PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-Merchandise Schwerter

okehdokeh
14.03.2003, 04:55
Gibts eigentlich sowas wie die Orginal-Klamotten von wenigstens den neueren FF-Titeln?
Von Tekken gibts schließlich auch die Jin Kazama-Jacke.

Das Zeug von Tidus is nämlich nich schlecht.

Ich frage mich, warum noch keiner auf die Idee gekommen is, Replikate von den Schwertern zu machen. Das würde doch gekauft, wie nix.
Gibts ja schließlich von Star Wars und Herr der Ringe auch. (Oder Daywalker/Blade)
Ich meine keine billigen Plastik-Teile, sondern Edelstahl, oder wenigstens richtiges Metall.

Wär doch nich schlecht, Gunblade mal in Original-Größe,oder?
Da kommt man ins schwelgen...:rolleyes:

Zeuge Jenovas
14.03.2003, 06:41
tja genau so wenig habe ich nie verstanden warum es zu Xenogears keine kaufbare Kette gegeben hat :(

Sasuke
14.03.2003, 08:06
Eine Real Gunblade oder Masamune wäre schon nett. Da ja angeblich Sephiroth's Angel eine Masamune gekauft haben soll für 10.000$. SO einen preis würde ich nicht wirklich für sowas ausgeben.

Zack
14.03.2003, 12:39
Original geschrieben von okehdokeh
Gibts eigentlich sowas wie die Orginal-Klamotten von wenigstens den neueren FF-Titeln?
Von Tekken gibts schließlich auch die Jin Kazama-Jacke.

Das Zeug von Tidus is nämlich nich schlecht.

Ich frage mich, warum noch keiner auf die Idee gekommen is, Replikate von den Schwertern zu machen. Das würde doch gekauft, wie nix.
Gibts ja schließlich von Star Wars und Herr der Ringe auch. (Oder Daywalker/Blade)
Ich meine keine billigen Plastik-Teile, sondern Edelstahl, oder wenigstens richtiges Metall.

Wär doch nich schlecht, Gunblade mal in Original-Größe,oder?
Da kommt man ins schwelgen...:rolleyes:

Also: afaik kann/konnte man die hose von tidus in japan mal kaufen, ob es da noch gibt, weiß ich nicht. dürfte aber schwer sein dranzukommen.
zudem habe ich schon 1-2 mal in usa bei ebay clouds/zacks buster sword gesehen in "orginalgröße" zudem auch mal die masamune. beides ist für ca 1300$ weggegangen

Hab grad nachgesehen. hab eins bei ebay.com gefunden, sieht allerdings net so dolle aus. *klick* (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2164447601&category=20272)

Damien
14.03.2003, 15:52
Eigentlich gehört dieses Thema in's Final Fantasy Forum, aber das ist jetzt egal.:)

basti-kun
14.03.2003, 18:43
dito :D
ich habe mir auch mal überlegt mir eine masamune zuzulegen die sind gar nicht soooooo teuer hab mal eine gesehen in einem shop für 350€, da gabs auch noch viel mehr katana. die masamune an sich ist afaik ja auch nur eine katana-gattung.

Blade_ss
14.03.2003, 18:50
richtig...etwas grösser.
Tachi....ist auch Schwertt, aber es ist AFAIK nicht gekrümmt....und es ist ein älteres Wort, als Katana.
Wenn ich mich ire bitte schreien!

SleepingLeonhart
14.03.2003, 18:51
Also bei mir in der Nähe gibts so nen Shop wos nicht nur Katanas sondern auch Ninjasterne, Nun-Chakus(oder wie ma des schreibt) und 2-Händer gibt! Aber ich glaub ned das es irgendwo die 'Bruderherz' gibt. Ich mein wie soll das mit dem Wassereffekt denn gehen??? Obwohl am liebsten hätt ich ne gunblade ,die von squall wäre voll cool!!! Dann würde ich gleichmal ein paar Leute niedermetzln >:( z.B. Meine Lehrer!>:( >:( ...war nur ein Scherz;) Ich würd sie dann natürlich irgendwo aufhägen und sie immer bestaunen und damit angeben:D

Damien
14.03.2003, 18:59
Wisst ihr was?!

Ich habe mir den Gear Xenogears gekauft! Nur 2.000.000,00 €.
Afaik ist es ein Prototyp und sollte in Japan mal in Serie produziert werden.
Squaresoft hat ihn verkauft und ich habe da natürlich gleich zu geschlagen;) .
Leider finde ich einfach kein geeigneten Platz für ihn, da meine Garage einfach nicht groß genug ist.
Ich spiele mit dem Gedanken mir den Prototyp der Yggdrasil zu kaufen. Im Hangar der Yggdrasil kommt mein Xenogears dann wenigstens zur Geltung und ich muss mir um Platzmangel keine Gedanken mehr machen.
Leider ist die Yggdrasil noch im besitz der japanischen Airline und die wollen ganze 100.000.000,00 € dafür haben......
....Was solls, ist ja ein Schnäppchen!

Ach...da fällt mir ein, dass ich noch einen Chocobo im Keller stehen habe.
Falls jemand interesse an ihm haben sollte, dann kann er gerne mit mir in Kontakt treten. Der Verkaufspreis beläuft sich auf ca. 1.000,00 € VB.

Wer von euch hat nun wertvollere Merchandise-Artikel?!

basti-kun
14.03.2003, 19:09
falls das eben auf mich bezogen war:
ich habe diesen gedanken nciht sehr lange gehalten weil äh so toll find ichs dann auch nicht :D Außerdem wozu denn? Würde irgendwo rumhängen und so schick sind sie nun auch wieder nicht, also glaubt bitte nicht, dass ich ein merchandiseverrückter bin :D

btw *lol*

Damien
14.03.2003, 19:28
@basi:
Doch du bist ein "Merchandiseverrückter" und deswegen kaufst du mir jetzt auch meinen Chocobo ab, ok?!:D

Gibs ruhig zu..... du hast dir die Masamune für 350,00€ gekauft ohne mit der Wimper zu zucken.
Das muss die nicht unangenehm sein!;)

Da fällt mir noch ein......
Ich hab hier noch das Cape und 'ne Perücke von Sephiroth liegen.
Für 200,00 hast du's!:p

Virginie
14.03.2003, 19:37
@DamienX: ICH will den Chocobo ^^

Okay, ja, ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mit eine Katana zuzulegen - aber schon länger als FFVII existiert. Leider muss ich damit warten, bis ich ausgezogen bin, damit meine kleinen Geschwister damit nicht irgendwann Unfug anstellen. Allerdings liegt meine Preisklasse eher bei 150 €
Ich würde mir auch für 300 € kein billig imitiertes Cloud-Alu-Schwertchen kaufen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Sebastian
14.03.2003, 19:40
Also die Hose von Tidus kann man glaub ich sogar noch in einen Shop, der hier nicht gerne gesehen ist, kaufen.
Die Hose findet man aber auch, wie übrigens auch die Sachen von Yuna u. Lulu, gelegentlich bei eBay.
Ich schätze mal das du weist das auch den Schmuck von manchen Charakteren wie z.B. von Squall gibt :) .

basti-kun
14.03.2003, 22:21
Original geschrieben von DamienX
@basi:
Doch du bist ein "Merchandiseverrückter" und deswegen kaufst du mir jetzt auch meinen Chocobo ab, ok?!:D

Gibs ruhig zu..... du hast dir die Masamune für 350,00€ gekauft ohne mit der Wimper zu zucken.
Das muss die nicht unangenehm sein!;)

Da fällt mir noch ein......
Ich hab hier noch das Cape und 'ne Perücke von Sephiroth liegen.
Für 200,00 hast du's!:p

arrrrrrrrgh du hast mich durchschaut :D
ja ich will dein yggdrasil bitte! ich habe im geheimen ein abkommen mit allen staatsoberhäupter geschlossen und eigentlich gehört mir die ganze welt, wollen wir tauschen? ;)

Catblepus
14.03.2003, 22:30
soweit ich mich erinnere, gab es squalls gunblade mal in originalgrösse und im originalköfferchen zu kaufen in limitierter auflage. das teil war echt edel und schweineteuer, hab es auch mal auf ebay wo gesehen.

haebman
15.03.2003, 02:02
Mit all den Schwerterwünschen hier würds mich nicht wundern bal d wieder einen Artikel in der Bild zu finden :D ;)

nene, gegen ein Katana oder so hätt ich auch nix, hab sogar mal eins auf nem Flohmarkt gesehn, aber der Verkäufer wollte doch echt 200 € für das Teil :rolleyes:

:)

Kenren
15.03.2003, 03:04
Original geschrieben von haebman
Mit all den Schwerterwünschen hier würds mich nicht wundern bal d wieder einen Artikel in der Bild zu finden :D ;)

Jetzt auch mit Schwertern?
An geheimen Treffpunktenn im Internet tauschen sich die Anhänger Bushs schon darüber aus, ob mann nicht mit Schwertern in den Krieg ziehen sollte, da dafür kein Waffenschein benötigt wird.(...)

-Bild am Sonntag;)

Hab auch schon dran gedacht, mir ein kleines Schwert oder so übers Bett oder an eine andre Wand zu Hängen, aber die sind mir auch zu teuer! Was die JKlamotten und den Schmuck angeht: manchmal findet man sehr ähnliche Sachen wie im Game ganz preiswert! (Ein Beispiel: Ne Modeschmuckkette die mich persönlich sehr an Griever erinnert)

Blade_ss
15.03.2003, 06:01
Ach...da fällt mir ein, dass ich noch einen Chocobo im Keller stehen habe.
Falls jemand interesse an ihm haben sollte, dann kann er gerne mit mir in Kontakt treten. Der Verkaufspreis beläuft sich auf ca. 1.000,00 € VB.

ich will ihn....aber nur, wenn er GOLD ist!!!:D

Wicked Child
15.03.2003, 17:16
*lach*
Weiß nich obs mir was bringen würde, son Schwert zu kaufen, ins Zimmer zu hängen und mir das jeden Tag anzugucken.
Damit auf die Straße gehen kannste eh nich :rolleyes:
Und so viele FF-Fans hab ich auch nich unter meinen Leuten, dass die
das bestaunen würden :)

Fenrirfeather
15.03.2003, 17:32
Ich würde wirklich gerne ein bestimmtes Schwert haben...
Ich bezweifle jedoch, das ich mir vom Elterhaus her, soetwas zulegen dürfte... Obwohl ich die Schwerter gar nicht so teuer finde, bezahlen könnte ich es ja.
http://www.fantasieruestung.de/Schwerter/Breitschwerter/SwordofFire/SwordofFire.htm
Ist es nicht wunderschön, auch wenn es nichts mit Final Fantasy zu tun hat?!

Kima
15.03.2003, 17:50
Ist es nicht wunderschön, auch wenn es nichts mit Final Fantasy zu tun hat?! Sieht sehr geil aus das Teil ! Die haben da auf der Site noch n paar schöne Sachen zu bieten ^^

Wicked Child
15.03.2003, 18:03
Ah das sind die KitRae Schwerter von United Cutlery, Kumpel hat 2 Stück davon, eins is nach 4 Monaten sozusagen auseinandergefallen, das andere hält noch, da würd ichs mir zweimal überlegen, ob ich da
eins kaufe ;)

ChocoboKid
15.03.2003, 18:59
Dieses "Final Fantasy Buster Sword", welches da auf eBay vertickt wird hätte ich schon verdammt gern über meinem Bett hängen (auch wenn man da aufpassen muß, dass man es richtig an der Wand befestigt, sonst wacht man am nächsten morgen in zwei Teilen auf *g*).
Wenn ich mir allerdings den Preis dafür ansehe... Also $300,- sind schon verdammt viel Geld.
Der "ahh wow" Effekt bei einem Cosplay könnte das aber vielleicht wirklich wert sein. :p

Seelenspiegel
15.03.2003, 19:30
Ich hab mal ein paar Fotos auf meine Hompage gepackt
(Direkt-link)http://mitglied.lycos.de/lordxeno/SWORDS.JPG

Also das sind meine Schwerter:
(Von Oben)
Katana
Jäger-Messer (keine Spezifikation bekannt)
Eisbär II
Tanto (Ich weiss das es nicht wie ein Tanto aussieht sondern eher wie ein Wakizashi [Wegen dem Schwert-Griff und der breiten Klinge aber, EGAL)

Übrigens ist die Masamune keine Art Katana, sondern viel mehr ist sie und das Katana ein Samurai-Schwert.

LoRD XeNo

Rico
16.03.2003, 03:23
Dann will ich auch mal.

Meine Schätze (http://www.home.pages.at/r1c0/Katana.jpg)

(entschuldigt die Quallität)

Kima
16.03.2003, 07:33
Original geschrieben von Wicked Child
Ah das sind die KitRae Schwerter von United Cutlery, Kumpel hat 2 Stück davon, eins is nach 4 Monaten sozusagen auseinandergefallen, das andere hält noch, da würd ichs mir zweimal überlegen, ob ich da
eins kaufe ;) Auseinandergefallen ? Sind die so schlecht gearbeitet ? Oder war dein Kollege auf livecons und hat stundenlang auf den Rüstungen anderer rumgehackt ? :D

Wicked Child
16.03.2003, 16:21
Naa, also der hat sich die Dinger an die Wand gehängt, teilweise
schwingt der damit rum aber sonst nix weiter. Das eine is ihm halt kaputtgegangen. :rolleyes: Ich weiß nich mehr genau, glaub die Klinge war irgendwie nich richtig am Griff festgemacht, hätt böse enden können, weil ihm das Ding dann irgendwann um die Ohren geflogen is. :p
Sind, außer dass die gut aussehen, keine robusten Schwerter.

Sephiroth's Angel
17.03.2003, 19:45
Hn... also, Schwerter sind ja schön und gut, aber um mal wieder auf's Thema zurückzukommen...
Ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen FF-Teilen aussieht (hat mich auch ehrlich gesagt nicht interessiert), aber von FF7 gibt es die Masamune und das Meisterschwert als OFFIZIELLES Merchandiese. Nur leider schweineteuer und (so viel ich weiß) auch wirklich sehr, sehr, sehr schwer zu besorgen, das es nur eine sehr geringe, limitierte Stückzahl gab, die trotz des hohen Preises restlos vergriffen ist.
Was die Tidus-Hose angeht, na ja, die ist nicht ganz so teuer. Hier in Deutschland kriegt man sie für 500 EUR. Aber wer da so seine Quellen hat, kommt schon für ca. 300 EUR dran. Alles reine Abzocke also.:D

@ damienX
War das die offiezielle Sep Masamune, die du für 350 EUR erstanden hast??? Also, die mit Poster , Lim. Nummer und Echtheitszertifikat?
Falls ja, denke ich, dass ich mich erschießen werde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

ChocoboKid
17.03.2003, 23:35
Denkt ihr, es sieht in Japan anders aus? Könnte man da noch an solch seltenes Merchandise kommen? Hier bei uns kann man das vergessen, is klar (außer gelegentlich eBay USA), aber in Nippon?

Damien
18.03.2003, 03:57
@Sephiroth's Angel:
Ähm,.....ich habe keine Masamune. Da musst du dich wohl verlesen haben.
Ich habe lediglich den Xenogears von Fei aus Xenogears, das Luftschiff Yggdrasil und einen Chocobo namens Einhänder, der bei zurzeit bei mir im Keller wohnt. Jedoch würde ich ihn gerne loswerden, da er mir einfach zu viel frißt und mir sein ewiges Gewarke ziemlich auf den Geist geht.

one_winged_angel
18.03.2003, 04:50
@Wicked child:

muss ja net sein dasses nur bei dir im zimmer verstaubt,
aber gäbst du net auch viel um einma son schwert inner hand zuhalten?

und dann die tatsache dasses dir gehört!

CloudStrife77
18.03.2003, 10:51
Also wenn ich ein Original Cloud Master-Schwert bekommen würde, würd ich so lange trainieren, bis ich das ding hochbekomme :). Aber weiß zufällig jemand, wo man noch diese FF7 Materias auf den Podesten herbekommt? die hab ich sogar noch nie bei E-Bay gesehen.. nur mal auf ner Homepage von einem Fan... ich will unbedingt auch welche haben!

Zack
18.03.2003, 12:10
für solche sachen würde ich immer mal wieder bei ebay nachschauen. es wirklich in einem shop zu finden ist dagegen doch eher gerin!!! außerdem ist das ganze wahrscheinlich leicht überteuert.... wier alles im merchandising ^^''

Wicked Child
18.03.2003, 18:01
@ one_winged_angel
Natürlich muss es nich sein, dass die Schwerter bei anderen kaputtgehen, nur weil ich jemanden kenne, bei dem es halt nich so tolle Qualität war. ;)
Ich wollt euch halt nur informieren, dass es so Fälle eben auch gibt, nich dass man dann enttäuscht is, weil man 300 Euro für ein Schwert ausgibt, dass nach 3 Monaten kaputtgeht. :p
Ich persönlich hab nix gegen so Schwerter, klar machen die sich gut und man kann ordentlich Eindruck schinden, aber ich würd nich soviel Geld in etwas reinstecken, womit ich praktisch nix anfangen kann. :rolleyes:

Mjöllnir
20.03.2003, 09:14
ich schließe mich Zack (auf der ersten seite) an

Omega
20.03.2003, 16:14
schwerter sind sehr gefährlich die sollte man nicht kaufen ;)

Sephiroth's Angel
20.03.2003, 16:26
Original geschrieben von Wicked Child
@ one_winged_angel
Natürlich muss es nich sein, dass die Schwerter bei anderen kaputtgehen, nur weil ich jemanden kenne, bei dem es halt nich so tolle Qualität war. ;)
Ich wollt euch halt nur informieren, dass es so Fälle eben auch gibt, nich dass man dann enttäuscht is, weil man 300 Euro für ein Schwert ausgibt, dass nach 3 Monaten kaputtgeht. :p
Ich persönlich hab nix gegen so Schwerter, klar machen die sich gut und man kann ordentlich Eindruck schinden, aber ich würd nich soviel Geld in etwas reinstecken, womit ich praktisch nix anfangen kann. :rolleyes:

Wicked-Schatzi! Mal im ernst! :D Wenn du Geld wie Heu hättest würdest du wohl locker 300 EUR für so'n Schwert ausgeben, oder? Auch, wenn du eigentlich nicht groß was mit anfangen kannst. (Auser natürlich, du kennst jemanden, der dir TIERISCH auf den Sack geht. He, he... nicht wahr? Solche Leute kennen wir doch alle. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif) Es kommt doch immer auf die Kohle in der Tasche an, oder? Lass dir das von jemandem gesagt sein, die schon mehr als einmal nix zu essen hatte, weil sie ihr ganzes Monatsgehalt für Merchandise ausgegeben hat. Aber das weißt du ja! :D

@ one_winged_angel
Hast 'nen guten Geschmack, was Nicknames angeht. :D Auch wenn's eigentlich für mich unter Blasphemie fält.

Blade_ss
20.03.2003, 16:31
ein Schwert ist eine Investition fürs Leben.
Ich habe 2 Katana und 1 Wakkizashi im Zimmer hängen!!
Sieht einfach stylish aus....vor allem weil mein Zimmer eh japanisch eingerichtet ist( ich meine mit vielen accesoires)!

300€ ist für so was gerade angemessen!!Wenn du gerade genuag hast!!! KAUFEN!;)

Wicked Child
20.03.2003, 20:01
@ sephi
Mal angenommen ich gewinne im Lotto, klar würd man dann irgendwann nich mehr wissen, wofür man sein Geld ausgeben soll, sicher würd ich da auch 300 Euro für ein Schwert investieren, obwohl man damit praktisch nix anfangen kann. Ich dachte nur es geht einfach darum, sein Geld für sowas auszugeben, obwohl man nich grade Geld wie Heu hat, möglicherweise lange sparen muss. Grade in dem Fall ist es jedem selber überlassen, ob er sein lange erspartes für ein Dekorativ ausgibt, oder sich halt was nützliches kauft. ;)