PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hero soll sich nicht bewegen!



VulcaNoX
12.05.2004, 01:08
Hallo
Ich habe ein egenes pic menü gemacht aber
wie mache ich das das wen ich ESC drücke das der hero sich bis ich wieder ESC drücke sich nicht bewegen kann???

dankö:rolleyes:

Aurae
12.05.2004, 01:24
MAchs doch als Autostart :rolleyes:
Also, das CE mein ich =/

Biosfear
12.05.2004, 01:29
Dein Menü ist schon ein "Common Event", oder ?
Denn dann gab`s auch mal einen Thread darüber, wie man den Hero während dem Menü zum stehen bringt. Hier mal der Link: >klick< (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=27968&highlight=Men%FC).
Da werden auch ein paar Möglichkeiten aufgezählt.
Ich weiss zwar nicht, ob das jetzt klappen würde, aber es gibt da ein Befehl namens "Stop all". Ich kann dir leider nicht sagen ob`s so hinhauen würde, da ich das so noch nicht probiert habe, aber mit den ( im Thread ) oben aufgelisteten Möglichkeiten wird`s schon irgendwie funzen ( hoffe ich :\ )!

Hoffentlich konnte ich dir helfen !

Mfg Biosfear


Edit: Ach neee !!! Schon wieder nur zweiter ... "grumel" !

@ VulcaNox: Das mit dem Autostart wär sehr wahrscheindlich auch einen Versuch wert ! Und wenn`s klappen würde sicher auch die einfachste Möglichkeit. In meinem Link ( zum Thread ) hat`s aber so irgendwie nicht geklappt :confused: !

Fab4
12.05.2004, 06:05
also ich mach das imemr so das ich am anfang des menüs einen eventbefehl mit folgendem inhalt mache

move hero wait repeat action

das bewirkt halt, das der hero immer wartet egal was passiert.

nunja blöd ist nur das held sich dann nie wieder bewegt, aber das ist auch leicht zu lösen in dem du wenn du den knopf, meinet wegen esc, drückst und nun die aktion kommt, wo des menü weg geht und der hero sich wieder bewegen kann,
einfach noch ein move event erstellen wo nichts drinne steht.

also move hero

also so funktionierts auf jeden fall, einfach mal probieren

[edit]

ich hätte mir den link angucken sollen, da hattsch schon das gleiche geschrieben^^