Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FinFan-Awards

Sunnchen
08.05.2004, 21:22
Die Idee ist mir gerade so gekommen ^^"

Man könnte doch mal so eine Art Award für Dinge aus FF verleihen. Also ich stell mir das so vor, dass der Topic-Eröffner (also moi) die Kategorien gibt und dann in den Antworten die Numinierungen gegeben werden und dann so, sagen wir mal nach 7 Tagen oder so, wird alles zusammengezählt und die Gewinner der Kategorien bekanntgegeben. Bevor ich mir die Mühe aber mache, will ich ma wissen, was ihr davon haltet ^.^

Falls es Beschwerden über die geringe Wratezeit geben sollte: das ist alles Hylian's Schuld! ^^"

Wai, ich fass mich mit den Kategorieen liber mal kusz *faulsei*:

Bester, männlicher Hauptcharakter
Bester, weiblicher Hauptchrakter
Bester, männlicher Nebencharakter
Bester, weiblicher Nebencharakter
Bester Bösewicht
Bester Bossgegner
Bester Finalboss
Bester Running-Gag
Beste Story
Beste Welt
Beste Stadt
Bestes Design
Beste Grafik*
Beste, akustische Untermalung
Bestes Gameplay
Bestes Charakter-Managing-System*
Bestes Design, einer Waffe
Bestes Charakter Design
Beste Cut-Scene
Beste Full Motion Video
Bestes Pencil-Artwork
Bestes Rendering-Artwork
Bestes Kampfsystem

*Bei "Beste Grafik" die technischen Möglichkeiten der Entwicklungszeit bedenken.

*Mit "Bestes Charakter-Managing-System" ist das beste Stärkungssystem gemeint (das Spheregrid, das Materiasystem, ect.

Sodels, das war's für erste. *Wegroll*

[EDIT²]

Die Vorschläge sind dolle (besonders das mit dem goldenen Chocobo ^.^), aber im Eifer des Gefechts habsch die meisten Ideen schon selber gehabt. Das mit den schlechtesten/dümmsten lass ich mal weg, sonst wird hier nur wieder gestritten ^^"

Hylian
08.05.2004, 21:30
Afair gabs sowas schonmal, ich würde allerdings mitmachen, sowas ist immer wieder ganz nett.

würde an deiner stelle von anfang an beziehungsweise jetzt so schnell wie möglich mit den Kategorien anfangen, sonst artet das hier bloss ins "ja ich mach mit !" gespamme aus.

Gast#7909
08.05.2004, 21:55
Hier mal ein paar vorschläge (sind zwar geklaut aber egal ^^"):

Der Goldene Chocobo für...

Beste Story

Bester Soundtrack

Bestes Design

Bester Tod

Das beste Paar

Bestes Ending

Bester spielbarer, männlicher Chara

Bester spielbarer, weiberlicher Chara

Bester männlicher NPC

Bester weiblicher NPC

Bester Kampf

Coolster Bösewicht

Beste GF/Aeon ect

Bestes Minigame

Bestes Opening

Der rosa Mogry für...

Bescheuerster Kampf

Dümmster weiblicher Charakter, spielbar

Dümmster weiblicher NPC Charakter

Dümmster männlicher Charakter, spielbar

Dümmster männlicher Charakter

hab noch ein paar dazugefügt die mir so eingefallen sind. Wären mal ein paar vorschläge

Seishirou
08.05.2004, 22:03
Ich find die Idee gut - soweit ich sie verstehe!
Macht ihr dann nen neuen Thread für ne umfrage auf oder müssen alle hier reinposten?
Sind ja ne menge gute ideen dabei, aber bei "dümmster" irgendwas gibbet bestimmt nur streit (*zumanchenforummitgliedernguck*)

Whitey
08.05.2004, 23:06
Also ich find die Idee ganz lustig, solange IHR euch dann auch die Arbeit macht und das Ganze auswertet :D ;)

Edit:
Achso das wird dann ein seperater Thread... ich dachte man soll hier die Sachen auch gleich beantworten... :/ Ich würde aber sagen, dass es nicht zu viele Kategorien geben sollte da es sonst wirklich zu viel wird. Die "Dümmsten... Kategorien würde ich auch weglassen. Ansonsten sind die Kategorien aber wirklich lustig ;)

Erzengel
08.05.2004, 23:41
Original geschrieben von Shi Talya
Hier mal ein paar vorschläge (sind zwar geklaut aber egal ^^"):

Du hättest ja wenigstens fragen können :rolleyes:;)

Sry... Aber sie weiß, was gemeint ist... hoff ich mal...Wer es genau wissen will, es ist von hier (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&postid=3428637#post3428637), aber egal ;)

Kaiserbahamut
09.05.2004, 00:35
Ich finde die Idee auch gut.
Sollte man auf jeden Fall mal machen.

Gast#7909
10.05.2004, 05:25
Soll man denn jetzt hier rein psoten oder gibt es einen separaten thread?

@ Erzengel
ich weiss aber ich habe ja dazu geschrieben das die nicht alle von mir sind aber ich wusste nicht wen genau ich hätte fragen sollen? dich oder blutfeuer? ich denke BF hätte nichts dagegen gehabt und von dir weiss ich ja das du auch hier unterwegs bist. btw habeich gerade gesehen das es der goldene mogry war nicht der rosa ^^"""

Erzengel
10.05.2004, 22:21
So wie ich das verstanden habe, kommt noch ein Extra-Thread dafür...

Okay, blöd formuliert *zugeb* Eigentlich wollt ich nur mitteilen, das ichs bemerkt habe ;)

sephiroth zero
10.05.2004, 23:37
Geniale Idee.
Man sollte das wirklich mal machen, vielleicht sollte man erst so 10 "Sachen" nomenieren und dann abstimmen lassen oder Punkte von 1-10 verteilen.

Enkidu
11.05.2004, 05:16
eigentlich ist das ja nicht fair, wo doch die meisten hier nicht alle teile gespielt haben, um das richtig beurteilen zu können ^^

auch hätten wir das irgendwie mit umfragen machen können, aber mich hat diesbezüglich ja niemand angesprochen.

Gamabunta
11.05.2004, 05:29
Original geschrieben von Enkidu
eigentlich ist das ja nicht fair, wo doch die meisten hier nicht alle teile gespielt haben, um das richtig beurteilen zu können ^^

auch hätten wir das irgendwie mit umfragen machen können, aber mich hat diesbezüglich ja niemand angesprochen.
Mich auch nicht^^.
Wir könnten doch den jetzigen Thread als Nominierungsthread nehmen und dann für jede Kategorie eine Umfrage mit den 4-5 Meistgenanntesten machen.
Oder glaubst du das ist zu viel des Guten und zu viel Spamm?*gg*

Enkidu
11.05.2004, 06:14
Original geschrieben von Gamabunta
Oder glaubst du das ist zu viel des Guten und zu viel Spamm?*gg*
bei so vielen kategorien wär das wohl keine so gute idee ^^ da hätte man sich von anfang an ein anderes system überlegen müssen. fände es aber auch okay, wenn die sache jetzt einfach so durchgezogen wird ...

Seishirou
12.05.2004, 01:04
Ich hab mir das nochmal überlegt und bin mittlerweiel doch der Meinung, dass es auch einen rosa Mogry für die negativsten Eigenschfaten der FF'S geben sollte.
Das ist doch ganz lustig... mom welche kategorien wurden nochmal vorgeschlagen?:

"Dümmster weiblicher Charakter, spielbar

Dümmster weiblicher NPC Charakter

Dümmster männlicher Charakter, spielbar

Dümmster männlicher Charakter"

würd erstmal dümmster in nervisgter umändern, sonst gibbet gemeckere und dann könnte man ja noch den mogry vergeben in:

Nervigster Kampf

Unnützester Angriff

Langweiligste Spielepisode

aber das sind alles nur ideen ;)
ansonsten vermiss ich im vote ja den besten bösewicht...

sephiroth zero
12.05.2004, 02:25
Ich finde die Idee mit den nervigsten echt cool!
Aber warum Moogel ich find es sollte ein Monster sein vielleicht ein Morbol, oder ein Tombery.

Gast#7909
12.05.2004, 02:43
Naja wenn ein Monster dann vielleicht leiber ein Kaktor, ein morbol ist irgendwie zu gefährlich. kaktoren konnte ich noch nie so richtig ernst nehmen ^^

sephiroth zero
12.05.2004, 12:46
Ich würde trotzdem lieber einen Tombery bevorzugen die sehen so lustig aus

Whitey
12.05.2004, 15:57
Ich würde als Negativ Award kein so cooles Monster nehmen wie einen Tonberry, Morbol, oder Kaktor... eher ein richtiges "Schrottmonster", z.B. die ersten Gegner die man in einem Final Fantasy trifft sind extrem "schrottig". Sie geben keine vernünftigen Items, keine EXP, keine Gil... solche Monster sollte man überreichen, da sie den Charakter einer "Anti-Belohnung" am meisten erfüllen :D

Kamui
12.05.2004, 17:47
Also für die Wer ist am nervigsten Kategorien würde ich doch lieber den "rosanen Edward" vergeben. Jeder der FFIV gespielt hat müsste wissen warum.
Außerdem find ich Morbol, Tonberry und Kaktor auch ein wenig schade für einen solchen Preis.

sephiroth zero
12.05.2004, 22:17
Edward is gut ich hab hier noch ein paar Beispiele die wir verwenden können:
- Caith Sith
- Eiko
- Edward wurde schon genant
- oder irgend ein nerviges Monster (Ragwuz aus FFIX)

Seishirou
13.05.2004, 00:03
"Der goldene Muu"
"Das goldene ragwurz"
"das goldene komische Monster, das aussieht wie ein haus in FFVII :D"

Obwohl das mit edward echt super genial is, aber halt nur für die, die FFIV spielen...

sephiroth zero
13.05.2004, 01:26
Ja Ragwurz der nervt wirklich am meisten und ich glaube, dass ihn auch fast alle die mit finalfantasy zu tun haben, ihn schon getroffen haben.
Schon allein wie der aussieht. :(
Ich glaub das wär der Richtige Preis für so Charakter wie Edward. :D

Zman
13.05.2004, 17:59
Aber der rosane Edward ist trotzalledem die genialste Idee für den anti-award.
Gut den checken halt nur die den FF IV gespielt haben aber egal was jemand vorschlägt, der Edward trifft den Nagel nur zu gut auf den Kopf oder auf die Harfe.:D :D :D :D
Also Kamui, respekt, ich kann gar nciht mehr aufhören zu lachen da ich gerade FF IV spiele und ich es hasse wen er im Team ist, ich lass den immer sterben.
LOL

Gast#7909
13.05.2004, 21:29
"das goldene komische Monster, das aussieht wie ein haus in FFVII :D"
ach du meinst dieses...Haus *g* :D
Wenn die idee von Kamui (nur mal dämlich gefragt, bist du eigentlich "mein" Kamui?^-^") nicht so gut wäre (hab IV zwar nie selbst gespielt aber naja man liest einiges ;)) dann hätte ich noch diesen blöden wunderpott aus X vorgeschlagen, der ist mir nämlich tierisch auf die nerven geangen *grummel*

sephiroth zero
13.05.2004, 23:11
Was man noch für den Goldenen Chocobo als Katigorie nehmen könnte is :

1. Das Beste Monster

2. Bester Bösewicht

SunnyValentine
21.05.2004, 04:59
Ihr braucht ein "schrottiges" Monster? Nehmt doch diese komischen Frösche, die in soundsovielen FF-Teilen vorkommen. Oder Juckzirpen oder wie die hießen :D

enigma
21.05.2004, 15:07
Es sollte einen grossen poll geben , und man konnte e\seine n eribnese nicht sehen , aber ich wurde auch gerne einen grosse quiz haben der endscheiden wurde wer der beste fan ist

sephiroth zero
21.05.2004, 15:38
An Enigma: Was hat das jetzt mit diesen Thread zu tun?

An SunnyValentine: meinste etwa diese rote ballonförmige Vieh mit Stacheln das aus sieht wie ein Frosch?

enigma
21.05.2004, 15:41
naja um preise zu verleien musste man beschtimen z.b.
wer der besten hauptheld ist etc , also man sollte polls machen die das entscheiden wurden

sephiroth zero
21.05.2004, 15:49
Achso hast du das gemeint! §doof

Ich hab dich wohl nur Falsch verstanden.

Sorry! :D

CDVMaster2002
21.05.2004, 16:05
mom wegen der frage wie ihr das anstellen wollt habe ich eine Frage geht dass eigentlich mehrere Votings in einem Thread ? wen ja dann macht das doch so !!! und noch etwas Beste Quests ( die schwierigen )

Gamabunta
21.05.2004, 17:08
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=29448
Es gibt schon den Wahlthread und der läuft noch bis zum 31.5.
Es wird keine Erweiterungen an der Umfrage geben, was ja auch schwachsinnig wäre, da einige schon gewählt haben.
Ich mach hier mal dicht, es gibt keinen Grund diesen Thread länger offen zu ahlten. Beschwerden per PN an mich.

*closed*