PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D wie "Super Mario Kart" oder "F-Zero" ?



CapSeb
09.05.2004, 18:33
Weiß hier irgend jemand wie 3D-Grafiken ( 8) )wie zB. in "Super Mario Kart" oder "F-Zero" geproggt werden (Super Nintendo/ GBA)? Damit meine ich die schräge Ansicht der Rennstrecke, die am oberen Rand durch den Hintergrund abgeschnitten wird. Wenn das ganze auf Pixelbewegung (oder wie das auch immer heißt) basiert, kann man's natürlich vergessen, wenn es allerdings sich zueinander verschiebende, und vergrößernde/verkleinernde Picture sind (wie in "Death Cat"), könnte man sowas auch für den RPG Maker basteln ( :rolleyes: ).

Distarb
09.05.2004, 18:43
Was willst du denn da Proggen?Du must nur gut zeichnen können.>Einfach ein chipste template nehmen und los Kritzeln,so weit ich es richtig verstanden habe...

FabiF.de_renamed
09.05.2004, 18:44
Ich glaub das weiß niemand... und bis man so ein level, mit kurven, hat sin bestimmt 16MB weg.... und Skripten.... Ja dann setz dich doch mal ran und mach das mal...

Das is sau schwer und als anfänger mach doch erst mal was einfaches... (beurteile nach deinen Beiträgen.... ich arbeite schon seit ca.2 Jahren mit dem maker..)

Aber wenn dus schafst dann mach ich ein spiel wie GTA Vice City...
*lol*

dat is Unmöglich..

MFG FabiF.de

CapSeb
09.05.2004, 18:48
Durch die Verfolgerperspektive kann man ja die Rennstrecke aus allen 360 Richtungen sehen und das ganze von vielen verschiedenen Positionen. Mit EINEM Chipset wird man da nicht weit kommen...

Edit: Ich hab auch garnicht vor an die unendlich vielen Picture zu malen. Genau das ist ja meine Frage: Wie ist es ohne diese Menge an Pictures möglich und wie funztz das bei den Super Nintendo Spielen?!

Dhan
09.05.2004, 19:56
Na die ham ne 3D-Engine ^^

SNES-Spiele werden net mim Maker gescriptet sondern richtig geproggt, mal am Rande...
mit dem Maker kannst du echte 3D-Grafik vergessen, die Engine vom Maker ist net dynamisch genug um das ohne tausend Bilder hinzubekommen...
wenn du wirklich sowas machen willst, lern C++

Rina
10.05.2004, 04:34
Nun ja, auf den PCs der Entwickler die den Mode 7 des SNES nicht hatten dürfte das in etwa wie im Abspann von F-Zero ausgesehen haben ^_~ . Aber Pseudo-3D Ansichten sind möglich, nur mit wenigen Pictures ruckelt es, so dass sich das keiner ankucken würde.. besonders wenn man sich das 3D Grafik-verwöhnte Pack von heute mal anschaut :rolleyes: ... beim SNES war es auch nur so dass das Spiel in 2D gemappt wurde und dann eine Ebene in den sogenannten Mode 7 geschaltet wurde. War sozusagen ein Hardware Feature des SNES. Beim GBA geht ja alles, selbst Polygon Grafik relativ gut, durch den Prozessor.

Wär vielleicht mal ne Idee für einen der nächsten RPG Maker...

blackeye
10.05.2004, 15:43
Also,so eine §d Landschaft ist möglich,es gibt sogar ein Script dazu!
Allerdings wird nur die 3d Lanschaft simuliert ohne Kurven!
Ob man was draus machen kann?
Aber egal
klick mich (http://www.rpg-maker.com/ressourcen.php?shGruppe=Skripte&ShowMax=41)
Das ding heißt ODS Hoverglieder!

Dave-d
10.05.2004, 21:21
Naja, des kann man irgendwie net laden, weil dann da steht methode ziel spiechern unter nicht erlaubt...
Aber mit Kurven könnte man... ach shit... vergessen(ich editier die antwort in zwei sekunden hier rein...)