PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch=wie?



Distarb
07.05.2004, 22:55
Hallo,die Frage geht mal an die grossen Progger im Forum.
Wie kann man ein Patch proggen?
Das würde mich mal interessiren da ich selber mit PB (pure Basic)
Arbeite.Ich möchte Jetzt VB (visual Basic) Lernen.
Was bräuchte man,und wie hat man zugang zum Maker?

Gruss Distarb

Ynnus
07.05.2004, 23:09
Ineluki hat die harmony.dll Datei zwischen Maker und Spiel geschoben, und kann somit beliebig viele Dinge vorher machen, bevor das eigentliche Spiel gestartet wird und die originale harmony.dll ausgeführt wird. Wenn du die selbe Methode wählst, dann hast du nur das Pech, dass entweder deine harmony.dll oder die von Ineluki laufen wird, beide gleichzeitig... Weiß nicht ob das geht, aber man könnte sie nacheinander starten. Aber stellt dir das mit den Patches nicht zu leicht vor. ;)

Btw. Bleib lieber bei PB, ist besser. :D

MagicMagor
07.05.2004, 23:17
und kann somit beliebig viele Dinge vorher machen, bevor das eigentliche Spiel gestartet wird und die originale harmony.dll ausgeführt wird.
Soweit ich weiß ist das nicht ganz korrekt. Inelukis dll ersetzt im Grunde genommen die Makertypische dll. Er kann dadurch in das Aufrufen einer Sounddatei eingreifen und eigene Funktionen dazwischen schieben. (und zB checken ob es eine *.wav oder eine *.script.wav Datei ist)

@Threadersteller
Die Methode von Ineluki ist, denke ich, die einzig wirklich sinnvolle bzw praktikable Methode. Einfach ist das schreiben einer eigenen DLL allerdings sicher nicht, da man ja erst einmal den Aufbau (Namen und parameter) der orginal DLL herauskriegen muss. Das Verändern des Makers selber um ihm zb neue Funktionen zuzufügen halte ich für utopisch.