PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMA & Carlsen Winterprogramm 2004/2005

Knuckles
11.05.2004, 21:58
EMA hat Anfang dieser Woche das Programm für den Winter bekanntgegeben. Hier ist es:

September 2004

Ai Yori Aoshi 3
Blade of the Immortal 14
Day of Revolution 2
Detektiv Conan 30
Eagle 10
Fullmoon wo sagashite 4
Get Backers 3
Hoshin Engi 8
Imadoki 1
Inu Yasha 19
Kokoro Library 2
Kung-Fu-Girl Juline 4
Love & War 2
Manga Twister 12
Marmalade Boy 6
Monster 11
Ring 3
Tsubasa 1
Virgin Crisis 1

Oktober 2004

Ayashi no Ceres 13
Basara 7
BLAME! 10
cause I Love You 2
Detektiv Conan 31
Digi Charat 3
Exaxxion 6
GTO 15
Inu Yasha 20
K2 5
Legend of the Sword 5
Magister Negi Magi 1
Maison Ikkoku 10
Manga Twister 13
Model 2
Naru Taru 10
Othello 4
Peach Girl 7
RAVE 4
Shamo 11
Vagabond 15

November 2004

A.I. Love You 1
Ai Yori Aoshi 4
Blade of the Immortal 15
Chobits 6
Chobits Artbook (Your Eyes Only)
Detektiv Conan 32
Die Schneeprinzessin
Fuyumi Soryo Short Stories 2
Gash! 1
Hoshin Engi 9
Imadoki 2
Inu Yasha 21
Kaikan Phrase 1
Kingdom Hearts 2
Kokoro Library 3
Love & War 3
Manga Twister 14
Marmalade Boy 7
Psychic Academy 6
Ring 4
Subaru 7
Virgin Crisis 2

Dezember 2004

Ayashi no Ceres 14
Basara 8
Detektiv Conan 33
Digi Charat 4
EDEN 9
Fullmoon wo sagashite 5
Get Backers 4
GTO 16
Inu Yasha 22
Kung-Fu-Girl Juline 5
Legend of the Sword 6
Manga Twister 15
Model 3
Mon-Star Attack 1
Monster 12
One Pound Gospel 1
Othello 5
Peach Girl 8
RAVE 5
Vagabond 16
xxxholic 1

Januar 2005

Ai Yori Aoshi 5
Blade of the Immortal 16
cause I Love You 3
Detektiv Conan 34
Devil Children 1
Eagle 11
Hoshin Engi 10
Imadoki 3
Inu Yasha 23
Kaikan Phrase 2
Magister Negi Magi 2
Manga Twister 16
Marmalade Boy 8
Oh! My Goddess 27
Psychic Academy 7
Ring 5
Shamo 12
Tsubasa 2
Virgin Crisis 3
Weiß Side B 2

Februar 2005

A.I. Love You 2
Alice 19th 1
Basara 9
Dark Water
Detektiv Conan 35
GALS 1
Gash! 2
GTO 17
Inu Yasha 24
Legend of the Sword 7
Manga Twister 17
Model 4
NANA 1
One Pound Gospel 2
Peach Girl 9
RAVE 6
Subaru 8
Vagabond 17

März 2005

Ai Yori Aoshi 6
Blade of the Immortal 17
Chobits 7
Chobits 7 (Limited Edition inkl. Figur)
Detektiv Conan 36
Devil Children 2
Fullmoon wo sagashite 6
Get Backers 5
Gokinjo Monogatari 1
Go! Virginal 1
Hoshin Engi 11
Imadoki 4
Inu Yasha 25
Kaikan Phrase 3
Kare First Love 1
Manga Twister 18
Monster 13
Mouse 1
Psychic Academy 8
Ring 6
Shojo-Manga leicht gemacht
Virgin Crisis 4
xxxholic 2
Yakitate!! Japan 1

Knuckles
11.05.2004, 22:05
Wie man unschwer erkennen kann, wird die Manga Power NICHT mehr erscheinen. Das Magazin wird eingestellt. Die beliebten Serien daraus erscheinen direkt als Taschenbuch, meistens im zweimonatlichen Rhythmus (wie z.B. Peach Girl).

Zum Programm selber:
Ich muss sagen das es einfach genial ist. Zumindest für meinen Geschmack. Alleine die beiden Ken Akamatsu-Serien (Magister Negi Magi, A.I. Love You) machen dieses Programm schon genial. Aber Imadoki, Alice 19th usw. machen es noch genialer.
Und man darf die ganzen schon laufenden Serien nicht vergessen.
Wenn Carlsen dem Manga I''s wieder nicht ankündigt, haben sie bei mir eh schon ausgeschissen, aber das Programm von Carlsen ist noch nicht bekannt.

Akito
12.05.2004, 05:02
Eines würde mich interessieren, warum die die Manga Power einstellen? Von schlechten Verkaufszahlen kanns ja nicht die Rede sein, glaube ich zumindest. Ich würde mal schätzen, dass sie jetzt die Manga Twister weiter aufbauen wollen, 2 auf einmal geht's irgendwie schlecht, und da die meisten Serien aus der Manga Power auch als Taschenbücher verkaufen werden, stellen sie sie halt mal ein:rolleyes:

Ansonsten sind einige gute Titel dabei, wenn auch nichts, was mich wirklich umhaut. Naja, zumindest wird es über Artbooks zu Love Hina und Chobits gemunkelt.

Knuckles
12.05.2004, 05:10
Der Grund das die Manga Power eingestellt wird, ist tatsächlich das sie sich nicht mehr so gut verkauft wie erhofft. Ich bin sowieso froh das dies geschieht, da ich nicht gerade der Freund von solchen Magazinen bin. Das die Mangas aus der MP jetzt als TB erscheinen ist doch nur logisch, den irgendwie müssen sie es ja veröffentlichen. Bisher wurde ja auch nur das veröffentlicht, was bereits in der MP vorveröffentlicht wurde.
Das Chobits Artbook ist doch schon dabei und erscheint bereits im November.

Knuckles
26.05.2004, 19:00
Carlsen Comics hat sein Winterprogramm inzwischen auch bekanntgegeben:

Oktober 2004

3x3 Augen 30
Banzai 10/04
Candidate for Goddess 3
Captain Tsubasa 29
Daisuki 10/04
Dystopia (Einzelband - Deutscher Manga)
Gravitation 9
Lawful Drug 1 (bisher 3 Bände in Japan erschienen)
Manga Love Story 12
One Piece 31
RG Veda 1 (7 Bände)
Saiyuki 6
She, the Ultimate Weapon 7 (abgeschlossen)
Sushi entdecken 1 (keine Ahnung was das ist, Co-Produktion zwischen einer deutschen und einer japanischen Autorin)
Weißer Walzer 1 (4 Bände)
Yu-Gi-Oh! 6

November 2004

Banzai 11/04
Barfuß durch Hiroshima 1 (4 Bände, westliche Leserichtung)
Battle Angel Alita: Last Order 5 (bisher 5 Bände in Japan erschienen)
Cantarella 5
Chrno Crusade 5
Daisuki 11/04
Dragon Ball Z 14
God Child 5
Hikaru no Go 2
Kizuna 9 (bisher 9 Bände in Japan erschienen)
Manga Love Story 13
Manga Love Story Artbook
Naruto 6
Neon Genesis Evangelion - Iron Maiden Band 1 (4 Bände)
Please Save my Earth 18
RG Veda 2
School Detectives 2
Tactics 1 (bisher 3 Bände in Japan erschienen)
W Juliet 1 (bisher 14 Bände in Japan erschienen)

Dezember 2004

.hack 3 (Stand in Japan)
3x3 Augen 31
Alichino 2
Banzai! 12/04
Candidate for Goddess 4
Daisuki 12/04
Dragic Master 2
Dragon Girls 3
Gravitation 10
Lawful Drug 2
Mahoromatic - Automatic Maiden 1 (bisher 7 Bände in Japan erschienen)
Manga Love Story 14
One Piece 32
RG Veda 3
Shaman King 5
Skip Beat 3 (Stand in Japan)
Weißer Walzer 2

Januar 2005

Banzai! 01/05
Cantarella 6
Captain Tsubasa 30
Daisuki 01/05
Dragon Ball Z 15 (abgeschlossen)
Fruits Basket 4
Georgeous Carat 1 (4 Bände)
God Child 6
Hunter X Hunter 7
Manga Love Story 15
Please Save my Earth 19
RG Veda 4
Saiyuki 7
School Detectives 3 (abgeschlossen)
Tactics 2

Februar 2005

3x3 Augen 32
Banzai! 02/05
Barfuß durch Hiroshima 2
Candidate for Goddess 5 (abgeschlossen)
Chrno Crusade 6
Daisuki 02/05
Gravitation 11
Kare Kano 4
Lawful Drug 3 (Stand in Japan)
Mahoromatic - Automatic Maiden 2
Manga Love Story 16
Naruto 7
One Piece 33
R2 1 (bisher 2 Bände in Japan erschienen)
RG Veda 5
Weißer Walzer 3

März 2005

Banzai! 03/05
Cantarella 7 (Stand in Japan)
Daisuki 03/05
Dragon Girls 4
Georgeous Carat 2
God Child 7
Hikaru no Go 3
Manga Love Story 17
Missile Happy! 3 (Stand in Japan)
Neon Genesis Evangelion - Iron Maiden 2
Please Save my Earth 20
RG Veda 6
Tactics 3 (Stand in Japan)
Tokyo Mew Mew a la Mode 1 (Stand in Japan)
Yu-Gi-Oh! 7

April 2005

3x3 Augen 33
Alichino 3 (Stand in Japan)
Banzai! 04/05
Captain Tsubasa 31
Daisuki 04/05
Gravitation 12 (abgeschlossen)
Lagoon Engine 1 (bisher 2 Bände in Japan erschienen)
Mahoromatic - Automatic Maiden 3
Manga Love Story 18
One Piece 34 (Stand in Japan)
R2 2 (Stand in Japan)
RG Veda 7 (abgeschlossen)
Saiyuki 8
Shaman King 6
Weißer Walzer 4 (abgeschlossen)
W Juliet 2

Tja, um es so zu sagen wie es ist, das neue Carlsen Programm ist IMO schlecht! Bis auf die neue Serie von NGE ist absolut nichts interessantes mit dabei. Und da es Carlsen noch immer nicht fertig gebracht hat I''s in das nächste Programm einzubinden, können sie mir langsam aber sicher gestohlen bleiben. Die Zahl der Carlsen Serien die ich sammle nimmt also langsam immer mehr und mehr ab.

Ziek
26.05.2004, 19:07
Holla, ich bin überrascht. "NGE: Iron Maiden" als Manga? Sehr interessant obwohl man diese Episode sicher auch in den Hauptstorystrang des eigentlichen Mangas hätte integrieren können. Naja .. so gehts auch. ^^

Seraph Eleison
26.05.2004, 19:43
@Knuckles:
Och... red' nicht so schlecht über Carlsen. ;)
Ok, die Anzahl "meiner" Manga nimmt auch ab, aber ich freue mich trotzdem sehr, dass sie Chrno Crusade nicht in so riesigen Abständen rausbringen!

Scheunenbrenner
26.05.2004, 19:50
Schade das dieManga Power eingestelt würd :/ allerdings erleichtert es mir die Entscheidung ob ich mir sie weiter kaufen sollte oder nur die Psychic Academy und Chobits Taschenbücher :D

Wie siehts mittlerweile eigentlich mit NGE Band 9 aus ? Steht der Termin noch auf September oder hat sich dawas dran getan ?

Knuckles
26.05.2004, 19:52
Original geschrieben von Scheunenbrenner
Wie siehts mittlerweile eigentlich mit NGE Band 9 aus ? Steht der Termin noch auf September oder hat sich dawas dran getan ?

Jap, Termin bleibt meines Wissens bei September.

btw. wunder euch nicht, das die Daisuki und Banzai! nicht in der Liste sind. Sie erscheinen leider weiterhin. Ich habe sie nur der Bequemlichkeit weggelassen.

Waku
26.05.2004, 20:01
Jezzuz... >_>

Wieviel Bände hat Blade of the Immortal eigetnlich insgesamt? Läuft es noch in Japan oder ist es schon abgeschlossen?

Golden Chocobo
26.05.2004, 20:53
Holla, sehr komisch, aber geil. Endlich mal Iron Maiden als Manga, wenn bestimmt auch nur das Spiel als Manga^^.
Sollen sie wenigstens das Spiel noch rausbringen, dann wäre alles gut. Ansonsten ist nur schmarn dabei.

Knuckles
26.05.2004, 21:56
Original geschrieben von Vash the Stampede
Wieviel Bände hat Blade of the Immortal eigetnlich insgesamt? Läuft es noch in Japan oder ist es schon abgeschlossen?

Bisher sind in Japan 17 Bände erschienen und meines Wissens läuft die Serie nach wie vor dort weiter.

Akito
26.05.2004, 22:02
Ja neue Serie von NGE, und ein Artbook zu Manga Love Story:eek: *freu*
Von den neuen Serien hab ich bisher kaum was gehört, gesehen, teilweise noch gar nicht(Weisser Walzer, Lawful Drug, Barfuss durch Hiroshima, Tactics, Georgeous Carat) Kann mir jemand irgendwas dazu sagen?

Gourry Gabriev
27.05.2004, 00:15
Original geschrieben von Akito

Von den neuen Serien hab ich bisher kaum was gehört, gesehen, teilweise noch gar nicht(Weisser Walzer, Lawful Drug, Barfuss durch Hiroshima, Tactics, Georgeous Carat) Kann mir jemand irgendwas dazu sagen?

Hauptsächlich Shoujo und Shounen-Ai sachen.
bei Lawfull Drugs handelt es sich(und da bin ich mir ganz sicher)um einen Shounen-Ai Manga von Clamp,der rest hört sich alles andere als interresant an,was aber daran liegt das ich mich mit den serien,nicht aussereinander gefasst habe.

BTW: Find ich weder das Carlsen noch das EMA Programm,was neu ankündigungen betrifft sonderlich toll,mal schaun was mit Tokyopop und eventuell bei PM noch so ansteht.

BlueStarX
27.05.2004, 01:35
ich frag mich ehrlich wo ich wieder das geld dazu nehmen soll :( wenn ich daran denke, dass ich eh einige Serien die ich sammeln will nciht sammeln kann wegen geldmangels -_-

aber am ehesten interessiert mich, ob Carlsen es DIESMAL schafft RG Veda rauszubringen... beim letzten Mal war es ja viel Tamtam und am ende wurde man dann doch vertröstet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
oder gibt es noch ein zweites Werk mti dem Namen?

rpgfan17
27.05.2004, 03:24
Original geschrieben von Ziek
Holla, ich bin überrascht. "NGE: Iron Maiden" als Manga? Sehr interessant obwohl man diese Episode sicher auch in den Hauptstorystrang des eigentlichen Mangas hätte integrieren können. Naja .. so gehts auch. ^^

Sadamoto ist da aber leider nicht mehr am Bord, so dass die Zeichungen anders als gewohnt aussehen.

Original geschrieben von Knuckles

Bisher sind in Japan 17 Bände erschienen und meines Wissens läuft die Serie nach wie vor dort weiter.

In diesem Monat ist in Japan gerade erst Band 16 raus.

Knuckles
27.05.2004, 04:11
@BlueStarX

Da damals als es so ein Tamtam um RG Veda gab noch andere Serien davon betroffen waren, die AFAIK inzwischen aber auch veröffentlicht werden (Tokyo Babylon gehört glaube ich dazu), denke ich das es diesmal mit RG Veda klappen wird.

@rpgfan17

Ich muss mich leider immer auf die Infos anderer Seiten verlassen, was die Anzahl der Bände betrifft. So kann es natürlich auch sein, das ich mich auch irre.
z.B. glaube ich auch nicht, das .hack//Legend of the Twilight 3 wirklich im Winterprogramm erscheinen wird. Carlsen ist dafür bekannt Bände anzukündigen die noch nicht mal in Japan erschienen sind (siehe X 19 + X 20).

Jibril
27.05.2004, 05:59
Also ich finde das Programm von Carlsen nicht so schlecht. Gut, vielleicht kennt ihr alle diese Mangas schon ausm Inet oder Import oder es interessiert euch nicht die Bohne, aber ich freue mich auf

Godchild
Alichino
School Detectives

BlueStarX
27.05.2004, 21:24
@BlueStarX

Da damals als es so ein Tamtam um RG Veda gab noch andere Serien davon betroffen waren, die AFAIK inzwischen aber auch veröffentlicht werden (Tokyo Babylon gehört glaube ich dazu), denke ich das es diesmal mit RG Veda klappen wird.

achso, das hab ich nicht gewußt, hab mich damals nur für RG Veda interessiert und nicht für den rest den es noch so gab.
Ich hoffe mal du hast recht ;) thx für die Info ^_^

Knuckles
28.05.2004, 23:34
Ich habe das Carlsen-Programm nochmal überarbeitet. Diesmal sind auch die Banzai! und die Daisuki dabei. Und es ist auch ein neuer Manga dazugekommen, der bisher fehlte: Mahoromatic - Automatic Maiden

Battosai Himura
31.05.2004, 15:16
Inu Yasha 250

Oh yeah .. dann muss ich ja noch an mein Zimmer anbauen :D :)

Naja, vielleicht sollte ich mich endlich mal ueberwinden und mir die ganzen Mangas die ich kaufen WILL auch kaufen .. seufz .. sooo viel geld :|