PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samurai Legend Musashi



Enkidu
11.05.2004, 05:40
http://www.squarenet.de/main.php?site=sn-news&id=1033

ist das mal geil oder was ^_^ ?

ich finde es sehr klasse, dass SE endlich ein gutes altes spiel aus ihrer rumpelkammer hervorkramen und eine fortsetzung dazu entwickeln, die natürlich auf dem neuesten stand ist. im grunde genommen habe ich mir genau das gewünscht - nicht immer FF hier, DQ da ...
vor allem ist es mir eine willkommene abwechslung, weil es mal wieder ein spiel sein wird, das sich selbst nicht ganz ernst nimmt und bei dem der FUN im vordergrund steht. interessant ist auch imho, dass es mit DQ8 (obwohl für das eigentlich level 5 zuständig ist) das erste spiel von SE ist, welches celshading benutzt (und jetzt kommt mir nicht mit "toonshading", ich sehe da keinen unterschied).

musashi mit noch längeren haaren *lol* geht das überhaupt noch?

bestimmt war das auch das mysteriöse action-RPG, von dem so lange die rede war.

ich freu mich jedenfalls sehr, alleine schon deshalb, dass ich wieder ein sehr geiles spiel in die finger bekomme, welches akira verteufeln und schlechtreden wird, weil er damit nicht klarkommt :P

tja, fehlen noch seiken densetsu, parasite eve, SaGa usw. usf., aber das ist ein schritt in die richtige richtung!

ich bin mal gespannt, was wir sonst noch so auf der E3 entdecken dürfen :)

Enkidu
11.05.2004, 05:47
doppelpost!

erinnert euch dieses "tanktop" auch so seltsam an jemanden ^^ ?

http://www.squarenet.de/gfx/news/1033_image_1.jpg


und was ich doch sehr sehr geil finde, wenn man alleine nur nach dem logo geht, lässt sich schon erkennen, was für total übertriebene schwerter musashi diesesmal bekommen wird *fg*

http://www.squarenet.de/gfx/news/1033_image_4.jpg

Gogeta-X
11.05.2004, 05:53
Freue mich sehr, Brave Fenser Musashi-den war eins meienr Lieblings game auf der Psone. Hoffe dass sie das wieder mit den Aufsaugen der Gegner Abilitys gemacht haben wie beim Vorgänger. :D

Aber was zum teufel ist ein Tanktop? o.O

Mir gefällt dfas Design aber nicht sonderlich und auch nicht dass es wohl aus Nomuras Feder kommt. ^_~
Naja abwarten, morgen kommt ja alles auf uns zu. ^^

mlistcool
11.05.2004, 06:02
Aber was zum teufel ist ein Tanktop? o.O

Das oberteil, welches Nomura der faule sack von Cloud geklaut hat ;)

Enkidu
11.05.2004, 06:12
Original geschrieben von Gogeta-X
Aber was zum teufel ist ein Tanktop? o.O
najo, so hat coldy es genannt ^^ das oberteil das er anhat halt *g* und imho sieht das doch sehr nach cloud aus irgendwie ... und dann diese stylishe brille ^_^

Mir gefällt dfas Design aber nicht sonderlich und auch nicht dass es wohl aus Nomuras Feder kommt. ^_~
ich finds schon schön. klar, ich mag nomura nicht sonderlich, wenn sie ihn an die ganz großen sachen heranlassen. oder zumindest nicht mehr. aber das hier ist doch irgendwie was anderes, vor allem, weil es meiner meinung nach ziemlich blöd gekommen wär, hätte er nicht das design der fortsetzung in seiner hand. das hätte einfach irgendwie nicht gepasst. versteh mich nicht falsch, es ist nur ... hier kann er von mir aus charas basteln, die komplett von gürteln überwuchert werden und solche, deren hairstyle für andere NPCs tödlich sein kann, es würde mich nicht stören, denn das ist eben musashi -_^

Naja abwarten, morgen kommt ja alles auf uns zu. ^^
allerspätestens mittwoch/donnerstag ... das war bestimmt nicht die einzige neuankündigung.

wow ... ich kann es immernoch nicht so ganz fassen. ich wundere mich selbst darüber, wie sehr mich das freut ^^ im gegensatz zu KH wird das mal wieder ein action-RPG von SE, das richtig nach meinem geschmack ist ... und das nach so langer zeit *rolleyes*

jup, ich hoffe auch, dass sie zumindest das grundlegende gameplay beibehalten werden. aber ich denke das ist schon fast selbstverständlich ...

Kamui
11.05.2004, 06:15
O_O damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. Da sage mal jemand SE sei nicht mehr für eine Überraschung gut.^^

Also als jemand der Brave Fencer Musashi sehr gemocht hat, (aber am letzten Level verzweifelt ist >_>) freut mich diese Nachricht natürlich sehr! ^_^
Das Design oder zumindestens das was zu erahnen ist sieht auch ziemlcih interessant aus. Auch wenn Musashi scheinbar mit Cloud verschmolzen ist. o_O oder ihm zumindestens die Waffen scheinbar geklaut hat.^^" Ich hoffe mal Musashi behält auch seine große Klappe aus dem ersten Teil bei.^^

Aber kann SE nicht mal so überraschen einen neuen Chrono-Teil ankündigen?*träum* Das wär mal was...

Gogeta-X
11.05.2004, 14:59
Okay ich hab meine meinung geändert, das Design gefällt mir doch richtig gut (ausser das Bauchfreie Top von Musashi <.<).
Leider wurden die Pics wohl von Gamespot vergrößert, warum auch immer. -_-

http://image.com.com/gamespot/images/2004/screen0/920761_20040510_screen004.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2004/screen0/920761_20040510_screen002.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2004/screen0/920761_20040510_screen003.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2004/screen0/920761_20040510_screen005.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2004/screen0/920761_20040510_screen001.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2004/screen0/920761_20040510_screen006.jpg

ROFL wie Geil "BLITZ ATTACK" ^_^
Also die Ingamegrafik sieht sehr nett aus, bin gespannt auf den Trailer. :)

Gourry Gabriev
11.05.2004, 15:28
Ich hab zwar BFM nie durchgespielt,aber auf den Nachfolger freu ich mich wirklich,auch da BFM eines meiner lieblings games auf der Psone war!

akira62
11.05.2004, 18:53
Ich konnt mit BFM so überhaupt nichts anfangen fand das Spiel so ziemlich blöd, als RPG angeprangert und eigentlich kaum was anderes als ein Jump N Run mit HP Leiste etc. Zum Glück ging es nicht nur mir so. Was den zweiten Teil angeht so freue ich mich natürlich darüber und hoffe das es besser / anders wird als Teil 1.

Gogeta-X
11.05.2004, 20:07
Original geschrieben von akira62
Ich konnt mit BFM so überhaupt nichts anfangen fand das Spiel so ziemlich blöd, als RPG angeprangert und eigentlich kaum was anderes als ein Jump N Run mit HP Leiste etc. Zum Glück ging es nicht nur mir so. Was den zweiten Teil angeht so freue ich mich natürlich darüber und hoffe das es besser / anders wird als Teil 1.

RPG? Also ich habs nie als RPG angesehen, orientiert sich viel meh an Zelda... nur dass es schöner ist und nen schöneren OST sowie Sprachausgabe hatte. ^_^

akira62
11.05.2004, 20:32
Original geschrieben von Gogeta-X
RPG? Also ich habs nie als RPG angesehen, orientiert sich viel meh an Zelda... nur dass es schöner ist und nen schöneren OST sowie Sprachausgabe hatte. ^_^

Es wird tatsächlich als Action RPG geführt und als solches angeprangert, IMHO hat selbst Zelda mehr RPG einflüsse als BFM. UND ICH HASSE JUMP N RUNs, ICH BIN ZU BLÖD FÜR SOLCHE SPIELE. Aber was solls die Grafik sieht interessant aus wenn auch langsam abgegriffen wirkt.

Zanshou
11.05.2004, 23:17
ich hätte ja mit allem gerechnet, ausser mit einem BFM nachfolger. was für eine überraschung :D
sieht wirklich sehr interessant aus. die grafik ist mal sehr stylisch^^
den vorgänger hab ich angespielt aber hatte irgendwie kein bock es durchzuzocken.
naja, bin mal auf den weiteren verlauf der E3 gespannt^^

Luffy
12.05.2004, 04:04
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Ich hab zwar BFM nie durchgespielt,aber auf den Nachfolger freu ich mich wirklich,auch da BFM eines meiner lieblings games auf der Psone war!

Auch auf die Gefahr hin das das ein Spamm wird, aber.......Häh? Wie kannst du das Spiel, zu einen deiner Lieblingsgames "emporheben", wenn du nicht mal alles davon gesehen hast? Ich für meinen Teil spiele Spiele die ich extrem gerne habe, genauso gerne durch. Oder darf ich es so verstehen, das du hängen geblieben bist, sei es der Schwierigkeitsgrad oder sonst was anderes (kann ja mal passieren, ich verfluche z.B bis heute Zombies ate my Neighbours..... Scheiss Spiel...).

Zum Thema: Sieht nett aus :D Mehr sag ich auch nicht! Scheint wohl mehr auf die Action-Adventure Schiene zu fahren, ähnlich wie Kingdom Hearts (jetzt habe meine letzte Aussage doch reviediert -_-").
..... Auf sowas stehe ich....


@ Thread Ersteller bzw. all
Warnt einen davor wenn es so Bilderlastig wird. Es gibt immer noch Steinzeitmenschen wie mich, die hier mit einem 166 durchs Internet düsen..... Naja, ich bin wohl der einzigste, der sich dahingehend beschwert ^__^" Sorry

Enkidu
12.05.2004, 06:20
Original geschrieben von Luffy
@ Thread Ersteller bzw. all
Warnt einen davor wenn es so Bilderlastig wird. Es gibt immer noch Steinzeitmenschen wie mich, die hier mit einem 166 durchs Internet düsen..... Naja, ich bin wohl der einzigste, der sich dahingehend beschwert ^__^" Sorry
gogeta postet gerne groooße pics ohne rücksicht auf verluste ^_^° ich habe ihn dann mal einfach beschnitten -_^

Gogeta-X
12.05.2004, 15:28
Original geschrieben von Enkidu
gogeta postet gerne groooße pics ohne rücksicht auf verluste ^_^° ich habe ihn dann mal einfach beschnitten -_^

Ich fühle mich unterdrückt. ;_;

Luffy
13.05.2004, 00:29
Original geschrieben von Enkidu
gogeta postet gerne groooße pics ohne rücksicht auf verluste ^_^° ich habe ihn dann mal einfach beschnitten -_^

Vielen Dank ^^"



Original geschrieben von Gogeta-X
Ich fühle mich unterdrückt. ;_;

Du hast auch nichts anderes verdient! Beuge dich, Abschaum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
:p (Wer es ernst nimmt ist selber Schuld)

Ich möchte noch mal aufs Chara design zu sprechen kommen, unbedingt schlecht finde ich es ja nicht. Aber man merkt es Nomuras Stil imho extrem an das es "ausgelutscht" wirkt. Ich für meinen Teil hätte, wenn ich es nicht besser gewusst hätte, Titelheld Musashi für einen Kingdom Hearts Helden gehalten......

Enkidu
13.05.2004, 04:30
Original geschrieben von Gogeta-X
Ich fühle mich unterdrückt. ;_;
pfff ... in unserem totalitären obrigkeitsstaat hast du dich damit abzufinden :P

Original geschrieben von Luffy
Ich möchte noch mal aufs Chara design zu sprechen kommen, unbedingt schlecht finde ich es ja nicht. Aber man merkt es Nomuras Stil imho extrem an das es "ausgelutscht" wirkt. Ich für meinen Teil hätte, wenn ich es nicht besser gewusst hätte, Titelheld Musashi für einen Kingdom Hearts Helden gehalten....
hmmm ... von den artworks irgendwie schon, ja. ich finde es ein wenig schade, dass er braune haare bekommen hat, da das gegenüber den blauen des vorgängers nicht so total abgefahren wirkt ^^ aber ehrlich gesagt mach ich mir keine sorgen darüber: einerseits geht das spiel ja schon vom grafikstil in eine ganz andere richtung, andererseits ist es das gameplay, welches ja noch actiongeladener sein soll und sich somit wahrscheinlich auch von spielen wie KH deutlich distanzieren wird.

Billy the Kid
14.05.2004, 06:00
Der alte Musashi aus Teil 1 war ja ein gestandenes Mannsbild mit richtig dicken Augenbraun und einem grimmigen Blick, warum muss Square jetzt aus echt jedem Helden einen homoerotischen Gackt/J-Pop-Zombieklon machen?
Langsam reicht's auch mal wieder.

rpgfan17
14.05.2004, 18:46
Original geschrieben von Billy the Kid
Der alte Musashi aus Teil 1 war ja ein gestandenes Mannsbild mit richtig dicken Augenbraun und einem grimmigen Blick, warum muss Square jetzt aus echt jedem Helden einen homoerotischen Gackt/J-Pop-Zombieklon machen?
Langsam reicht's auch mal wieder.
Schau dir doch FFX-2 an. Man muss auch mal mit der Zeit gehen.

Gourry Gabriev
15.05.2004, 01:46
Original geschrieben von Luffy
Auch auf die Gefahr hin das das ein Spamm wird, aber.......Häh? Wie kannst du das Spiel, zu einen deiner Lieblingsgames "emporheben", wenn du nicht mal alles davon gesehen hast? Ich für meinen Teil spiele Spiele die ich extrem gerne habe, genauso gerne durch. Oder darf ich es so verstehen, das du hängen geblieben bist, sei es der Schwierigkeitsgrad oder sonst was anderes (kann ja mal passieren, ich verfluche z.B bis heute Zombies ate my Neighbours..... Scheiss Spiel...).



Jup bin damals hängen geblieben,habe aber 95% des Spiels durch,daher kann ich auch beurteilen ob das spiel gut oder schlecht ist,und von der atmo,gameplay,chara-design ect. ist es eines meiner lieblings games,obwohl ich hier nicht nur einmal in meinen Kontroller gebissen habe.

Enkidu
15.05.2004, 17:49
die story hört sich ja ganz schön billig an, aber das ist bei diesem spiel ja auch nichts wesentliches, oder ^^ ?

habt ihr die videos gesehen? ich bin richtig heiß auf das spiel. ich habe jetzt wieder total lust darauf, so ein jump'n'run mäßiges und actionbetontes RPG zu spielen.
die grafik sah imho sehr geil aus, was celshading angeht haben es die leute bei SE echt drauf. und das sieht voll lustig aus, wie musashis haare immer im wind hinter ihm herwehen -_^
die schwertattacken sind auch cool und schnell.

ich freu mich drauf!

Billy the Kid
17.05.2004, 04:07
Original geschrieben von Enkidu
die grafik sah imho sehr geil aus, was celshading angeht haben es die leute bei SE echt drauf.
Eh... kannst du mir erklären woran du an der E3 Footage von Musashi erkennst, daß die Leute von SE,was celshading angeht , es "echt drauf" haben?
Ich sehe da ganz stinknormales celshading.

rpgfan17
17.05.2004, 04:25
heißt es nicht "manga-shading" ? :p


"The Legend of Zelda: The Wind Waker" hat für mich immer noch das beste cel shading/toon shading.

Enkidu
04.01.2005, 23:32
aaaah :D !

news lesen: http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news&id=1482

ich muss das erst verarbeiten, kommentar folgt später ^_^

Gamabunta
04.01.2005, 23:44
Also ich muss sagen, dass mir einige der Screens, die von den Nahaufnahmen, gar nicht gefallen. Mangalook hin oder her, aber die Linien sind viel fett. Auf den normalen Kampf-/Gegendscreens siehts nocht ganz gut aus, ich könnte damit leben, aber die Nahaufnahmen x_X? Ich hoffe mal dieser schlechte Eindruck entsteht nur durch die starren Bilder und dass es im laufenden game besser aussehen wird...aber so recht kann ich das nicht glauben. Die Artworks finde ich allesamt sehr schön, obwohl auch hier der Hang zu den dicken Linien besteht, aber anders als in den Screens finde ich die hier nicht so schlimm.(sind ja auch nicht so dick auf den Screens^^). Musashi und (anscheinend) sein Gegner sehen verdammt cool aus. Im Artwork sieht er noch einen tick älter, IMO so auch besser aus.^^ hm. das wars erstmal von mir^^

Enkidu
05.01.2005, 00:03
so etwas sollten die öfters machen, das hilft zumindest, die lange wartezeit bis FFXII (oder wenigstens neuen infos zu selbigem) zu überbrücken. auf samurai legend musashi freue ich mich sehr, ich habe große lust, endlich mal wieder eines dieser nicht sonderlich tiefsinnigen square- bzw. jetzt square enix action-RPGs zu spielen, die imho immer einen hohen fun-faktor hatten.

ja, der look erscheint ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das war mir schon auf den ersten screens aufgefallen. und stört mich eigentlich nicht weiter. das celshading mit diesen dicken linien und das irgendwie sehr eckige design der figuren hebt es doch immerhin stark von soziemlich allen anderen spielen dieser art ab. es hat seinen ganz eigenen stil. ich glaube auch, dass man das erstmal in bewegung gesehen haben muss. die videos damals von der E3 sahen jedenfalls sehr gut aus.

die neuen artworks erinnern mich irgendwie an nomuras bilder zu Before Crisis: FFVII, scheinbar hat nomura einen ganz neuen, recht seltsamen zeichenstil entwickelt. einen, in dem er sich allem anschein nach austoben kann. nichtsdestotrotz gefallen mir die artworks sehr, besonders dieser oberbösewicht (?) president gandrake (http://squarenet.gamigo.de/gfx/news/1482_image_18.jpg) und diese potentielle partnerin istara (http://squarenet.gamigo.de/gfx/news/1482_image_20.jpg) sowie dieses interessante bild hier: http://squarenet.gamigo.de/gfx/news/1482_image_14.jpg

bei den screenshots fasziniert mich diese in vielen spielen angewendete betitelung der locations, wahrscheinlich immer dann, wenn man sie besucht bzw. gerade eintritt. das macht einfach lust auf mehr!

ach ja, verstehe ich das richtig? die US version kommt vor dem japan-release? das wäre/ist ja mal was. die neuen screens sind ja immerhin auch alle schon englisch *g* oh ich seh schon, da muss ich wieder geld ausgeben, dauert nicht mehr allzu lange bis dahin ...

Kamui
05.01.2005, 00:07
Also ich muss sagen, dass mir einige der Screens, die von den Nahaufnahmen, gar nicht gefallen. Mangalook hin oder her, aber die Linien sind viel fett. Das war auch irgendwie mein erster Gedanke. Doch irgendwie schwanke ich noch ein bisschen ob dieser "ungewöhnliche" Look mir gerade gefällt oder ob es dann doch ein wenig übertrieben ist. o_O Beispielweise gefallen mir die Bilder 3,6,7 ziemlich gut. Besonders das mit Rothschild fand ich vom ersten Moment an sehr faszinierend. Da stören mich auch diese fetten Linien nicht wirklich.
Doch gleichzeitig wirken sie bei anderen wiederrum etwas übertrieben oder eher unpassend. Naja mal abwarten wie das in Bewegung aussieht.^^
Ansonsten kann ich auch nur zustimmen...das Gegnerdesign bzw. die Artworks sehen sehr interessant aus.
Aber eine Frage stellt sich für mich nun. Die Dialoge sind ja auf Englisch, heißt das jetzt das Spiel erscheint schon in Japan mit englischen Dialogen..oder wurde dies nun nur aus Präsentationszwecken so gestaltet?

Edit: ah..ok meine Frage hat sich eigentlich schon mit Enkidus post erledigt.^^ ich sollte die News auch bis ganz zu Ende lesen >__>

Enkidu
05.01.2005, 00:15
Aber eine Frage stellt sich für mich nun. Die Dialoge sind ja auf Englisch, heißt das jetzt das Spiel erscheint schon in Japan mit englischen Dialogen..oder wurde dies nun nur aus Präsentationszwecken so gestaltet?
die E3 demo war wohl zu präsentationszwecken englisch. so dachte ich zumindest, aber wie es scheint, wird gleich von vornherein auf ein US-release hingearbeitet und das spiel möglicherweise nachträglich ins japanische übersetzt werden ^^ stell ich mir zumindest gerade so vor, teehee. allzuviel textarbeit wird es darin ja wahrscheinlich nicht geben, zumindest nicht ansatzweise so viel wie in einem normalen RPG. es sieht jedenfalls ganz so aus, als würden wir zuerst eine verständliche version zu gesicht bekommen, worüber ich höchst erfreut wäre:

Das PS2-Spiel soll im Frühling 2005, voraussichtlich im Mai, in Japan erscheinen. Im März ist ein US-Release geplant, während eine Veröffentlichung in Europa im Herbst folgen könnte.

Gogeta-X
05.01.2005, 08:53
Nomuras Design stinkt O_O
Gott ist das Chardesign häslich. Also da sehen die Charas Ingame ne ecke schöner aus, auch mit zu fetten Linien.
So langsam sollte man den möchtegern Zeichner mal entlassen.
Hab ich erwähnt dass Nomura stinkt!? O_O

BlueRaider
06.01.2005, 17:07
hmmm ich find das des extrem gut aussieht... so eine art cell shading is mir beiweitem lieber als diese Naturkatastrophe in Cellda (^^)
Mir hat ja auch schon der Look von Tales of Symphonia voll getaugt....

Hab den vorgänger leider noch net gezoggt, aber ich denk mal net, dass ihr alle das ding importiert habt, also kann ich das ja ohne probs nachholen ; )
Ich freu mich auf jeden fall voll auf das Game... Wie wohl dieser "oberbösewicht" rüberkommt ; )

Gourry Gabriev
06.01.2005, 21:11
Grausam!
Das Chara-design ist einfach nur Pervers,anderster kann ich es nicht beschreiben.
Nomura sollte mal seine "Neon-Chara-Overpase" hinter sich bringen,und wieder vernünftige charas designen.

Das Chara-design von Braver Fencer Musashi(den) was ebenfalls von Nomura stammt,fand ich zig mal besser als diese Augenvergewaltigung.

Gogeta-X
07.01.2005, 22:30
Grausam!
Das Chara-design ist einfach nur Pervers,anderster kann ich es nicht beschreiben.
Nomura sollte mal seine "Neon-Chara-Overpase" hinter sich bringen,und wieder vernünftige charas designen.

Das Chara-design von Braver Fencer Musashi(den) was ebenfalls von Nomura stammt,fand ich zig mal besser als diese Augenvergewaltigung.

Danke Gourry besser hätte ich's net beschreiben können... irgendwie wirkt das Charadeisgn zusammen mit Kindom hearts un Before Crisis total gleich.
Vergewaltigung³ ist dat o.O

Enkidu
02.02.2005, 22:33
http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news&id=1514

Ha! Hab ich doch recht behalten. Recht ungewöhnlich, aber doch erfreulich, dass es jetzt so früh und vor allem zuerst/noch vor der japanischen zu einer US-Version kommt. Ich brauche dringend ganz viel Geld, jetzt, hier und gleich :D

Habe auf jeden Fall vor, mir das Spiel nicht allzu lange nach dem Release zu gönnen. Ich habe wieder richtig lust auf Action-RPG bekommen ...

Gamabunta
02.02.2005, 23:04
http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news&id=1514

Ha! Hab ich doch recht behalten. Recht ungewöhnlich, aber doch erfreulich, dass es jetzt so früh und vor allem zuerst/noch vor der japanischen zu einer US-Version kommt. Ich brauche dringend ganz viel Geld, jetzt, hier und gleich :D

Habe auf jeden Fall vor, mir das Spiel nicht allzu lange nach dem Release zu gönnen. Ich habe wieder richtig lust auf Action-RPG bekommen ...
Wieso viel Geld? :D
Das Spiel ist doch auch für ein US Spiel ziemlich billig.(ganz zu schweigen von den PAL Preisen)^^
Also ich werds mir wohl auch beim US Release holen. :)

Enkidu
02.02.2005, 23:46
Wieso viel Geld?
Das Spiel ist doch auch für ein US Spiel ziemlich billig.(ganz zu schweigen von den PAL Preisen)^^
Na weil jetzt auf einmal alles gleichzeitig kommt ^^ XS2, Wild Arms F, Magna Carta und jetzt auch noch das! So viel hab ich gerade nicht gebunkert >_<

Aber du hast schon recht, auch ich finde den Preis überaus angenehm und es ist schön zu sehen, dass sie es genau wie in alten PSX-Tagen machen (BFMusashi und Threads of Fate waren afair auch nicht so teuer wie die meisten Spiele).

Gamabunta
27.02.2005, 22:06
http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news&id=1540
Die Kämpfe sind wirklich stylish. Die fetten Linien stören mich zwar immer noch, aber muss sich halt dran gewöhnen oder das Spiel nicht spielen^^. Aber das Gameplay sieht zu geil aus und deshalb werde ich mir das Spiel irgendwann sicher holen. Zur Zeit hab ich allerdings kein Geld, bzw. spar für etwas anderes, deshalb muss es etwas warten. :)

Enkidu
28.02.2005, 00:48
http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news&id=1540
Die Kämpfe sind wirklich stylish. Die fetten Linien stören mich zwar immer noch, aber muss sich halt dran gewöhnen oder das Spiel nicht spielen^^. Aber das Gameplay sieht zu geil aus und deshalb werde ich mir das Spiel irgendwann sicher holen. Zur Zeit hab ich allerdings kein Geld, bzw. spar für etwas anderes, deshalb muss es etwas warten.
Ah ja richtig, wollt ich doch noch hier rein schreiben ^^
Ich fand die neuen Videos auch klasse! Ganz schön abgedreht, sicher, vor allem der Trailer, aber insgesamt doch so wahnsinnig "SQUARE" *g* Ich habe den ersten Teil zwar nie gespielt, umsomehr dafür aber Dewprism aka Threads of Fate und war von der auf Spaß ausgelegten Einfachheit dieses Spiels fasziniert. Und einfach alles an Samurai Legend erinnert mich daran, nur dass es noch besser ist und in Allem noch einen Schritt weiter geht ...
Wie schon gesagt, die seltsame Grafik stört mich nicht, ist mal was anderes. Aber die Kämpfe und all das scheinen wirklich zu rocken ^_^ Insbesondere diese Gegner-in-Scheiben-schneid-Attacke!

Ich muss mal schauen, bin derzeit auch ein wenig knapp bei Kasse und Xenosaga II wartet auch noch auf meine Bestellung, aber sollte alles glatt gehen, dann findet Musashi früh den weg in mein Wohnzimmer ^^

Btw., kann mir jemand erklären, warum jetzt nur noch die Rede von "Musashi: Samurai Legend" ist und nicht mehr wie anfangs "Samurai Legend Musashi" ?! Zweiteres finde ich irgendwie passender, da es parallel zu dem Vorgänger "Brave Fencer Musashi" passt und noch darüber hinaus erkenne ich bei Betrachtung des Logos kein offensichtliches Zeichen, warum es anders heißen sollte. Jetzt schreiben aber alle Ami-Seiten davon und auch Coldy ist dazu übergegangen. Seltsam imho o_O

Skar
16.03.2005, 11:53
Urks (http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=477066) (Review auf IGN).

Ok, es ist nur IGN (die Screenfun des Internet), aber... urks.

Gut, daß ich ohnehin nicht vorhatte, mir das Spiel zu kaufen - auch um den günstigen Preis nicht.

Knuckles
16.03.2005, 17:18
Urks (http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=477066) (Review auf IGN).

Ok, es ist nur IGN (die Screenfun des Internet), aber... urks.

Gut, daß ich ohnehin nicht vorhatte, mir das Spiel zu kaufen - auch um den günstigen Preis nicht.
Man bedenke das Shadow Hearts von genial bis schlecht auch jede Wertung hatte. Ich würde einfach mal abwarten. Ein Exemplar für einen Freund von mir ist seit gestern unterwegs. Vielleicht kann ich am Samstag schon sagen wie es so ist, ansonst erst folgende Woche. Sollte es dennoch gut sein, werde ich es auch kaufen.
Aber zuerst brauche ich das sauschlechte Suikoden 4 um es irgendwann an verrückte Leute teuer weiterzuverkaufen! :D

Gamabunta
28.03.2005, 13:50
*push*
Hatte jetzt jemand schon Gelegenheit es zu spielen? Ich würde gern einen Erfahrungsbericht hören. :D Schon gespielt Knuckles?

Knuckles
28.03.2005, 14:02
Schon gespielt Knuckles?
Ich selber noch nicht, aber ich habe bei einem Freund zugeschaut (für den ich es bestellt hatte). Das Game sieht wirklich nett aus. Die Grafik passt einwandfrei zu dem Game.
Was sich die Designer dabei ausgedacht haben ist auch mehr als lustig. Man muss öfter im Game Mädels mit sich rumtragen und dafür sind ihnen keine Ausreden zu dumm.
Das einzige was manche vielleicht stören könnte, ist die Tatsache das manchmal recht viele Gegner auf einmal angreifen, aber darüber kann man hinwegsehen. Eine Empfehlung kann ich dennoch nicht geben, mir gefällt es aber.
Aber vergiss sofort dieses Game zu kaufen. Investier lieber in Shadow Hearts, solange es noch so billig ist. Bei ebay und überall sonst explodieren die Preise dafür.

Gamabunta
28.03.2005, 14:44
@Knuckles

Aber vergiss sofort dieses Game zu kaufen.
Hatte ich eh nicht vor. Wollte nur ein paar Meinungen von Usern aus dem Forum hören. Die Bewertungen sind ja nicht ganz so rosig ausgefallen. :D


Investier lieber in Shadow Hearts, solange es noch so billig ist. Bei ebay und überall sonst explodieren die Preise dafür.
...waah...na gut, werds mir Morgen bestellen. Sieh was du angerichtet hast. >:(


Der Pansen, der sich eingebildet hat, einen ca. 30 Meter langen weg (ungefähr) mit über 80 Robotern zu säumen, die man jeweils nur einzelnd besiegen kann, der gehört verhauen! Immer 2 Schritte vor, 5 Schritte zurück wenn 1 oder 2 Roboter auf dich zukommen, dann möglichst schnell die Viecher platt machen (was ein Weilchen dauert), repeat ad nauseum. Da helfen auch die tollsten Einfälle nix, wenn man sich einbildet, das Spiel mit künstlichen Mitteln in die Länge ziehen zu müssen.
Hört sich ja nicht so rosig an. Gibt es oft solche Stellen im Spiel?


Das mit den Mädels ist aber recht lustig: Du kannst sie in die Luft werfen, einen Rundumschlag machen, und sie dann wieder auffangen
lol, ist ja geil. Ich glaube ich werds mir irgendwann holen, nur um diese Szenen zu spielen XD

Knuckles
28.03.2005, 17:32
...waah...na gut, werds mir Morgen bestellen. Sieh was du angerichtet hast. >:(
Yeah! :D Naja, das glaube ich dir sowieso erst, wenn du es wirklich hast. Und wenn nicht, dann bestell dir Samurai Legend. :D


lol, ist ja geil. Ich glaube ich werds mir irgendwann holen, nur um diese Szenen zu spielen XD
Dann wirst du gleich das ganze Game durchspielen können. Wie schon gesagt ist den ganzen Mädels wirklich keine Ausrede zu blöd...oder würdest du deine Freundin durch die Gegend tragen, nur weil ihre Beine eingeschlafen sind?

Omega
13.06.2005, 16:17
Atari bringt Musashi Samurai Legends nach Europa

13.06.05 - Atari gibt bekannt, dass man das Action RPG Musashi Samurai Legends von Square Enix in Europa ausliefern wird. Die Veröffentlichung ist für September 2005 vorgesehen.

O_o ??

Sabina
10.10.2005, 20:47
Nun, das Spiel ist jetzt draußen.

Ich bin zufällig im Laden drüber gestolpert.
Die Rückseite ist etwas nichts sagende und wenn es nicht von SE wäre, würde ich über einen Kauf nicht mal ansatzweise nachdenken (und auch so bin ich eher an The Nightmare Before Christmas interessiert)

Werner
10.10.2005, 21:50
Also ich zock zum zweiten mal Musashi und ich bin auch bein zweiten mal nicht so fasziniert muss ich sagen zwar hat das schon Humor aber da fehlt mir persönlich die petroffenheit des Charas.