Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PolitikForum/Hosting einer PolitikHP

Diego
12.05.2004, 00:32
Hi leutz,
wie gehts?
na ja kommen wir zur sache :p

also ich hab mir gedacht dass es hier ein politikforum fehlt
es sollte sich aber nicht nur um politik drehen sondern auch mit gesellschaftlichen missständen und anderen fragen aus der gesellschaft
(ethnik oder wie man das schribt/nennt)

ich wäre auch bereit dazu eine hp zu machen nur würde ich vorher wissen wollen ob die dann überhaupt gehostet wird da ja eigentlich nur gamessites gehostet werden
schon mal thx
ps: wusste net wo das hingehört bin noch recht neu hier ;)

pps: falls es so eine anregung schonmal gab entschuldige ich mich schonmal :)

aurelius
12.05.2004, 01:16
Die Diskussion gab es schonmal. Sphero hat IIRC nachher in einem anderen Thread gesagt, dass es das nicht gibt, weil es aufgrund der Altersstruktur im Forum zu leicht in sinnlosem Geflame endete. So ein Poltik/Gesellschaftsforum wäre ja sehr kontrovers.

Anyway, hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=18818) ist der entsprechende Thread.

Und ich denke nicht, dass die Seite gehostet wird, weil es halt der RPG-Ring ist. Und das hat ja nun wirklich überaupt gar nichts mehr damit zu tun.

Diego
12.05.2004, 02:11
na ja ich dachte nur weil es hier ja auch allgemeine forum gibt
musik und sowas halt

Chocwise
12.05.2004, 03:08
Original geschrieben von Diego
na ja ich dachte nur weil es hier ja auch allgemeine forum gibt
musik und sowas halt
"Der da hat'n Lutscher und ich nicht!"
Fällt dir was auf?
Erinnerst du dich noch an daran angelehnte Sprichwörter die Eltern dazu gerne ihren Kindern sagen?
"Man kann nicht alles haben."
"Du hattest schon mehr als genug Lutscher."
Oder für Fatalisten:
"Das Leben ist ungerecht."

Such dir eine der Antworten aus und assoziier sie mit dem Forum.
There you go.

Hyperion
12.05.2004, 06:26
Vor kurzem hatte Boo2k im QFRAT einen Thread eröffnet, in dem man über Wirtschafts- und Politikthemen laufend seine Meinung posten kann.

Der Thread war anfangs recht gut besucht, sackte aber nach einiger Zeit dennoch ab und ward nicht mehr gesehen. :\

Geflamed wurde in diesem Thread nicht. Da wäre in diesem Fall kein grosses Problem gewesen. Jedoch haben meist immer nur die gleichen User gepostet, welche zahlenmässig recht gering war.

Die Nachfrage schien also im QFRAT nicht hoch genug zu sein.
Ich bezweifle, dass es in anderen Foren so erheblich mehr interessierte User gibt, dass es für ein eigenes Forum reichen könnte. (Kann mich jedoch irren, da z.B. durch den Einzug des WoG erheblich neue User zu uns kamen).

Wegen der Gefahr, geflamed zu werden sehe ich ein solches Forum hingegen wieder als Vorteil. Junge User werden wohl eher nicht ein solches Forum besuchen und so werden sie auch nicht geflamed. In OT-Foren sehen sie hingegen solche Threads und posten dann auch hinein (und werden dann eben zum Teil geflamed)

Ich wäre wohl der letzte, der gegen ein solches Forum ist.
Jedoch reicht es IMHO mit der Nachfrage nicht (Ethik und ähnliches wird teilweise ja bereits durch den Sumpf abgedeckt).

Ergo:
Gute Idee! Leider ist die Zeit noch nicht reif! (Sonst kommen noch viele andere User, die auch für irgendetwas ein Forum wollen)

Diego
12.05.2004, 18:37
Original geschrieben von Chocwise
"Der da hat'n Lutscher und ich nicht!"
Fällt dir was auf?
Erinnerst du dich noch an daran angelehnte Sprichwörter die Eltern dazu gerne ihren Kindern sagen?
"Man kann nicht alles haben."
"Du hattest schon mehr als genug Lutscher."
Oder für Fatalisten:
"Das Leben ist ungerecht."

Such dir eine der Antworten aus und assoziier sie mit dem Forum.
There you go.
is dir schonmal aufgefallen dass das gar net so gemeint war
ich dachte halt dass so ein forum fehlt wo scih usern über solche sachen unterhalten können
ich hab kombiniert...

@hyperion:
thx :)
deine antwort find ich viel besser :p
na ja egal thema erledigt