PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vob in avi/mpeg etc.

noRkia
10.05.2004, 23:35
ich hab mir mal den sh2 trailer von der dvd gerippt und will nun 1.
vom Vob file die tonspur rippen und 2. das vob file in avi konvertieren.
irgendwie scheints es nur kostenpflichtige tools zu geben aber hier kennt bestimtm wer ne möglich wies auch geht ohne das ich was abdrücken muss ^ ^

Araskae
10.05.2004, 23:57
ok ich kann dir erklären wie es geht. wenn du allerdings über einen dvd brenner verfügst gibt es eine besseres lösung, nämlich das direkt brennen bzw. mit shrink zu komprimieren(auf4.7gb) und zu brennen.

aber ok. also wenn du das vob geripped hast schnappst du dir flaskmpg und komprimierst das video als divx, trennst das audio jedoch und speicherst es seperat als ac3 stream. ist alles ganz leicht in den einstellungen zu ändern.
dann nimmst du das kleine nette dos tool ac3dec und decodierst den ac3 stream zu einem wave.
dann hast du das divx und dan wave. folglich nimmst du virtual dub und fügst die beiden zusammen(open video und direct stream copy sowie wave audio und full processing mode) wobei du das wave als mp3 encodest.
et voila, du hast ein video in top qualität und weit aus kleiner als diesen mist von svcd dessen qualität der letze dreck ist.

The Wargod
11.05.2004, 00:24
Mit VirtualDubMod (googlen ;)) kannst du auch alles unter einem Programm erledigen.

Den Ton kannst du trennen, indem du über Strams/ Stream List/ Save Wave gehst.

Für das Konvertieren nach AVI bzw. MPEG-4 empfehle ich XViD, geht allerdings auch mit DiVX.

Falls du von dem Multipass-Verfahren gebrauch machen möchtest, meld dich nochmal deswegen.

Whiz-zarD
11.05.2004, 00:55
Ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass sowas illegal ist.

Denn eine DVD enthält ...
- urherrechtlich geschützes Material
- einen Kopierschutz, den man umgehen muss

EDIT:
@ Araskae: Es geht auch einfacher ;)

The Wargod
11.05.2004, 01:05
Original geschrieben von Whiz-zarD

Der Hinweis ist durchaus berechtigt, falls derjenige, der die Frage gestellt hat, es wirklich nicht weiß.
Ich persönlich setze jedoch dieses Wissen voraus, schliesslich umgeht man beim Rippen generell immer irgendeinen Kopierschutz.

Doch deswegen kann man niemanden die Hilfe verweigern ^^. Jeder muss letztendlich selbst wissen, was er tut.

(Sonst dürften wir demnächst auch keine Programme zum Rippen von Audios erwähnen ;)).

Whiz-zarD
11.05.2004, 01:24
Ich wollte euch auch nur darauf hinweisen. Nicht dass irgendwelche Leute nachher hier eine komplette Anleitung posten, wie man eine DVD in das DivX oder MPEG Format Konvertiert.

Und noch was: DVD Shrink ist laut Gesetz verboten ;)

Araskae
11.05.2004, 04:20

EDIT:
@ Araskae: Es geht auch einfacher ;)

ich hab das schon gemacht als es nicht ein einziges tool gab mit dem man das komplett machen konnte. und die sind eh alle totaler mist. da hat man viel zu wenig kontrolle, aber bitte, jeder wie er will.
und irgendwie sind wir uns wohl darüber alle im klarem das das illegal ist bei dvds die einem nicht gehören. aber ja und ? ich habs auch mit zig dvds aus der videothek gemacht, ist doch alles total überteuert und wieso sollten weniger reichen leuten das ganze vorenthalten werden ? Ist die rienste Schikane... aber ich will jetzt auch nicht näher drauf eingehen ;)

ach ja, shrink verboten ? nen scheiss dreck interessiert mich das. Ich habe das recht meine Daten zu sichern und da das bei dvds momentan der einzige weg ist es mit shrink zu machen darf ich es auch benutzen. Den will ich sehen der mir verbieten will das zu tun.

Whiz-zarD
11.05.2004, 04:44
Original geschrieben von Araskae
ich hab das schon gemacht als es nicht ein einziges tool gab mit dem man das komplett machen konnte. und die sind eh alle totaler mist. da hat man viel zu wenig kontrolle, aber bitte, jeder wie er will.
und irgendwie sind wir uns wohl darüber alle im klarem das das illegal ist bei dvds die einem nicht gehören. aber ja und ? ich habs auch mit zig dvds aus der videothek gemacht, ist doch alles total überteuert und wieso sollten weniger reichen leuten das ganze vorenthalten werden ? Ist die rienste Schikane... aber ich will jetzt auch nicht näher drauf eingehen ;)

ach ja, shrink verboten ? nen scheiss dreck interessiert mich das. Ich habe das recht meine Daten zu sichern und da das bei dvds momentan der einzige weg ist es mit shrink zu machen darf ich es auch benutzen. Den will ich sehen der mir verbieten will das zu tun.

Der Richter kann mir das verbieten ;)
Man braucht nur flaskmpeg, wenn du nicht damit umgehen kannst, dann lass es! Ausserdem ob das gerecht oder ungerecht, möchte ich mit dir nicht diskutieren, da du, so wie es aussieht, keine Ahnung von Gesetzen hast.
Wie würdest du dich fühlen, wenn du ein Produkt auf dem Markt bringst und jeder kopiert es nur?
Solche Leute, wie du, sind es, warum der Preis so hoch ist!
Überleg mal nach, was du da gerade geschrieben hast.

So'n ähnliches Thema hatten wir schonmal:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26774

noRkia
11.05.2004, 05:39
ah versuch mal obs geht.

wieso ist das illegal ich glaubs bambert!
es handelt sich dabei um einen silent hill 2 trailer von der e3 2001 der auf der bonus dvd der erstauslieferung der ps2 version war.
ausserdem wird das nicht für irgendwelchen kommerziellen nutzen gebraucht sondern die soundspur brauch ich nur um nen equalizer drüberlaufen zu lassen damit ich die noten der 2ten gitarre raushören kann und das dann nachspielen kann.das video brauch ich um es in ein andere video das ich mit 3d studio max rendern will zu exportieren.

ich denke das das unter den umständen was anderes als illegal ist ^ ^
ihr könnt mir aber auch gerne einen link für ein plugin senden mit max vob files frisst.

edit:dieses flaskmpg funktioniert.muss noch nur alle codec durchprobieren um zu gucken welcher das beste ergebnis bringt.

Whiz-zarD
11.05.2004, 06:35
Wie gesagt, ich wollte nur darauf hinweisen ;)
Was du damit machst, ist mir egal. Denn ich mache selber AMVs und diese sind ja bekanntlich auch nicht ganz legal.

Araskae
11.05.2004, 18:27
Der Richter kann mir das verbieten ;)
Man braucht nur flaskmpeg, wenn du nicht damit umgehen kannst, dann lass es! Ausserdem ob das gerecht oder ungerecht, möchte ich mit dir nicht diskutieren, da du, so wie es aussieht, keine Ahnung von Gesetzen hast.
Wie würdest du dich fühlen, wenn du ein Produkt auf dem Markt bringst und jeder kopiert es nur?
Überleg mal nach, was du da gerade geschrieben hast.

So'n ähnliches Thema hatten wir schonmal:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26774

ganz recht, ich hab nicht viel ahnung von gesetzen weil es für den normal sterblichen unmöglich ist das gesamte zivilrecht zu kenne, dafür müsste man jura studieren. Und außerdem sprach ich über eine Sicherheitskopie und nicht über eine Raubkopie ! Ich kaufe mir auch einiges Games zum Beispiel, aber ich teste sie vorher ob sie es überhaupt wert sind. Glaubst du ich kauf die Katze im Sack ? Mach du es wenn es dir spaß macht, ich lass mich nicht über den Tisch ziehen.

ich will das mal überhört haben.
Ich habe mir noch nie ein Film gekauft und werde es auch nie. ich geh nur sehr selten ins Kino und guck auch nur sehr wenig fern. An mir verdient sich niemand ne goldene Nase ganz einfach weil nur noch Schund produziert wird und alles maßlos überteurt ist. Bis ins Unverschähmte. Und wenn ich mir mal ein Film aus der videothek ausleihe und ihn mir rippe um ihn irgendwann mal, vieleicht ein Jahr später noch einmal anzugucken ist das ganz normal. Ich geh dann doch nicht noch mal dahin und leih mir den Film aus, ich lass es und guck ihn halt nicht. Also ist das für den Markt vollkommen irrelvant.
ich stimme dir allerdings damit überrein das es genug Leute gibt die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben Games und Filme zu verkaufen, das sind die Leute die Schuld an der Misere sind.
Leuten die sich ab und zu mal was aus dem netz ziehen oder so weil sie kein Geld haben und nicht drauf verzichten möchten kann man wohl kaum ein vorwurf machen. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer und man muss die Armen jetzt nicht noch extra diskriminieren indem man ihn diese einzige Möglichkeit verbaut.

nur mal so als beispiel, ich hab mir vor kurzem was bestellt und was ich gesehen habe hat mich echt geschickt. jeder laden will mittlerweile 10 euro für versand per nachnahme. vor 2 jahren waren das noch 6 markt höchstens. Ist der Euro schuld ? mir egal, ICH werde jedenfalls nicht diese Mehrkosten tragen nur weil so verschissene Poltiker meinen alles allein entscheiden zu müssen. Wenn du jetzt glaubst ich weiche vom Thema ab irrst du dich. Denn genau darum geht es. Ich lasse mir das nicht bieten, punkt. Jetzt mecker mich von mir aus weiter zu, ist mir egal, hast irgendwo recht, aber ich bin stur und finde das steckt irgendwo ein fünkchen wahrheit. also belassen wir es dabei.

@noRkia
also ich hab immer divx low motion bei einer bitrate von ca 1500 genommen. Damit kriegt man ein normalen Film auf 2 CD's und hat nahezu DVD Qualität. Allerding war das dfamals mit divx 3.11, wie das heute ist weiß ich nicht.

Whiz-zarD
11.05.2004, 19:06

ich will das mal überhört haben.
Ich habe mir noch nie ein Film gekauft und werde es auch nie. ich geh nur sehr selten ins Kino und guck auch nur sehr wenig fern. An mir verdient sich niemand ne goldene Nase ganz einfach weil nur noch Schund produziert wird und alles maßlos überteurt ist. Bis ins Unverschähmte. Und wenn ich mir mal ein Film aus der videothek ausleihe und ihn mir rippe um ihn irgendwann mal, vieleicht ein Jahr später noch einmal anzugucken ist das ganz normal. Ich geh dann doch nicht noch mal dahin und leih mir den Film aus, ich lass es und guck ihn halt nicht. Also ist das für den Markt vollkommen irrelvant.
ich stimme dir allerdings damit überrein das es genug Leute gibt die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben Games und Filme zu verkaufen, das sind die Leute die Schuld an der Misere sind.
Leuten die sich ab und zu mal was aus dem netz ziehen oder so weil sie kein Geld haben und nicht drauf verzichten möchten kann man wohl kaum ein vorwurf machen. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer und man muss die Armen jetzt nicht noch extra diskriminieren indem man ihn diese einzige Möglichkeit verbaut.

Und genau, dass ist der Punkt. Jeder denkt nur an sich. Von einzelnen Personen verdient die Industrie nichts, das ist richtig. Aber die Denkweise, die du hast, haben Millionen Menschen auch und die Masse macht es aus. Wenn auf einmal Millionen von Menschen nur noch Raubkopien aus dem Netz ziehen und keine DVDs mehr kaufen. Es ist nämlich ein Teufelskreis. Denn die Industrie reagiert auch drauf und produzieren nur noch zweitklassige Filme. Ausserdem sind Sicherheitskopien durch das neue Urhebergesetz auch verboten worden.

Araskae
11.05.2004, 20:02
usserdem sind Sicherheitskopien durch das neue Urhebergesetz auch verboten worden.

tja und das interessiert mich halt nicht. ich habe das recht mein eigentum zu sichern und wenn irgendwelche stinkreichen Politiker meinen ein Gesetz verabschieden zu müssen um das zu verhindern ist mir das schnurtz ;)

Whiz-zarD
11.05.2004, 22:12
tja und das interessiert mich halt nicht. ich habe das recht mein eigentum zu sichern und wenn irgendwelche stinkreichen Politiker meinen ein Gesetz verabschieden zu müssen um das zu verhindern ist mir das schnurtz ;)

Und da liegst du wieder falsch.
Du hast, durch das neue Urhebergesetz, KEINE Rechte mehr, dir eine Sicherheitskopie anzufertigen. Da:
1. Digitale 1:1 Kopien
2. Umgehung eines Kopierschutzes
Verboten sind.

D.h. DVD 1:1 kopien (mit z.B. DVD Shrink) UND DVD Rips sind verboten. Egal ob Sicherheitskopie oder nicht. So ist die neue Rechtslage.
Und die Politker verdienen nichts daran. Nur so am Rande bemerkt.
Man muss auch kein Jura studieren, um das neue Urhebergesetz zu kennen. Aufmerksames lesen der Zeitungen und Zeitschriften reicht schon.