PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mond Chipsets gesucht

Hatenko
10.05.2004, 23:34
Da ich derzeit ziehmlich beschäftigt bin habe ich wenig Zeit um Grafiken für mein Spiel zu Zeichnen. Doch derzeit geht es nicht anders: Ich nun an einem Punkt angelangt wo ich ein Mond Chipset brauche. Aber egal was ich versuche, es will mir nich so recht glücken, was mit sicherheit nicht nur an einem Fehler bei IDrwa liegt der mir verbietet von einem Idrwa Fenster etwas ist ins andere zu Kopieren: "Strange Size 0*0" lautet das Schöne Ding. (Wer ne Lösung hat immer her damit)

Lange rede kurzer Sinn:
Ich wäre sehr verbunden wenn mir jemand ein Mond ChipSet zeichnet weil ich es einfach nicht hinbekomme, habe scheinbar gerade keine Kreative Phase.

Das Chipset sollte einen leichten Blauton haben, diese typischen Mond Krater enthalten, eine Verdorte Landschaft bzw. diesen trockenen Mond Style und was wichtig ist: Es muss eine Forschungsstation vorkommen.

Was richtig Geil wäre ist wenn dazu noch ein Panorama gemacht würde wo ein klar geglieder Horizont ist bei dem man ich der Ferne die Sonne sehen kann.

Es gibt Credits Eintrag und Gastrolle.

Das Spiel wird auf jedenfall veröffentlicht... Von mir kennt man es schließlich das ich oft kurz nach beginn eines Projektes aufgehört habe, aber da ich nun schon gut ein Jahr an dem Spiel arbeite und noch immer einen ungebrochenen Elan habe bin ich sehr Optimistisch, sofern ich das Spiel bis jetzt Storymäßig her gut umgesetzt habe und aus diesem Grund von einigen Leuten Schläge bekämme wenn ich Canceln würde! XD

Ich hoffe das sich ein paar Zeichner finden!

Mfg
Hate

PS:Selbstverständlich bekommen die Gastrolle und alle die einen ernstzunehmenden versuch abgegeben haben.

Dhan
16.05.2004, 16:37
Ich versuchs mal... passen M&B, CT und Abyss #0 vom Stil her als Mischchipsets?

Hatenko
18.05.2004, 20:40
Danke das sich doch noch jemand meldet.
Dachte schon ich seh auf der Nato alt aus.

Ich weis nicht wie man den Chipset Still nennt, aber ich habe die Sets aus Aliminator (habe auch die Erlaubnis).

Weist du ungefähr was ich meine?
Kann im Moment leider keine Bilder hochladen.

Danke jedenfalls das du dir die mühe machst!

Dhan
18.05.2004, 23:21
Aliminator sagt mir nix... lad doch einfach mal schnell bei www.ystart.net ein Bild hoch (oder frag mich per PM nach meiner Mailaddi)

Hatenko
18.05.2004, 23:38
Habe die Bilder auf nem anderen Rechner, ich hoffe das hier reicht dir:
http://www.rpg-maker.com/screenshots/AlimiScreen1.gif

http://www.rpg-maker.com/screenshots/AlimiScreen3.gif

http://www.rpg-maker.com/screenshots/AlimiScreen2.gif

Hatenko
22.05.2004, 02:42
Sorry 4 doppel post, aber ich wollte das Thema nochmal nachvorne holen weil es für mich wirklich wichtig ist.

Wem Credits und Gastrolle nicht reicht:
man kann auch noch verhandeln, bin aber Montag-Freitag auf Abschlussfahrt!

Dereknor
22.05.2004, 03:00
Hi,

Ich habe in meinem Spiel auch ein Mondchip. aber dort gibt es nicht viel interessantes (gibt ja auch nich viel auf dem mond hehe)
Besteht zur zeit nur aus boden, steinen und größeren Felsen. Noch keine Krater. Krater sind aber auch schwer zu machen, da diese ja mehrere Kilometer durchmesser haben.

Aber was für ein spiel machst du denn ? Also warum spielt es auf dem mond ? Nur so aus interesse :)

Icognito
22.05.2004, 03:48
Ich hab eins gemalt.
Hoffentlich gefällt es dir :

http://img23.photobucket.com/albums/v68/Arachanus/Chipsets/moonchip01.png

Natürlich nur mit dem echten "If you use it, give me credit in ur game"-Gütesiegel von Icognito ;)

Hatenko
22.05.2004, 20:37
Original geschrieben von Dereknor

Aber was für ein spiel machst du denn ? Also warum spielt es auf dem mond ? Nur so aus interesse :)

Blood Moon Projekt (BMP)

Wenn du mehr wissen willst:

>>><<< (http://www.magic-guide.de/bloodmoonindex.html)

Ist aber schon lange nicht mehr aktualisiert worden, ausserdem habe ich (wie man mich nunmal kennt. Die Story ziehmlich gezogen geschrieben, man kann also sagen das es der Komplette anfang ist. Allerdings wirst du ab einem gewissen
Punkt nicht mehr wissen wer auf deiner Seite ist. Darum wird es 2 Teile geben:
Einen auf dem Mond und einer bei Ohama.
Naja, und Teil eins ist eben direkt auf dem Mond.

@Icognito
Bis auf dem Krater (der ist ohnehin nichtsoo wichtig) sieht das doch schon ganz gut aus. Allerdings Fehlt etwas wichtiges: Die Forschungsstation.
Siehe openings Beitrag.Den Blauton müsste ich auch noch später editieren können. Trotzdem schonmal danke.

Dhan
22.05.2004, 20:52
Das Problem ist, dass ich so einen Stil net durch mischen erreichen kann, da müsst ich selber zeichnen und dafür hab ich zu wenig Zeit... ich überlasses lieber icognito

Dereknor
22.05.2004, 21:12
Hier is mein momentantes Mond chipset. Is nich viel drauf, da ich auch noch nich viel gemacht habe. Is eben nur die Oberfläche für nen tristen Mondähnlichen planeten hehe

Aber kannst dir ja mal anschauen ob dir die art gefällt. Blauton kann man ja natürlich reinmachen. Aber wie soll denn die Station aussehen ? Ich meine es is ja nich so einfach ne station zu zeichnen. Welche farbe soll sie haben ? Modern, technisch, aus metal, eckig, rund usw.

http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/mondoberflaeche.png

Hatenko
22.05.2004, 22:40
@Dereknor
Sieht ganz gut aus, könnte man gebrauchen, nur gefällt mir die Bodenart von Icognito besser. Aber ansonsten echt gut, vor allem die Steine. Unten Rechts ein Teil der Forschungsstation? Sieht auch ganz net aus, kann man sicher nen guten Zaun mit machen.

@allDie Station soll mehr abgerundet wie eckig
sein. Ausserdem eben Futuristisch da es ja ungefähr im Zeitraum 2007-2012 Spielt.
Man kann sich also etwas an heutiger Technologie orientiern.

Ein graumetallerner Ton sollte verwendet werden, ausserdem sollte ein Weiser Schriftzug KONTRALINES(INC) einen Teil der Station zieren.

Dereknor
22.05.2004, 23:02
Achso, in der unmittelbaren zukunft spielt das. Dann kann man ja auch echte Mondstationspläne der Nase oder Esa umsetzen.

Achso, dieser "zaun" unten in der ecke is noch etwas aus meinem Spiel, und zwar ein lift, mit dem man aus einem Raumschiff aussteigt und wieder einsteigen kann hehe

Hatte nur keine lust den rauszunehmen.
Aber ich bräuchte noch mehr über die Station. Also wie groß soll die sein und was soll alles dran sein ? Also wohnblock, ne biosphäre vielleicht oder was ?

Achso, hab mir auch mal die Seite angeschaut, aber kannst du noch ein wenig was zu den features des spiels sagen ? Bin neugierig hehe

Hatenko
23.05.2004, 01:31
Uff, was mache ich eigentlich für unpräzise angaben?

also, die größe läst sich öhnehin nur schwer definieren. Man muss das halt so machen das sie gute 50-60 Mapfelder gebaut werden kann ohne das es langweilig ist.
(Also auch Teilweiße Schriten einbinden, wie Block A, B, C) Ausserdem sollte das gebäude so aussehen können das es an die 5 Stockwerke hat. Die Station wird also einige Zeit brauchen.

Diese biosphären sind ne gute idee, merke schon das du für sowas eine Phantasie hast die mehr als ausreicht Ansonsten: Lass dir was einfallen. Bin eh nächte Woche Motag-Freitag AFK und Samstag Sonntag bin ich auch kaum da weil ein kumpel von mir gig hat etc. hast also zeit.

Und lass den Zauch ruhig da! Muss halt noch die andere Seite hin und oben auch ein Stück nach unten gehen. XD

Hatenko
28.05.2004, 22:28
So, bin zurück, was macht das chip?

(hoffe die jh in Bremen ist besser)

Sievel
01.06.2004, 02:36
hier is mein beitrag dazu. Mondkater und Fußstapfen

http://members.aon.at/koberg_ima/images/mond.PNG

Hatenko
03.06.2004, 21:20
na toll, mein beitrag von letztens wurde wohl doch nicht ganz vollendet, habe das laden wohl zufrüh abgebrochen, also nochmal:

die Krater sind schon mal sehr schön, mach
weiter so, selbst wenn ich letzten endes ein andres Chip nehme kann ich tiles von deinem verwenden. als charset oder was weis ich, wirst aber auf jeden in die Credits kommen wenn du noch weitermachst, imho ist das ja so noch kein Chipset.

mfg
Hate

PS:
Hast du das bild entfernt?

Sievel
06.06.2004, 02:52
@hatenko
nein habs nicht entfernt.
eigentlich hatte ich nicht vor weiter zu machen hab mir gedacht du könntest meins mit anderen geposteten zuammenschneiden!

ps: bin eigentlich kein chipset macher. hab nur ein paar krater auf meiner festplatte rumgammel gehabt. Bei denen hab ich dan einfach die farbe entfent :D

Hatenko
06.06.2004, 21:27
müsste machbar sein. nur kann ich
das Chip mit den Kratern nicht mehr sehn, kannst dus mir vieleicht als .rar an
a.veltens@magic-guide.de
senden?

Mfg
Hate

Wer noch brauchbare Tiles hat, immer her damit

Arlownay
10.06.2004, 17:04
Hab hier mal was gefunden:

http://www.gaminggroundzero.com/slyef/chipset/chip23.png

Vielleicht kannst du das gebrauchen.

Hatenko
11.06.2004, 17:40
mhhh...
also die planeten grafik sieht ganz brauchbar aus, ansonsten leider nicht wirklich der Chipstill den ich brauche, könnte ich aber eventuell editieren.
Danke auf jeden fall.

@all
die grafiken sind leider noch nicht genug... Also, immer her damit!

Mfg
Hate