Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalkofes Mattscheibe
Also dass Fernsehen nicht sehr anspruchsvoll ist dass wissen wir ja alle. Die meisten Sendungen sind einfach dazu da um den Bildschirm zu füllen und zeigen alle im Grunde genommen meist irgendwelchen anspruchslosen Mist der absolut keinen Wert für niemanden hat.
Und da finde ich es genial dass es einen Menschen gibt der den Mut hat all das bloszustellen. Ich gebe es ja zu dass Kalkofe mehr als oft übertrieben gemein ist und dass er Leute im Fernsehen direckt beleidigt. So dass ich nicht weiss warum er bisher noch nicht verklagt wurde. Und er macht manche Auftritte und Sendungen lächerlich bei denen ich nichts schlechtes und anspruchloses erkennen kann.
Nbicht desto trotz finde ich das was er macht sehr wichtig und genial denn es wird auch mal langsam Zeit dass jemand den Menschen so richtig zeigt woraus die Fernseherwelt wirklich besteht. Und ich finde, dass er seine Arbeit sehr gut macht.:hehe:
Was meint ihr?
Ich finde ist es ziemlich amüsant, aber die meisten seiner Präsentationen finde ich nicht sehr lustig, es schwangt immer drastisch zwischen komisch und öde. Aber seine Sprüche sind klasse, oft schafft ers in einem meterlangen Satz die persönlichkeit des Opfers preiszugeben. :hehe:
R-Craven
11.05.2004, 14:30
Es geht ja bei Kalkofe nicht darum, sich im Sitz zu kringeln und totzulachen. Seine Sendung versteh ich eher als sehr bissige Satire und Anprangerung der bescheuertsten Sendungen, die das deutsche Fernsehen so hergibt.
Gestern hat er ja das Dschungelcamp durch den Dreck gezogen :D ...
jap, das ist verdammt lustig, besser als die sonstigen comedy sendungen auf pro7, sehr viel besser sogar, manchmal sind die witze zwar sehr platt, aber das kann man ihm verzeihen, da die meisten einfach nur genial und besonders treffend gespielt sind.
Clive the Gunner
11.05.2004, 20:06
Tach auch!
Ich gucke mir die Sendung auch immer an, da es mal was anderes ist.
Manche Verarschungen und Sätze sind wirklich zum kringeln!
Was ich besonders cool finde ist, das er für jeden Auschnitt seine Kleidng anpasst.(Kleidung des Verarschten)
Das sieht einfach immer genial aus.
Machts gut!
Pommespanzer
11.05.2004, 20:46
Ich habe es gestern ein wenig geschaut und manche Verarschungen sind echt gut! :A :D Bei anderen konnte ich gar nicht lachen, fande das voll unlustig. Aber er hat wirklich was drauf. Vor allem die Dschugelshow war witzig :hehe:
Kalkofes Mattscheibe ist einfach noch gepflegte Satire.
Natürlich ist es meistens stark übertrieben, dennoch kommt er meistens auf den Punkt, was an Gezeigtem nun so schrecklich war und untermalt es mit guter Komik.
Ein geniales Konzept, ein genialer Komiker, eine geniale Sendung. Momentan das beste was es an Comedy gibt und hoffentlich noch lange geben wird.
Gestern hab ich mich mal wieder an die Decke gehängt vor Lachen.
sephiroth zero
12.05.2004, 02:44
Wie oft haben wir uns gedacht Sendungen im Fehrnsehen gehöhren mal verarscht. Und er macht es einfach so in in seiner Sendung.
Manchmal denk ich mir das er da echt recht hat diese Sendungen zu verarschen.
RPG-Süchtling
17.05.2004, 02:37
oa! Es gibt was, das mir an Kalkofes Mattscheibe nicht gefällt: Sie ist zu kurz! :D
Tja, ich weiß nicht voran es liegt, aber irgendwie fand ich Kalkofe früher besser. Ab und zu hat er ja ein paar Klassiker drin, in denen man erahnen kann, wie er früher drauf war :). Obwohl er nicht schlechter geworden ist, nur ich ein bisschen reifer vielleicht...
Vielen Sendungen und Leuten im Fernsehn gehört einfach mal die allzu offensichtliche Maske vom Gesicht gerissen. Er macht das ziemlich gut, finde ich, und ich hab auch nichts gegen seinen Brachial-Humor. Immer druff, das passt scho :).
Ich finde immer klasse, in welchen Fummeln er immer ins Bild latscht. Die sehen oft genug aus wie die originale. Entweder ahben die nen Riesen-Fundus oder die nähen sie sich noch schnell selber. Aber allein das Outfit mit Kalkofes Mimik und Gestik, bevor er zum ersten verbalen Schlag ausholt finde ich schon absolut klasse :).
Weiter sooo, Kalki!
Original geschrieben von RPG-Süchtling
Tja, ich weiß nicht voran es liegt, aber irgendwie fand ich Kalkofe früher besser. Ab und zu hat er ja ein paar Klassiker drin, in denen man erahnen kann, wie er früher drauf war :). Obwohl er nicht schlechter geworden ist, nur ich ein bisschen reifer vielleicht...
Dito!
Früher, als Kalkofe noch jeden Sonntag 10 Minten lang kurz vor dem Hauptabendprogramm unverschlüsselt auf Premiere lief, da war er noch besser als heute... :D
Seine Kostüme finde ich einfach klasse. Egal wie beschissen die Leute auch angezogen sind, er findet immer wieder Klamotten, die denen wahnsinnig ähneln. Einfach nur klasse!
Ich als eingefleischter Fan muß natürlich zugeben, daß ich mich schon vor Lachen kringle bevor er überhaupt was sagt...:hehe: zur großen Verwirrung meiner Mit-Kalkofe-Schauer (armer Nemo...). Ich hab etliche Videos zu Hause bei meinen Eltern rumliegen. Die schreien gerade danach wieder einmal angesehen zu werden... :D Das dürfte dann selbst für Süchtling nicht zu kurz sein, oder? ;)
Azrael_Fish
19.05.2004, 14:33
das ist doch mal eine gute Serie^^
es gibt Sachen, die müssen einfach mal verarscht werden, alleine schon weil sie den normal Konsumenten tierisch nerven...
und Kalhofe macht es mit Stil, außerdem gibt er sich Mühe, und das kommt gut rüber^^
Kalkhofe ist wirklich ein Genie, wenn's um die Parodien auf den alltäglichen Fernsehmüll geht.
Ich persönlich sehe mir die Sendung gern mal an und kann dann immer aus voller Kehle lachen, wenn er eine mir sehr verhasste TV-Szene richtig schön durch den Kakao zieht. Wunderbar.
DJ n
PowerMacht
21.05.2004, 01:10
Iech fidne dahs auch ser geil wie der so zünisch und irohniesch immer die ganzen Fernsehdeppen ferarscht! lol! die sind alle so dumm aber der ist so genial!! Dahs iest halt so intiligetner humor führ so Leute wie uns! Iech finde das auch so geil wie der immer alle so voll trefliech nachmacht!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Scheiss fernsen hat eh kein Nivo nur halt manchmal DSDS und GZSZ und TAFF abr sonst voll der Scheiss!!1 Und halt Kalkofe ist genial!
Sumpfhaiangler
21.05.2004, 01:31
Original geschrieben von RPG-Süchtling
oa! Es gibt was, das mir an Kalkofes Mattscheibe nicht gefällt: Sie ist zu kurz! :D
Sag das nicht. Es gab mal ein Sylversterspecial von Kalkofe auf Premiere, was bestimmt 1 ½ Stunden ging und wo ich mich fast tot gelacht habe (Fleiasch:hehe:).
Sowas ist fast schon zu gefährlich.;)
Hoffentlich bleibt Kalkofe dauerhaft im Programm.
P.S. Kalkofe rules http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
°resevoirdog°
20.06.2004, 20:37
>:( >:( >:(
ich find Kalkoffes Matscheibe einfach nur grausam schlecht
Über Kalkofes Mattscheibe kann man geteilter Meinung sein
ich finde sie oft genial,da sie wirklich mal die größten Teppen bzw.Sendungen(Dschungelcamp)durch den Dreck zieht...
besonders die Hitparaden mit den ewig langweiligen Schlager Sängern verarscht er besonders gut...
Ich finde es gibt Sachen die gesagt werdem müssen da es sonst niemand tut. Fernsehen bringt nun mal minderwertige Unterhaltung die der Filmrollen nicht wert ist auf denen man sie aufzeichnet. Es kommt der Eindruck als ob sie ihre Sendungen aus dem Müleimer rausfischen um den Bildschirm ausgefühlt zu halten.
Kalkoffe setzt das in die tat was ich schon lange im Sinn hatte. Ich habe mir tausend mal überlegt wie ich diese Beklopptheiten zu Schau stellen kann. Un er macht das ales einfach.
Was andere denken, sagt er einfach so raushttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
@°resevoirdog°
Ich würde mich freuen wenn du deine Meinung näher erläuterst.
Kalkhofe ist einfach nur genial.
Hab ihn schon auf premiere geliebt.
Schokiernd ist nur die tatsache das die ausschnitte schon ohne seine verarschung zum fortschmeisen sind.
°resevoirdog°
21.06.2004, 23:34
Obwohl ich ab und zu mal seine Berichte in der TV Spielfilm gelesen habe(ganz hinten),finde ich ihn nicht gut!
Es ist vielleicht eine gute Idee ,aber ich finde sie nun mal zu schlecht umgesetzt!:(
Obwohl er schon bewiesen hat das er auch gut sein kann(ich meine der ••••••)
The Fool
24.06.2004, 00:14
er ist aufjeden fall einer der besten comedians(schreibt man das so???). er macht einer der wenigen sendungen die ich mir immer wieder anschauen kann.ich sag bloß http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
wann kommt die sendung eigentlich immer? ich schau sie immer nur durch zufall an.
Original geschrieben von Puppet_Master
comedians(schreibt man das so???).
Ja.
Ich find's größtenteils ganz lustig. Viele Witze sind gut, manche wie bereits gesagt wurde platt. Aber egal, keine Sendung ist perfekt. ^^'
T.U.F.K.A.S.
24.06.2004, 07:22
*kalki fan ist* ^^
kalkofe rult! seine verarschen sid immer auf den punkt gebracht, treffsicher und immer berechtigt... er sagt das, was der bürger denkt, wenn er die szene sieht, die bei der "mattscheibe" verarscht wird.
mein absoluter fav-spruch:
"HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLOOOOOOOOOOOOOOO!!! ich bin der tim! das "T" steht für therapie, das "IM"... ähm, das habe ich vergessen..."
:hehe:
und wenn ich aus dem forum gebannt wurde, bringe ich alle um. MUHOHOHOHO!!! :D
Ich habs gestern das erste Mal durch Zufall gesehen, und hab mich echt scheckig gelacht. ^^
Die Serie kommt ja fast ans gute alte Switch ran, aber auch nur fast. Naja, hätte kaum gedacht, dass es noch gute Comedy im deutschen TV gibt. :A
T.U.F.K.A.S.
30.06.2004, 20:19
allerdings, an switch hat es mich auch ein bisschen erinnert, aber "kalkofes mattscheibe" ist mindestens zehnmal böser als switch. :D die letzte folge watr imo bisher die genialste, allein schon wegen der veratrsche auf diesen "flippers"-clip:
Dickee schweincheen steheen am strand und labeern scheissee... die gebeuteelten zuhöreer reieern übeer die reehling... wir beeweegeen uns jetzt auf den musikalischen abgrund zuu...
:hehe: zu geil... ^^ kalki ist auch eine super-alternative zu "anke late night", wenn dort wieder der nächste, gequälte gag gesagt wurde...