PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E3 - RPGs



akira62
11.05.2004, 20:35
So machen wir mal einen Thread auf über alle RPGs und ähnliches die auf der E3 vorgestellt worden.

Den Anfang hat Square mit Samurai Warrior Musashi gemacht den Nachfolger von Brave Fencer Musashi, IMHO nicht annährend ein RPG wird aber als Action RPG geführt.

Ansonsten hat Microsoft Sudeki auch ein Action RPG und Star Wars: Knights of the Old Republic 2 für die X-Box vorgestellt.

mlistcool
11.05.2004, 21:05
sowie ein paar Bilder aus Kingdom Hearts 2 und einen 3-minütigen Final Fantasy XII Trailer

akira62
11.05.2004, 23:05
Desweiteren gibt es Infos zu Paper Mario 2 und Legend of Zelda: Wind Wakers 2.

Enkidu
11.05.2004, 23:53
bis jetzt gab es abgesehen von samurai legend wirklich noch nichts, was mich auch nur annähernd interessiert hätte.

von FFXII gibt es erst später richtig was zu sehen, wenn überhaupt. ein einziger neuer trailer wär ja ein bisschen mager, nicht?

weder zelda noch KH2 konnten irgendwie mein interesse wecken. ist ja auch kein wunder, weil meine meinung zu beidem sowieso nicht so hoch ist.

sudeki? imho der hinterletzte dreck, aber was will man in der beziehung auch anderes auf der xbox erwarten?

paper mario? der klemptner wird langsam alt, da kann man auch nicht viel neues erwarten, geschweigedenn eine ernstzunehmende story.

das "vorprogramm" fällt also meiner meinung nach recht mager aus, aber noch hat es ja nichtmal richtig angefangen. ich hoffe auf eine ganze reihe von neuentwicklungen, von denen bisher noch gar nichts bekannt war. die fortsetzung zu musashi war für mich schonmal eine gelungene überraschung. bitte mehr davon!

ansonsten sind da ja noch ein paar sachen, die interessant werden könnten, z.b. suikoden IV oder XS2 ^^

uh, ich seh grade bilder von full metal alchemist, wobei das spiel ja im grunde genommen bekannt ist und von mir persönlich als billig abgestempelt wurde -_^

Valmar
12.05.2004, 17:33
Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Bose wäre sehr interessant. Kann mir auch mal erklären, warum zum Geier der Titel auf Deutsch is? :)

Hier mal Screens dazu:
http://image.com.com/gamespot/images/2004/screen0/917917_20040511_screen001.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2003/screen0/917917_20031121_screen011.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2003/screen0/917917_20031121_screen016.jpg

T.A.C.
13.05.2004, 01:36
Das spiel an sich ist nicht deutsch nur der untertitel. Die Untertitel der Xenosaga-Reihe, sind worte bzw. Buchtitel des deutschen Philosophen Friedrich Wilhelm Nietzsche(Jenseits von gut und böse, Also sprach zarathustra, Götzendämmerung- um einige Werke zu nennen). Wir hatten dazu glaube ich mal einen thread in einem squarenetforum.

P.S. Hat wer nen guten link zu altuellen Pics und videos von der e3, besonders von rpgs? Danke im vorraus^^

Valmar
13.05.2004, 02:51
Guckst du gamespot.com <-- Jede Menge dazu.

akira62
13.05.2004, 14:23
Sega kündigt Phantasy Star Universe an, allerdings ist es unklar ob Online oder Offline RPG, auch steht die Konsole noch nicht fest, aber immerhin weiß Sega das es ein Action RPG sein wird.

Nintendo kündigt noch ein RPG an und zwar einen neuen Zelda Teil für den GBA.

Shakekilla
13.05.2004, 16:15
Fire Emblem für GC gibt es ebenfalls zu sehen.

Whitey
13.05.2004, 16:33
Original geschrieben von akira62
Sega kündigt Phantasy Star Universe an, allerdings ist es unklar ob Online oder Offline RPG, auch steht die Konsole noch nicht fest, aber immerhin weiß Sega das es ein Action RPG sein wird.


:creepy:

Phantasy Star Universe... da knallt das Fanboy Hirn schon wieder raus :creepy: :D Ich hoffe ja das es eine richtige Fortsetzung zur Hauptreihe sein wird. Wobei ich mir das bei dem Ende von Teil IV eigentlich nur schwer vorstellen könnte :D Naja aber die Japaner waren ja schon immer sehr erfinderisch :)

Für mich ist diese Ankündigung neben ein paar anderen wenigen das erste wirklich interessante an der diesjährigen E3...

Raiden86
13.05.2004, 17:41
glaubt ihr das noch was von suikoden 4 gezeigt wird?? den das spiel kommt ja schon im herbst in usa raus (wenns net verschoben wird).

sMaex
13.05.2004, 19:38
e3 = voller Erfolg!!
Jetzt noch ein Chrono Break oder ein Breath of Fire VI und ich wäre von grundauf glücklich! :D

Enkidu
13.05.2004, 23:26
Original geschrieben von OldDaddy
e3 = voller Erfolg!!
naja, bis jetzt war imho nicht viel gutes/neues dabei. ich hoffe ja, dass der ein oder andere entwickler im laufe des heutigen tages bis in die nächsten hinein noch die große bombe platzen lässt ... die E3 geht zwar nur noch bis heute bzw. morgen theoretisch, aber der informationsfluss ist ja so dermaßen langsam, dass die ganzen videos etc. wohl erst viel später auftauchen werden.

Jetzt noch ein Chrono Break oder ein Breath of Fire VI und ich wäre von grundauf glücklich!
sonst noch wünsche? zwei dinge von denen jeder weiß, dass es sie so schnell nicht geben wird. SE hat es sogar ganz offiziell ausgesprochen, derzeit ist kein neuer teil der chrono reihe geplant.

La Cipolla
13.05.2004, 23:41
Ja! Ja! Phantasy Star. Aber online würd mich wundern, Teil 3 ist doch auch drüben noch nicht alzu alt. Vielleicht online für PS2? Aber bevor sie wieder online für GC machen, will ich erstmal Card Revolution...:rolleyes:

Wind Waker2. Cel Shading?
Fire Emblem!! DAS hört sich doch mal gut an!

DarkAngel20
13.05.2004, 23:48
Und nicht zu vergessen: Digital Devil Story: Avatar Tuner, das ist der neueste Teil der "Megaten" Reihe.
Zumindest hab ich gehört, dass das Spiel auf der E3 gezeigt werden soll, hoffe ja das das da was dran ist und demnächst mal irgendwelche Bildchen auftauchen...

sMaex
14.05.2004, 05:03
Original geschrieben von Enkidu
naja, bis jetzt war imho nicht viel gutes/neues dabei. ich hoffe ja, dass der ein oder andere entwickler im laufe des heutigen tages bis in die nächsten hinein noch die große bombe platzen lässt ... die E3 geht zwar nur noch bis heute bzw. morgen theoretisch, aber der informationsfluss ist ja so dermaßen langsam, dass die ganzen videos etc. wohl erst viel später auftauchen werden.
Nintendo hat einfach alles weggeownt! Das DS ist ja wohl schlichtweg von den Specs her der Hammer. Mal abgesehen vom IMHO schlechten Design, das aber andersherum Sony hingekriegt hat, jedoch auch nicht mehr. Ich mag nicht diese "All-In-One" Power Handhelds. Können viel aber nix richtig. Man gucke allein schon auf die Akulaufzeit. Höy an was erinnert mich das nochmal?

Original geschrieben von Enkidu
sonst noch wünsche? zwei dinge von denen jeder weiß, dass es sie so schnell nicht geben wird. SE hat es sogar ganz offiziell ausgesprochen, derzeit ist kein neuer teil der chrono reihe geplant.
Gna! Der Smilie dahinter sollte eig. verständlich machen das dieser Kommentar nicht so wirklich ernst genommen werden soll. Das mit Chrono Break ist ja schon länger bekannt und ein Breath of Fire VI wurde auch dementiert. Jedoch gerade deshalb weil die Vorgänger geniale Spiele waren und man in unmittelbarer Zeit nicht auf einen Nachfolger hoffen kann jedoch beide Entwickler eine immerginäre Bombe platzen lassen würden mit der Ankündigung der Titel...
Ich glaub aber selber nicht dran, wenn dann kann ich nur von Träumen und für diese Aussage hab ich ein ":D " noch dahingeprügelt! ;)

Shakekilla
14.05.2004, 14:04
Also für mich ist der Chrono Nachfolger schon angekündigt. Baten Kaitos, anyone? Also als ich das Game zum ersten Mal gesehen hab, dachte ich echt, es handelt sich um Chrono Break. Ich freu mich auch so dermaßen auf einen Amerikarelease, so wie ich mich über eine CB-Ankündigung freuen würde.

Achja, ich hab in dem offiziellen PSP Trailer Tales of Eternia gesehen. Weiß irgendwer genaueres?

=]TSB[=Blade
15.05.2004, 00:14
Suikoden IV ist angekündigt?? :creepy: leute es tut mir ja leid aber da das meine lieblings rpg serie ist kann ich nicht anders als die e3 zu feiernhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif Die scrennshots zu Xenosaga sehen super geil aus und deswegen würd ich mich gern über diese beiden games informieren weiß vieleicht wer nen link zu ner site wo man alles aber auch alles darüber erfahren kann was bekannt ist?? bedanke mich schonmal im vorraus.

Raiden86
15.05.2004, 00:32
hab grad den E3 trailer von suikoden 4 gefunde.
man braucht bitorrent um ihn zu downloaden und zum anschauen braucht man divx 5.02

bitorrent:
http://bitconjurer.org/BitTorrent/download.html

divx:
http://www.divx-digest.com/software/divxcodec5.html

hier der E3 trailer

http://torrent.sandwich.net/E3-Trailer.avi.torrent

und hier noch zwei ältere trailer:

http://torrent.sandwich.net/SuikodenIV-Trailer1.avi.torrent
http://torrent.sandwich.net/SuikodenIV-Trailer2.avi.torrent

:creepy::creepy::creepy::creepy:

Zanshou
15.05.2004, 01:42
Suikoden IV ist angekündigt??
schon lange^^


Original geschrieben von Raiden86

hier der E3 trailer

http://torrent.sandwich.net/E3-Trailer.avi.torrent


woa, wie geil :eek:
ich wusste es! schon als die ersten infos bekannt waren hatte ich vermutet dass man auch kriege mit schiffen führen kann, nun hat es sich bestätigt.
einen suikoden typischen mann-zu-mann kampf sieht man auch noch, nur hat es bisher noch nie so gut ausgesehen! die grafik sieht schon wesentlich besser aus als der von GS3. die doppel- bzw. dreifachattacken sehen geil und zum teil recht lustig aus :D *zockenwill*

jetzt will ich nur noch ein neues video zu XSII sehen^^

edit:

Achja, ich hab in dem offiziellen PSP Trailer Tales of Eternia gesehen. Weiß irgendwer genaueres?
sieht für mich aus wie eine furznormale umsetzung auf den PSP. aber immerhin etwas.
was mich auch sehr interessiert ist die PSP umsetzung von YS VI - The Ark of Napishtim. für die PS2 soll es ja auch erscheinen, maybe die gleiche?

Gourry Gabriev
15.05.2004, 02:34
Original geschrieben von Van Fanel


sieht für mich aus wie eine furznormale umsetzung auf den PSP. aber immerhin etwas.


Na die werfen sicherlich das ein oder andere extra mit rein(vielleicht nen neuen chara)!

Cooper
15.05.2004, 06:13
Um nochmal auf Chrono Break zurückzukommen...
Hat Square-Enix irgendwann mal verlauten lassen ,weshalb sie nicht an einem neuen Chrono Teil arbeiten (wollen). Da haben sie echt eine der beste RPG Reihen im Aufgebot und dann lassen sie es so einfach dahinsiechen. Chrono Trigger und Chrono Cross sind imho besser als alle Final Fantasy Spiele zusammen. Und welche Serie wird bis zum Erbrechen fortgesetzt?
Gut zugegeben einige (wichtige) Entwickler der Chrono Spiele wie Masato Kato (Story/Scenario Writer u.a. auch von Xenogears)) haben die Firma mittlerweile verlassen, trotzdem haben die doch noch bestimmt andere kluge Köpfe im Team...

Es kotzt mich echt an, dass die FF Spiele so dermaßen ausgeschlachtet werden (Remakes, Fortsetzungen, Ableger) und andere Spiele ins Abseits gedrängt werden, obwohl Square genau weiß, dass ein neuer Chrono Teil kommerziell sehr erfolgreich sein würde.
Aber wer weiß, vielleicht haben die ja wirklich keine neuen Ideen und entwickeln deshalb nur Final Fantasy...

Sorry aber ich musste jetzt mal Dampf ablassen - Ich warte doch schon soooooo lange auf einen neuen Chrono Teil :(
Hat jemand 'ne Ahnung wann man damit in etwa rechnen kann?
Diese Konsolengeneration sicher nicht mehr, oder?

rpgfan17
15.05.2004, 16:29
Fehlende Entwicklern : Ein Teil des CC Teams ist weg (Monolith Soft) und ein anderer Teil arbeitet an FFXI and Update. Für SE ist FFXI da wichtiger als ein CT Spiel, auch war CC bei weitem nicht so erfolgreich, wie man meint.

Enkidu
15.05.2004, 17:44
jep, rpgfan sagt es. wobei die offizielle äußerung von SE in etwa so lautete:

"zur zeit ist kein neuer teil der chrono reihe in arbeit. das heißt allerdings nicht, dass es nie einen neuen teil geben wird."

hinzukommt, dass mitsuda verlauten ließ, dass er gerne an einem neuen teil arbeiten würde und dass einige der entwickler sagten, dass es eines der "großen" spiele werden würde, falls es irgendwann mal kommen sollte.

der wille ist also durchaus da, nur ist den leuten FFXI tatsächlich einfach wichtiger. das dumme ist, dass es sich dabei geradezu um eine endlos aufgabe handelt, da ja immer neue updates und addons kommen werden oder sollen.

nichtsdestotrotz denke ich, dass es früher oder später einen neuen chrono teil geben wird. nur sehen wir ihn möglicherweise oder besser gesagt höchstwahrscheinlich nicht mehr in dieser konsolengeneration.

Cooper
16.05.2004, 04:23
Wie ich's mir dachte :(

Aber da schließt sich gleich noch eine Frage an.
Ist Monolith eigentlich ein eher unabhängiger Entwickler oder entwickeln die exklusiv für Namco bzw. wurden von denen aufgekauft?
Falls dem nicht so ist, besteht doch theoretisch die Möglichkeit im Auftrag von Square-Enix an einem neues Chrono Abenteuer zu arbeiten, oder? Schließlich hat Mitsuda auch für Xenosaga (und somit für einen anderen Entwickler als SE) den Soundtrack entworfen, auch wenn der Vergleich sicher "etwas" hinkt...

Als Ersatz für einen neuen Chrono Teil wird ja mittlerweile immer öfters Baten Kaitos genannt (das ich ebenfalls kaum erwarten kann). Haben da eigentlich ehemalige CC/CT Entwickler dran gearbeitet?

Gourry Gabriev
16.05.2004, 04:31
Original geschrieben von Cooper
[B]Wie ich's mir dachte :(

Aber da schließt sich gleich noch eine Frage an.
Ist Monolith eigentlich ein eher unabhängiger Entwickler oder entwickeln die exklusiv für Namco bzw. wurden von denen aufgekauft?
Falls dem nicht so ist, besteht doch theoretisch die Möglichkeit im Auftrag von Square-Enix an einem neues Chrono Abenteuer zu arbeiten, oder? Schließlich hat Mitsuda auch für Xenosaga (und somit für einen anderen Entwickler als SE) den Soundtrack entworfen, auch wenn der Vergleich sicher "etwas" hinkt...

Soweit mir bekannt,hat Monolith verlauten lassen das sie durchaus interresiert sind auch für andere firmen Spiele zu Entwickeln.


Als Ersatz für einen neuen Chrono Teil wird ja mittlerweile immer öfters Baten Kaitos genannt (das ich ebenfalls kaum erwarten kann). Haben da eigentlich ehemalige CC/CT Entwickler dran gearbeitet?

Um es kurz zu machen,Jup!

Saga
19.05.2004, 15:29
@Enkidu


paper mario? der klemptner wird langsam alt, da kann man auch nicht viel neues erwarten, geschweigedenn eine ernstzunehmende story.

Mensch Enkidu, jetzt hast du klein Arki zum weinen gebracht ;-) Mario soll langsam alt werden? Ich sage nur mal FF XII, dass sollte genügen. So unabhängig, innovativ und genial die Teile FF-Serie auch sein mögen, aber mir ist eine kleine aber geniale Serie wie z.B.: Shadow Hearts lieber als eine Riesenserie, die vom Erzeuger nur noch ausgeschlachtet wird, um mehr zu verdienen. Mal unter uns Before Crisis – FF VII ist ja wohl eine Frechheit. FF X-2 und FF VII : AC sind imho in Ordnung, aber den Mist könnte sich Square einfach sparen. Ach ja, wer Mario jemals ernst genommen hat, dem ist ja auch nicht zu helfen. Mario ist imho reine Unterhaltung. http://www.rpgforever.com/?page=review&game=pm Hier kannst du meine Meinung lesen, bin zu faul um jetzt all das zu schreiben, was ich sowieso schon 100-mal über PM geschrieben habe. Klar, es ist Geschmackssache, aber als ich in den Osterferien Grandia II kaufen wollte, war es noch nicht erhältlich (...typisch Österreich...) und ich „musste“ ein anderes RPG kaufen, um glücklich zu sein. Nun, das einzige welches ich noch nicht hatte war eben Paper Mario und ich habe es mit Bauchschmerzen gekauft. Zuhause angekommen wurde es in den N 64 gesteckt und ich habe die ganze Woche lang nur gespielt. Schlafen, essen, usw. wurde nur nebenbei gemacht. Mein Cousin übernachtete bei mir die ganze Woche lang und hatte unglaublich viel Spaß beim Zusehen, was sonst bei ihm nie eintritt. Paper Mario ist eben eines der besten RPGs das ich je gezockt habe, einfach nur wegen der Atmosphäre. Und weißt du warum? Beim PM zocken sind all die Erinnerungen an die alten NES - Zeiten aufgekommen, als mein Cousin und ich noch die Mario Bros. Spiele zockten und all die Nachfolger. Klar, objektiv bin ich beim beurteilen des Games nicht mehr, aber mal ehrlich wie oft wird man von Freude besiegt und zu einen kleinen übermütigen Schuljungen ;-) ? Wenn du dir aber mal die Super Mario RPG Serie ansiehst, wirst du zugeben müssen, dass es genug Innovationen gab. Alleine die Grafikstile, die Ideen, usw. Ich schätze mal ich habe es nicht geschafft dich zu einem Mario Otaku zu machen, aber ich hoffe du siehst jetzt wieso Paper Mario und die Mario RPG Serie als Gesamtwerk nicht ganz so zu beurteilen ist wie du es gemacht hast.

EDIT:
Habe gerade auf Amazon.de die ersten Pics zu Paper Mario 2 gesehen und ich muss zugeben, dass ich jetzt schon wie ein Schuljunge auf das Spiel warte. Sieht zumindest cool aus. Nur damit mich keiner für kindisch haltet, eines meiner Lieblingsspiele ist Shadow Hearts ;)

rpgfan17
19.05.2004, 16:58
Auch für mich stellt PM eines der unterhaltsamsten und erfrischendsten RPG der letzten Jahre dar. PM sprühte für mich geradezu an Inovationen, Originalität, Witz und Fun. Der originelle Scherenschnitt-Stil verleiht dem Abenteuer seinen eigenen Charme. Da verstehe ich die grosse Begeisterung an FFXII noch nicht ganz, nach FFX tat es gut, die halbe Mannschaft auszutauschen. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die soviel Zeit und Lust haben soviel wie möglich über ein Spiel zu erfahren und Unmengen an Trailers anschauen. So habe ich bisher z.B. bewußt News zu FFXII ignoriert, der Releasetermin hat sich ja noch verschoben, ich kaufe mir lieber das Spiel und erforsche es selbst, anstatt mich schon vornherein vollspoilern zu lassen.
Während ich bei vielen RPGs stumpf von einem Kerkerende zum anderen laufe und mal zwischendurch in Zufallskämpfen verwickelt werde, ist bei PM KÖpfchen gefragt. Die Dungeons sind mit Rästeln und Geheimnise gespickt, so dass man die Fähigkeiten seiner Partymitglieder geschickt einsetzen muss. Mir ist schon klar, dass dies ein wenig zu verallgemeinert ist - habe hierbei an FFVIII gedacht, da gibt es ja wirklich ein Dungeon, wo man ein wenig überlegen muss.

Wer aber bei einem RPG hingegen immer noch auf einer mysthisch-komplexen Geschichte, wo man letztendlich doch wieder nur die Welt retten muss, mit traumatisieten Helden und mindestens vier überraschenden Wendungen, gespickt mit Intrigen, FMVs und orchestralen Musik beharrt, ist bei Marios Abenteuer an der falschen Adresse.

Rina
20.05.2004, 06:44
Als Ersatz für einen neuen Chrono Teil wird ja mittlerweile immer öfters Baten Kaitos genannt
Dagegen würde ich auch jeden Chrono Teil stehen und liegen lassen ^^



So habe ich bisher z.B. bewußt News zu FFXII ignoriert, der Releasetermin hat sich ja noch verschoben, ich kaufe mir lieber das
Spiel und erforsche es selbst, anstatt mich schon vornherein vollspoilern zu lassen.
Good decision.



Wer aber bei einem RPG hingegen immer noch auf einer mysthisch-komplexen Geschichte, wo man letztendlich doch wieder nur die Welt retten muss, mit traumatisieten Helden und mindestens vier überraschenden Wendungen, gespickt mit Intrigen, FMVs und orchestralen Musik beharrt, ist bei Marios Abenteuer an der falschen Adresse.
Jeden Tag Kaviar schmeckt auch irgendwann scheisse.



Soweit mir bekannt,hat Monolith verlauten lassen das sie durchaus interresiert sind auch für andere firmen Spiele zu Entwickeln.
Schön und gut, aber eine Auftragsarbeit für SquareEnix (im Falle von Chrono) passt nicht gerade zu Monolith' Politik.

rpgfan17
20.05.2004, 15:39
Original geschrieben von Rina Uchiyama

Jeden Tag Kaviar schmeckt auch irgendwann scheisse.

Mag sein, aber es gibt auch Menschen, die keine Kaviar mögen, wie auch Menschen, die keine Gummibärchen haben wollen.

Hoffe doch sehr, dass die Story von FFXII an die von FFT herankommt.

Zanshou
02.06.2004, 04:31
*push*
ein neues E3 video zu Suikoden4 ist aufgetaucht.
ich war mal so frei und hab zwei screens gemacht die ich besonders interessant finde.

http://home.arcor.de/van_fanelia/suiko4.JPG
yeah! fischen, ich liebe fischen^^
freue mich schon auf die minigames.

http://home.arcor.de/van_fanelia/suiko4-1.JPG
ja ist denn das möglich? :eek:
nach den eher entteuschenden kriegsführungen in Suikden3, kehrt man jetzt in suikoden4 zu den wurzeln zurück! ich finds einfach nur geil dass man die kleinen "männlein" in 2D gelassen hat. so kommen bei mir schöne erinnerungen aus den vorgängern hervor. konami hat da nicht zurückgeschreckt und ich bin mir sicher dass alle suikoden fans das sehr zu schätzen wissen. für manche mag es vielleicht billig aussehen, aber für mich ist das schon mal ein sehr erfreuliches bild. *daumenhoch*

und nicht zu vergessen dass man noch kriege per schiff führen kann.
ich bin jedenfalls sehr begeistert und freue mich riesig darauf.
das video kann man auch empfehlen(http://www.konami.com/usa/media.shtml).

Riku
02.06.2004, 14:19
:eek: Verdammt sieht das gut aus. Beide Trailer versprechen für mich sehr viel. Der Held hat 2 Schwerter, das ist schon mal toll. die Charakter sehen schön aus sowohl männlich als weiblich. Besonders Jeanne sieht ja heiß aus. Und Viki ist süß, ein Suikoden ohne Viki is nichts halbes und nichts ganzes. Der erste Trailer war aber am besten ^^. Ich freue mich sehr auf Suikoden IV.

Gerard
03.06.2004, 21:54
die Mini Schlacht in Sui 4 soll eine Mini Spiel werden.
Merkt man alleine daran das die linke Seite: Mushroom Armee heißt (oder so) Die normalen taktischen Schlachten sind angeblich nur mehr per Schiff. Ich finde das super so kann man immer wieder diese MiniSchlachten machen. :D

Freut sich denn gar keiner auf Shin Megami Tensei Nocturne?
Es gab einen genialen Trailer auf der E3 den man jetzt auf der ATLUS USA Page runterladen kann.