Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Award - Kategorie: Beste Grafik

R-Craven
08.05.2004, 15:19
Mal wieder Zeit für ne Konsolen-Award-Umfrage ;) ... sorry Sir Goemon, dass es so lange gedauert hat (Grund siehe MPDAC :D)

Stille
08.05.2004, 15:36
Hier hab ich für Metroid Prime gestimmt. Hätte nie gedacht, dass Big N mal nicht so eine knuddelig schlechte, sondern eine verdammt geniale und Athmosphärische Grafik herbeizaubern kann.

Kima
08.05.2004, 15:40
Also von den Spielen die ich bisher gespielt hab, würd ich eindeutig Metal Gear Solid 2 sagen. Ich hab zwar einige Screens von Splinter Cell gesehn, aber MGS2 gefällt mir doch besser, ein grafischer Hochgenuss. ^^'

Squall1987
08.05.2004, 16:33
lol zelda , naja iech hab dann mal für ffx gestimt weil das ist ja das geilste so grafiisch und sp gebt euch mal die zwieschensequenzen was die da alllles aus der p2 ausholn ist nur noch geil

Whitey
08.05.2004, 16:35
Ich habe für Zelda - The Windwaker gestimmt. Aus der obrigen Liste hat es IMO die interessanteste und beste Grafik... wobei ich insgesammt zwischen Silent Hill 3, MGS 2 und eben TWW geschwankt habe

noRkia
08.05.2004, 18:18
wieso ist panzer dragoon nicht dabei.das hat eindeutig die beste grafik.halo ist auch gut obwohl ich es als spielerischen griff ins klo
emfinde.

Squall1987
08.05.2004, 18:35
Original geschrieben von noRkia
wieso ist panzer dragoon nicht dabei.das hat eindeutig die beste grafik.halo ist auch gut obwohl ich es als spielerischen griff ins klo
emfinde.
DITO stimmt voll das ist auch sau geil denn halo wr spielerisch eht nich so gut ich hab panzer dragon auch nur im media markt geshn aber empfunden habe ich es als auch sehr gut.

Kamui
08.05.2004, 18:40
Ich hab mal für Metal Gear Solid 2 gestimmt.^^ Zum einen weil ich es auch nominiert hatte und zum anderen weil es von der Ingame-Grafik noch ein wenig besser ist als beispielsweise die FF.^^

Nevis
08.05.2004, 18:52
Ich hab für Metal Gear Solid 2 gestimmt. Hat zwar nicht beste Grafik, aber ist dafür unglaublich detailiert, was wieder beweist das es nicht unbedingt eine Grafik von Splinter Cell braucht um realistische Einzelheiten auf den Bildschirm zu zaubern. ^^

Stanley
08.05.2004, 19:18
Ich hab' für Silent Hill 3 gestimmt, da es meiner Meinung nach von den oben genannten Spielen die beste Grafik hat. Ich schwankte aber zwischen SH 3 und RE. :)

odin
08.05.2004, 19:36
sh 3
eine schaurig schöne grafik, die zu der tollen atmosphäre des spiels einen wichtigen punkt beiträgt!

NayNay
08.05.2004, 19:55
So, ich hab' mal für den Wind Waker gestimmt, die Grafik im Spiel ist sehr sympathisch, lebendig und vor allem macht sie Spaß, ausserdem technisch klasse umgesetzt, keine Fehler und es wirkt alles absolut rund und in sich abgestimmt ^_^

Was mir jetzt erst einfällt... Ich glaube, ich hätte unter den Nominees gern "Dark Chronicle" gesehen. Die Grafik gefiel mir sehr gut.
Das Spiel habe ich zwar noch nicht durch (muss endlich mal neu anfangen), aber visuell fand ich's echt klasse. Anyway... :)

Ein paar Worte zu den Kandidaten, die ich nicht gewählt habe...
SH3... Zwar sehr detailiert, aber der Stil ist (für mich) irgendwie ausgenuckelt und die ständige Dunkelheit, gekoppelt mit der minimalistischen Weitsicht nimmt dem Ganzen mehr, als es ihm letztendlich gibt.

Metroid Prime... Geniale HUD-Effekte, aber den Rest empfinde ich eher als langweilig. Sieht zwar nett aus, aber mehr auch nicht und stellenweise wirkt's auf mich zu eckig, so ein bißchen wie frisch aus dem Level-Editor.

Resident Evil und Zero... Grafik ist zweifelsfrei wirklich sehr gut, aber das Vorgerenderte wirkt einfach zu steif. Mir fehlt die Bewegungsfreiheit um sie wirklich genießen zu können.

Final Fantasy X und X-2... Mich persönlich stört der Wannabe-Pop-Modern-Style. Klasse Effekte usw. usf., aber dafür brauch' ich kein Final Fantasy. Ich finde die Grafik selbst in Verbindung mit diesem Stück Rollenspielgeschichte total abturnend.

MGS2... Ich liebe das Spiel und technisch ist die Grafik sicherlich gut gemacht. Aber ausser auf dem Tanker ist sie imo eher zweckmäßig und (bis auf die gut ausgearbeiteten Charaktere) ein bißchen öde, mit anderen Worten: Wenn ich draussen über die Verbindungsbrücken turne etc., dann denke ich nicht unbedingt "Boah, sieht das hier geil aus!" :D

Zu guter Letzt - Splinter Cell: PT... Grafik ist super, was die Umgebungseffekte und die Animationen betrifft, aber sonst versprüht das alles eher (PC-)Retorten-Charme, zumal das Tearing und die (wenn auch kurzen) Frameraten-Einbrüche den guten Eindruck runterziehen. Ich persönlich hab' mich an der Unreal-Engine wirklich satt gesehen.

Just my 2 cents und alles subjektiv ^_~

Gruz
08.05.2004, 20:29
Mein Vote geht an Zelda: The WindWaker. Der Cell-Shading Look sieht IMO einfach super aus und ist technisch auf nem sehr hohen Niveau. Mjahm.
Hm, wenn in Metroid Prime das Wasser anständig dargestellt wär, hätt ich meine Entscheidung wohl nicht so leicht treffen können...

Leon der Pofi
08.05.2004, 22:03
ich habe lange zwischen metal gear solid 2 und resident evil geschwankt. ich hab mich aber für resident evil entschieden. hat ein tick bessere grafik, finde ich. die hintergründe fand ich gar nicht so arg steril. blitze zucken über den himmel, regen fällt herunter, raben fliegen durch die nacht, feuer hellt den raum auf ect. aber es wurden ja die hintergründe gemeint, welche anscheinend in resi 4 beseitigt wurden ^^

die anderen games haben natürlich auch ne super grafik ^^

chinmoku
08.05.2004, 22:20
Habe für MGS2 gevotet ^^

Ist goil die Grafik

one-cool
08.05.2004, 23:52
Metroid Prime

Die gesamte Grafik hatte in meinen Augen die schönsten Aspekte, vor allem Morphball und co. sahen sehr schön aus ^.^

ach ja: Wehe es editet nich bald einer das Metrod Prime
Das heisst Metroid... <.<

RPG-Man
09.05.2004, 02:24
ich hab für Final Fantasy 10 gestimmt weil mich die Grafik immer noch fesselt.

CT
09.05.2004, 04:05
Habe für The Legend of Zelda - The Wind Waker gestimmt; merkwürdig, dass Starfox Adventures nicht dabei ist, hat anscheinend mal wieder kaum jemand gespielt...

CloudKEnny
09.05.2004, 04:49
Ich stimme mal für Zelda obwohl überall die Grafik super war jedoch hat Nintendo gezeigt das diese Grafik sowas von faszinieren kann und in denn Bann. Respekt aber auch die anderen Spiel (gute Leistung)

Knuckles
09.05.2004, 04:55
Voted for Silent Hill 3. Aber eigentlich hat jeder dieser Spiele eine Stimme verdient.

NeM
10.05.2004, 03:20
Zelda hätte ich in 100 Jahren nicht in diesen Vote aufgenommen, die Grafik ist zwar stylisch, aber im Prinzip sehr billig... Da gefällt mir RE um einiges besser, zu den steifen Hintergründen sag ich mal nix, immerhin sehen sie sehr sehr sehr realistisch aus, ganz abgesehen von den Schatten die die Chars werfen und den sich sehr wohl bewegenden Hintergründen! Fällt sehr auf z.B. im Zug bei RE0 (Flaschen die hin und her rollen, Luster die Schwanken etc.)

Kenji
10.05.2004, 03:26
Imo sollten nicht mehrere Spiele mit der gleichen Engine in der Liste sein wie es mit RE/RE0 und FFX/FFX-2 der Fall ist. Aber ansonsten stehen genau die richtigen Spiele zur Auswahl.
Überzeugen entweder durch Design wie Zelda bzw. MGS2 oder durch einfach umwerfende Optik wie Splinter Cell.

Jericho
10.05.2004, 03:41
/me voted for RE....aufm Cube siehts einfach wundergeil (rofl) aus... mehr nicht...

NayNay
10.05.2004, 05:39
Von NeM
Da gefällt mir RE um einiges besser, zu den steifen Hintergründen sag ich mal nix, immerhin sehen sie sehr sehr sehr realistisch aus, ganz abgesehen von den Schatten die die Chars werfen und den sich sehr wohl bewegenden Hintergründen!

Ich schätze mal, du spielst auf mein Posting an, nicht wahr? Falls nicht, möge man mir diesen Post nachsehen :D
Falls doch: Ich wollte nur klargestellt haben, dass ich nie behauptet habe, die Hintergründe von RE bzw. RE Zero sähen nicht realistisch aus (wie blöd wäre ich denn da bitte? *lol), genausowenig habe ich behauptet, dass sie quasi ein Still-Leben wären.
Mit "steif" meinte ich, dass ich es schade finde, dass man so wenig bzw. gar nicht (bis auf die festgelegten Aktionen) mit der eindrucksvollen Umgebung interagieren kann. Das meinte ich, als ich bei Wind Waker von "lebendig" sprach ^_~
Jeder noch so prunkvoll dekorierte Tisch ist und bleibt auch nur ein Bild, wenn man sätmliches Interieur nur aus der vorgegebenen Perspektive ansehen und nichts weiter tun kann, weder besonders interagieren, noch sich frei umsehen. Das alles schmälert den Genuss für mich etwas und verleiht der Sache so einen Kulissen-Beigeschmack.

Seiken
10.05.2004, 18:05
Ich hab mal für die besonderste Grafik also Zelda TWW gestimmt ^_^

mfg Seiken

NeM
11.05.2004, 22:01
Das ist verdammt wahr, mit RE4 wird das wohl wegfallen =)

Die Render-Hintergrund Technik ist eigentlich ziemlich alt, siehe FF7 oder RE für PSX. Aber fands trotzdem erstaunlich was die da noch rausgeholt haben =) Der einzigen Minuspunkte sind immer noch die Türen und der Preis der älteren Teile -.- Werden die auch mal billiger?

Irgendwie fehlen hier einige Games bei dem Vote, gibt z.B. Starfox Adventures etc.

Sir Goemon
17.05.2004, 02:47
Also:

1.Platz: Metroid Prime

2.Platz: The Legend of Zelda: The Wind Waker; Metal Gear Solid 2

3.Platz: Silent Hill 3

Bitte schließen. Irgendein Mod. Ganz egal welcher.. ;)

Knuckles
17.05.2004, 03:28
So, Umfrage wurde geschlossen. Der Thread bleibt aber noch offen, falls jemand weiterdiskutieren will (was ich mal stark annehme).

rpgfan17
17.05.2004, 03:48
Ich finde schade, dass keine Spiele mit 2D-Grafik aufgelistet sind, oder gibt es dafür eine extra Kategorie ? Die Grafiken von Metal Slug 3, Guilty Gear XX oder Tales of Eternia gefallen mir als alter 2D-Fan mindestens genauso gut wie die von Metrod Prime.

spawn
19.05.2004, 03:37
Habs leider net rechzeitig gesehen, aber ich hätte für SC: Pandora
Tomorrow gestimmt! Die Grafik is super und läuft eigentlich immer
flüssig. Welche aber auch perfekt is, des is die von Ninja Gaiden
wobei ich net weiß ob des z.Z. schon draußen ist in Germany :-)