PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfachster Tasten-Patch der Welt



D4v!$
09.05.2004, 09:22
Hi,

hab mal probiert ein Tasten-Patch zu schreiben :D
Joa geht auch aber da die Szene schon so viele hat lohnt es sich da noch? Auf jeden Fall hab ich mal eine Exe erstellt die die Tasten a-z 0-9 abfragt und in die Variable 1 speichert.

Voraussetzungen: Zu Beginn des Games einfach irgendeine Variable speichern, sodass der Variablenspeicher angelegt wird.

Download: hier (http://mitglied.lycos.de/winterschokolade/RPG-KP.exe)


Einfach runterladen, ins Project-Folder kopieren und ausführen.

Joa wenn ihr A drückt wird der Ascii-Wert in diese Variable gespeichert sprich

48 = 0
usw..
57 = 9

65 = a
usw..
90 = z

Für vollständige Liste einfach: hier (http://mitglied.lycos.de/winterschokolade/vars.rtf)

Hm naja das Icon schaut ein bisschen abgefuckt aus, da ich das mit son Exe-Bundler verbunden hab XD. Egalö ist ja nur ne Demo.

Lohnt sich das fertigzustellen? Oder ist ein Online-Patch bessa? Keine Ahnung vielleicht findet sich ja Zeit dafür :D wenn Zerxes wirklich seinen Aufgeben sollte...

MfG Davis

bloody
09.05.2004, 09:48
Hmm also ich bezweifel das es der jetzt noch bringt der patch obwohl erstma respekt das du das kanst^^.
ICh wäre an nem online patch sseeeeehr interesiert ich hoffe du machst sowas:)

Ayanami
09.05.2004, 15:37
Mich würde vor allem der technische Teil interessieren...wie fummelst Du an den Makervariablen rum? :D

Den Patch probier ich mal nicht aus, weil ich ihn eh nicht brauche, aber für Leute, die des Splashscreens müde sind, ist das doch eine interessante Möglichkeit.

Dhan
09.05.2004, 16:26
Frage, kann man damit überprüfen, ob mehrere Tasten gedrückt werden, also z.B. A und D gleichzeitig?

Rash
09.05.2004, 17:30
ich hab mir das ding jezt mal runtergeldaen, aber wie mach ich das???

ICER
09.05.2004, 17:35
hmmm ich wollte mir das runter laden aber irgenwie kommt immer
das ich mihc einloggen soll oder so keine ahnung schau ma nach

mfg icer

Wischmop
09.05.2004, 17:38
Naja typisch Lycos eben. Der lässt keinen Extern Referrer durch, also Links von aussen. Die Lösung hierfür wäre eine ganz primitive Seite, auf welcher der Link zu diesem Programm liegt.

Ah ja, Hörr D4v!$, Sie haben Post. *hint*

Ayanami
09.05.2004, 17:41
Also bei mir geht der Link. Rechtsklick -> Speichern unter sollte man sich wirklich angewöhnen ;)

edit: Habs gerade mal ausgeführt, was ist das denn für eine komische Installationsroutine? -_- Jetzt hat das Programm mir lauter Sachen auf den Desktop geschmiert, nachdem es abgebrochen ist. Bäääh, Davis!

Mahmut
09.05.2004, 17:49
Ich hab da mal ein paar fragen....

1. Soll die exe Datei RPG-KP ind RPG_RT umgeändert werden?

2. Wann soll man A drücken und.....

3. Was meinst du mit Ascii-Wert?

Aber ansonsten finde ich das geil, dass du so etwas machst und machen kannst.

Tschööö

JusT--M3
09.05.2004, 18:00
Ist dieser Patch jetzt eigentlcih schon einsatzfähig, also kann amn schon spiele machen, die die tasten von a-z benutzen??

Ynnus
09.05.2004, 18:12
Original geschrieben von Mahmut
3. Was meinst du mit Ascii-Wert?


Ein PC kann nur 0 und 1, sollte bekannt sein. Und mit mehreren Kombinationen kann man dadurch auch komplexe Zahlen bilden. Aber keine Buchstaben. Deshalb gibt es für jeden Buchstaben einen Zahlenwert. Das ist der ASCII Wert. Der ASCII Wert 65 ist A, 66 ist B und immer so weiter. Da gibts dann auch Umlaute und Sonderzeichen. Und da man in eine Variable keine Buchstaben schreiben kann, wird eben der ASCII Wert gespeichert. ;)

dadie
09.05.2004, 19:09
ich lobe dein arbeit und kann auch nachfolzihn wie der patch funtz aber in welcher varieble wird der tasten code gespeicher da man das game ja nciht mit der modifizierten exe öffnen kann muss ich das nach frage.

aber ein dickes lob geiler patch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ayanami
09.05.2004, 19:34
Original geschrieben von D4v!$
Auf jeden Fall hab ich mal eine Exe erstellt die die Tasten a-z 0-9 abfragt und in die Variable 1 speichert.

Wer lesen kann...

Ynnus
09.05.2004, 20:16
Gibts einen Grund warum D4v!$ jetzt gesperrt ist? :p

Oder war die Tastenpatch-Exe ein Virus?^^

blutfeuer
09.05.2004, 20:23
der grund für seine sperrung steht in seiner signatur.
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=439139#post439139
da hast du einen post von D4v!$ mit sig. ;)

Alucard-mb
09.05.2004, 22:20
Hallo,

ja also mein alter Nick ist nun gebannend, wegen ein Java-Script der in der Signatur drin war. Also es tut mir 1000x leid das ich so ein Honk bin. Also mein Freund hat mir gesagt das ich das in die Signatur reinhaun sollte, und ich wollte damit nichts bösartiges Anstellen.

Ich programmiere viel lieber Patches fürn RPG-Maker und das soll auch so bleiben. Ja es hört sich idiotisch an wenn ich alles mach was mein Freund sagt aber ich vertraute ihm....

So ich möchte mich auch noch ganz herzlich bei allen Geschädigten, "Falls es welche gibt" entschuldigen, sowie bei LaTexBear! Ich werde mich dann bei Choci erkundigen was da war und natürlich auch entschuldigen.

Ich hoffe das beeinflusst nicht die Arbeit an meinen Patches, denn ich möchte euch nur unterstützen und nicht ins Unglück stürzen. Mein Freund ist bei mir unten durch und ich hoffe das ihr mir verzeiht.

Bitte bitte lasst diese Nachricht doch erscheinen, weil ich sie zum vierten mal schreibe, aufgrund Nicksperre von D4v!$, Davis, Davis-ST.

Danke das ihr euch das Angehört habt.

Mit freundlichen Grüßen,

euer Davis

Alucard-mb
12.05.2004, 04:32
So wollte noch nachfragen ob noch Interesse an ein Online-Patch besteht, falls ja bin ich bereit einein zu machen.

Also wer will kann antworten.

Gruß Davis alias Alucard-mb

csg
12.05.2004, 04:42
Komm bitte, schau doch in den Thread wo steht das Zerxes seinen gecanselt hat. Klar besteht interesse an einem Online patch, die Frage ist nur ob du ihn auch gut hinbekommst. Ich kann mir gut vorstellen das die meisten dir das jetzt nicht zutrauen.
Außerdem ist es deine Zeit, du musst wissen ob du deine Freizeit da reinstecken willst, außer viel Lob (und vielleicht ne kleine spinner sekte wie das Grandytum) bekommst du nicht.
Ich persönlich würde mich freuen wenn du ihn machen würdest, aber nur wenn du dir auch 100% sicher bist. Nicht das man wieder so lange wartet und letzt endlich kommt doch nichts. Dann ist das Geschrei groß "Ich habs dir doch gesagt...."

CeKa
15.05.2004, 20:46
Inelukis Tastenpatch ist schon der einfachste
der Welt, wen man ihn versteht kann man
nichts mehr falsch machen!

Großes Lob an Ineluki!