PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wild Hunter Demo draußen!



Mahmut
09.05.2004, 21:28
http://people.freenet.de/wildhunter/wild-demo-forum.jpg


Hallo erst mal!

Tja, endlich hab ich es geschafft das Game upzuloaden.
Zu nächst wollte ich ja auf die nächste Spielewelle von GSandSDS warten, aber alle haben gesagt, dass dies noch dauern würde.

Die Demo könnt ihr euch auf meiner Seite runterladen.

Das Spiel ist zwar 18 MB groß aber ich glaub, dass es sich lohnen würde.

Hinweis: Das Spiel ist noch in der Aufbau-Phase und wird technich sowie optisch noch verbessert. Vielleicht mögen noch einige Maps zu leer sein, die aber noch in Arbeit sind. Deswegen möchte ich euch bitten bei der Kritik nicht immer auf die Maps einzugehen.

Ich wünsche euch noch viel Spass beim zocken von WILD HUNTER.

The_question
09.05.2004, 21:35
JAA!!

Ich saugs mir grad von deiner Seite, kritik kommt später...


*inEckegeh*
*kreisch*

:D

MfG
-Tq-

Geiu
09.05.2004, 21:59
Habs mir gesaugt, die Animationen sehen einfach goil aus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif Aber ich finde dass es billig aussieht wenn du die Menütexte nicht übersetzt also das solltest du noch machen. Und das Mapping wird ja eh noch verbessert, daher sag ich dazu mal nix. Also auf jeden Fall lohnt es sich das zu saugen.

csg
09.05.2004, 22:53
Argh >_<
Wenn man eine Game executable datei macht packt er dir nicht das mp3 verzeichniss mit rein! Ergo wir haben nicht die mps.
Ich hab das spiel jetzt schon etwas angespielt und muss sagen, das die Animationen wirklich super ausehen, das mapping + chips hingegen absolutes anfänger niveu haben. In diesem spiel sind wirklich welten vereint :D
Das KS ist recht anehmbar.... naja ich teste mal weiter.

Blackadder
09.05.2004, 23:33
spinn ich, oder hast du dan mp3 ordner verghessen? mach aus dem spieleordner einfach ein .zip oder.rar archive und vergiss die maker setup funktion.


also die sequenzen sehen echt g e i l aus, aber der rest... wie ein trockener kaugummi. durchschnittliches mapping, kleine fehler haben sich auch eingeschlichen, z.b. kann ich über felsenchipsets drüberlaufen.

Mister D
09.05.2004, 23:39
Also Mahmut... ich hab nu bis zum ersten Auftrag gespielt und dabei ist mir einiges aufgefallen:
1.Keine Musik... hat wohl mit dem von CSG angesprochenen "Problem" zu tun.
2.Kurz vor Beginn des Intros sieht man den Char des Helden auf schwarzem Grund. Ist leicht zu beheben, solltest du noch ändern.
3.Der Anfangstext, also dieses: Bin weggerannt mit 15 etc. wiederholt sich einmal.
4.Dein Stil gefällt mir sehr gut. Dieser simpel erscheinende Comicstil mit den Figuren ohne Pupillen... echt mein Fall. Auch die Animationen sind absolut geil!
5.Punkt 5 hat mich sehr verwundert, besonders wegen den unter Punkt 4 angesprochenen Punkten. Was ist das für ein Mapping? Das ist ja Kindergartenniveau. Echt schlimm. Und dann diese Leiter, die Kilometer in den Himmel ragt zu einem scheinbar schwebenden Haus. Wie steht das scheiß Ding? Und dann komm ich da rein und was seh ich? RTP... -.-
6.Der Char des Helden ist bei den Sequenzen zwar geil, als RPG-Maker Char aber scheiße gemacht mit wenig Schattierungen, was zu deinem Stil, aber nicht zu den Chipsets passt. Außerdem sieht die Laufanimation sehr humpelnd aus.
7. Es ist schön, Lachsens KS mal in richtiger Aktion zu sehen, allerdings hättest du den Endgegner nicht 1 zu 1 aus dem Skript übernehmen müssen.

Fazit: Die Sequenzen und Animationen sind das einzige, was den DL rechtfertigt. Das KS vielleicht auch noch. Die Texte sind nicht sonderlich schön (Jetzt hab ich dich du Kopfgeldjäger•••••••••• -.-) und das Mapping lässt STARK zu wünschen übrig.
Punkte: 2,8/5

Mahmut
10.05.2004, 00:33
Nun, ich möchte mich nochmal wegen meinem missgeschick wegen den mp3 entschuldigen. Hier könnt ihr die mp3 downloaden (mp3 in "MP3 Archiv einfügen),dann müsste es gehen.

mp3.zip (http://people.freenet.de/wildhunter/mp3.zip)

Der Soundtrack ist nämlich das beste!

Ineluki
10.05.2004, 01:48
Aloa

Deine HP scheint leider gerade down zu sein, und so kann ich dein Spiel leider nicht antesten ...

Waere schoen, wenn du einen Mirror (Alternativdownload) anbieten koenntest ... z.B. direkt als zip/rar des gesamten Ordners (wegen den MP3s) Am besten du kopierst vorher auch gleich harmony.dll und oldharmony.dll aus beinem Makerverzeichnis zu den Maps, dann gehen die Mp3s auch bei denen, die keinen MP3 patch installiert haben(falls du das nicht bereits getan hast ^^).

BTW dein Ava und dein Sigbild sehen geil aus und haben mich neugierig gemacht ^__^

Gruss Ineluki

Ynnus
10.05.2004, 04:15
:eek:

Diese Sequenzen sind der Hammer! Das besten an Kurzsequenzen was es am Maker gibt. Echt genial gemacht. Über den Grafikstil lässt sich zwar streiten, aber diese genialen und vor allem vielen Animationen machen das locker wet. Also da schau ich auch gerne über die etwas schlappe Chipset-Wahl und das durchschnittliche mapping, wenn es als Lohn solche genialen Sequenzen gibt.

Richtig großes Lob von mir, hätte nicht gedacht dass solche Animationen mit dem Maker so gut machbar sind. ;)
Und dieser Unschärfe und Schärfeeffekt wie bei einem richtigen Film (Nahe Objekte sind schärfer, entfernte unschwarf, und dann umgekehrt, als wenn man in die Weite zoomen würde).

Großartig! Ein Maker-Spiel das mich richtig aus den Socken gehauen hat, kommt nicht oft vor. :A

Broken Chords Can Sing A Little
10.05.2004, 04:21
Joa, ganz nett, besonders die Zwischensequenzen haben mir gut gefallen. Leider sind es mir ein paar zu viel bzw. sind diese zu häufig eingesetzt, denn es stört IMO schon ein bisschen den Spielverlauf, wenn man wenige Schritte geht und schon wieder eine Zwischensequenz sieht.
Denn das Mapping ist (wie schon öfters gesagt) wirklich nicht gut, wenigstens das RTP würde ich rausmachen.
Das KS weiß zu gefallen, jedoch würde ich die Schwertschlag-Ani rausnehmen, die passt nicht wirklich zu den Tritten und Schlägen.
Die Musik ist nach den Sequenzen wirklich das Beste am Spiel, die Tracks sind IMO gut und passend eingesetzt. Leider wiederholet sich dieses Battle-Theme recht oft.

Meine Verbesserungsvorschläge:
-Schönere Chipsets bzw. besseres Mapping (es gibt Kurse und man kann sich ja auch helfen lassen, solltest du darin nicht so begabt sein)
-Weniger Zwischensequenzen bzw. mehr Erforschugs-/Kampf-Parts
-Mehr verschiedene Themes

PS: Beim ersten richtigen Kämpfen komme ich nicht weiter, die Gegner kommen immer wieder nach...und unten an der Mauer macht so ein halbtransparenter Alex-Verschnitt seltsame Posen...

csg
10.05.2004, 04:30
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ

PS: Beim ersten richtigen Kämpfen komme ich nicht weiter, die Gegner kommen immer wieder nach...und unten an der Mauer macht so ein halbtransparenter Alex-Verschnitt seltsame Posen...


Du must die vicher mehrmals besiegen... weiß auch nicht wieso.
Ich kam da zuerst nicht weiter weil ich nie genug leben hatte, als tipp: Urplötzlich hat man beim kampfstart viele Heilitems :P
Und dieser Alex kommt nach dem kampf o.o

Ich hab das Spiel jetzt zuende gespielt, das einzige was mich anspricht sind die animationen. Wenn das mapping + chars noch stimmen würde hätten wir ein neues Spitzenspiel.

Leider finde ich die Story auch noch etwas dünn, die kommt wirklich nur sehr zähflüßig.

Wenn man es schon so mit aufträgen macht, würde ich das alles anders gestalten. Mach es doch so das man immer verschiedene Aufträge animmt (im büro z.b). Man hatt immer eine bestimmte auswahl an aufträgen. Das würde das ganze nicht so lineal machen :D

Lachsen
10.05.2004, 06:51
Also, ich hab die Demo jetzt durchgespielt und muss hier auch ein großes Lob aussprechen:
Die Zwischen Sequenzen sind wahnsinn!
Zwar ist der Zeichenstil recht simpel, aber die Animationen sind gut gelungen und vorallem teilweise wirklich aufwändig.
Am besten gefiel mir die Szene, wo Vincent diese komischen Stiefel bekommen hat und sich danach eine Reihe Drehkicks ausgeführt hat..
ERSTE SAHNE! ^^
Der Soundtrack hat mir auch gut gefallen, vorallem das Lied beim Kämpfen und wo man den einen Typen verfolgen musste.

Zwar hast du in deinem 1. Beitrag angedeutet, dass man nicht so darauf eingehen sollte, aber ich tu es trotzdem:
Das Mapping ist die größte Schwäche des Spiels.
Viele Gebiete sind viel zu großflächig gemapt, ohne irgendwelche Details. Du solltest die nächsten Ortschaften nicht gleich so riesig ansetzten.
Vorallem bei der zweiten Mission, war die riesige Map ein richtiger Spielspaß-Killer, da man MInuten lang durch die leere und öde Landschaft wandern musste, ohne das etwas passiert ist...

Zu der Technik:
Das Spiel scheint, soweit ich das sehe, kein besondereres Kampfsystem zu haben, sondern immer verschiedene Spontane Mini-Spiel-Artige Ausseinandersetzungen, da bisher kein System wirklich zweimal vorkam...
Am angebrachtesten als ein KS fürs ganze Spiel wäre aber schon das 1. KS das zu sehen war...
Also mein AKS ... XD
Ich muss sagen, ich bin immerhin erfreut, dass es anscheinend fehlerfrei funktioniert, wobei es aber auch nicht sonderlich viel modifiziert wurde...
Die Statis-Anzeige ist Grafisch etwas anders, die Gegner haben andere Grafiken (wobei sie beim erscheinen noch die Grafiken der Schleim-Gegner annehmen -> Die Grafiken auf ALLEN Event seiten ändern, bitte ;) ) und eben der Protagonist..
Jedoch sind dann hier die Schwung-Animation, sowie der Soundeffekt total unpassend bei den Schlägen und Tritten.
Du könntest versuchen, das Charset direkt in die BA einzubauen, so dass etwas ausschweifende Schläge und Tritte möglich wären ^^°...
Und ich finds ja klasse, das jetzt der Echsen-Boss-Gegner der AKS-Demo seine ganz persönliche Szene bekommen hat (ebenfalls klasse) XD

ZU Sachen Story und Spiel verlauf will ich mal weniger sagen, dafür bin ich zu müde. Handlungsmäßig fand ich das Spiel immerhin ganz spannend (mal davon abgesehen, inwiefern ein tieferer Sinn dahinter steckt) nur manche Gameplay-Szenen waren öde, wie gesagt, wegen den riesigen und leeren Maps...

Das beste am Spiel sind, wie schon die anderen sagen, die Szenen und der Soundtrack.
Würdest du eine Art Animations-Film machen, könntest du damit viel mehr glänzen, als mit nem Maker-Spiel, denke ich ^^°
Aber ich will dir das Makern nicht ausreden. Nimm dir die Kritik zu herzen und versuch dich vorallem in Sachen mappen zu steigern (bzw. dich mehr anzustrengen), dann kann das Spiel wirklich großartig werden.

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen