PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilende Fähigkeit



hinto
12.05.2004, 04:42
Also folgendes möchte ich schaffen :)

Ich möchte eine Waffe kreieren, welche wenn die Trägerperson DMG macht, etwa ein Viertel des ausgeteilten Schadens als LP(Lebenspunkte) wiederbekommtbekommt.

halt ne waffe und wenn die dmg macht krieg ich etwas leben^^

Fab4
12.05.2004, 06:00
also ich weiß nur das des bei zaubern geht indem du hp absorbation einstellst.

aber bei waffen, k.A. aber ich denke das geht auch irgendwie, auch wenns umständen verbunden ist.

naja vieleicht kannste die angaben ja brauchen

Arlownay
12.05.2004, 18:08
Also ich gehe mal davon aus, dass du mit dem Standard-Kampfsystem arbeitest und versuchs mal zu erklären.

Mit den Eigenschaften der Waffe gehts nicht. Beim Zauber kannst du Absorbieren wählen, aber dann absorbierts genau das, was du dem Gegener auch abziehst.

Wenn dus also nur von der Waffe abhängig machen willst, hast du zwei Möglichkeiten.

1. Du machst ein vollkommen eigenes Kampfsystem

2. Du versuchst es mit den Befehlen im Kampf selber.

Also bei den Monstergruppen kannst du ja Ereignisse für den Kampf festlegen.

Als erstes brauchst du einen Swich, den du dann aktivierst, wenn du die Waffe mit dieser besonderen Eigenschaft (Ich nenn sie jetzt mal einfach "Schwert") ausgerüstet hast.
Das machst mit einem Common event, der abfragt, ob du die entsprechende Waffe hast. Also: Fork Condition; Hero; Item "Schwert" is equipped.
Dann stellst du den Swich z.B. "Schwert ausgerüstet" auf on.

Nun gehst du zu Monsterparty und den Kampfereignisen. Dort stellst du bei Trigger den Schwert-Swich an und machst bei der Turn-Nr. eine 1 für die erste Runde.

Bei dem Ereignis selber gibst du dann einfach noch per Change HP die anzahl der HP ein, die pro Runde geheilt werden sollen.

So, nun hast du den gewünschten Effekt für die erste Kampfrunde.
Logischerweise musst du nun die Seite 1 kopieren, damit du für alle Runden den gewünschten Effekt bekommst. Am besten machst du dann gerade 100 Seiten (wenn der Kampf länger als 100 Runden wird, funktionierts dann halt nicht mehr.) Und stellst dann einfach die Rundenanzahl beim Trigger entsprechend höher.

Ist meiner Meinung nach ziemlich umständlich, aber es funktioniert. Leider wird die Anzahl HP die gesteigert wird nicht automatisch angezeigt. Der Hero hat dann einfach in der nächsten Runde die entsprechenden HP mehr.
Du könntest das noch beheben, indem du halt bei dem Ereignis auch noch einen Test anzeigt, in dem halt dann steht, wieviel HP erneuert wurden.



Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Bin mir nicht sicher ob es auch noch eine einfachere Methode gibt, aber so gehts. Habs aufprobiert.

hinto
12.05.2004, 20:27
nice, vielen Dank!!

ich werds gleich mal ausprobieren, glaube aber verstanden zu haben, was du meinst.

Big THX :)