PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Stealth-Action] Operation: BlackHand



JusT--M3
09.05.2004, 19:11
--> Die Story:

Pakistan, 18.Februar 2006, 00:34 Ortszeit:
Einige schwer bewaffnete Kommandoeinheiten stürmen den Wohnsitz des Präsidenten von Pakistan.

19 Februar 2006, 16:59 MEZ:
Der internationale Nachrichtensender AWN überträgt Bilder der Überwachungskamera, auf denen zu sehen sein soll das Amerikanische Kommandoeinheiten den Präsidenten v. Pakistan ermordet hätten. Fast die ganze Welt ist geschockt. Vor allem Russland, da vor kurzem eine Verteidigungspakt mit Pakistan geschlossen wurde. Die USA weisen allerdings alle Anschuldigungen zurück.

Pentagon, 25.Februar 2006, 12:24 Ortszeit:
Ein Terroranschlag wird nur knapp verhindert. 10 Menschen kommen während einer Schießerei ums Leben. Davon 7 Terroristen. Einer von den Terroristen überlebt die Schießerei schwer verletzt. Er sagt allerdings während des Verhörs kein Wort aus. Am nächsten Tag wird er Tod in seiner Zelle aufgefunden. Er hat sich vergiftet. Einige Indizien deuten darauf hin, das die Terroristen dierekt von der Russischen Regierung geschickt wurden. Das könnte Krieg bedeuten.

USA, 30.Februar 2006, 17:33 Ortszeit:
Bei einem Zugunglück, der durch eine Explosion ausgelöst wurde, sterben 20 Menschen. Einige überleben schwer verletzt. Bei untersuchungen wird genau der sekbe Sprengstoff entdeckt, der ach bei dem Anschlag auf das Pentagon benutzt worden wäre. Nur ein Wunder kann den Krieg jetzt noch verhindern. Trotzdem geben sich Russland und die USA in den Fernsehintzerviews gelassen und weisen jegliche Schuld an den Anschlägen von sich.

3.März 2006
Im Internet tauchen bilder auf, aucf denen zu sehen ist, das Amerikanische Truppen in Afghanistan Russische gefangene unter extrem menschenfeindlichen Bedingungen eingesperrt hätten. Die CIA verfolgt den Ursprung der Bilder bis zu einem Bürogebäude eines Internationalen Medienkonzerns, FutureTech, zurück. Einige Tage später wird der Mann, der die Bilder zurückverfolgt hat, tod in seinem Büro aufgefunden.

9.März 2006
Durch einschleusen eines Spions in FututreTech kommen einige interessante Details an den Tag. Erstens ist der Konzern in Waffenschmuggel rund um den ganzen Globus beteiligt, und zweitens sind die oberen Büro- und Laboretagen aufällig schwer bewacht. Auch die Russen haben spuren bis zu FutureTech zurückverfolgt. Bei einer Durchsuchung wird allerdings nichts gefunden.

18.März 2006
Die Anschläge nehmen kein Ende. Die Spuren führen allerdings immer wieder auf FutureTech zurück. Doch ein Krieg scheint sich wirklich fast nicht mehr verhindern zu lassen. Nur wenn wirklich Wasserdichte beweise gegen eine etwaige Terrororganisation o.ä vorliegen würden, würde die Welt einem 3.Weltkrieg entgehen.

FutureTech USA, 20.März 2006, 00:04 Ortszeit
Der TopAgent Mike Thorn erhält den Auftrag, ins FutureTech Gebäude einzudringen, um Beweise zu finden, die beweisen, das FutureTech an den Anschlägen des Vergangenen Monats Beteiligt ist. Dies könnte den Krieg wenigstens verzögern und beiden Parteien mehr zeit für nachforschungen geben...

Hier beginnt das Spiel. Die Nachfolgenden ereignisse werden im laufe des Spiels erzählt.

--> Die Agenten-Ausrüstung

* USP Tactical m. Schalldämpfer:
Die einzige Tödliche Schusswaffe. Leise und zuverlässig. Kann aber auch dazu verwendet werden, Lichtquellen oder andere Sachen zu zerschießen. Kann Optonal auch Betäubungsmounition und Peilsender verschießen.
* Kampfmesser
Vielseitigverwendbares Werkzeug. Gut geeignet zu Durschtrennen von Kabelnn und Kehlen Kann auch geworfen werden.
* Rauchgranate
Die Rauchgranate nebelt in einem großen Radius alles zu. Macht Taschenlampen und Nachtsichtgeräte Nutzlos. Der Rauch bleibt eine Minute erhalten, bietet also eine gute Versteckmöglichkeit.
* Blendgranate
Die Blendgranate blendet Gegner für kurze Zeit(1-5 sec). Allerdings kann man auch selbst geblendet werden, wenn man in die Granate hineinsieht.
* EMP-Granate
Diese Granate hinterlässt, wenn sie explodiert, einen Nebel aus feinsten Aluminiumsplittern, der die Geräte von möglichen verfolgern stört. Allerdings zeigt sich die selbe Wirkung auch bei den eigenen Geröten, sollte man in den Nebel laufen.
* HE-Granate
Die HE-Granate ist eine hochexplosive Granate, die allerdings keinen zu großen Radius hat. Kann auch zum zestören von anderen Objekten benutzt werden.
* Multifunktions-Werkzeug-Tasche
Kann zum Lahmlegen von Sicherheitssystemen, zum Bombenentschärfen, zum Türenknacken, usw. verwendet werden. Eines der Wichtigsten Ausrüstungsgegenstäneden im ganzen Spiel.
* Laser-Mikro
Zum Abhören von gesprächen geeignet.
* Wärmebild-Sichtgerät
Damit kann man Gegner in vernebelten Gebieten erkennen. Ist eine Person aber zu nahe an warme Objekten, ist diese sehr schwer zu erkennen.
* Nachtsichtgerät
Lässt Gegner auch in den dunkelsten Ecken erkennen. Bewegt sich eine Person allerdings in sehr hellen bereichen, ist das Nachsichtgerät nutzlos.
* Elektrosensor-Sichtgerät
Empfängtr alle EMP-wellen. Es lassen sich Gegner mit eingeschalteten SIchtgeräten lokalisieren. Sind allerdings viele Störfaktoren (Computer etc. ) in der nähe, ist dieses Gerät nutzlos.
* Fernglas
Lässt sich mit den obigen Sichtgeräten kombinieren. Zeigt genaue Entfernung der Gegner an
* Peilsender-Empfänger
Damit kann man Peilsender Orten, die man vorher verschossen hat.
* Funk Abhör- und Störgerät
Mit diesem Gerät lässt sich der Funk der Gegner abhören und stören


Das wars erstmal. Evtl. wird die Liste noch erweitert.

-->Gegner
Die Gegner agieren ganz unterschiedlich auf gleiche Situationen. Wenn sie jemanden hören, lösen sie entweder Alarm aus, ignorieren es oder gehen zu der stelle, an der sie das Geräusch gehört haben. Sollten sie eine Leiche finden oder Blutspuren sehen, wird sofort der Alarm ausgelöst und das Gebiet untersucht. Manche werfen mit Granaten und/oder sind mit den selben Sichtgeräten ausgerüstet wie der Agent. Sie suchen im Falle eines Schusswechsels Kisten oder andere Möglichkeiten, sich zu schützen. In Outdoor-Nachtoperationen sind einige von ihnen mit Taschenlampen ausgestattet.

-->Weitere Features

* Interaktinsmöglichkeiten
Ein kleines Beispiel dazu: Wenn man einen Gegner gepackt hat, kann man wählen, ob man ihm in den Kopf schießt (wenn USP gewählt) bzw. die Kehle durchschneidet (wenn Messer gewählt) (Blut), das Genick bricht, Ohnmächtig schlägt oder laufen lässt.
Weitere Interaktionsmöglichkeiten sind an Rohren klettern, bei einer Wand abseilen, an einem Seil hängend schießen etc.
* Eigenes Menü
* AKS
* Einige Zwischensequenzen

Bitte um reichlich feedback!!!

Adam
09.05.2004, 19:21
Also ich finde die Story echt einfach nur gelungen! wirklich!
Ich hab zwar keine wirkliche ahnung was wo kriegstechnisch abgeht, aber deine story hört sich (okay andere namen etc.) aus dem leben gegriffen an!

WAs mich bei den Waffen mal echt interessieren würde is, wie funktioniert das fernglas?? also technisch gesehen... kann man dann auf der map rumscrollen?? oder wie...

sonst find ich den namen futuretech ein wenig... komisch.. aber auch egal^^ ich will ja nich kleinlich werden :D

Insgesamt gesehen bin ich für ein paar screens :D

MFG Adam

JusT--M3
09.05.2004, 19:27
Naja, das fernglas wird so ähnlich funktionieren wie das von "der feind", allerdings mit ein paar extras

screens kommen, sobald ich die chars fertig habe.

Fenrir
09.05.2004, 19:40
Hm... zwar hab ichs nicht so mit Storys aus der "heutigen" Zeit, aber was ich da gelesen hab ist gut. Wenn du den Hauptchara gut hinbekommst (mit seinem Charakter usw. -> siehe Solid Snake, der ist cool^^), dann wirds noch besser.^^

Eine Frage mal... wegen den Zwischensequenzen. Wie genau machste die? per Auto-Start usw (was in jedem Spiel vorkommt) oder so mit Pictures? Oder gar ein Video?:eek: (Video wäre aber echt mal was neues, nur wegen Speicherplatz .... :rolleyes:)

Ansonsten, find ichs mal gut.^^

Dave-d
09.05.2004, 20:12
Sehr gut, das Game... ich werde mal das, was ich nicht so gut daran finde durchgehen...
Note: 1-2

Also...

Kann auch geworfen werden.
Mit headshot oderso???
Oder ist der gegner gleich mit einem mal tod???
Kann man das Messer wieder aus der leiche hinausziehen???


* Laser-Mikro zum Abhören von gesprächen geeignet
Wie willste des machen??? Mit Synchro? Also das ist nicht umsetzbar... Dann müsstest du für jeden Feind synchronisieren.Oder eine Textbox verwenden. Aber das waäre viel zu viel Aufwand.





-->Gegner Die Gegner agieren ganz unterschiedlich auf gleiche Situationen. Wenn sie jemanden hören, lösen sie entweder Alarm aus, ignorieren es oder gehen zu der stelle, an der sie das Geräusch gehört haben. Sollten sie eine Leiche finden oder Blutspuren sehen, wird sofort der Alarm ausgelöst und das Gebiet untersucht. Manche werfen mit Granaten und/oder sind mit den selben Sichtgeräten ausgerüstet wie der Agent. Sie suchen im Falle eines Schusswechsels Kisten oder andere Möglichkeiten, sich zu schützen. In Outdoor-Nachtoperationen sind einige von ihnen mit Taschenlampen ausgestattet.

hmm... das mit dem Blut ist schlecht umsetzbar... das wären 1000000 von Koordinaten... Für jeden Blutpartikel noch switches... Nein, das ist nicht schafbar, vor allem nicht alleine.

Fazit:
:) :) :):(

Der schlechte Punkt kommt davon, dass ich nicht glaube, dass du das Game umsetzen kannst. Aber naja. Wenn ich Screens sehe, werde ich es mir anders überlegen können...
Wann ist eigentlich dein Chara fertig?

JusT--M3
10.05.2004, 01:42
Also, videos werde ich wahrscheinlich nicht machen, wegen der datengröße.

Für das Intro werde ich wahrscheinlich so etwas ähnliches wie bei Splinter-Cell 1 machen, also das man die geschehnisse in form einer Nachrichtensendung sieht. Es werden zum größten teil PICTURES verwendet.


Das mit dem Messerwerfen läuft folgendermßen ab:
per zufallszahl (1-3) wird ermittelt, wo der gegner getroffen wird. Dabei gilt:
1=Kopf oder Herz
2=Bauch bzw. Brust
3=Arme bzw. Beine

bei 1 ist der Gegner sofort tod.
bei 2 ist er schwer verwundet, schießt aber noch zurück
bei 3 ist er leicht verwundet, bewegt sich aber langsamer (beine) bzw. schießt langsamer (arm)

Bei 2 und 3 stößt er einen lauten schrei aus, der Gegner in der Umgebung alarmiert, außerdem zieht möglciherweise (je nach gegenertyp) er das messer raus und wirft es weg.
Das Messer wird dann natürlcih wieder rausgezogen, bevor man es weiter verwenden kann.


Laser Mikro:
Das Lasermikro wird nur in ein paar aufträgen benutz, in denen man bestimmte Gespräche, Telefonate etc. abhören muss. Das gespräch wird mittels einer Zwischensequenz dargstellt.


Blut
Das sind nur vereinzelte Blutflecken, die am boden sind. Nach einem tödl. Messerwurf, Kopfschuss und kehlenaufschnitt.

Screens kommen, sobald ich die chars gemalt habe. Denn zur zeit hab ich nur RTP-Chars als PLATZHALTER!!!

mfg

JusT--M3

wilderigel
11.05.2004, 21:38
klingt ja sehr aktuell! ob das jemandem gefallen könnte?! Paß nur auf, dass bin laden nicht wind davon kriegt!

Daen vom Clan
11.05.2004, 21:51
WilderDudelsack!
Hiermit erteile ich dir die ERSTE Information, das du deine Art zu posten, dringend ändern solltest!

Ich weiß, das deine Eskapaden und deine unfreundliche Art, die gegen unsere und auch gegen die Netiquette des Quartiers verstossen an anderen Stellen toleriert werden, aber HIER im Ring werden wir dergleichen in keinster Weise unterstützen noch aufkommen lassen!

Entweder du gleichst deine Art zu kritisieren dem allgemeinen Niveau hier an, oder aber du wirst nicht allzu lange in unserer Mitte bleiben dürfen!

Wir werden hier in diesen Foren keinerlei Bin Laden-, Hitler-, Stalin- und Mussolini-Vergleiche dulden, für die du so berühmt und berüchtigt bist, also überlege dir gut, was du tust und wie du postest!

Solltest du Probleme mit dieser einmaligen Aufforderung haben, dann kannst du dich gerne an mich oder einen anderen Administrator wenden,
vielen Dank!


P.S.: Sollte es sich bei dir nicht um den wilden Dudelsack kümmern, der hier offensichtlich kopiert werden soll, dann entschuldige ich mich bei dem Original Dudelsack, wohingegen meine Aussage von oben auch dem wilden Igel gegenüber gültig bleibt!



Nachtrag: Es erhärten sich die Verdachtmomente, das es sich um den allseits beliebten RPG-Killer handelt, deswegen möchte ich mich noch einmal gesondert beim wilden Dudelsack entschuldigen, der allem Anschein nach einen Nachahmer gefunden hat. (Bin Laden Vergleiche gab es vom Killer noch nie...wohl aber vom Dudel, deswegen mein Irrtum)