PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8: Woher bekomm ich Adamantine ?



Dolem
09.05.2004, 02:57
Huhu ihr,
wie im Betreff schon stehend suche ich noch dringend Adamantine für Squalls Lionheart und Selphis Illusion oder Traum ( mein einziges Adamantine hatte ich für Xell`s Ehrgeiz drauf gehen lassen ). Habe 0 ahnung von welchem Gegner ich es Rauben kann oder sonstwie mit nem Ability aus irgendwas Wandeln kann. Bitte genau beschreibung wo von welchem gegner, evtl mit welchem ability wie gewandelt wird ^^. Danke im Vorraus,

PS: Bin auf der 3. Cd und habe alle Teile für alle beste Waffen zusammen [ außer halt 2x Adamantine ].
-> 2. Mal in Esthar nach dem man Rinoa vor dem versiegeln gerettet hat

MfG Deedo ;)

sephiroth zero
09.05.2004, 03:28
1.Wenn ich mich nicht täusche müsten in der Nähe von Dollet eine paar kleine Inseln sein auf die man mit den Garden oder der Ragnarok kommt dort am Strand kommen hin und wieder Adamataimei vor von denen man das zeug bekomm.
2.Man kann mit Hilfe des Kartenwandlers die Minotaurus Karte umwandeln und bekommt damit 10 Adamantien

Fat Cartman
09.05.2004, 03:32
Ich bin dafür, dass wir nen Thread hier fixieren, wo die genaue Bauanleitung für Löwenherz inklusive Itemfundorte. :rolleyes:

Oder gleich nen FAQ-Thread, wo dann auch noch Ruby/Emerald-Strategien und noch so andere feine Dinge, die immer wieder gefragt werden, reinkommen ^^

Dolem
09.05.2004, 03:37
Original geschrieben von Fat Cartman
Ich bin dafür, dass wir nen Thread hier fixieren, wo die genaue Bauanleitung für Löwenherz inklusive Itemfundorte. :rolleyes:


Naja mir gehts ja nicht umbedingt speziell ums Lionheart sondern einfach nur drum an Adamantine zu finden da man diese ja für 3 der besten Waffen braucht.

Danke sephi zero ich werds mal nachschauen

Dolem
09.05.2004, 04:35
In Ordnung,

Hab nun alle besten Waffen zusammen, nochmal thx an sephi zero, habe die Minotaurus karte getauscht - mag TT sowiso nicht ( was zu 80 % an der Random-Hand Regel liegt ), deshalb wars mir recht schnuppe ob ich nun ne ( sowiso nicht allzu gute ) Minotaurus Karte habe

MfG Deedo

invincible Lilly
09.05.2004, 05:26
Original geschrieben von Deedlit
In Ordnung,

Hab nun alle besten Waffen zusammen, nochmal thx an sephi zero, habe die Minotaurus karte getauscht - mag TT sowiso nicht ( was zu 80 % an der Random-Hand Regel liegt ), deshalb wars mir recht schnuppe ob ich nun ne ( sowiso nicht allzu gute ) Minotaurus Karte habe

MfG Deedo

Würdest Du TT beherrschen und lieben, wie so viele hier, dann wüßtest Du, dass Du unter bestimmten Voraussetzungen die Karte ruhig wandeln kannst, weil Du sie ja wiederbekommst. ;)

Also verdamm mir nicht unser heiliges Triple Triad. :D

Dolem
09.05.2004, 06:05
Wie auch immer, solange ich an diese vermalledeite Gilgamesh Karte komme für Holy Wars is mir der rest bei TT egal - und Random Hand macht einfach keinen spaß :p

Narf ich mag das Card Club quest nicht, bin gerade dabei und erkrampfe mir ne gilgamesh karte ^^

PS: ROFL diese Tausch Regel: Direct
ist wohl des bescheuertste was ich jeh in nem FF integrierten game gesehen habe, sobald ich meine ~20 games im Galbadia garden gewonnen habe ist bei der regel kaum noch mehr eine gute Karte in meinem Blatt da die gegner auch wenn sie verlieren einem karten nehmen, ich fange TT langsam echt an zu hassen, wie kann man nur sonne Spaßbremse einbauen und leider noch nötig machen um irgendwann mal weapons besiegen zu können. Genug geschimpft - muss ja weiter krampfen um irgendwann mal ne gilgamesh karte zu bekommen - schrottiges game

*in rage sei und weiter genervt zocken*


Ok, habe nun genug von TT - gibt es irgend ne möglichkeit auch anders an Gilgamesh Karten zu kommen oder eben an Holy Wars ?

Fat Cartman
09.05.2004, 18:15
Ich kann mich da nur Lilly anschließen, wenn man das TT beherrscht und weiss worauf es ankommt, und alles so, dann bereichert es das Spiel ungemein.

Man kann Holy Wars aus den jeweiligen früheren Stadien von den Unbesiegbar-Tränken gewinnen, aber die sind auch nicht leicht zu kriegen.

Man kann aber über paar Umwege einen Holy War aus 1.000.000 Kralle des Fluchs machen :p :D

OmeganX
09.05.2004, 18:40
Hab ich hier irgenddwas verpasst ?
Warum sind auf einmal alle hinter Löwenherz her, gibts da was zu gewinnen?:rolleyes:


Original geschrieben von Deedlit
[B]Gibt es irgend ne möglichkeit auch anders an Gilgamesh Karten zu kommen...[B]
Es gibt natülich ganz zum Schluss noch die Möglichkeit die Karte der Card Queen abzuknüpfen, an der Unfallstelle wo die Kapsel abgestürzt ist.
Aber da sind dann auch alle Regeln im Spiel, also nicht easy (außer natülich Direct oder Diff usw.

Wenn du Probleme mit Random Hand hast gibts es ja auch immernoch Kartenwandler, so kannst du die ganzen überflüssigen Karten die du nicht mehr brauchst einfach umwandeln und dein Blatt ist dementsprechend auch besser.
Und niemals was gegen TT, ja ?
Das Spiel ist heilig !:p

Ich hatte mal n TT auf dem PC, allerdings weis ich nicht mehr wo ich es runter geladen habe, da gibt es auch noch allerlei Sonderkarte wie Elione, Atermesia, Griver usw.
Kenn vieleicht jemand die Seite wo man das runterladen kann ?
Ich habs leider nicht mehr.:(

sephiroth zero
09.05.2004, 20:12
TT ist echt cool man kann an allerlei verschiedene Items bekommen und
die seltenen Charackterkarten kann man umwandeln, da man sie sowieso in der 4CD in der Ragnarok wieder bekommt.

letmedie
09.05.2004, 21:35
Triple Traid ist wirklich die absolute Bereicherung an diesem Game. Habe es stundenlang gezockt, wenn ich mal zu nix lust habe spiele ich sehr gern mal eine Runde. Das ist bisher das Minispiel, das imo noch nicht übertroffen wurde. Und mit den Karten habe ich meine charas sehr weit hochgepusht....

OmeganX
10.05.2004, 00:23
Original geschrieben von sephiroth zero
die seltenen Charackterkarten kann man umwandeln, da man sie sowieso in der 4CD in der Ragnarok wieder bekommt.

Genau, und dann später kann man sie auch nochmal umwandeln weil man sie kurz vorm Schluss bei Atermesia eh nicht mehr braucht, ... oder so man sie zum Kartenspiel herausfordern anstatt gegen sie zu kämpfen ?- keine Schlechte Idee.:p

Aber ohne dieses Karten spiel kann man kaum ultimativ stark werden, denn an Gegenstände wie Platinrüstung, Lehre der Ritter, LoveLoveG usw. kann man im Normalfall gar nicht oder nur sehr schwer kommen.

Triple Thraid wird auch wohl niemals übertroffen werden!

Catblepus
10.05.2004, 17:03
Vor allem kann man mit TT schnell an fehlende Kopplungen kommen (ZU-Schild, EL-Schild, Ägis-Talisman, Glücks-Buch usw) und seine G.F. zusätzlich pushen.
Ich hatte mal einen Spielstand mit maximierten Statuswerten der Charas (durch Fressen), und habe die G.F. alle +%-Abilities (Stärke, Körper, Magie, Geist, Reflex usw..) vergessen lassen und alles durch Auto-Hast usw ersetzt..

Normalerweise kommt man an die nötigen Items nur noch durch Chocobo-World, also ist TT durchaus wichtig, und zudem imo suchtgefährdend ^^ und gerade die verschiedenen Regeln machen die Herausforderung aus, finde ich.

Dolem
10.05.2004, 17:40
Wie auch immer, hab die Weapons auch ohne Holy Wars platt bekommen ^^. Und TT gefällt mir immer noch nicht :p