .
So hab mich jetzt etwas erholt, von der ZU guten nachricht ^_-
Die schlechte Nachricht wird der Release Termin sein :rolleyes:
da tun manche ja schon so, als ist es sicher, dass dieses Spiel das genialste Game ever werden wird, obwohl im Prinzip außer nem Trailer kaum was bekannt ist.
Und solches Fanboygelaber kann ich auf den Tod nicht ausstehen
Es geht da viel mehr um die Verdienste der Vergangenheit, denn um Fanboygelaber... jede Konsole braucht halt ihren Mega Hype. Bei M$ ist es halt Halo, bei der PS2 XS (äh... ist es doch, oder^^?) und bei Nintendo seit jeher Zelda (neben Mario).
Das dürfte schwierig werden... ^_~
Original geschrieben von General_Zwinger
Und solches Fanboygelaber kann ich auf den Tod nicht ausstehen -_-
You have no Heart.
General_Zwinger
13.05.2004, 02:44
@Hylian
1. Man darf übertreiben.
Sicherlich und ich weiss nicht, wo ich das Gegenteil behauptet habe.
Ich habe nur etwas gegen Übertreibungen, die fast schon in Hysterie ausbrechen (und wenn ich manche Posts, vor allem im Konsolenforum beim E3 Thread, ansehe, dann sehe ich zumindest das Gerechtfertigt).
2. Gibt es leute welche wirklich denken dass es eines der genialesten Spiele aller Zeiten werden könnte, (wie ich ) mann mus nur OoT geliebt haben.
Hmmm... tja, so hart das klingt, sind solche Aussagen in meinen Augen einfach nur dumm.
Denn wie kann man nur anhand der GRAFIK von einem Spiel davon ausgehen, dass es das "genialste Spiel aller Zeiten wird"?
Das mit OoT bezeichne ich jetzt einfach mal als Schwachsinn, solche Leute weinen einfach zu sehr der Vergangenheit hinterher und haben diese Meinunge nur, weil sie die Grafik an OoT erinnert und eben hoffen, dass ein OoT Klon produziert wird.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass, wie WC das schonmal sagte, die konservative Haltung bei Zeldafans (im Bezug auf OoT) bei weitem stärker ist als die von Fans von so gut wie jeder anderen Spielreihe... vielleicht sollte das den Betroffenen mal zu denken geben ^_O
Und als Zusatz: Wäre Cell-Shading wieder verwendet worden, dann wären wohl keine solche Aussagen gekommen... so viel zu Leuten, die behaupten wollen, ihnen sei die Grafik nicht so wichtig :D
Vielleicht sollte das aber auch mal wieder zu denken geben^^
otones verhalten. Deine Meinung der definition eines Fanboys, oder ob es Fanboys überhaupt gibt gegenüber dreht sich wie eine fahne im wind.
Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst...
Aber wieso sollte es Fanboys nicht geben, erklär mir das mal O_o
Nach der Theorie könnte man jedes neuartige Modewort hinterfragen und erklären, dass es sowas nicht gibt. Ich sehe da überhaupt keine Logik.
Das Fanboy von vielen anders definiert wird, ist klar, weil es keinen Dudeneintrag dafür gibt^^
Aber ich lasse das mal besser.
Pf... Ich versuche solche Leute wie dich nur mal wieder auf den Teppich zu bringen :p
Original geschrieben von Rina
Es geht da viel mehr um die Verdienste der Vergangenheit, denn um Fanboygelaber... jede Konsole braucht halt ihren Mega Hype. Bei M$ ist es halt Halo, bei der PS2 XS (äh... ist es doch, oder^^?) und bei Nintendo seit jeher Zelda (neben Mario).
Ja, und ich finde diesen "Mega Hype" unglaublich peinlich^^
Nebenbei glaube ich, dass bei der PS2 FF den größten Hype hervorruft ;)
Was mir nur nicht in den Kopf will ist die Tatsache, wie Leute zu einem Spiel, über das sie im Prinzip nichts wissen, schon so eine feste Meinung haben können, die wirklich rein auf der Grafik aufbaut?
WIe gesagt, wäre wieder Cell Shading gekommen, hätten die OoT Fanboys alle rumgejammert^^
Und anhand von NICHTS haben einige die Frechheit zu behaupten, es würde das beste Spiel aller Zeiten werden? :rolleyes:
You have no Heart.
True.
@General_Zwinger
letztens sagtest du das Fanboy einfach ein undefinierbares Kunstwort, Modewort wäre. Du sagtest soetwas wie Fanboys gibt es garnicht etc.
Jetzt nenst du uns alle Fanboys, und verdirbst zumindest mir die laune wenn du so weier machst. Man muss doch nicht in jedem etwas negatives sehen, oder ? ich habe jetzt keine lust weiter darüber zu diskutieren, ich jedenfalls freue mich verdamtm auf dieses Spiel :A
Es geht auch viel weniger um die Grafik, als um die Atmosphäre. Und genau da hatte TWW "Defizite", wenn man denn realistische Grafik bevorzugt. Ich persönlich halte von Hypes auch gar nichts, ich bin zufrieden wenn ich im April 2005 den Cube Controller in der Hand halten darf und darauf das neue Zelda läuft ^^ . Übertreibungen sind sicher unangebracht, die Erwartungshaltung, dies werde "das beste Spiel aller Zeiten" ist zwar sehr hoch aber in Anbetracht der Qualität der bisherigen Zeldas durchaus angebracht. TWW war halt nur ein Spass, der das Feeling der 8 Bit Zeldas perfekt rüberbringt, wer weiss wie lange Nintendo schon an dem neuen Cube Zelda arbeitet...
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Es geht auch viel weniger um die Grafik, als um die Atmosphäre. Und genau da hatte TWW "Defizite", wenn man denn realistische Grafik bevorzugt. Ich persönlich halte von Hypes auch gar nichts, ich bin zufrieden wenn ich im April 2005 den Cube Controller in der Hand halten darf und darauf das neue Zelda läuft ^^ . Übertreibungen sind sicher unangebracht, die Erwartungshaltung, dies werde "das beste Spiel aller Zeiten" ist zwar sehr hoch aber in Anbetracht der Qualität der bisherigen Zeldas durchaus angebracht. TWW war halt nur ein Spass, der das Feeling der 8 Bit Zeldas perfekt rüberbringt, wer weiss wie lange Nintendo schon an dem neuen Cube Zelda arbeitet...
tschuldigung aber : DITO !!
Der Atmosphärische Aspekt ist bei Zelda immer einer der entscheidensten gewesen. Bei TWW gab es kaum atmosphäre und das liegt hauptsächlich an der unspektakulären Grafik.
Für mich war TWW nur ein vom damaligen Cel Shading Hype mitgerissener experimenttitel.
Jeder der das Video vom neuen Zelda gesehen hat müsste sich eigentlich sicher sein das den Entwickler jetzt viel mehr wege offen stehen, allein die jetzt schon netten Wassereffetkte und der Untergang der Sonne.
das wird wieder atmosphärisch und kein Banales Cel Shade adventure ^_-
Original geschrieben von Hylian
Der Atmosphärische Aspekt ist bei Zelda immer einer der entscheidensten gewesen. Bei TWW gab es kaum atmosphäre und das liegt hauptsächlich an der unspektakulären Grafik.
Sagst du. The WindWaker war meiner Meinung nach zusammen mit OoT das zelda mit der dichtesten Atmosphäre. Aber das hatten wir glaubich schon oft genug. o.o"
@ General_Zwinger: Wir haben wohl alle ein wenig überreagiert, nachdem ich das Video gesehn hab wurde ich einfach hysterisch, und freute mich wie ein kleines Kind. *_* Und ich denke hinter _dem_ Trailer muss fast ein gutes Spiel stecken. :D
Original geschrieben von Gruz
Sagst du. The WindWaker war meiner Meinung nach zusammen mit OoT das zelda mit der dichtesten Atmosphäre. Aber das hatten wir glaubich schon oft genug. o.o"
deine meinung, deine sicht der dinge, allerdigns eine sehr komische.
TWW und Atmosphäre ? naja du hast recht ich lasses. ^_^
Trailer muss fast ein gutes Spiel stecken. :D
hinter dem Trailer und den Bildern steckt ein Sehr geniales Spiel !! :A ^^
TWW hat schon Atmosphäre, nur halt eine radikal andere als OoT. Alleine die Idee zu einem relativ frühen Zeitpunkt überall hinsegeln zu können macht eine Menge aus. Nur dass es halt zu wenig zu erforschen gibt (neben Rubinen vielleicht :rolleyes: ). Ich halte TWW nach wie vor für ein wichtiges Kapitel der Zelda Legende. Man merkt dem Spiel nur an, dass es für Miyamoto nicht ganz so "wichtig" war.
Waah, zu geil...
Muss ehrlich sein, hab net wirklich mit Spannung auf die Vorstellung des neuen Zelda-Spiels gekuckt, aber nach DIESEN Screens!!!
Da kann man doch nur hoffen, dass das nicht nur wieder ne Demonstration für die Leistung war, dass das Spiel nicht auf irgendeiner neuen Konsole in der Zukunft erscheint (ja, immer mal wieder ne neue Konsole, why not), und dass hinter der Grafik auch ein tolles Spiel steckt...
WENN es so ist, dann bin ich zumindest in der Beziehung der glücklichste Mensch *vergötter*
TWW gut oder schlecht - die unendliche Diskussion :)
Mein Gefühl war jedenfalls bei den ersten Bildern von TWW so: "Aha, schade, dass es nicht so ist wie in dem Video, aber was solls, mal kucken."
Und jetzt, wo ich diese Bilder sehe: "*kreisch* Das kann net wahr sein!! Yeah! So muss es sein :D"
Ich hab übrigens auf ner französischen Seite zur E3 noch 2 andere Bilder gefunden:
http://www.debbiegalaxy.de/Grafiken/nicht_page/2004_zelda01.jpg
http://www.debbiegalaxy.de/Grafiken/nicht_page/2004_zelda02.jpg
So jetzt senf´ ich auch mal kurz was dazu.
Grundsätzlich kann ich mal sagen, dass ich mich definitiv auf die Seite von General_Zwinger stelle. Er hat einfach recht, und wenn ich manche Aussagen hier schon wieder lese, die wirklich nur aufgrund der Grafik getroffen werden, dann komm ich aus dem Seuftzen echt nicht mehr raus.
Die Grafik und der Trailer sehen wirklich verdammt gut aus, darin besteht gar kein Zweifel, nur macht die Grafik alleine noch kein gutes Spiel. Nicht nur bei der Zelda Reihe macht die Grafik einen großen Teil der Atmosphäre aus... auch bei so ziemlich jedem anderen RPG. Allerdings gibt es noch eine Menge anderer Faktoren... die hoffentlich nicht ausser acht gelassen werden. Jedenfalls sollte man nicht - nur weil die Grafik so "geil" aussieht, ein Spiel schon wieder dermaßen in die Wolken heben, ohne mehr gesehen zu haben. Es sieht vielversprechend aus... mehr aber noch nicht.
Und sicher ist es legitim sich darüber zu freuen. Habe ich auch als ich den guten FF XII Trailer gesehen habe, aber mann kann auch alles übertreiben :D
Ansonsten hat eigentlich General_Zwinger schon alles relevante gesagt :)
Sushi-King
13.05.2004, 12:08
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=5970&PHPSESSID=80d9e13a318fb258eab8584c1f4d3e8e#
hmmm...
hier gibt es auch ein feines video dazu ^^
ich muss sagen:
der wahnsinn.
die grafik ist echt ziemlich geil.
in dem video sieht man auch, wie link einen block wegschiebt. da sieht man ihn in nah und in bewegung....einfach nur noch geil \m/
hajo
ich werds mir anschaffen :D
sind auch noch ein oder zwei bilder, die hier noch net gezeigt wurden ^^
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?database=attachments&theidx=5970&number=1&aidx=15048
Original geschrieben von Ravana
http://www.debbiegalaxy.de/Grafiken/nicht_page/2004_zelda02.jpg
ich bin zwar auchnicht unbedingt fan von so einer massenhysterie, aber das ist :eek:
Original geschrieben von white chocobo
Es sieht vielversprechend aus... mehr aber noch nicht.
It's a Nintendo Game for Christ Sake you doufuses. :rolleyes:
Original geschrieben von Vash the Stampede
It's a Nintendo Game for Christ Sake you doufuses. :rolleyes:
I don´t give a fuck! :D I´m a SEGA Kid for Life!!!!!11111einseinseinseins ;):p
I don´t give a fuck! :D I´m a SEGA Kid for Life!!!!!11111einseinseinseins ;):p
Was man merkt. Im gegensatz zu Sega muss man sich bei NIintendo Games NIE gedanken über das Gameplay machen.
@White Chocobo: die Grafik zeigt uns aber immerhin, wie das spiel aussehen wird (es sei denn, es ist wirklich nur so ne demonstration zu was die tolle konsole alles fähig ist). klar macht die grafik nicht alles aus. aber zusammen mit der story (über die man sich bei zelda eigentlich nie beklagen konnte) macht sie den spielspass aus. es ist nur ein unvorstellbares gefühl diese bilder irgendwann selbst auf dem schirm haben zu können und zu spielen
jedenfalls ist die grafik ein sehr wichtiger faktor. ich würd schon mal kein spiel anfangen zu spielen wenn die grafik scheiße is
ich freu mich aufs spiel.
das spiel kommt ja wohl frühestens in 1-1,5 jahren raus, da werden die bilder evtl. noch besser. erinnert ihr euch noch an die ersten bilder von oot? die sahen ja im verglich zum spiel grottig aus
Gorewolf
13.05.2004, 17:26
Hey es ist doch klar das das neue zelda der oberhammer wierd die müssten schon einiges falsch machen damit das nicht so wäre schlieslich ist ja auch TWW gut gewesen (Auser die grafik nat. :confused: ) und auch die anderen zelda games die bisher rauskamen waren schlieslich FAST immer meilensteine in der videospielgeschichte oder ? (die zelda spiele vom 3DO waren ,ich sags mal so , einfach nur grottig aber die waren auch nicht von nintendo selbst) also frag ich mich wie mann über ein zelda spiel so pessimistisch reden kann ich freu mich auf jedenfall schon auf die nächsten infos :D :D
Nintendo hat eigentlich wirklich in Sachen Gameplay immer gutes geleistet.
Immer sehr innovativ aber dennoch schnell verständlich. Und wenn ich mir dann anschaue wie die Grafik aussieht, wow.
it`s awesome
@Sega
Von Sega kann ich leider nicht so positiv reden, man bedenke Sonic Adventure 2 -.-
Gogeta-X
13.05.2004, 18:47
ich sage nur STRIKE! :D
Der Trailer macht nen äusserst fetten Eindruck. Dazu sagte Shigeru Miyamoto noch, dass ALLE Szenen in Echtzeit berechnet werden (obwohl die Szene im Wald und der äusserst beeindruckende Sonnenuntergang nach FMV aussahen, aber wenns Echtzeit ist, umso besser ^^).
Ich glaube nicht dass man bei zelda viel falsch machen kann.
Gut WW war unnötig gestrerckt und die Traumoptik (zumindest meine!) hatte es auch nicht. Aber es hat Spaß gemacht. :)
Jetzt stimmt die grafik, wenn das Gameplay auch nur annähernd wie die anderen 3D zeldas werden und der OST diesmal ohne midi synth gemacht wird -.- DANN wirds sicherlich ein Systemseller werden! :D
Bin auf die Tokyo Gameshow gespannt :)
Von Sega kann ich leider nicht so positiv reden, man bedenke Sonic Adventure 2 -.-
You there.... STFU.
Spiel Heroes und sag dann noch einmal was schlechtes gegen die Adventures.
Sushi-King
13.05.2004, 20:34
Original geschrieben von Keaton
jedenfalls ist die grafik ein sehr wichtiger faktor. ich würd schon mal kein spiel anfangen zu spielen wenn die grafik scheiße is
*räusper*
also...
DAS is ja mal gar kein grund.
ff7 nie gespielt, was? :D
ich mein...man spielt es auch heute noch, weil es einfach geil ist...und die grafik ist zu heutigen verhältnissen...
tiefste grotte. naja.
ich freu mich auf jeden fall drauf ^^
Original geschrieben von Vash the Stampede
You there.... STFU.
Meinetwegen ist Sonic Heroes noch schlechter, mag sein. kein grund zur aufregung..
@Massenhysterie
Darf man denn hier nichteinmal mehr gute news celebrieren ohne das einem vorgeworfen wird ein Fanboy zu sein ?
fällt sowas schon unter übertriebenen fanatismus ?
How dare you ?
@ Keaton
Die Story hat bei Zelda nie was zu wünschen übrig gelassen????? Die Storys von Zelda sind so platt wie ein Blatt Papier oder mein Mousepad... also ich bitte dich. Und eben bis auf Grafik wurde noch gar nichts gezeigt... also kann man über den Rest nur spekulieren. Das alle dieses Zelda als das Ultimative in den Himmel loben ist IMHO einfach lächerlich.... fanboymäßig :D
@ Hylian
Die Sonic Adventure Teile waren sehr cool, da gibt es gar nichts... :rolleyes:
@ Vash
Dafür finde ich SEGA was die Games ansich und die Spielideen angeht inovativer und kreativer als Nintendo :p
Man die Bilder sind ja schon mal ziemlich geil!:D
Aber ich kann das Video nicht schauen.:'(
Das alle dieses Zelda als das Ultimative in den Himmel loben ist IMHO einfach lächerlich.... fanboymäßig :D
im proud to be a Fanboy !
@ Hylian
Die Sonic Adventure Teile waren sehr cool, da gibt es gar nichts... :rolleyes:
das erste ging ja noch, aber beim zweiten konnt ich dann irgentwann einfach nicht mehr -.-
am anfang ganz cool, danach einfach nur derbe linear und einer nicht wirklich vorhandenen Storyline folgend. ausserdem viel zu stark amerikanisiert.
einfach nur langweilig. :B
@ Hylian
als ob es bei Sonic (einem reinen Jump n Run) um die Story gehen würde... wenn du bei deinem Zelda auch so kritisch wärst wie bei Sonic, hätten wir schon viel gewonnen... :rolleyes:
General_Zwinger
13.05.2004, 22:50
@Rina
Es geht auch viel weniger um die Grafik, als um die Atmosphäre. Und genau da hatte TWW "Defizite", wenn man denn realistische Grafik bevorzugt.
Seltsam irgendwie, dass Freunde von "nicht realer" Grafik auch mit realer zu Recht kommen, aber die Anhänger der realen Grafik immer tun müssen, als würde die Welt untergehen und als wäre ein Spiel grottig, wenn es keine reale Grafik hat, oder?
ich bin zufrieden wenn ich im April 2005 den Cube Controller in der Hand halten darf und darauf das neue Zelda läuft ^^
Bin ich im Prinzip auch^^
Übertreibungen sind sicher unangebracht, die Erwartungshaltung, dies werde "das beste Spiel aller Zeiten" ist zwar sehr hoch aber in Anbetracht der Qualität der bisherigen Zeldas durchaus angebracht.
Finde ich irgendwie nicht^^
Denn TWW war für viele nicht mal ansatzweise in der Nähe eines sehr guten Spiels, für viele nicht einmal gut.
Und da sieht man eben mal wieder, was Grafik anrichten kann -_-
Ach, muss jetzt mal am Rand erwähnen, dass ich weder OoT Hasser noch ein richtiger Liebhaber von TWW bin, ich versuche nur ab und an, einen möglichst "neutraleren" Standpunkt einzunehmen, und dann fällt eben auf, dass auf TWW fast nur gebashed wird während OoT nur in den Himmel gelobt wird, was zu mehr als 90% an der Grafik liegt.
@keaton
klar macht die grafik nicht alles aus. aber zusammen mit der story (über die man sich bei zelda eigentlich nie beklagen konnte) macht sie den spielspass aus.
Klar, wie auch, wenn nichts da ist *fg*´
Und dies ist mal einer der Fälle, in dem ich anrate, da ein "IMO" hinzusetzen (eigentlich hasse ich es, auf sowas aufmerksam zu machen^^), weil das doch unglaublich allgemein, fast schon als Tatsache formuliert ist. Mir ist Grafik, so lange sie noch in irgendeinem Rahmen dem [zeitlichen Stand-2/3] Jahre entspricht, zum Beispiel recht egal.
Jedenfalls ist das eine sehr eingeschränkte Sichtweise O_o
erinnert ihr euch noch an die ersten bilder von oot? die sahen ja im verglich zum spiel grottig aus
Ne, erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht. Ich kann mich nur an ein Bild eines wunderschönen, weitläufigen Waldes erinnern, der dann anscheinend entfernd und dafür diese scheußlichen Verlorenen Wälder eingesetzt wurden -_-
Mit seinen schon dungeonartigen Strukturen. Nur die Musik ist schön, ansonsten ist das Design IMO richtig übel, nicht nur im Vergleich zu dem Bild von dem weitläufigen Wald...
Für mich war TWW nur ein vom damaligen Cel Shading Hype mitgerissener experimenttitel.
Jeder der das Video vom neuen Zelda gesehen hat müsste sich eigentlich sicher sein das den Entwickler jetzt viel mehr wege offen stehen, allein die jetzt schon netten Wassereffetkte und der Untergang der Sonne.
Habe ich schon mal versucht zu erklären, warum gerade Cell Shading für TWW eingesetzt wurde (vermutlich): Weil man damit toll den Wind darstellen kann.
Mit realer Grafik könnte man das nicht einmal halb so gut.
Und das ist realistischer als die Tatsache, dass Nintendo einem Hype gefolgt ist, denn das macht Nintendo in der Regel nicht so oft^^ Ganz nebenbei konnte man damit auch prima Emotionen darstellen.
Ansonsten wäre die große Wasserfläche mit Echtzeitspiegelungen etc. vermutlich zu viel gewesen für den GC (wieder ne Vermutung^^).
im proud to be a Fanboy !
Schlimm genug^^
@Massenhysterie
Darf man denn hier nichteinmal mehr gute news celebrieren ohne das einem vorgeworfen wird ein Fanboy zu sein ?
fällt sowas schon unter übertriebenen fanatismus ?
How dare you ?
Gute News "feiern" (ich finde dieses Wort hier vollkommen unpassend) ist in Ordnung, doch das hier artet aus.
Ich habe das Problem an den Aussagen schon erläutert.
Beispiele gefällig?
"Oh man wie geil
The Wind Waker war schon gut, aber das hier ist PHÄNOMENAL!!!!
Danke Nintendo
ansonsten : Der 12 Mai ist mein absoluter lieblingstag geworden. Die Bilder sind einfach zu schön. Und ich hoffe das bald weitere folgen !
Ocarina of Time is Back !!
wow... das wär für mich ein grund den gamecube zu kaufen...
hinter dem Trailer und den Bildern steckt ein Sehr geniales Spiel !!"
Und noch die Überschrift deines News Artiels
"Cell-Shading adé! ZELDA KOMMT!"
Ich erspare mir zu diesen Aussagen, die IMO größtenteils vollkommen daneben sind, viel zu schreiben.
Wer meine Posts verfolgt hat, wird erkennen können, was für Kritik da anfällt^^
PS: Ich will hier übrigens auch niemandem das neue Zelda schlecht reden oder sagen, dass es schlecht wird. Doch sind solche Aussagen, die hier größtenteils fallen, einfach nur blödes Fanboygesabbel, was nur auf ein paar Bildern aufbaut, und weder Hand noch Fuß hat^^
Ach ja, mich würde jetzt mal interessieren was ihr für Vorstellungen für dieses Zelda habt (ich wette, dank der neuen Grafik hat sich da einiges geändert^^). Statt Einzeiler mit "Boah! Fett"*g*" könnte man ja auch mal ein paar Vermutungen anstellen.
Bei mir wärs auf jeden Fall so, dass ich will, dass es in Hyrule spielt und nicht in irgendeinem 08/15 Nebenland für eine genauso miese Nebenstory^^
Es sollte der Hauptplot weitergesponnen werden, aber gleichzeitig sollte Nintendo ENDLICH mal nen guten Storywriter engagieren, das lässt sich ja kaum aushalten -_-
Das mit dem Meer und Wind kann man wohl nun ganz knicken, das gibt die Engine IMO nicht her. Also wirds ein Zelda mit vermutlich 90% Landmasse sein, was ich zwar 90% Wasser vorziehe, aber glücklich bin ich nihct damit^^
Keine Vermutung sondern anhand der Grafik fast schon ein Fakt ist die Tatsache, dass das Zelda wieder düster wird. Da habe ich keine eindeutige Meinung^^°
Gogeta-X
13.05.2004, 22:56
Original geschrieben von Sushi-King
*räusper*
also...
DAS is ja mal gar kein grund.
ff7 nie gespielt, was? :D
ich mein...man spielt es auch heute noch, weil es einfach geil ist...und die grafik ist zu heutigen verhältnissen...
tiefste grotte. naja.
ich freu mich auf jeden fall drauf ^^
Du vergißt das Zeitverhältniss mein lieber. ^_~
FFVII war zu seiner Zeit einfach top, die backrouns haben jeden in tiefes stocken versetzt, sowas von genial waren sie damals.
Und so muss man es eben auch sehen.
@Choci Zeldas Story lässt wirklich zu wünschen übrig. -.-
Dabei war der Anfang von OoT sowas von gut gemacht.
Am Ende wurde es aber wieder zum typischen, mach ganon kalt udn rette alles was geht. >.<
Bei Windwaker hat man gegen Ende gute Ansätze gesehen, aber irgendwie fand ichs komisch dass am Ende der König auf einmal neber dem Triforce stand... einfach so. o.O
Ich hoffe dass sie jemand von Flagship angeherut haben wegen Story. *g*
@ Hylian
als ob es bei Sonic (einem reinen Jump n Run) um die Story gehen würde... wenn du bei deinem Zelda auch so kritisch wärst wie bei Sonic, hätten wir schon viel gewonnen... :rolleyes:
damit meinte ich folgendes :
es gab zwei seiten die Böse und die gute mann konnte von anfang an entscheiden welche nweg man einschlagen wollte, somit war das ganze sehr interaktiv. Die beiden gesplitteten und sehr kurzen Spielewege selber waren wiederum unglaublich linear. Irgentwie sympatisierte das nicht miteinander.
@General_Zwinger
nach deiner sicht der dinge darf man einfach nicht aus sich raus gehen. brigen wirs doch mal auf den punkt.
damit meinte ich folgendes :
es gab zwei seiten die Böse und die gute mann konnte von anfang an entscheiden welche nweg man einschlagen wollte, somit war das ganze sehr interaktiv. Die beiden gesplitteten und sehr kurzen Spielewege selber waren wiederum unglaublich linear. Irgentwie sympatisierte das nicht miteinander.
.
?
Thats full of shit.
Die Aussage.... einerseits ist es zwar gut das man bei Adventure 2 zwischen zwei Teams wählen konnte dann aber wieder ist es scheisse das man in einem --> "Jump n' Run" <-- das die meiste Zeit über auf Speed ausgelegt ist einen Level nach dem anderen abklappert??
Was erwartest du bitte von Sonic? Freiheiten wie bei Shenmue und Shakspears MacBeht?
Völlig überzogen anforderungen die nicht nur an das falsche Spiel gerichtet sind sondern gleich mal mindestens zwei Genres daneben daneben liegen.
Jedenfalls ist das eine sehr eingeschränkte Sichtweise O_o
Sowas nennt man "normal". Wenn wir alle die häufig bei RPGler Vorgeschobene Doktrine "Hauptsache die Story is gut, der Rest is egal" (achtung Überspitzte Darstellung) anwenden würden währen wir heute noch bei nehm Weißen Blip auf dem Bildschrim der den Namen Link trägt. Mal abgesehen davon das Neutralität suckt, siehe Schweiz.
Ist mir vor ein paar Monaten auch aufgefallen... :rolleyes: . Warum versucht Sega (wobei es ja nicht mal Sega direkt war, wie hiessen die Entwickler gleich?) nicht den Adventure Part auszubauen und mit 2D Sonic Style Supersonic Leveln zu garnieren :rolleyes:
ff7 nie gespielt, was?
tiefste grotte. naja.
Auch wenn es schon erwähnt wurde, aber grade FF VII war 1997 DER Grafik Hammer. Selbst Square hat damals ein bisschen das Gameplay vernachlässigt (3 statt 4 Charas, linearere Story als bei dem Vorgänger etc. ...das passt wohl alles besser in einen FF VII Hass Thread ^_~ ) trotzdem ist es natürlich immer noch ein sehr gutes RPG da es von der Story und damit verbunden von den Charakteren lebt.
ich versuche nur ab und an, einen möglichst "neutraleren" Standpunkt einzunehmen
Life could be so sweet... :rolleyes:
Es sollte der Hauptplot weitergesponnen werden, aber gleichzeitig sollte Nintendo ENDLICH mal nen guten Storywriter engagieren, das lässt sich ja kaum aushalten
Ähm... was hast Du denn für eine Erwartungshaltung??? Primär wird es wohl darum gehen, als Link Hyrule vor dem Untergang zu bewahren. Was schön wäre, wenn man den einzelnen Rassen etwas mehr Einfluss auf die Story erlaubt, letztendlich waren die Zoras, Gerudos etc. in OoT ja nur mehr oder weniger Staffage für entsprechende Areale. Die ersten Pics (insbesondere diese komischen "Massenschlachten") haben mich übrigens sofort an die Vergangenheit Hyrules (wie z.B. im Vorspann von Zelda 3 oder so) erinnert, oder die ursprüngliche Entstehung bzw. Suche nach dem Ri... äh... Triforce.
@Vash
ganz einfach, das eigentliche Spiel war unglaublich linear, im gegenteil zum ersten teil, wo es noch vereinzelte freiheiten gab. Sonderlich viele muss so ein Spiel allerdings auch nicht haben das stimmt. Sonic Adventures 2 ist für mich ein unglaublich ödes, unnötig in zwei teile gesplittetes Spiel. Durch die beiden Spielbaren seiten hat sich die jeweilige länge derbe verkürzt und wurde somit zu linear.
abgesehen davon ist das gameplay langweilig, keine interaktion mit irgentwelchen auflockernden items und gegenständen, unnötige Krystal jagd mit Knuckles nebenbei noch langweilige Chao züchterei.
einfach öde. nur das erste Level hat Spass gemacht.
that`s not shit, that`s my opnion.
@Zelda
Gab es eigentlich news bezüglich Silicon Knights ? habe da nichts besonderes gefunden.
Don Gian
14.05.2004, 01:32
Mal abgesehen davon das Neutralität suckt, siehe Schweiz.
... den find ich wirklich gut :D
Und eine neutrale Haltung kann man auch an anderer Stelle einnehmen, z.B. dort wo es mehr Sinn macht als im Zelda-Forum ;)
Ich selbst war auch nicht sehr begeistert von Wind Waker - habs immer noch nicht durch - zu öde...
Zur Story von Zelda: ja, ich schließe mich der Meinung an, dass die größtenteils einfach NIX ist. Ein wirklich guter Plot (auch mal etwas düsterer - würde zum neuen Link passen :)) wäre mal eine feine Sache.
Zum Fanboy-Gelabere: Ich bin von ein paar NGC-Titeln entäuscht gewesen, aber der Schritt seitens Nintendo auf die Kritik am Cellshading-Look einzugehen und den Fans das zu geben was sie wollen bedeutet für mich mehr als nur die Aussicht auf bessere Grafik - da kommt was Großes - was Neues - was, dem die Screenshots bisher noch gar nicht gerecht werden...
Ich vertraue auf die Künste der Softwareschmiede Nintendo - das neue Zelda wird der Hammer
(und so mancher wird sich noch fragen, warum er anderen die Euphorie nehmen wollte)
bin ich jetzt ein Fanboy?
ganz einfach, das eigentliche Spiel war unglaublich linear, im gegenteil zum ersten teil, wo es noch vereinzelte freiheiten gab. Sonderlich viele muss so ein Spiel allerdings auch nicht haben das stimmt.
Und was beschwerst du dich dann? Nur weil es im ersten Teil die Stadt gab?
Sonic Adventures 2 ist für mich ein unglaublich ödes, unnötig in zwei teile gesplittetes Spiel. Durch die beiden Spielbaren seiten hat sich die jeweilige länge derbe verkürzt und wurde somit zu linear.
Was hat die Länge des Spiels bitte mit der Linearität der Geschichte zu tun? Denn die Linearität MUSS bzw. KANN sich nur auf die Story beziehen, alles andere kann nicht linear sein. Ich fand es ausserdem mal ganz interessant die Bösen zu spielen, was für mich zumindest auch etwas Abwechslung in das Ganze brachte.
abgesehen davon ist das gameplay langweilig, keine interaktion mit irgentwelchen auflockernden items und gegenständen, unnötige Krystal jagd mit Knuckles nebenbei noch langweilige Chao züchterei.
Wenn du Mario oder Zelda spielen willst, solltest du dir halt kein Sonic Game holen... Bei Sonic ging es schon immer um rasante Action, ob das jetzt in Highspeed Perspektive mit Sonic war, oder in der "Baller Action" mit Robotnik/Tails... es geht immer um Action in irgendeiner Art. Auch die Parts von Knuckles waren actionreich wenn man sie unter Zeitdruck gespielt hat... Das ist einfach mal das Prinzip von Sonic, wenn dir das nicht gefällt, brauchst du es ja nicht spielen -_-
that`s not shit, that`s my opnion.
Maybe that´s your problem kid?! :rolleyes:
@White Chocobo:
was erwartest du eigentlich von einer story? ich hab das schonmal irgendwo hier im forum geschrieben, dass die grundpfeiler der story bei so gut wie jedem Adventure, Rollenspiel oder auch Jump'n Run gleich ist. Ein (oftmals belächelter) Held zieht los um die Welt zu retten bzw. jemanden oder etwas zu finden. wenigstens is die zelda-story nicht so verzwickt dass man fast nicht durchblickt.
also ich hab darannichts auszusetzen
Maybe that´s your problem kid?! :rolleyes:
Meinungsfreiheit Forever !
@Keaton
Dito
@ Keaton
Ich erwarte mir von einer Story grundsätzlich, dass sie interessant und abwechslungsreich gestaltet ist, und das sie Wendungen enthält, die nicht vorhersehbar sind. Darüber hinaus erwarte ich auch, dass mich eine Story zum Nachdenken anregt. Mittlerweile ist es eben nicht mehr so banal wie bei Zelda, dass es nur um die Held rettet Prinzessin und Welt Geschichte geht. Betrachtet man beispielsweise die Final Fantasy Reihe fällt auf, dass jeder Teil sein Leitmotiv und seine tiefere Bedeutung hat. Dies hat auch gar nichts damit zu tun, dass FF ein reinrassiges RPG ist, und Zelda ein Action Adventure. Auch bei einem Action Adventure könnte man eine komplexere, tiefgründigere Geschichte einbauen, ohne etwas anderes einbüßen zu müssen. Geschichten wie in FF VII oder auch in Xenogears faszinieren mich einfach, wärend diese platten 0815-Zelda-Stories eher lahm und ermüdent auf mich wirken, da diese schon bis zum Erbrechen wiederholt und aufgelegt wurden.
@ Hylian
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ich wünsche mir vereinzelt gehaltvollere Dialoge und etwas besser ausgearbeitete nebenchars, auf eine Story ala Final Fantasy binn ich bei Zelda allerdings überhaupt nicht scharf, imo würde Nintendo einiges Einbüssen müssen. Beispielsweise das Gefühl einer Sage zu folgen. Welches immer sehr eindrücklich auf mich gewirkt hat, so banal esauch seien mag.
Ich würde eine komplexere Storyline nicht hassen genauso wenig wie ich sie begrüssen würde.
hauptsache schöne Wälder, Flüsse beeindruckende Gegner und eine leicht verdaubare Story welche sich durch das ganze Spiel hindurchbewegt.
wenn ich mehr will wechsel ich kurz die konsole und spiele FF ^_-
Ich wünsche mir vereinzelt gehaltvollere Dialoge und etwas besser ausgearbeitete nebenchars, auf eine Story ala Final Fantasy binn ich bei Zelda allerdings überhaupt nicht scharf, imo würde Nintendo einiges Einbüssen müssen. Beispielsweise das Gefühl einer Sage zu folgen. Welches immer sehr eindrücklich auf mich gewirkt hat, so banal esauch seien mag.
Finde ich eigentlich nicht. Xenosaga deutet ja (wie auch der Titel schon sagt) eine große Geschichte über mehrere Teile an, bei dem man auch das Gefühl hat, einer Saga zu folgen, und AFAIK mit einer intelligenten bzw. gehaltvollen Geschichte. Und es muss ja keine Geschichte ala FF sein, deshalb sagte ich ja auch "wie bei beispielsweise FF" -_^
Ich würde eine komplexere Storyline nicht hassen genauso wenig wie ich sie begrüssen würde.
Wenn es dir so gefällt wie es ist, ist es ja ok, nur mir gefällt es eben ganz und gar nicht, und deshalb sag ich das :D Denn ich hätte eben wie gesagt gerne eine komplexere Geschichte.
hauptsache schöne Wälder, Flüsse beeindruckende Gegner und eine leicht verdaubare Story welche sich durch das ganze Spiel hindurchbewegt.
Sicher, man ißt ja auch nicht immer ein Eisbein, oder liest auch mal ein leicht verdauliches Buch. Aber da Zelda, wie du ja selbst sagst, eher "leichte Kost" ist, sollte man damit aufhören, es als so ultimativ zu bezeichnen, denn - um es mal mit einem anderen Beispiel zu sagen - ein Harry Potter ist auch erfolgreich, Weltliteratur wird er dadurch aber trotzdem nicht, wenn du verstehst was ich meine.
Sicher, man ißt ja auch nicht immer ein Eisbein, oder liest auch mal ein leicht verdauliches Buch. Aber da Zelda, wie du ja selbst sagst, eher "leichte Kost" ist, sollte man damit aufhören, es als so ultimativ zu bezeichnen, denn - um es mal mit einem anderen Beispiel zu sagen - ein Harry Potter ist auch erfolgreich, Weltliteratur wird er dadurch aber trotzdem nicht, wenn du verstehst was ich meine.
es gibt viel was Erfolg bekommt welchen es nicht verdient hatt. Harry Potter basiert grösstenteils auf schon vorhandenen Büchern und ist somit kein bisschen innovativ. Es ist einfach schön formuliert und hat eine Geschichte mit der sich eine Menge Luete, besonders Kinder welche noch zur schule gehen sehr gut identifizieren können. Das macht das ganze so erfolgreich.
Und ich mein wer von uns kann sich nicht mit Link identifizieren ? ^_-
stimmt die Story ist und bleibt leichte Kost, das hindert das Spiel allerdings kaum daran ein Riesenerfolg zu werden, weil es genung banale Menschen und Kinder auf dieser Welt gibt, so wie ich ^_-
@White Chocobo
hast ja irgendwie recht
eine story sollte auch wendungen haben. ich spiel grad FFX und bin fasziniert von dem spiel und dass sich immer mehr fakten mit der zeit offenbaren
aber wie hylian schon sagte, das sind nicht unbedingt sachen die zu Zelda passen. es ist ja nicht so, dass sich bei zelda 9 mal die geschichte wiedeholt, sondern es kommen elemente vor, die die story zusammen setzen
und was nebenbei, hab gehört bei Xenogears soll die story nahezu unverständlich sein... kennd as spiel nciht selbst, weiss also nicht worum es geht. aber: besser was überschaubares als verwirrung
Mag sein, dass die Story von Zelda nicht die beste und auch nicht sonderlich innovativ ist. Aber das war bei Zelda schon immer so und imo ist das auch völlig egal, zumal das Spiel ja nicht von der Story lebt, sondern von der enormen Freiheit (zumindest seit TWW) und davon, dass man immer neue Sachen entdeckt und einfach Spass daran hat, die wunderschöne Welt zu entdecken. ;)
@neues Zelda: Juhu, ein neues Zelda. *freu* ^_^
Warum nur muss das Spiel erst gegen Ende 2005 kommen. (es wird erst auf der nächsten E3 spielbar sein) -.-
@Sonic Adventure: Genau dasselbe wie bei Zelda. Das Spiel lebt nicht von der Story (eigentlich tut das kein Jump'n Run :rolleyes:) sondern von der hohen Spielgeschwindigkeit.
Sega forever!!! :D
General_Zwinger
15.05.2004, 01:11
@Hylian
Du scheinst meine Beiträge wirklich nur ungenügend zu lesen und ich finde es zumindest mitlerweile unglaublich ermüdent, mich immer wiederholen zu müssen, weil du meinst, dass du versuchen könntest, etwas in meine beiträge hineinzuinterpretieren, was ich so weder gesagt noch angedeutet habe. Entweder du verstehst nicht, was ich schreibe oder du willst es absichtlich falsch verstehen...
Ich habe meine Ansichten offen gelegt und will damit niemandem das Spiel schlecht reden.
Ich vertraue auf die Künste der Softwareschmiede Nintendo - das neue Zelda wird der Hammer
(und so mancher wird sich noch fragen, warum er anderen die Euphorie nehmen wollte)
Sicher, das wird auch vermutlich stimmen, doch ist es einfach IMO eine Frechheit nur an ein paar Screenshots festzumachen, dass es das genialste Spiel ever wird.
@Vash
Klar hast du Recht, wenn alle nicht auf Grafik achten würden, dann hätten wir heute nur Schrott auf den Monitoren. Und die Einstellung kann noch so "normal" sein, gleichzeitig kann sie aber dennoch eingeschränkt sein, oder O_o
Und es ist IMO eingeschränkt, wenn man behauptet, man spielt etwas nicht, nur weil einem ein Aspekt nicht gefällt.
Ich würde auch ein Spiel mit schlechter Story spielen, wenn andere Dinge stimmen, also sehe ich nicht, wieso man nicht auch mit schlechter GRafik klar kommen können sollte -_-
@Rina
edit: Verdammt, zu früh abgeschickt -_-
Wieso hohe Anforderungen? Bitte, was ist daran so hoch, zu erwarten, dass das Spiel eine gute Story hat ?!
Das es in Hyrule spielt wäre gut, weil ich diese unrelevanten Nebenaufgaben irgendwie nicht so interessant finde (von der mageren Story her^^).
Und ich weiss, dass ich auch selber nicht neutral bin.
Rest kommt später, müsste mir nämlich erst noch die anderen Beiträge angucken :p
@ Keaton
Xenogears ist wirklich sehr kompliziert. Einfach ein typisches Game das man mehrmals zocken muss um es zu kapieren. Wobei man auch wissen muss, das Xenogears ja nur der AFAIR fünte Teil der Xeno-Reihe ist, man also die ganze Vorgeschichte sozusagen nicht hat. Natürlich muss die Geschichte von Zelda auch nicht so kompliziert sein bei bei XG aber derart lahm sollte sie auch nicht sein...
Die Sorry wiederhohlt sich auf keinen Fall. Die Teile hängen zwar irgentwie zusammen. Aber wenn nicht. Kommt dort immer etwas vor was an die vorgänger errinert. Nehmen wir mal TWW. Am Anfang klang die Story total verändert. Und auch die Spiel Weiße wirkte so. Doch um so mehr man weiter kam, hing es doch an die Vorgänger an. Wie jetzt zum beispiel mit dem versunkenem Hyrule.
Auch Hylian muss ich recht geben. Ich selbst verstetze mich gerne in Link wenn ich spiele. Aber das passiert in dieser Welt automatisch. Es hat halt etwas an sich wo man nicht anderst kann. Veränderumgen könnten schon mal vorgenommen werden. Wie man das ja schon in manschen Teilen gesehen hat. Spetziell MM, LA OoS/A und TWW. Alle von Grund auf anderst. Aber irgentwie doch mit den Vorgängern zusammen hängend.:p
Liebe Grüße -S_A-^.^
Finde ich eigentlich nicht. Xenosaga deutet ja (wie auch der Titel schon sagt) eine große Geschichte über mehrere Teile an, bei dem man auch das Gefühl hat, einer Saga zu folgen, und AFAIK mit einer intelligenten bzw. gehaltvollen Geschichte.
Genau das ist das Problem. Bei Xenosaga hat man wirklich das Gefühl einer Saga zu folgen ohne dass man irgendwo grossartig agieren müsste. Im Grunde hangeln man sich nur von einer selbstablaufenden Sequenz zur nächsten, die Dungeons sind relativ einfach, das Battle System ist natürlich sehr gut. Nicht dass ich falschverstanden werde, XS ist definitiv das beste RPG der aktuellen Konsolen Generation, andererseits ist es wirklich mehr oder weniger "pure" Story, während es in Zelda eher um Gameplay geht, da ist es schon mal zu verschmerzen, dass in einem grossen Dungeon letztendlich ein Endgegner ohne Motivation auf einen wartet, der letztendlich nichts anderes zu tun hat, als auf seinen Tod zu warten. Monolith' Spezialität ist nun mal das Erzählen von Stories, zum Glück vergessen sie die allgemeine Qualität der Spiele dabei nicht, bei Nintendo ist es halt andersrum... mehr oder weniger (auch wenn das jetzt ein bisschen verallgemeinernt ist).
Nichtsdestotrotz wäre es gut, wenn das nächste Zelda da ein bisschen mehr bietet, dann bräuchten die NPCs wenigstens nicht immer nur belangloses Zeug zu erzählen ^_~ .
Ausserdem gibt es immer noch die Theorie, dass alle Zeldas storymässig zusammenhängen und sich so letztendlich ein zeitlicher Ablauf der Geschehnisse in Hyrule ableiten lässt.
und was nebenbei, hab gehört bei Xenogears soll die story nahezu unverständlich sein... kennd as spiel nciht selbst, weiss also nicht worum es geht. aber: besser was überschaubares als verwirrung
Ich mochte es damals auch nicht, vielleicht war ich einfach zu jung für so eine komplexe Story... trotzdem wirkte das Storytelling in XS viel besser, vielleicht aber auch nur, weil "nichts" passiert ist (in XG gab's halt gleich den ganzen Salat mit Sauce, in XS erstmal nur Tomaten... und ich hasse Sauce :rolleyes: ).
Harry Potter basiert grösstenteils auf schon vorhandenen Büchern und ist somit kein bisschen innovativ.
Nicht alles was erfolgreich ist, ist gleich schlecht. Nicht alles was gut ist, ist gleich erfolgreich.
Im Grunde müsste man Harry Potter als Referenz ansehen, oder :rolleyes: ?
Sicher, das wird auch vermutlich stimmen, doch ist es einfach IMO eine Frechheit nur an ein paar Screenshots festzumachen, dass es das genialste Spiel ever wird.
Screenshots hin oder her, es ist die Aura, der Geist (etc.)
Nintendos, dass man ihnen zutraut ein weiteres Meisterwerk zu erschaffen, wobei noch nicht einmal feststeht ob Miyamoto direkt (Bei Metroid war er sowas wie ein Supervisor, wie auch immer das genannt wird... und imo nicht direkt beteiligt, was hat er auch mit Metroid zu tun...) an der Entwicklung beteiligt ist.
Wieso hohe Anforderungen? Bitte, was ist daran so hoch, zu erwarten, dass das Spiel eine gute Story hat ?!
Nintendo sollte eine Stellenanzeige in der Famitsu aufgeben, á la "Storywriter gesucht" :rolleyes: . Ich denke nur, dass es nicht viel anders sein wird, als in den bisherigen Zeldas,... wenn ich mich da irre, umso besser ^^ . Hier liegt das Problem aber auch an der "Ein-Mann-Armee" Link, der nicht in einem unüberschaubaren Storygewüst untergehen soll, sondern praktisch der Mittelpunkt dieser bleiben soll. Kann aber Sweet_Angel auch nur zustimmen:
Veränderumgen könnten schon mal vorgenommen werden. Wie man das ja schon in manschen Teilen gesehen hat. Spetziell MM, LA OoS/A und TWW. Alle von Grund auf anderst.
Die Kombination aus einem klassischen Zelda Abenteuer in Verbindung mit einer etwas anderen Idee á la MM wäre eigentlich die perfekte Synthese aus den bisherigen Zeldas, was aber gleichzeitig eine etwas komplexere Welt voraussetzen würde.
@General_Zwinger
So hab mir jetzt nocheinmal alles bis hier hin durchgelesen.
wo bitte habe ich etwas hinzuinterpretiert ?
Alo ich konnte mir jetzt entlich mal das Video rein ziehen. Ich finde auch Link hat sich dort ganz schön verändert. Auch wenn man das auf den ersten Blick nicht wirklich merkt. Die Gegner haben bessere KI und stellen sich nicht so schwächlich und ungeschickt an. Die Krafik ist sowieso der Hammer. Dazu braucht man gar nichts mehr zu sagen.:D
Screenshots hin oder her, es ist die Aura, der Geist (etc.)
Nintendos, dass man ihnen zutraut ein weiteres Meisterwerk zu erschaffen, wobei noch nicht einmal feststeht ob Miyamoto direkt (Bei Metroid war er sowas wie ein Supervisor, wie auch immer das genannt wird... und imo nicht direkt beteiligt, was hat er auch mit Metroid zu tun...) an der Entwicklung beteiligt ist.
Also ich glaube schon das er sich an Zelda beteiligt. Und ich habe auch schon mal erwähnt. nur weil es gut aus sieht muss es nicht gleich der besste Teil werden. Man kann hoffen! Mehr aber auch nicht.
Bis bald.^.^
@Gruz: geiler ava xD
Ich hab mir das mal angesehn, das is so hammer, Link is total detailliert die Lichteffekte stimmen alles apsst...einfach Zelda halt! Hoffentlich kommts bald raus...most wanted halt.
/hier sind noch mehr pics (http://www.zelda-zone.de/new_zelda/)
General_Zwinger
20.05.2004, 00:24
bitte habe ich etwas hinzuinterpretiert
Das ist einfach^^
"nach deiner sicht der dinge darf man einfach nicht aus sich raus gehen. brigen wirs doch mal auf den punkt."
Ich habe nie sowas erwähnt. Meinetwegen darf man übertreiben, auch "aus sich raus gehen", wenn es auf irgendeine Weise gerechtfertigt ist und dann nicht solche vollkommen idiotischen Aussagen rauskommen, wie sie meine Zitate teilweise waren.
Alleine anhand der Tatsache, dass wohl als einziges Feature von dem Spiel bisher bekannt zu sein scheint, dass man auf einem Pferd kämpfen kann- ein wenig mager, um solche tiefgreifenden Aussagen zu treffen :rolleyes:
Um es mal zu vergleichen: Bei FFXII habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn Leute ihre Vorfreude kundtun, und schon sagen, dass es ein geniales Spiel wird, weil wirklich handfeste Fakten und nicht nur ein kleiner Trailer und ein paar Screens vorliegen.
Um es zusammenzufassen, finde ich es einfach vollkommen daneben, über die Qualität eines Spiels anhand der ersten Bilder und Screenshots zu urteilen- was passiert wäre, hätte das Spiel wieder TWW Grafik gehabt, habe ich ja wohl erläutert- und was ich damit sagen will, sollte wohl auch jedem klar sein.
Ob das Spiel letzendlich wirklich eines der besten Spiele wird, steht hier außen vor. Wenn es das werden sollte, dann ist es gut, doch ist es vollkommen ungerechtfertigt, jetzt schon solche holen und sinnentleerten Aussagen zu treffen.
Und auch ich denke, dass mich das SPiel nicht enttäuschen wird, doch auch wenn ich selber später sage, dass es eines der besten Spiele ist, werde ich diese Aussagen, die ich getroffen habe (sollte sich an meiner Betrachtungsweise nicht etwas gravierend ändern), nicht zurücknehmen.
Dann stimme ich noch dem letzten Absatz von Sweet_Angel zu^^
Hoffen ist in Ordnung, aber hier werden ja teilweise feste Aussagen getroffen^^