PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt Zero 2



Diamond
11.05.2004, 14:59
-Crimson Butterfly-...der Nachfolger einer der besten Horror-Spiele die ich kenne. :D

Gestern bin ich nach etwas mehr als 10 Stunden doch noch fertig geworden und ich muss sagen: *Ich* bin begeistert! Es hat sich im Gegensatz zum ersten eine Menge getan...

Es sind so die *kleinen* Dinge, die einem lange vor dem 60 Lebensjahr die weißen Haare bescheren. Da geht man durch einen blut-beschmierten Korridor, oder, noch schlimmer, das Puppenzimmer, und dann fällt einfach so, ohne das sich irgend etwas ankündigt, eine Puppe zur Seite weg, und verliert den Kopf. Oder etwas in der Art. So die *ganz* kleinen Sachen die einen an der Decke kleben lassen.
Hmmm...und irgendwie...seit Genma Onimusha bereitet mir die Kombination von japanischen Puppen und kleinen Glöcken nurnoch Alpträume.
Fällt das unter seelische Grausamkeit?

Das erste mal hätte man meine Umrisse in der Wand erkennen können, als ein alter, seeeehr bekannter Effekt eintrat.
Man öffnet eine Tür, die Farbe weicht aus dem Bild, die Aufnahmequalität gleicht einem Stummfilm, und eine geisterhafte Stimme ruft...jetzt noch eine Frau im weißen Kimono und- UAAAAAARGH! *RENN*
Jesus, das war der Schock fürs Leben...

Ähm...ja. Ein kurzer Story-Abriss?

Du(Mio) bist mit deiner leicht gehbehinderten Schwester(Mayu) im Wald unterwegs, in dem ihr schon als Kinder oft gespielt habt, als eine unwirkliche Dunkelheit aufzieht.
Es dauert nicht lange, bis ihr in ein altes Dorf kommt, in dem schon seit langer Zeit keine Sonne mehr gescheint haben muss. An alte Legenden denkend, vermutet ihr das *Verlorene Dorf* vor euch.
Man sagt, das es während einem Fest verschwand.
Wenn ihr nur wüsstet, wie falsch, und gleichzeitig wie wahr diese Geschichte nur ist, währet ihr am besten sofort wieder gegangen...
Nur...das Dorf wird euch nicht fort lassen. Den nur zu lange, hat es auf die Anwesenheit von Zwillingen gewartet...

Gut! Hier jetzt ein bisschen technischer Schnickschnack, und dann gehen wir die Story etwas genauer an...diesen Absatz kann also noch jeder unbesorgt lesen, der dieses Spiel noch nicht gespielt hat.
Schon seltsam...das Vorgänger-Modell der Kamere Obscura scheint sehr viel fortgeschrittener zu sein als ihr Nachfolger! Man sollte sich mal Gedanken darüber machen was der Hersteller sich dabei nur gedacht hat. Hmmm...
Neben neuen, teilweise extrem machtvollen Linsen, können auch neue Sonderfunktionen eingebaut werden. Letztere arbeiten permanent, wenn man sie erstmal eingeschaltet hat.
Unter solche Funktionen fallen zum Beispiel die Anzeige der äh...*Lebens*energie der Geister, oder eine kleine, rote Lampe die den perfekten zeitpunkt für ein Fatal Frame gestattet. (Hui, nen € in die Wortspielkasse!)
Linsen kosten spirituelle Energie, wenn man sie einsetzt. Selbige ist aber in rauen Mengen zu haben, da sie sich mit jedem erfolgreichen Foto auffüllt.
Beispiele sind zum Beispiel *Suchen*, welche, einmal auf einen Geist angewendet, ihn automatisch verfolgt! Spätestens bei den Kiddis werdet ihr für diese Funktion dankbar sein!
Oder auch die machtvolle *ZERO*-Linse. Selbige stößt den Geist nichtnur durch den Ganten Raum, sondern fügt auch massiven Schaden zu.
Ein *normaler* Geist hat so zwischen 90-120 Lebenspunkte...eine gut getimete Zero-Linse kann so zwischen 150-230 Schadenspunkte machen. Sw3333t! ^_^
Ah, appropos *Zero*...neben den starken 90-Film gibt es noch den *ZERO*-Film. Es gibt im ganzen Spiel (soweit ich weiß) nur 5 Schuss von diesem Film! Hebt ihn euch gut auf, der Stoff hat Power...

Wo wir grade beim Kämpfen sind. Schonmal eure Schwester als lebenden Schild benutzt? Nein? Nun, hier könnt ihr. :D
Wenn eure Schwester euch hinterher hinkt, und selbst im Rennen noch eine lahme Krücke ist, kann sie sich wenigstens im Kampf nützlich machen.
Zwar steht sie meistens mit verdeckten Augen und leisem Wimmern im Raum rum, aber wenn man sich erstmal hinter ihr platziert, werden die meisten Geister, solange sie noch Augen haben, sie angreifen anstatt euch. Und die besten Fotos(bzw. der meiste Schaden) wird immer noch während oder kurz vor einer Attacke angesetzt.
Und während man grade eure Schwester würgt, könnt ihr einen kräftigen Holzhammerschlag ansetzten.
Macht das aber nicht zu oft, eure Schwester hat weniger Energie als Ihr!



So...genug nun davon.
Kommen wir nun zum etwas Story-Relevanteren Teil. ich rate jedem ab, der es noch nicht gespielt hat, hier weiter zu lesen. Das Verständnis einiger Zusammenhänge könnte schwer das Mysterium verderben. ^_^
Ich könnte das alles in einen riesigen Spoiler-Kasten packen, aber ich glaube dafür ist es etwas groß...

5

4

3

2

1

1/2

0
...


Die Purpur-Zwillinge Sae und...Yae. Es dauert nicht lange, bis einem die grausamen Zusammenhänge zwischen dem ersten und dem zweiten Teil klar werden...sie sind näher, als man glaubt.

Yae, nach den Mythen des Dorfes der *ältere* Zwilling, hat das Dorf vor dem Ritual verlassen, und entkam der drohenden Dunkelheit, während Sae blieb, und alleine geopfert wurde.
Ein gewisses Grinsen lag schon auf meinem Gesicht...als Sea immer wieder rief, Yae möge zurück kommen.
"Yae wird nicht zurück kommen...sie hängt an einem Baum in einer weeeeit entfernten Villa."
Was lernen wir daraus? Man entkommt seinem geisterhaften Schicksal nicht, und....Folkloristen machen nichts als Ärger. XD

Also...als es auf die letzten Meter hinunter zum Tor ging, war der Puls schon irgendwie auf 180...
Ja, natürlich! Glaubt ihr ich verlasse ohne meinen heiß geliebten Nervbolzen das Dorf?...schaut mich nicht so an! Ich hab wenigstens mal kurz dran gedacht...

Hmm...der lange Gang...Mayu und Sae sprechen zu einem. Die eine bittet uns nicht zu kommen, während die andere ihre Schwester willkommen heißt...

Endlich...das blutige Ritual aus alter Vorzeit...und dann - der Kusabi!
Wie lange habe ich darauf gewartet Mr. Steckdose mal ordentlich ins geisterhafte Niervana zu blastern?!
Harrr...spätestens seit der Story in Atrium! Dir geb ich *Hat keine Wirkung*...und meine Steinspiegel hast du auch einfach übergangen! *heul*
Und jetzt...*wahnsinniges kichern*...hat meine Kamera endlich genug Power um dich zu verletzten! Stell dich mir...du ausgeburt allen Hasses!!
Und ich muss sagen: Kirie war härter zu schlagen. Schade. :rolleyes:
Gut....der Kusabi ist geschlagen, und die letzten Meter überwinden sich selbst...
"So...können wir alles beenden."
Ich persönlich hätte nicht gedacht...das sie es wirklich tut. Aber die Geschichte dieses Dorfes scheint Mayu gelehrt zu haben...das Zweifel und Zögern nur noch größeres Unheil bringt.

Und ein weiterer Purpur-Schmetterling steigt zum Himmel hervor. Der letzte, für hoffentlich alle Zeit.
Und ich muss sagen: Der Abspann alleine war das ganze Spiel wert. :D
Die Musik ust traumhaft...weiß irgend jemand wo ich das Stück kriege? ^_^

So, das reicht jetzt aber...viel Spaß in meinem Topic. :D

GAN
11.05.2004, 20:11
@Diamond

Ja ja ich stimme voll und ganz zu auch der erste Teil hat mich schon be"geistert" :hehe: aber Teil zwei ist schon etwas schicker. Nun aber ich habe es noch nicht durch weil ich nicht weiter komme. Ich bin grad da wo Mayu über die Zwillingsbrücke geht und das Gebrochene Genick hinter ihr her läuft. Aber die Tür ist zu und ich weiß sonst noch ne menge nicht. z.b. weiß ich nicht ob ich irrgendeine Spezialfunktion vergessen habe.
:confused:

Ich hoffe mir kann mir jemand weiter helfen:D

Diamond
13.05.2004, 14:34
So...ich denek du dürftest inzwischen deine Antwort bekommen haben. :D

Puhhh...und ich hab jetzt offiziell den nervigsten aller Geister gewählt. *grgglll!*

Es bleibt sich eben gleich. Im ersten Teil war die Blinde am schlimmsten, im zweiten sind sie es ebenfalls! Gargl...der Moment für den besten Schuss ist sowas von kurz und sau-gefährlich...die letzten Meter zum Ritual-Raum sind eine Qual. XD

Rush
13.05.2004, 23:10
Wie ist denn die Sync der deutschen Version so?
Ich nehme erst ma an, das ist ne Englische richtig?
Ist die wenigstens besser als im 1. Teil?*graus*

Callisto
13.05.2004, 23:44
Original geschrieben von Rush
Wie ist denn die Sync der deutschen Version so?
Ich nehme erst ma an, das ist ne Englische richtig?
Ist die wenigstens besser als im 1. Teil?*graus*

Ich kann zwar nur was zur englischen (wenns denn eine deutsche überhaupt gibt) sagen:

Vom ersten Teil die fand ich eigetlich nicht schlecht. Du wirst aber vielleicht entäuscht sein das sich die Stimmen nun fast genauso anhören. Auf jedenfall hört sich Mio oder Mayu's Stimme genauso an wie Miku's. Vielleicht sind se auch etwas besser. Aber man kann sich doch selber anhand der Trailer ein Bild davon machen.


Zur eigentlichen Sache warum ich eingentlich hier poste:
Ich wusste nicht wohin damit und da es indirekt etwas mit Fatal Frame 2 zu tun hat. Ich suche nämlich ein Bild in etwas größere Auflösung. Nämlich das hier (http://rogue-penguin.com/~laurean/ff/images/amano.gif).
Darauf zu sehen ist Tsukiko Amano aus der Chou Singel. Aus dem Video ist es nicht. Hat da jemand was?? Hab schon nen halben Tag danach gesucht.

Was Guckst Du ?
16.05.2004, 20:00
Ja ich hab das erste Project Zero und ich habs immer Abends gespielt.....allerdings mit Freunden....alleine ????? nee da mach ich nicht mit.
Aber ich hab mal gelesen dass Project Zero auf eine wahre Begeben heit trifft,stimmt das ?
Das hab ich sogar bei uns im Saturn auf der Verpackung gelesen :eek: .
Und das mit dem Blutverschmierten Korridor muss dann ja ehrlich gegeben haben :eek: :eek: .

Seph
16.05.2004, 22:03
Original geschrieben von Was Guckst Du ?
Und das mit dem Blutverschmierten Korridor muss dann ja ehrlich gegeben haben :eek: :eek: . Quatsch mit Soße.
Das Spiel basiert auf einer wahren Gegebenheit, das stimmt. Allerdings haben sie die ursprüngliche Geschichte auch abgewandelt und was im Haus wirklich passiert ist bzw. wie es danach darin aussah, das weiß wohl niemand. Blutverschmierter Korridor, ade! :rolleyes:

@PZ2: Ich habe das Spiel noch nie gespielt. Allerdings hab ich mir vor einiger Zeit günstig (15 €) den ersten Teil gekauft, bin allerdings noch nicht zum spielen gekommen.

Was Guckst Du ?
20.05.2004, 03:34
Boahh das musst du mal unbedingt spielen da kriegste so schiss da rennste alle 2 Minuten zur Toilette :D .

Faust
27.05.2004, 17:29
Ich habe den ersten teil wirklich gerne gespielt und mir natürlich auch sofort den zweiten zugelegt. Zwar bin ich noch nicht komplett durch, aber ich muss wirklich sagen, dass das Game echt rein haut. Die Stimmung kommt echt noch besser rüber als im Vorgänger und auch was die Charaktere angeht, wurde nochmal eins drauf gesetzt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Cole
08.12.2004, 12:09
Ich kann zwar nur was zur englischen (wenns denn eine deutsche überhaupt gibt) sagen:

Vom ersten Teil die fand ich eigetlich nicht schlecht. Du wirst aber vielleicht entäuscht sein das sich die Stimmen nun fast genauso anhören. Auf jedenfall hört sich Mio oder Mayu's Stimme genauso an wie Miku's. Vielleicht sind se auch etwas besser. Aber man kann sich doch selber anhand der Trailer ein Bild davon machen.


SO EIN BLÖDSINN!

Entschuldige mal, aber Mio und Mayu haben beide komplett unterschiedliche Synchronsprecher! Ebenso Miku aus teil 1!

:hehe:

Schade das es den Smiley hier nicht gibt, den ich gesucht hab! Aber ich kanns dir auch so sagen:

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten! *löl*

Nimms nicht böse auf! ^^

Ich hab mich immer wieder gewundert warum ich nie das 2te Ende zu Gesicht bekommen hab! Was mach ich bitte falsch?

Ich seh immer nur das wo Mio Mayu umbringt! Und dann die Stiegen rauf die Schmetterlinge verfolgt!

Hat jemand das andere vlt zum download oder so?

Hab echt schon 10 mal durch, und seh immer nur das eine Ende.... keine Ahnung wieso....


Quatsch mit Soße.
Das Spiel basiert auf einer wahren Gegebenheit, das stimmt. Allerdings haben sie die ursprüngliche Geschichte auch abgewandelt und was im Haus wirklich passiert ist bzw. wie es danach darin aussah, das weiß wohl niemand. Blutverschmierter Korridor, ade! :rolleyes:

Das Spiel basiert auf einer wahren Begebenheit! Und auch das Haus wurde gefunden! Allerdings wurde es auf eine etwas dragische Art und Weise gefunden:

Project Zero, So geschah es wirklich:

In einem Wald in Japan wurde ein Flugzeugabsturz gemeldet! Alle Passagiere seien am Leben, hieß es! Die Polizei, Rettung, etc... wurden verständigt und suchten den Ort des Absturzes auf! Sie fanden das Flugzeug bei einem alten fast zerfallenen rießengroßen haus wieder! Als sie die Passagiere wegbrachten, wurde die Polizei befehligt ein paar Männer in das Haus zu schicken um zu sehen ob jemand verletzt wurde.... nach kurzer Zeit fand man im Keller ein tiefes loch mit vielen weiblichen und männlichen Leichen! Bald darauf wurden viele Dokumente über diverse Satanistische Rituale gefunden! Bis heute glauben viele Wanderer in der nähe des Geister gehört und gesehen zu haben! Ausserdem wurde die Leiche eines jungen, etwa 20 jahre alten Mädchens gefunden! Die Polizei steht vor einem Rätsel!

So hab ich es im Internet gefunden! ^^

Kommt doch sehr nahe an das ganze heran! Ausserdem wird ein Film zu diesem Spiel gedreht! Ach wie geil! ^^

Edit by akira62: Keine Doppelpost auch wenn du neu bist, es gibt eine Ändern/Editier Funktion

Crono
08.12.2004, 13:05
na und :D ich finde silent hill von der gruselatmosphäre viel besser. einfach unschlagbar. was mich an fatal frame 2 (also project zero...) gestört hat war einfach dieses lahme und träge gameplay. können diese gören nicht schneller rennen? aber sonst ist das spiel sehr gut vom rest her.

Callisto
09.12.2004, 10:08
SO EIN BLÖDSINN!

Entschuldige mal, aber Mio und Mayu haben beide komplett unterschiedliche Synchronsprecher! Ebenso Miku aus teil 1!

:hehe:

Schade das es den Smiley hier nicht gibt, den ich gesucht hab! Aber ich kanns dir auch so sagen:

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten! *löl*.

Das wahr mein persönlicher Eindruck der sich auf die Stimmen der US-Version bezog. Ich schau doch nicht extra nach ob das jetzt wirklich noch die gleichen Sprecher sind oder nicht??? Außerdem hab ich nur eine Person mit der aus dem ersten Teil verglichen (ich wußte nur nicht mehr welche es war). Nicht beide..



Ich hab mich immer wieder gewundert warum ich nie das 2te Ende zu Gesicht bekommen hab! Was mach ich bitte falsch?

Ich seh immer nur das wo Mio Mayu umbringt! Und dann die Stiegen rauf die Schmetterlinge verfolgt!

Hat jemand das andere vlt zum download oder so?

Hab echt schon 10 mal durch, und seh immer nur das eine Ende.... keine Ahnung wieso....

Naja. Ich würde mal das Spiel auf nem anderen Schwierigkeitsgrad spielen. :rolleyes:
Das zweite Ending bekommt man im Hard oder Nightmare mode.
Die Videos kann man sich auch so anschauen über den PC. Es gab hier irgendwo mal einen Thread dazu. Such aber mal selber danach.

Cole
09.12.2004, 13:08
Thread nicht gefunden.... aber ich hab auf Hard das gleiche Video zu sehen bekommen!!!!! *unfairrrrr* ^^

Callisto
10.12.2004, 20:35
Thread nicht gefunden.... aber ich hab auf Hard das gleiche Video zu sehen bekommen!!!!! *unfairrrrr* ^^

Man soll ja nicht dumm sterben:

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=29033

Dann versuchs eben mal im Nightmare Mode.

Cole
10.12.2004, 20:36
Eine Frage noch..... ich hab jetzt dieses von dir genannte Appache..... aber wie benutz ich es richtig?

Ne Schritt für Schritt Anleitung wär mal ganz nett! Ich hab sowas noch nie gemacht! Bitte Bitte! *liebschau*

Lg Cole

Callisto
12.12.2004, 18:39
Eine Frage noch..... ich hab jetzt dieses von dir genannte Appache..... aber wie benutz ich es richtig?

Ne Schritt für Schritt Anleitung wär mal ganz nett! Ich hab sowas noch nie gemacht! Bitte Bitte! *liebschau*

Lg Cole


Mensch wie oft konnte ich das nun jetzt schreiben:


Am Anfang ist es immer am besten sich erstmal ein Image/ISO von der jeweiligen DVD zu ziehen. Der Apache kann zwar auch direkt auf die DVD/CD und einzelne Dateien zugreifen aber bei mir stürzt er dabei ab. Also erstmal mit dem DVDdecrypter ein ISO erstellen. (Wie das geht müsste eigetlich klar sein) Als nächstes gehts zu an den Apache: Esrstmal unter File--> open ISO das iso laden. Dann filescan-->analyze disc/iso Das hat dann ne weile gedauert und der hat dann eine liste an möglichen dateien ausgespuckt. Einfach in der Liste(am besten vorher sichern options-->save result) die gewünschten dateinen markieren und dann unter options-->extract... anwählen --> zielverzeichnis angeben und fertig Die Videos sind dabei die PSS dateien. Steht auch dahinter (Playstation Video File) Die PSS Dateien dann mit PSSplex in ne mpg-video datei und eine Wav datei aufsplitten lassen. Kann man dann mit nem DVDplayer nun anschauen oder mit Encoding tools/Videobearbeitungsprogrammen weiterverarbeiten. Pssplex macht aber bei der wav datei probleme wenn es sich dabei um Dolby Digital-Audio spuren handelt. Man hört meistens dann nur knacken bei der Wav-Datei. In den Threads wurde auch der PSS-Player erwähnt. Mit dem kann man sich die PSS Dateien ohne Umwege und mit korrektem Ton anschauen.

Steht aber auch im genannten Thread.

Cole
12.12.2004, 21:43
Na tschuldigung das ich nicht so intelligent bin wie du! Meine Fresse, echt freundlich hier! >:(

So also das heißt mit diesem Appache kann ich eigentlich alles machen? Geh ich davon richtig aus? Oder brauch ich sonst noch was?

Und jetzt mal ein wenig Freundlicher!

ok.... ich hab jetzt alles richtig gemacht, denk ich... aber es gibt da ein problem... ich hab mit pssplex die datein umgewandelt! Aber die Videofiles kommen in nem meinem PC unbekannten format nämlich .m2v raus! Und das kennt mein Prog nicht! Was soll ich damit machen? BITTE HELF TMIR SO SCHNELL ES GEHT! Jetzt sitz ich eh schon 6 Tage dran....

Callisto
12.12.2004, 22:40
Na tschuldigung das ich nicht so intelligent bin wie du! Meine Fresse, echt freundlich hier! >:(


Häh wo war ich denn nun unfreundlich???


So zum weiteren Problem: die *.m2v bedeutet das es sich um ein Video im mpeg2 Format handelt. Kannste mit nem normalen Software-DVD player abspielen. Hast aber da keinen Sound da der auch wieder extra in der *.wav steckt. Mit Flaskmpg (oder einem anderen Encoder Programm deiner wahl) in was besseres (divx oder xvid..) umwandeln und dann mit avimux.. den Sound mit reinmischen.

Besser gehts aber wenn du den PssPlayer (http://www.zophar.net/utilities/ps2util.html) dafür benutzt. Damit kann man gleich die *.pss (eben die dateien die du mit apache aus dem Spiel geholt hast, nennt die glaub ich auch bissl um) files direkt anschauen ohne nochmal umwandeln zu müssen.

Cole
14.12.2004, 02:34
hmm ich hab mal eigen initiative bewiesen! ;)

habt mir TMPGEnc Plus 2.251 geholt!

Damit kann ich die PSS Datein zusammenfügen mit perfekter Tonspur! DVD QUALITÄT! Genial! Hab mir alle Videos, Trailer, etc... auf DVD brennen können mit NERO!

Geniales Teilchen! ^^