PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF Tactics: Wie schlage ich Wiegraf/Velius



juliansquall
10.05.2004, 21:27
Hallo,
hier hat doch sicher jemand einen tipp für mich, wie ich den Kampf gegen Wiegraf & Velius erfolgreich beenden kann oder?
Ich schaffe es zwar noch Wiegraf mit Ramza alleine zu besiegen, aber wenn er sich in Velius verwandelt habe ich keine chance mehr.
Bitte helft mir...

Gamabunta
10.05.2004, 21:31
@juliansquall
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum.

Du bist hier im falschen Forum. Hilfethread gehören ins Hilfe&Supportforum.:)


*verschiebt*

basti-kun
10.05.2004, 22:52
du machst ramza als erstes zum ninja, dann benutzt du solange yell oder accumulate, ich weiss nicht ob er das da dann schon hat, bis du einen speed-wert von ca. 50 hast. dann killst du den menschlichen wiegraf.
danach müsstest du mit ramza alleine ziemlich viele züge hintereinander haben, also entweder du rennst auf velius los und drischst mit two swords auf ihn ein und hoffst, dass er nicht countert, oder aber du bewirfst ihn mit allem was du hast...

wenn das auch nicht klappt, nochmal versuchen, wenn dann immernoch nicht.....leveln :D

The Wargod
11.05.2004, 00:54
Basi's Strategie gegen Wiegraf gestaltet sich zwar etwas langwierig, allerdings ist sie auch ziemlich sicher.

Hier noch 2 Strategien für den Kampf gegen Wiegraf's Mutation Velius, aus einem älteren Thread:


Zitat von The Wargod
Das ist eine der Schlachten, die man schnell entscheiden muss, bevor Velius und Konsorten in Fahrt kommen.

Ich hatte stets gute Erfahrungen mit Ramza als Ninja, Equip Armor, Auto Potion mit X-Potion (alle Potions und Hi-Potions wegwerfen), Move +2 und Chemist als Action Ability.

Damit wäre schon eine gute Basis gegen Velius geschaffen. Ramza steht nämlich zu Beginn des Kampfes am nächsten dran und sollte auch sofort zum Angriff schreiten.
2 weitere Charas, die viel Schaden austeilen und einstecken können (Monk mit Equip Armor, Knight mit Two Swords, Lancer etc.) sollten ihm direkt folgen, je weiter sie laufen können, desto besser.
Das Ziel in diesem Kampf ist ausnahmslos Velius, kümmere dich nicht um die Archaic Demons. 1-2 Personen sollten hinten stehen und die Gruppe mit Support Magie wie Shell, Haste, Heilung (Fairy, Moogle [nur im Notfall], ein reiner Chemist oder Chara mit Throw Item etc.)

Velius verfügt über ca. 1000-1200 HP. Wie gesagt, schicke die 3 stärksten direkt auf ihn los und statte diese Krieger mit mehr HP, Move-Range und vor allem Angriffskraft aus.

Falls du mit einem Chara, der mit Velius' Cyclops Summon belegt wurde, noch vorher an der Reihe bist, entferne dich mit ihm von deiner Gruppe. Es ist besser, wenn er alleine sterben sollte, anstatt die ganze Gruppe in den Tod zu reissen. Optimal wären 1-2 Lancer im Kampf, die, sobald sie mit dem Summon belegt wurden, in die Luft springen, soweit ich mich erinnere hatte das den Spruch gecancelt.


Zitat von T.A.C.:
Es gibt noch ne andere Möglichkeit, die mir beim ersten Durchspielen den Neustart erspart hat. Sie funktioniert nämlich fast ohne entsprechend trainierte Charas. Du machst Ramza zum Chemist und drückst ihm die Knarre von Mustadio in die Hand. Dann brauchst du Auto-Potion(wichtig: X-Potions, nix anderes). Dann gibts du ihm noch Guts, er muss Yell und Accumulate können. Zum Abrunden noch Move+2 und ab gehts: Gegen wiegraf immer nur weglaufen und Yell benutzen bis du Speed 50 erreicht hast. In den nächsten 7 aufeinanderfolgenden zügen die du haben solltest, benutzt du dann accumulate(weglaufen nicht vergessen!). Im nächsten Block bläst du Wiegraf weg. Der Speed hält bis in den nächsten Kampf vor und so kannst dann auch gleich Velius abknallen(entsprechende Atk vorrausgesetzt).

Die Methode ist besonders gut wenn du nichtmer trainieren kannst und keine vorbereiten Charas hast.