PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autom. Scene



hinto
07.05.2004, 23:52
hio erstmal an alle ;)

ich hab nun auch mal angefangen mir nen RPG zu basteln.

Problem:
Ich habe vor eine Scene zu erstellen wo man 2 Kriegsheere aufeinander losgehen sieht.
dabei bewegt sich die kamera von links nach rechts und schweift über den Bildschirm.

Soweit so gut, hab die Kamera eigentlich am Laufen doch die Soldaten wollen nicht laufen :(
Sie stehen da und machen nur bei Frequenz 8 einen hektischen Schritt. Möchte die eigentlich langsam, aber dann schneller aufeinander loslaufen lassen...


Weiß da einer Rat?

sven-seoman
08.05.2004, 00:24
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du hast keine Autostart eingestellt oder?
Wenn nicht muss ich nochmal genau gucken...
MfG sven-seoman;)

hinto
08.05.2004, 01:14
doch autostart ist an.

naja atm hab ichs als "bewegungstyp", das der soldat sich bewegen soll.

dies tut er jedoch nur mit frequenz 8 und dann nur einen schritt und den auchnoch hektisch...

als ereignis hab ichs auchschon probiert, wollt auchnich gehen :(

Solid Senv
08.05.2004, 07:05
hast bei moveevent die richtigen personen eingestellt?
versuch es mal mit parallel-prozess!
Mfg
Senv

Wischmop
08.05.2004, 07:10
Denk dir jeden einzelnen Schritt durch, der für diese Szene benötigt wird. Sieh dir alles einzeln an, und versuch, rauszufinden, wo der Fehler liegen könnte.

Wenn du Pan Screen benutzt... hast du Wait Until Done abgeschaltet? Beim Move Event... hast du eh kein Move All drinnen?

Ansonsten..zur Hilfestellung... einfach vom Event einen Screenshot machen und hier reinstellen, wenn man was lesen kann, dann kann man sichs auch viel besser vorstellen. ;)

YoshiGreen
08.05.2004, 07:14
Wenn du's über ne festgelegte Route machst, hack mal Repeat Action ab!
Ansonsten kann man mit der Frequency und dem Movement Speed trixen. z.B. Frequency auf 8 und Movement Speed auf 1. So sieht das Laufen nicht so abgehackt auf.
Wenn sie aufeinander zu stürmen, musst du natürlich den Movement Speed etwas höher stellen ;)

hinto
08.05.2004, 14:32
yap yap

habs nu, es lag an dem parralelem prozess.

tja 2tes problem da, aber das ist ja das schöne am basteln :)

die laufen zwar nu aber die sollen ers n paar lansame schritte machen und dann nach ner gewissen zeit "rennen" also schneller werden.

das klappt leider nochnicht so ganz...

melior
08.05.2004, 16:04
stell bei den soldaten events ne langsame bewegungsgeschwindigkeit (movement speed) ein. dann lässt du sie per move event ein paar schritte machen und erhöhst dann per move speed up (auch bei move event) ihre geschwindigkeit. das machst du dann solang, bis sie so schnell sind, wie du es haben willst

Dave-d
10.05.2004, 21:37
Aber es hilft auch, wenn du dafür ein paar Laufposen benutzt.
Dann sieht das ganze "realistischer" aus.

Gruß
Dave-d