PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFXI ..es kommt wohl doch :-D

Finaler
10.05.2004, 23:20
Erstmal...ich hoffe das ist hier im Forum richtig, da im eigentlichen FFXI Forum es ja eher um das Gameplay und traden geht.

Der Beta test für FFXI in europa läuft an...freu...hoffentlich verläuft er positiv (server testen usw.). dann wird das geile game endlich nach europa kommen und somit auch die HDD...wie heisst das sprichwort:
Besser spät als nie!

:-D

Ich freu mich schon riesig drauf und hoffe es kommt!

Habe nämlich keine Lust mir ne NTSC PS2 zu holen.

P.S.: Falls es doch das falsche forum ist, SORRY :-D

Damien
11.05.2004, 00:59
Definitiv falsches Forum. In erster Linie gehört sowas einfach ins FFXI-Forum - darum haben wir nunmal eins.

Soweit ich weiß, beziehen sich die Beta-Tests auf die PC-Version und nicht auf die der PS2.
Jetzt schon von einem PS2-Release zu reden, ist daher noch etwas zu früh.
Zumal die Ps2-Version noch nicht einmal in den USA erschienen ist.:rolleyes:

Cookie
11.05.2004, 05:06
Original geschrieben von Damien

Du spielst FFXI wohl nicht, was? Ansonsten müsstest Du doch von der Noob-Welle was mitbekommen haben... ;)

Soulfight
11.05.2004, 05:26
Die Ps2 Version ist schon seit mitte März draußen. Jedoch glaube ich auch nicht, dass die Ps2 Version gemeint ist für den Beta-test. Naja, hoffe jedoch das nicht zuviele kleine Kinder dann spielen werden. Da es sonst, dass ganze Spiel kaputtmachen würde^^.

Trotzdem hoffe ich mal mit auf einen erfolgreichen Europa Test.

Obwohl ich mit der US-Version sehr zufrieden bin^^

MFG

dev
11.05.2004, 07:44
solang se bei der kreditkarte bleiben isses mir egal, die is nämlich noch immer die effektivste möglichkeit die zahl der kiddies im game gering zu halten

Ma-Yuan
11.05.2004, 15:23
Original geschrieben von Damien

Erstaunlich dass ich sie dann schon seit dem Relase zocke^^

Ne aber im ernst bis das Game offiziel hier erscheint wird noch viel Zeit ins Land ziehen^^ Und an nen PS2 Release glaube ich nicht mehr, denn mit Sonys online User Zahl in Europa sieht es nicht wirklich so prickelnd aus und es ist nicht jeder bereit 10€ im Monat dafür zu zahlen, da findet man das passende Publikum eher im PC Bereich.

@Soulfighter

Seit dem PS2 US Release zocken es aber viele kleine dumme Kinder^^ Denn ich war ja auch bei der PC Noobwelle dabei(als einer der Noobs) und ich kann mich nicht erinnern, dass sich die Leute damals so dumm angestellt haben und vorallem so dermaßen gebettelt haben wie das jetzt abgeht. Ist echtn krampf was ich mir schon anhören durfte. Haste nicht maln paar k Gil, bist doch ehh reich, brauchst das nicht,...
Alle in meiner Shell meckern über Low-Lvl Parties wo die ganzen dummen Kinder drinne hocken^^ Ich bin jedenfalls nicht gewillt irgend einen niedrigen Job zu lvln in den nächsten paar Monaten, ausser mir den Leuten aus meiner Shell zusammen.

Gogeta-X
11.05.2004, 15:38
Original geschrieben von Ma-Yuan
Ich bin jedenfalls nicht gewillt irgend einen niedrigen Job zu lvln in den nächsten paar Monaten, ausser mir den Leuten aus meiner Shell zusammen.

Mein Gott wie recht du doch hast. -.-
Gestern zusammen mit einigen aus meiner Shell gelevelt (28-31 Levelrange) wir waren PLD,WHM,SAM,DRK wir haben noch nen SAM dazu genommen und nen RDM.
Der RDM hat nicht Paralyze gezaubert und er hatte mit Level 30 nichtmal Regen o.O Noch dazu dass seien Kombi so aussah 30RDM/9WHM -_-

dev
11.05.2004, 15:50
Original geschrieben von Gogeta-X
...

Noch dazu dass seien Kombi so aussah 30RDM/9WHM -_-

du musst das positiv sehn -> er hat nen sub job ^^

Gogeta-X
11.05.2004, 16:45
Original geschrieben von dev
du musst das positiv sehn -> er hat nen sub job ^^

Ärgern tuts trotzdem. ^^
Mehr als 40MP oder so wird er nicht bekommen durch seinen Sub. -.-
Und diejenigen die keinen Sub haben machen das bestimmt aus hardcore Zockerei. *gggg*

Sasuke
11.05.2004, 20:58
Wayne?

Spielt kommt in Europa raus und? Trotzdem auf englisch. Anstatt ihr einfach die Pc/Ps2 version holt wartet ihr lieber auf genau der selben version ohne ein unterschied ausser das dort "PAL" steht. Naja wenn es euch dann besser geht. Wie gesagt ich versteh manche leute nicht und will ich auch gar nicht mehr -_-

Gogeta-X
11.05.2004, 21:54
Original geschrieben von Sasuke
Wayne?

Spielt kommt in Europa raus und? Trotzdem auf englisch. Anstatt ihr einfach die Pc/Ps2 version holt wartet ihr lieber auf genau der selben version ohne ein unterschied ausser das dort "PAL" steht. Naja wenn es euch dann besser geht. Wie gesagt ich versteh manche leute nicht und will ich auch gar nicht mehr -_-

Das habe ich auch erst so gedacht wie du, doch dann frägt man sich doch ob SE eventuell das in Europa irgendwann ohne CC laufen lässt (Bankabbuchung oder so), dann würde es sich ja für einige lohnen wenn sie keine CC haben.
Ausserdem wird der preis leidergottes wohl in Europa teuerer werden als 11€ (14 oder so).
Also wer ne CC hat sollte sich das Game auf US Kaufen auf PC. Ansonsten sucht euch jemand der euch mit auf seine CC nimmt oder wartet eben.

Pyoro-kun
12.05.2004, 01:53
Mir wär n JP-IME Plugin fuer die US-Version viel lieber.

Dann würd' ich auch bei Missionen und Quests nicht zu 70% wie n 外人 aussehen -_-
Event Scene im Delkfutt Tower (Zilart Missions)

Rikuo>ジラのことおもしろいだね?(´з`)y-~
Magi>うんそうだねAAもかこいな^^
Himi>ねねーこに話いちばんすきですよ!
Himi>Pieちゃんもそうおもう?
Pierrot(ich^^)>そうだね。。。ってほんとはぜんぜんわからないだけどさぁぁ(´・ω・`)

---
Verdammtes Forum

Yasha
12.05.2004, 18:19

Und diejenigen die keinen Sub haben machen das bestimmt aus hardcore Zockerei. *gggg*
Sorry wenn ich frage was ist ein Sub?

Anbei also ich überlege ob ich mir die NTSC version hole.

Was denkt ihr wielange die beta europe dauert bzw wann das game auf ps2|PC erscheinen würde?

Also ich stell mir das game super vor aber wenn man der einzige in seinem freundes kreis muss es schwer sein ne party am anfang zu finde...
kann man das game eigentlich durchzocken ôO? wenn ja wie viel h?
Naja hoffe ich hab bald die kohle für ntsc ps2+hdd+game ;)

dev
12.05.2004, 19:34
ein sub ist was zum essen, jedenfalls haben wir in der berufsschule gegenüber nen American-Sub die verkaufen Sub's ^^

äh scherz bei seite, Sub in ffxi ist der SupportJob du kannst zu deinem Mainjob einen Supportjob wählen z.B. bin ich WHM/BLM -> d.h. mein mainjob ist White Mage und mein SupportJob ist Black mage, also ist Black Mage mein Sub(-Job)

wann die rauskommt kann dir wohl keiner sagen, und durchspielen... eigendlich nicht du kannst die story "durchspielen" indem du alle Missionen machts und dann Rang10 bist... wie lange das dauert? ein jahr? ^^ kA ich spiel seit November und bin Rang5... das is aber auch keine wirkliche aussage wie lange das dauert somal ich 3 monate gar net gespielt und das auch sehr von deiner spielweise abhängt...

Leisli
13.05.2004, 03:35
Mein Gott wie recht du doch hast. -.-
Gestern zusammen mit einigen aus meiner Shell gelevelt (28-31 Levelrange) wir waren PLD,WHM,SAM,DRK wir haben noch nen SAM dazu genommen und nen RDM.
Der RDM hat nicht Paralyze gezaubert und er hatte mit Level 30 nichtmal Regen o.O Noch dazu dass seien Kombi so aussah 30RDM/9WHM -_-

wem sagst du das hab Warriors in Yhoator Jungle letzthin getroffen die lvl 29 waren, als sub mnk lvl 3 hatten (also war29/mnk3) und ihre rüstung belief sich auf lvl 18...
so viel dazu. Die neuen Spieler legen überhaupt net viel wert auf upgedatete Rüstungen etc. mir egal, ich hab Leute auch wieder aus der Party rausgekickt wenn mir Ihre Rüstung zu niedrig war. Ausserdem sind neuerding die neuen Blm der noobwelle (die ja mittlerweile lvl 30 erreicht hat) ziemlich zickig geworden. Die kann man als Paladin auch aus der party kicken, auch wenn man nicht leader ist. Ich mein was will ich mit einem BLM der bei lvl 30 net mal weiss was ein MB ist und zuerst rumzickt und dann noch als Subjob Ninja hat und während den kämpfen dann kämpft statt seine MP zu heilen wenn sie ausgeht! Halloooo! Ich bin der Tank der am Arsch ist wenn der Kampf zu lange dauert. Ich sagte ich geh und die haben den BLM gekickt, so einfach ist das.

Sasuke
13.05.2004, 03:52
Original geschrieben von Pyoro-kun
Dann würd' ich auch bei Missionen und Quests nicht zu 70% wie n 外人 aussehen -_-
da kannste nix dagegen tun, wirste immer für Japaner bleiben ^^

Event Scene im Delkfutt Tower (Zilart Missions)
ROFL X'D

Pyoro-kun
13.05.2004, 15:46
da kannste nix dagegen tun, wirste immer für Japaner bleiben ^^

Nö-
In meinen Linkshells und sonst bin ich einfach Pierrot, da fragt keiner ob hinter der JP Version auch wirklich n Japaner steckt ^^

Shouts und so kann ich auch joinen ohne meine gaijinness freizulegen ^^;;

Das Quote war übrigends auch nur mit Freunden aus meiner LS, mit denen ich das zusammen gemacht hab', sonst bind' ich das den Leuten nich auf die Nase, dass ich kein japaner bin ^^

EvilDante2003
31.05.2004, 20:35
also der Beta-Test bezieht sich wohl devinitiv auf die PS2 version. Ich habe nämlich eine e-mail von square-enix bekommen wo drinne stand das ich für den Beta-Test ausgewählt wurde die einzige bedingung jedoch ist das man vor dem 17.Mai den netzwerkadapter für die PS2 gekauft hat und sich angemeldet hat. Dann muss es sich dabei wohl um die PS2 version handeln.

P.S. Leider habe ich noch keinen Netzwerkadapter für die PS2

Chocobo
02.06.2004, 21:07
Original geschrieben von EvilDante2003
also der Beta-Test bezieht sich wohl devinitiv auf die PS2 version. Ich habe nämlich eine e-mail von square-enix bekommen wo drinne stand das ich für den Beta-Test ausgewählt wurde die einzige bedingung jedoch ist das man vor dem 17.Mai den netzwerkadapter für die PS2 gekauft hat und sich angemeldet hat. Dann muss es sich dabei wohl um die PS2 version handeln.

P.S. Leider habe ich noch keinen Netzwerkadapter für die PS2

Ich glaube eher, dass es sich um die PC Version handelt, denn ich habe heute Post von Square Enix erhalten. Drinne war ein Anschreiben sowie die PC Version des Spieles und einige Beta Testing Agreements. Zu Gesicht bekommen habe ich das ganze noch nicht, da ich mich momentan noch auf der Arbeit befinde, aber mein Freund hat mir gerade diese freudige Kunde überbracht. Ne E-Mail, dass ich am Beta-Test teilnehmen darf, habe ich übrigens nicht erhalten ...

Wenn Square Enix meinen, dass du für das Beta Testen von FFXI nen Netzwerkadapter brauchst, dann hätten sie im gleichen Atemzug eigentlich auch erwähnen müssen, dass das Spiel auf der PS2 nur mit HDD läuft. Dieses Zubehör gibt es noch nicht in Deutschland und ist (soweit ich weiß) auch noch nicht angekündigt ... Oder haben Square Enix in deinem Anschreiben geschrieben, dass sie dir ne Festplatte stellen würden?

Ich persönlich glaube eher, dass der Beta Test nur für die PC Version stattfindet. Wenn sie ohnehin vor allem die Server etc. testen möchten, macht es keinen Sinn das Game auf beiden Plattformen zu testen, da sowohl PC als auch PS2 Version die gleichen Server nutzen und auch PC- mit PS2-Spielern spielen können. Ich kann mit meinem EINEM FFXI Account sowohl am PC als auch der PS2 spielen :). Wieso sollten sie es also auf der PS2-Beta testen, wenn sie dafür noch allen Testern ne Festplatte zukommen lassen müssen?

Naja, aber vielleicht melden sich hier ja auch noch mehr Leute, die für den Betatest zugelassen wurden und vielleicht ebenfalls am PS2-Beta-Testing teilnehmen. Im Moment erscheint mir das ganze aber ein wenig suspekt, könnte aber auch daran liegen dass ich unter Verfolgungswahn leide ;). Just kidding.

Gruß,

Chocobo

EvilDante2003
02.06.2004, 22:09
Da hast du recht an die festplatte hatte ich gerade nicht gedacht aber ich bin mir hundertprozentig sicher das es so wie ich gesagt habe auch in der e-mail stand ich hatte mich sogar noch voll auf geregt weil ich am 18 mai geburtstag hatte das heisst das ich dann genügend geld hatte um mir einen netzwerkadapter zu kaufen aber leider halt einen tag zuspät

Jehuty
10.06.2004, 03:45
kann sein das da schon mal son Thread da war...kann auch sein dass ich da was nich verstanden habe, aber ist es nicht so das FFXI Nicht in Europa erscheint, weil sich SCEE entschieden hat die Festplatte hier nicht rauszubringen?
kann mich da wer aufklären -thx J

Enkidu
10.06.2004, 18:08
ein bisschen die augen aufsperren schadet nie. der war sogar noch auf seite 1 :rolleyes: ;)

Saintie
18.06.2004, 00:07
Wayne?

Ganz im ernst? Ich muss hier ganz ehrlich mein unwissen zugeben ^^.

Also steht es DEFINITIV zu 100% fest, dass die european version NICHT in deutscher sprache erscheint?

Da ich dann wohl eher auf das warten verzichten werde und die amerikanische version bestelle.

Also wie gesagt, definitiv keine deutschsprachiger version?

Bei dem thema eines möglichen kaufes der us version kommt mir die nächste frage:

in einem anderen trhead habe ich erfahren, dass die bezahlung zwangsläufig per Kredit Karte geregelt wird. Nur habe ich bisher kein konto und müsste mir erst eines zulegen, wobei weitere kosten entstehen.
Ein freund von mir ist ebenso FF verrückt und deswegen erwägen wir, uns vielleicht gemeinsam ein konto zu teilen, auf dass wir das geld für unsere beiden FF XI ACCs einzahlen.

Wie sieht es damit aus, ist das überhaupt durchführbar und was ist vor allem mit dem wechseln in US-Dollar? Gibt es da irgendwelche besonderheiten zu beachten oder habt ihr vielleicht ähnliches gemacht (extra "FF XI Konto"). Am freundlichsten wäre es, wenn jemand seine total bezahlung, mit konto gebühr inbegriffen, für FF XI schreiben könnte. Natürlich nur, wenn derjenige damit nicht irgendwelche probleme hat :).

Danke schon mal für die hilfe :).

bye,
saintie

Alundra
18.06.2004, 05:18
Ein Konto teilen ist ne heikle Sache da mit KK´s fast überall bezahlt werden kann. Zudem muss man 18 Jahre sein und ein meist ein Mindestnettoeinkommen haben.

Ich bezahl für Acc mit 3 Chars derzeit 13,50€, was aber mit dem Wechselkurs schwankt. Kontogebühr hab ich keine Ahnung was ich zahle :)

Saintie
18.06.2004, 19:03
Original geschrieben von Alundra
Ein Konto teilen ist ne heikle Sache da mit KK´s fast überall bezahlt werden kann. Zudem muss man 18 Jahre sein und ein meist ein Mindestnettoeinkommen haben.
Ja, das ist mir schon bewusst und letztere bedingung ist auch die, an der das ganze wenn schon scheitern würde :(.
Allerdings muss ich noch schauen, ob ich es nicht schaffe, irgendein zweitkonto eröffnet zu kriegen.

Ich bezahl für Acc mit 3 Chars derzeit 13,50€, was aber mit dem Wechselkurs schwankt. Kontogebühr hab ich keine Ahnung was ich zahle :)
Danke für die angaben :), wobei die kontogebühr doch ganz interessant wäre (konto wird wohl visa werden, sofern es zu stande kommt). Dennoch danke für die hilfe :).

Jetzt muss ich schauen, ob mein freund und ich es irgendwie schaffen, ein eigenes konto zu erstellen. Muss der eingehende gehaltsbetrag nur auf einem anderen konto nach gewiesen werden oder muss der auch auf das neue konto gebucht werden?

bye,
saintie

redevil
23.06.2004, 14:53
Gibts jetzt schon genauere Infos ob und wann das Spiel rauskommen soll (vorzugsweise für PC)?

In USA gibts ja schon, aber ne european version wäre auf jeden fall geil.

Saintie
23.06.2004, 22:21
Auf SN ist immer noch ein nüchternes "2004" zu finden.
Naja, aber seitdem ich erfahren habe, dass auch eine europäische version nicht deutschprachig sein wird, bin ich dabei, um eine us-version zu kämpfen :).

bye,
saintie

redevil
24.06.2004, 15:38
Ja hab ich auch gelesen aber da steht nur Mitte/Ende 2004...

Ist es schon sicher, dass es keine deutsche Übersetzung geben wird?
Warum dann ne euro. Version, nur wegen den Servern/Spielern???

Mirumi
24.06.2004, 16:06
Original geschrieben von redevil
Ist es schon sicher, dass es keine deutsche Übersetzung geben wird?
Warum dann ne euro. Version, nur wegen den Servern/Spielern???

das weiss keiner so genau .. ^^

Pyoro-kun
24.06.2004, 17:39
Erm, na das ist ja wohl recht simpel.

Durch das "Europa"-Release wird einfach die Anzahl der potentiellen Kaeufer stark angehoben, ohne, dass SEX dafür wirklich was tun muss.

Nocci
24.06.2004, 19:00
LOL

So hab ich diese Firma noch nie abgekürzt gesehen :D

civer
24.06.2004, 23:07
Normalerweise wird Square Enix auf mit SE abgekürzt!

Armagedos
25.06.2004, 07:03
Aber SEX klingt besser ^^ :D

mfg Armagedos

Saintie
30.06.2004, 00:25
So, das problem mit der Kredit Karte hat sich jetzt gelöst. Allerdings fällt mir gerade kleingedruckt bei amazon.com kurz vor dem bestellen ein weiteres auf.
So steht unter der Produkt beschreibung
"Shipping: Currently, item can be shipped only within the U.S."
Bevor ich hier irgendwelche internetversandhandelshäuser (DAS wort gefällt mir ^^) durchstöber, würde mich interessieren, woher ihr eure kopie habt, da amazon.com anscheinend keinen versand ausserhalb der USA anbietet.....

bye,
saintie

Ryu-Hayabusa
30.06.2004, 00:30
da kann ich dir nur okaysoft (http://www.okaysoft.de/) empfehlen, so wie es mir empfohlen wurde... ;)

einfach, unkompliziert und in nciht mal 1 woche war's bei mir :D

einziges manko, da es keine alterseinschränkung bei uns gibt (logisch, ist ja auch nicht hier...), brauchst du automatisch einen Nachweis, dass du 18 bist, d.h. einfach und schnell ein foto deines eines 18-jährigen personalausweises per mail schicken und gebont..^^

PS: zudem sind die versandkosten auch noch gut, es ist zwar insgeasmt nicht so billig wie bei dvdboxoffice (www.dvdboxoffice.com) e oder so, aber dafür muss es nicht erst importiert werden, da sie es immer auf lager haben, und wenn nicht dauert's auch nur 1 tag länger bis es wieder vorrätig ist...

und: die firma ist dazu auch noch deutsch, und natürlich (da imemr vorrätig) in deutschland stationiert...;)

Saintie
30.06.2004, 01:13
Puh, der personalausweis eines 18 jährigen wäre nicht das problem, wenn nur eine digi cam zur hand wäre....

Aber danke für den link, sofern ich nicht noch irgendwo eine alternative finde (was ja aufgrund des JuschG unwarscheinlich ist...) komme ich wohl oder übel drauf zurück.
Also danke dir :).

Gibts noch jemanden, der sein spiel wo anders bestellt hat :)?

bye,
saintie

Dejark
06.07.2004, 16:55
So, nun ist es auch wirklich bestätigt.

Final Fantasy XI erscheint im September 2004 hier in Europa. Hier ist der Link (http://www.playonline.com/ff11eu/index.shtml) zur offiziellen europäischen FFXI-Seite, die demnächst auch unter anderem auf Deutsch online gehen wird.

Ma-Yuan
06.07.2004, 18:16
Hm, ich bin mal gespannt ob sich die EU noobs besser anstellen als die US PS2 noobs. Das betteln haben sie bis jetzt noch nicht verlernt:/

Armagedos
06.07.2004, 18:18
Naja das einzige das nach dem Europa release noch mehr nerft is das es dann noch mehr leude an NM camping plätzen gibt ^^ ;)

Ansonsen denk ich das die server dann ziemlich voll werden :D

mfg Armagedos

Armagedos
06.07.2004, 18:22
Original geschrieben von Dejark
So, nun ist es auch wirklich bestätigt.

Final Fantasy XI erscheint im September 2004 hier in Europa. Hier ist der Link (http://www.playonline.com/ff11eu/index.shtml) zur offiziellen europäischen FFXI-Seite, die demnächst auch unter anderem auf Deutsch online gehen wird.

Dazu denk ich noch das das dann genau so wi vonjapan ins ami laufen wird und gleich die EU version mit allen erweiterungen angeboten wird,
Vieleicht sogar mit der neuen erweiterung die jetzt dann kommt.

mfg Armagedos

why?
06.07.2004, 19:40
Original geschrieben von Armagedos
Naja das einzige das nach dem Europa release noch mehr nerft is das es dann noch mehr leude an NM camping plätzen gibt ^^ ;)

Ansonsen denk ich das die server dann ziemlich voll werden :D

mfg Armagedos

Das ist doch nicht mehr den Problem du spielst dann doch schon WoW oder so :D

Wnn das spiel in Europa erscheint rückt eh der Beginn meine Studiums näher, mal schauen ob ich dem Game dann noch erhalten bleibe....

Ach ja Arma, du kannst deine posts auch editieren und so doppelposts vermeiden :)

Cloud1988
07.07.2004, 00:30
Bin ja mal gespannt ob die das Übersetzen. Auf der offiziellen EU Seite zu FF XI steht (ich zitiere)

In conjunction with this release. three new official FINAL FANTASY XI sites in English, French and German will be availible later this month!

Könnte ein Zeichen sein das es villeicht auf Deutsch und Französich übersetzt wird.

Sphero
07.07.2004, 00:35
zu WoW...

Ich kenne einige Amerikaner die in der closed Beta gespielt haben und jetzt jedem sagen, dass sie sich das spiel holen sollen ums dann wegzuwerfen und wieder FFXI zu spielen ^^ Also so toll scheint das nicht zu sein. Letztenendes ist das eh alles geschmackssache... und Publikum wird ffxi sicherlich auch hier haben :)

dread
07.07.2004, 00:39
Original geschrieben von Sesostris
Letztenendes ist das eh alles geschmackssache... und Publikum wird ffxi sicherlich auch hier haben :) Eindeutig, es wird immer genügend Leute geben, die FFXI zocken, weil FFXI genau wie DAoC oder WoW ihre Vorteile haben. Es gibt heute immer noch Leute, die DAoC wie verrückt spielen. Die Firmen die hinter diesen Spielen stehen, halten ihre Kunden durch Updates und Addons auch immer bei Laune. Daher sehe ich da kein Problem.

Ich hoffe, die Newbie Flut hält sich in Grenzen. Ich denke, das wird auch stark von den Zahlungsmöglichkeiten der Europa Version abhängen.

Sabina
07.07.2004, 02:17
ICh hätte da mal ein paar Fragen:
1. Wenn Final Fantasy (mit Add-ons) bei uns rauskommt, werden dann wohl die aktuellen Patches schon mit dabei sein, oder muss man die erst herunterladen?
2. Wie groß ist ein Patch so im Durchschnitt?
3. Und, muss ich die am Stück runterladen oder kann man mitdrin auch mal aussetzen und später weiter machen?

dread
07.07.2004, 02:19
1) Ich denke, dass die Patches, die bis dorthin erschienen sind mit auf den CDs sein wird.
2) Total unterschiedlich, manche sind nur ein paar KB, manche wie das Juni-Update 40 MB.
3) Nein, kann man nicht.

Alundra
07.07.2004, 04:24
Ich freu mich jetzt schon auf den Lag, da keine neuen Server dazu kommen sollen. Die Zahlungsmöglichkeiten werden wie bei jedem anderen Vollpreisspiel sein. Also Kreditkarte.

Gogeta-X
07.07.2004, 15:21
Ich freu mich jetzt schon auf den Lag, da keine neuen Server dazu kommen sollen. Die Zahlungsmöglichkeiten werden wie bei jedem anderen Vollpreisspiel sein. Also Kreditkarte.

Wieso soltle es denn lagen?
Mal davon abgesehen dass die server noch nichtmal zu 50% voll sind, zumindest nicht Odin,Ragnarok und bahamut.

dev
07.07.2004, 16:30
ich freu mich wenn dann auf die ganzen 12jährigen...

Ma-Yuan
07.07.2004, 16:39
Die ganzen 12 Jährigen zocken die US PS2 Version^^, bei der PC Version war das Publikum bis jetzt älter meinem Eindruck nach. Wenn ne PS2 Version kommen würde, hätte ich da mehr Sorgen in die Richtung.

Gogeta-X
07.07.2004, 17:26
Die ganzen 12 Jährigen zocken die US PS2 Version^^, bei der PC Version war das Publikum bis jetzt älter meinem Eindruck nach. Wenn ne PS2 Version kommen würde, hätte ich da mehr Sorgen in die Richtung.

Wird wohl nicht der Fall sein, siehe Gamefront (http://www.gamefront.de) und noobs kommen mit jedem neu dazu geschalteten Land immer dazu. Und schlimmer als die US Noobs kann's eh nicht kommen (ich sage nur diese endgeile Mischung aus RDM46/NIN10 ohne Dispell >.< angeblich braucht ja ein RDM kein Dispell ¬_¬).

dev
07.07.2004, 18:10
spiel mal cs auf nem deutschen server, dann weist du wie schlimm es werden wird, und das is um einiges schlimmer als die us nubs

Darksoul
07.07.2004, 18:26
ich denke mal die Noobywelle wird im alter zwischen 16-25 sein.
da ersten die ganzen Kidis nicht die möglichkeit besitzen erstens so viel geld für ein Spiel zu invistieren. Und für FFXI braucht man viel Zeit und da ja die meisten kidis nicht so lange auf sein werden. Und außerdem braucht man für FFXI etwas Köpfchen wie bei allen anderen FF teilen. Weil eine richtige Komplettlösung für FFXI nicht gibt.
Also abwarten und Teetrinken, und falls einen der Tee nicht schmeckt, soll er mal mit Alkohol oder anderen sachen probieren. :D

außerdem muss man ja nicht umbedingt die ganzen noobys in irgend eine LS nehmen. (falls sie stressen)Und falls sie die Version auf Deutsch verlegen, ist es auch fast unmöglich für die neuen FFXI sich in irgend einer art und weiße mit den Amis zu verständigen. Da die ganzen jungen Kinder noch nicht perfekt Englisch können. Oder etwas Englisch können. (Angenommen Party)

das wars von meiner seite

dev
07.07.2004, 18:41
in LS aufnehmen? igitt das wär ja noch schöner :>

Gogeta-X
07.07.2004, 19:15
spiel mal cs auf nem deutschen server, dann weist du wie schlimm es werden wird, und das is um einiges schlimmer als die us nubs

CS ist was für unterpreviligierte die ohne Hirn und nur auf reaktion auf etwas ballern. :P
Spaß bei Seite. Also ich würde CS doch sehr stark von FF trennen, besonders da man CS mal eben so für eine Std zocken kann und etwas "leistet" mags auch nur massig Frags sein. ^^ Bei FFXI KANNST DU! nicht sagen ich geh mal kurz für eine Stunde ins game und mach was. ^^
Bis du bereit bist was zu machen ist die STD. schon um und hier liegt imho der Knackpunkt des ganzen.

Tja und ich bevorzuge deutsche vor Amis die immer denken sie wissen ja sooo alles besser nur weil sie 5 Äonen lang DAOC gezockt haben oder weiß der geier. ><

Armagedos
07.07.2004, 19:17
Original geschrieben von why?
Das ist doch nicht mehr den Problem du spielst dann doch schon WoW oder so :D

Wnn das spiel in Europa erscheint rückt eh der Beginn meine Studiums näher, mal schauen ob ich dem Game dann noch erhalten bleibe....

Ach ja Arma, du kannst deine posts auch editieren und so doppelposts vermeiden :)

Ich weis aber ich war zu faul zum editieren :D

Da hassu recht im game selber bin ich ja nich mehr zurzeit.

Zu spheros aussage Wow Wegwerfen !

Ich denke jeder muss sich natürlich selber ein bild von dem game machen es hat keinen sinn possitiv oder negativ zu redn bevor mann es nich gezockt hat.

mfg Armagedos

dev
07.07.2004, 19:34
gogeta, ich wette 1337 gil mit dir das du die aussage bezüglich deutschen bevorzugen revidieren wirst sobald der EU realse 2 monate gelaufen ist

Gogeta-X
07.07.2004, 19:39
gogeta, ich wette 1337 gil mit dir das du die aussage bezüglich deutschen bevorzugen revidieren wirst sobald der EU realse 2 monate gelaufen ist

Runden wir ab auf 1 Gil da ich nicht gerne um etwas "Spiele" ^_^
Aber sein wir doch mal ehrlich, der US release wurde von den meisten auch gehaßt. Tja nun ist ne lange zeit um und man kann mit einigen Amis imho normal spielen.
Die japaner sind einem ja zu Fein um mit uns zu spielen. Sogar auf Chyran, einem aus unserer LS der das JP game hat und sogar JP schreiben kann (halt nicht eben so suoer) sagte sie nur "Sorry, Japanese Only" o.O

Der dt. release wird den meisten gut tun die sich halt angeschießen fühlen 0 partys zu bekommen. Und hey, wir waren alle mal Noobs, die einen mehr die anderen weniger. :)

Alundra
07.07.2004, 20:39
Wieso soltle es denn lagen?
Mal davon abgesehen dass die server noch nichtmal zu 50% voll sind, zumindest nicht Odin,Ragnarok und bahamut.

Egal welches Online Game, wenn über 4k auf Server sind und zudem viele in einem Ort kommt ein großer lag zustande. Das ist jetzt schon in Jeuno so und das wird sicher nicht besser werden:rolleyes:

Wir werden nicht so schnell ne PT finden nach dem Release, da wir ja dann schon alle high lv sind:D

Game kommt ja auch wie angekündigt in Englisch raus, halt die gleiche Fassung die wir haben, nur mit Patches und neuem Addon.

dev
07.07.2004, 21:28
das is totaler schwachsinn...

selbst wenn es so wär würde es durch die zeitzonen kompensiert

civer
08.07.2004, 03:09
Egal welches Online Game, wenn über 4k auf Server sind und zudem viele in einem Ort kommt ein großer lag zustande. Das ist jetzt schon in Jeuno so und das wird sicher nicht besser werden:rolleyes:

Da kannst du soviele server mit ner noch so grossen leitung nehmen und es ändert nichts ... Das sind keine server oder conection lags sonder rechner lags!

dev
08.07.2004, 14:44
sag ich doch :P

Hoto
09.07.2004, 07:38
Runden wir ab auf 1 Gil da ich nicht gerne um etwas "Spiele" ^_^
Aber sein wir doch mal ehrlich, der US release wurde von den meisten auch gehaßt. Tja nun ist ne lange zeit um und man kann mit einigen Amis imho normal spielen.
Die japaner sind einem ja zu Fein um mit uns zu spielen. Sogar auf Chyran, einem aus unserer LS der das JP game hat und sogar JP schreiben kann (halt nicht eben so suoer) sagte sie nur "Sorry, Japanese Only" o.O

Der dt. release wird den meisten gut tun die sich halt angeschießen fühlen 0 partys zu bekommen. Und hey, wir waren alle mal Noobs, die einen mehr die anderen weniger. :)

Ach, das ist doch bei jedem MMORPG so, kaum wird ein MMORPG für andere zugänglich gemacht, meckern alle alten Spieler wegen den Noobs rum. Leider nur oft zurecht, aber deswegen verhalten sich noch lange nicht alle wie Noobs. Ich selbst werde mir im September auch FF XI zulegen und suche jetzt schon nach Infos, um dann zu wissen welchen Job ich machen werde und was es sonst so bei FF XI zu wissen gibt. Durch andere MMORPGs weiss ich das es mit dem 1. Char ohnehin am meisten Spass macht und da will ich den nicht direkt total vermurksen.

Was die Noobwelle angeht, denke ich gibt es andere MMORPGs die schlimmer dran sind, z.B. die, bei denen man den Client kostenlos runterladen kann und dann noch 2 Wochen kostenlos spielen kann, von der Sorte gibts ja einige. FF XI hat gegen Noobs 2 Vorteile: 1. man muss das Spiel (Client) kaufen 2. Man braucht recht gute Hardware ... die beiden Dinge sollten schonmal einige Noobs abhalten, besonders die, die nur mal so spielen wollen und dementsprechend anderen Spielern auf den Nerv gehen und ihnen das Spielen versauen. Sowas gibts leider zu oft, zu dumm das MMORPG zu spielen, vermiest man halt den anderen Spielern das Spiel auch noch. Leider unter den deutschen Kiddies weit verbreitet...

Eine Möglichkeit um Noobs, die mist bauen, entgegenzuwirken wäre eine gute deutsche FF XI Seite.

Alundra
09.07.2004, 20:19
Wie schon erwähnt wurde waren wir alle (die jetzt spielen) Noobs, egal wie man sich im vorraus informiert hat.

Man kann in FFXI eigentlich keinen char versauen, da man einfach Job wechseln kann und der alte Job Lv erhalten bleibt:)

Es gibt neben Noobs noch ne andere Sorte: Die, die es einfach nicht können oder können wollen.

hide
19.07.2004, 20:10
Hm, ich bin mal gespannt ob sich die EU noobs besser anstellen als die US PS2 noobs. Das betteln haben sie bis jetzt noch nicht verlernt:/

muhhahaaaaR!

also ich für mein teil werde mich bestimmt
nicht so anstellen! ich freu mcih schon wahnisnnig seit gut nem
jahr auf das game X______X
*entweder kein geld keine zeit oder sonst was >_>*
und nun rück alles in greifbare nähe!
die letzten 4 wochen waren eine tortour für alle die mich kenne
selbst meine freundin hat drunter gelitten und wird drunter leiden ;_;

aber ich musss es endlich zocken! und wenn ich mein notebook
versteigern muss um einen guten desktop dafür zu kaufen!

und dann endlich nach langem warten in die FFXI welt einzutauchen!

*ach das wird schön* ^^'

ah und noch zu noobs klar paar sachen um man immer fragen...
wenn man gleich nicht ein gebäude findet oder einen ort weiß
aber so ist das ja nunmal immer... zu meinen
alten RagnarokOnline zeiten half ich auch
immer den ganzen noobs die fragten wo es den zu denn quests geht oder
wo ein bestimmter ort ist.. das bleibt irgendwie nie aus

aber selbst das ist doch mal ne abwechslung und mich hat es immer gefreut dann von diesen noobs wochen später zu hören die dann
meinetwegen assassin waren und sich nochmal bedanken für
die hilfe und unterstüzung die ich ihnen gab...

*in erinnerungen schwelg*

sind halt nicht alle noobs gleich ^^

oh wie ich mich schon freue ^^'

mal sehn ob ich von jemanden die us version abkaufen kann
wenn er sich den mal meldet *seufz* oder ich ncoh auf die
europa version warte wo dann ja wohl alle expansion packs
drin sind..was ja dann auch bares geld spart ^^'

hmm so oder so ich will endlich zocken komme was wolle!

ya mata...

civer
19.07.2004, 21:51
Wie schon erwähnt wurde waren wir alle (die jetzt spielen) Noobs, egal wie man sich im vorraus informiert hat.

Ja, ich glaube auch das eigentlich problem mit "noobs" ist wenn sie in horden auftretten! Als die meisten von usn angefangen haben waren relativ stabile preise in AH wenig andere noobs die hilfe brauchen usw. und dadurch konnte man auch shcneller jemanden fidnen der ein halt mal den weg weisgott wohin zeigt oder ein n paar sachen erklärt §lehrer ... Das hatten die PS2-amis alles nicht, weil mir ging es sehr bald in Windurst Sandi und bastok so das ich nur noch dachte "§nospam §noob" und deswegen tun sie sich auch einfach nicht so leicht bei dem Spiel ...

Sphero
20.07.2004, 01:12
Ich glaub ich geh dann auf Tauchstation :D

Alundra
20.07.2004, 01:40
Ich hab nicht vor den Fragen Angst, ich hab Angst vor den fallenden Preisen ^^

Aber das Spamming ist schon schlimm, wenn Leute vor dem Brunnen in Windy Protect für Geld vergeben und das auch noch lautstark shouten:rolleyes:

Ma-Yuan
20.07.2004, 01:45
Vor kurzem haben ein horde PS2 noobs so ne halbe stunde in crawlers nest rumgeschautet und sich gegenseitig beschimpft und mit nem GM bedroht -_- Und wenn man sagt seit doch ruhig, man will zocken wird man kollektiv von denen angemacht. Echt dieses Game hat ne Altersfreigabe ab 18 verdient, damit solche Amispacken das nicht mehr zocken dürfen.

Soulfight
20.07.2004, 02:00
Das mit den rumshouten hab ich auch schon mehrmals erlebt! Das geht mir dermaßen auf die eier die ganzen beschimpfungen!!! Besonders wie du Mayuan sagtest in Crawlers Nest. Aber naja have fun^^

mfg

Leisli
20.07.2004, 02:10
Vor kurzem haben ein horde PS2 noobs so ne halbe stunde in crawlers nest rumgeschautet und sich gegenseitig beschimpft und mit nem GM bedroht -_- Und wenn man sagt seit doch ruhig, man will zocken wird man kollektiv von denen angemacht. Echt dieses Game hat ne Altersfreigabe ab 18 verdient, damit solche Amispacken das nicht mehr zocken dürfen.

zum glück gibts auf Unicorn nicht oft solche zustände (hab das bisher zum glück nur einmal miterlebt) und ausserdem wer sich so benimmt wird eh gleich von allen anwesenden highlvls oder linkshells geblacklist, ergo kann er sein limit 1 oder AF weiss ich was nur mit glück schaffen^^

Pyoro-kun
20.07.2004, 04:12
Viel nerviger sind die LV60+ noobs, die auf ihrer Suche nach nem AF Coffer in Oztroja n Yagudo aggroen und dann den kompletten Dungeon an den Eingang trainen.

Damit nicht genug, auf dem weg noch nen NIN mit dem train killen und sich dann nicht mal entschuldigen.

Ach, der noob war uebrigends Mayuan.

Leisli
20.07.2004, 04:47
Ich hab gemerkt dass ich mit der PS2 spieler Welle hochlvl... Blm at lvl 52 immer noch unfähig MB zu machen >.< (/slap)

Gogeta-X
20.07.2004, 14:24
Wer probs mit shouten hat ->Menü->chatfilter->Shout "on"
Dann habt ihr auch keine Probleme mit den nervigen Shouts. Schaltet das aber ggf. in den Städten wieder an damit ihr Teleports etc... seht (oder auch net).
Bäser Mayuan :rolleyes:

Ma-Yuan
21.07.2004, 00:32
Viel nerviger sind die LV60+ noobs, die auf ihrer Suche nach nem AF Coffer in Oztroja n Yagudo aggroen und dann den kompletten Dungeon an den Eingang trainen.

Damit nicht genug, auf dem weg noch nen NIN mit dem train killen und sich dann nicht mal entschuldigen.

Ach, der noob war uebrigends Mayuan.

Oehh^^
Das entspricht nicht der Tatsache!
Ich bin nicht geaggrot worden, sondern die Person die mit mir da war. Ich habe diese dann mit nem stun gerettet und gemerkt das ich keine Warp scroll dabei hatte und dachte mir eben renne ich^^
Der Jap. Taru(ich wusste nichtmal das das ein NIN war) stand wie festgenagelt da! Ich hab help gerufen und sie sollen die Tür aufmachen, haben sie nicht sie standen weiter da und dann bin ich eben verreckt an der Tür. Und ich habe sie somit nicht mal ansatzweise zum ausgang getrained ;)
Zudem hat mich dieser höfliche Japaner dann noch ne ganze weile zugetexte mit "English Leave" und sonstigen sachen auf Japanisch die ich nicht verstehen konnte und ich habe mich entschuldigt, er wirds wohl nicht verstanden haben.
Und du gehts mir echt aufn sack mit deiner scheis arroganz und das lustige an der Sache ist, ich habe dir das an dem Tag schon erzählt das ich nicht bis zum Eingang gekommen bin, da du mich angeschrieben hast ich soll es nicht bis zum eingang Trainen, also erzähl deine scheis Lügenmärchen einem anderen und Spiel mit deinen Japanern die ja perfekt sind.

Pyoro-kun
21.07.2004, 05:21
Ich red vom dem Hume NIN...aber lass mal gut sein.

Und ja ich bin verdammt arrogant, wenn hier einer ankommt, sich ueber die gemeinen noobs beschwert und dann mit lvl 60+ noch viel mehr mist baut.

rares
21.07.2004, 06:58
ich demletzt gelesen das die PS2 version vorläufig nicht in Deutschland erscheint...

is mir aber auch schnuppe da ich ehh die PC version holle *kaum abwarten kann*

dev
21.07.2004, 14:38
zum thema pierrot und arroganz könnte ich nen roman verfassen... du bist bei deinen japsen schon ganz gut aufgehoben...

Sasuke
21.07.2004, 17:17
zum thema pierrot und arroganz könnte ich nen roman verfassen... du bist bei deinen japsen schon ganz gut aufgehoben... Du hast zuviel zeit eh? Lass es doch jetzt einfach gut sein.. Wenn du deine posting zahl hochhaun willst dann spamm woanderst..

Ganz einfach : Jeder beitrag der dem thema nichtmehr zugehört wird jetzt gelöscht, also nehmt euch bitte zusammen.

dread
21.07.2004, 20:00
Sechs Minuten nach dem du im anderen Thread gepostet hast und dein Verhalten als falsch erkannt hast, begibst du dich hier wieder auf ein Niveau, welches man getrost als unterste Schublade bezeichnen kann.
Ändere dein Verhalten und kläre vorhandene Streitigkeiten mit anderen Usern per PN, MSN, ICQ oder sonstigen Kommunikationsmöglichkeiten, ansonsten sehe ich die erste Verwarnung bald in dein PN-Fach flattern.

Wenigstens hast du erkannt, dass deine Beiträge spamverdächtig sind, dann ändere es auch.