PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundschaft?!



Hippokrates
14.03.2003, 03:45
Jaa, Freunde sind doch eine tolle Sache.
Ist immer gut wenn man welche hat.
Und man kommt sich beschissen vor, wenn nicht.
Die rasante Entwicklung des Internets hat da aber einen neuen Trend entstehen lassen.
Neuerdings kann man wirklich gute Freunde haben, obwohl sie sonstwo leben und man nichtmal weiß, wie sie aussehen.
Doch wie weit reicht diese Freundschaft?
Gibt es Grenzen einer Internetfreundschaft?

Um diese Fragen zu klären begrüße ich heute... die Member des QFRAT Forums.
Herzlich willkommen!

Meine erste Frage möchte ich gleich mal an alle richten:
wie bewertet ihr die anderen Member?
Ich meine dabei nicht primär, was ihr von ihnen haltet, sondern nach welchen Kriterien ihr entscheidet, ob ihr sie mögt, oder nicht.
Und wie schnell das entschieden ist.

Und da ich schon so viele Fragen gestellt habe will ich (wenigstens) eine Antwort auf (immerhin) eine Frage geben:
Ich bewerte andere User stark nach ihrem Avatar, weil ich sie damit am meisten identifiziere.
Danach folgt dann der Schreibstil.
Wie siehts bei euch aus?

Kenren
14.03.2003, 04:34
Wenn du User nach ihrem Ava bewertest, wie denkst du dann über User ohne einen?
Mir werden User einfach sympathisch oder weniger sympathisch, wenn ich öfter etwas von ihnen lese. Mit manchen fängt man dann PM-Tausch an oder Chattet ab und zu, andre kennt man eben nur vom lesen. Die Freundschaft entsteht hier im Forum wohl am ehesten durch gleiche interessen.

Hiryuu
14.03.2003, 04:42
Eine Internetfreundschaft hat ganz klare Grenzen für mich:
Sie hört da auf, wo das RL anfängt -
und da ist das auch schon wieder dahin, Pustekuchen mit den klaren Grenzen.

Der Avatar fällt natürlich als erstes auf, ist es aber nicht irgendein Bild, das schon von ganz allein etwas über den Charakter der Person aussagt, dann lasse ich mich damit auch keinen Deut beeinflussen.
Wichtig ist der Inhalt der Posts. Ob die Person auf das eingehen kann, was andere geschrieben haben, sagt IMO schon sehr viel aus - ist das nicht der Fall, so kann es sowieso nicht zu einem näheren I-Net Kontakt kommen.
Wenn sich in kleineren OT Gesprächen etwaige Gemeinsamkeiten herausstellen, oder gemeinsame Interessen (zusätzlich zu dem Forenzweck, in unserem Fall Videospielen) da sind, kann man den Kontakt ausweiten, z.B. per e-Mail (wenn man nicht so ein ABSOLUT fauler e-Mail schreiber wie ich ist (sorry@basi), denn da schreibe ich fast nie zurück, vergesse es, oder schiebe es wochenlang vor mir her) oder z.B. Programmen wie ICQ.
ICQ kommt IMO einer richtigen Unterhaltung schon recht nahe, hier "spricht" man ja direkt mit seinem Gegenüber.
Daher kann man hier auch schon FAST von einer richtigen Freundschaft sprechen - von einer reinen Internetfreundschaft auf jeden Fall.

Aber zu einer ECHTEN Freundschaft gehört doch, daß man mit Freund/Freundin was im "RL" unternimmt, gemeinsame Erinnerungen teilt und sich auch einfach als echte Menschen, nicht nur Buchstaben kennt.

Das ändert aber nichts daran, daß Internet-Freundschaften durchaus sehr nette Kontakte sein können, die es sich auf jeden Fall zu halten lohnt.

Irgendwie ist das brutal schwierig zu formulieren, vielleicht liegt daran auch die unrege Beteiligung an diesem eigentlich sehr guten Thema. Ich könnte hier mit tausend wenns und abers sowie leichten Abwandlungen meines eigenen Textes kommen und hätte immernoch nicht die IMO perfekte Formulierung gefunden...

Stan
14.03.2003, 04:42
Wenn du User nach ihrem Ava bewertest, wie denkst du dann über User ohne einen?

Eine sehr interessante Frage :rolleyes:.


Also bewerten tu ich eigentlich niemanden, wenn mir jemand sympathisch vorkommt, dann liegt das meist an drei Dingen :
- Schreibstil
- Humor
- Meinung der Person in Bezug auf bestimmte Fragen

Aber meist komm ich auf ganz andere Arten und Weisen mit Leuten ins Gespräch, am Ende kommt ja eh immer alles anders.

Ich denke auch eine Internet Freundschaft kann sehr gut sein, fast so gut wie eine Freundschaft im RL. Man kann genauso gut miteinander reden (man kann ja auch telefonieren), nur sich sehen kann man halt nicht, vielleicht ist dies auch besser so, da dies vermeidet, dass man sich gegenseitig auf die Nerven geht (dazu soll's ja auch mal bei guten Freunden kommen). Nebenbei findet man im Internet schneller den Kontakt zu anderen Menschen, da man sich Gruppen heraussuchen kann, die die selben Interessen wie man selbst hat und da kommt man ja automatisch schnell ins Gespräch.
Allerdings gibt es auch Dinge die eine Internetfreundschaft nicht bieten kann, so kann man zB einem gutem Freund/einer guten Freundin keine Nähe oder Wärme spenden, weil man eben so weit weg ist und nur Worte schreiben kann und eben nicht mehr.
Grenzen gibt es denke ich nicht, es kommt eben darauf an, was die beiden Menschen daraus machen.

Ich habe nicht viele Freunde, aber die 'paar' die ich hab, habe ich merkwürdigerweise im Internet.

Hippokrates
14.03.2003, 04:52
Wenn ich ehrlich bin, dann prägen sich mir Leute ohne Avatar kaum ein.
Wenn jemand keinen hat bekommt er automatisch weniger Aufmerksamkeit.
Das ist nicht abwertend gemeint, sondern ergibt sich einfach.

Blade_ss
14.03.2003, 04:57
wenn man nach Ava geht....Hippo....du scheinst ja mächtig zornig zu sein!!!:D

nene....bewerten....falsches Wort....wenn ich die Sachen so durchlese, fält mir ein ausgeprägter Schreibstil am ehersten auf.
Und dann gibts eh den QFRAT(wie immer bin ich voll dabei- sieht QFRAT 58 mit 39 Posts!!!:D)
Und dann im ehemaligen Studentencafé, wo wir über Wittgenstein, Goethes Faust, und diverse Kameralisten diskutieren...:D ;) :p :rolleyes:

Hippokrates
14.03.2003, 05:00
Hm, tja. Vielleicht lässt es ja auf viel schließen, dass ich überwiegend ernste Avatare getragen habe.
Wenngleich es auch bei mir so ist, dass ich meine Sympathie anhand des Schreibstils vergebe.
Der Avatar dient eben aber dazu, den User in Erinnerung zu behalten.

Pyrus
14.03.2003, 05:48
@Hippo: Ich glaube ich gehe mir gleich nen auffälligeren Avatar besorgen ;) Wollte ich eigentlich schon immer tun, seit ich hier bin, aber einen richtig guten Grund hast erst du mir jetzt gegeben ^^


Zum Thema:
Ich kann sehr gute Beziehungen mit I-net-Freunden Knüpfen und was ich vor allem Interessant finde, ist, dass man hier auch problemlos mit Leuten zusammenkommt, die man sonst vielleicht kaum bemerken würde. So meint man vielleicht anfangs man hätte viele Gemeinsamkeiten, doch stelllt sich bald heraus das man eigentlich grundverschieden ist und in RL wahrscheinlich auf den ersten Blick wenig voneinander gehalten hätte. Und dennoch tut dies der Freundschaft keinen Abbruch und das finde ich schön an I-net-Freundschaften... Natürlich ist es auch arg beschränkt dadurch, dass viele Leute halt im I-Net völlig anders sind als im RL. Das beste Beispiel dafür ist einer aus meiner Klasse der eigentlich recht ruhig und in sich gekehrt zu sein scheint. Im I-Net (ICQ oder so) ist er aber ein richtiger Schelm und verarscht alle... Würde ich ihn nur aus dem I-Net kennen wäre ich wahrscheinlich bei einem Treffen in RL ziemlich konfus :rolleyes:
Nimmt mich eigentlich auch wunder, ob ich hier nicht völlig anders wirke als in RL...

Dazu, wie man andere bewertet...
Eigentlich finde ich jede Wertung die auf Äusserlichkeiten basieren einerseits unsicher und andererseits falsch. Eine Einschätzung ist möglich aber eine Schubladisierung sollte nicht sein. Im I-Net sind die sogenannten "inneren Werte" aus dem oben schon genannten Grund (im I-net wirken viele anders als sonst) noch schwerer herauszukristallisieren als in RL. Deshalb versuche ich eigentlich zu allen nett zu ein (jedenfalls solange ich nicht in Rage gebracht werde :rolleyes: ) und in Kontakt komme ich eigentlich vor allem mit Leuten, bei denen ich spüre dass sie ähnliche Interessen haben wie ich. (das muss nicht heissen das sie die gleiche Musik mögen wie ich usw. , sondern es reicht schon wenn ich merke, dass ich mit jemandem gut über interessante Themen diskutieren kann (Wenn er anderer Meinung ist, kommt die Diskussion ja erst richtig in Schwung ;) )).

Was ich das schwerste finde an den I-Net-Beziehungen ist, dass man nie weiss wer jetzt wirklich hinter der anderen Person steckt...

Arcanus
14.03.2003, 06:00
Zu meinem Ava gebe ich mal besser keinen Kommentar ab:rolleyes:

Nach einem Avatar bewerte ich die User nicht. Es gibt nämlch User bei denen der Ava imo nichts aussagt. Eher nachdem wie sie sich ausdrücken z.B agressiv, arrogant etc.

Zum Thema Internetfreundschaften:

Es ist schön wenn man den Bekanntenkreis durchs Internet ausdehnen kann. Ich selbst tu dies ja auch. Allerdings finde ich eine, sagen wir mal, richtige Freundschaft mit Menschen die man treffen und mit denen man was unternehmen kann entscheidender da man zu diesen Menschen eine sehr enge Beziehung aufbauen kann. Dies kann man bei einer Internetfreundschaft natürlich auch, nur IMO nicht so ausgeprägt. Ich möchte meine Freunde und Bekannten im Netz nicht missen. Ich bin froh darüber das ich diese Personen kenne. Aber wie gesagt, finde ich das es halt etwas anderes ist.:)

Miaka86
14.03.2003, 06:15
Hmm nach ava bewerten ich weiß nicht ...
manche wechseln ständig oder so und was willst du machen deine meinung ändern ?
Ich gehe je nachdem wie mir der/die jenige gefällt wie er/sie sich mir gegenüber verhält ...
(ob er/sie nervig ist , blöde sprüche ablässt , nur dummes zeug redet , man sich nicht unterhalten kann u.s.w)
mein erster eindruck ist dann wohl das was ich lese ich denke nach anderen sachen gehe ich nicht ...
Im RL ist es schon schwerer Freund ezufinden , finde ich ...

invincible Lilly
14.03.2003, 06:40
Wonach ich die Leute im Internet bewerte, bzw. wie sie mein Interesse erwecken oder eben nicht, ist doch logisch: durch das, was sie schreiben und auch dadurch wie sie es schreiben.

Grahf [den ich zufällig persönlich kenne] hat es oben sehr schön ausgedrückt, diese drei Punkte können als Kriterium zählen.

Wie man an die Leute herankommt, ergibt sich dann beim Posten, durch kleine persönlichen Bemerkungen, ein bißchen hin und her posten, evtl. Mails oder PN's. Wenn man sich dann mal wieder aus den Augen verliert, und erst nach langer Zeit wieder trifft, wird sich bemerkbar machen, wie tief damals der Eindruck saß: entweder man nimmt es einfach so hin oder man empfindet Freude auf beiden Seiten und bekommt gleich wieder guten kontakt.

Im Gegensatz zu Hiryuu sehe ich keinen Unterschied mehr zwischen einer RL-Freundschalft und einer Internet-Freundschaft, es gibt sowohl das eine als auch das andere, aber es gibt auch beides zusammen.

Immerhin habe ich hier einige Freunde gefunden, die ich kaum noch im Netz treffe, aber mit denen ich telefoniere, ausgehe, Touren mache, die ich besuchen fahre und mit denen ich z.B. täglich telefoniere, vieles bespreche und lache und weine und meine Sorgen loswerden werden und denen ich auch helfen kann usw.. Und sowas sind doch Freunde, oder nicht?

Meine neuesten habe ich schon eine Weile und alle hier getroffen. :D

haebman
14.03.2003, 21:37
o je, dann hab ich es ja richtig schwer hier Freunde zu finden, so faul wie ich bin was zu schreiben :D

nene, im ernst, eine RL-Freundschaft ist mir schon noch viel mehr Wert als eine I-net Freundschaft. Weil man den gegenüber im RL eben viel besser einschätzen kann. Im I-net tritt man sich anfangs immer mit einer gewissen Distanz gegenüber, wobei das Eis später aber sicher bricht ;)
Trotzdem kann mich sich der anderen Person nie Gewiss sein...
Aber ich habe festgestellt,dass das hir nicht so der Fall ist, bloss vereinzelt bei newbies.

:)

Ultima Weapon
14.03.2003, 21:42
Ich hab zwar mehr Freunde im Inet als im RL (was 'ne Traurige Sache ist), aber ich bin momentan dran das etwas zu korrigieren ^^
Bei Inet-Freunden kannst du ja gar nicht wissen, ob's sie's mit der Freundschaft ernst meinen, wenn du deine Freunde im RL anguckst dann merkst du das schon eher.
Eine Freundin von mir z.B. nutzt meinen besten Freund ziemlich aus, aber er merkt's nicht. Er denkt das sie was von ihm will, dabei nutzt sie ihn nach Strich und Faden aus :rolleyes:
Wenn mir jemand so kommt, dann brauch ich seine Freundschaft nicht.
Mein Freundeskreis ist klein und eigentlich reichen mir die paar Leutz auch aus, aber wie schon gesagt, ein paar mehr könnten es sein ^^


Typisch, das wichtigste vergess ich mal wieder ^^"
Woran ich "Freunde" im Inet erkenne, oder ob die Leutchen okay sind? Daran:
- Schreibstil
- manchmal auch am Avatar
- wie viele/welche Smilies er macht
Wenn mir noch mehr einfällt editier ich's nach.

M-P
14.03.2003, 21:50
avatar ist schon irgendwie wichtig für die aufmerksamkeit, z.B. weiß ich nicht einen usernamen auswendig, der keinen hat *glp*

so da, dann noch ICQ <.< eigentlich sind ja alle meine ko'z in meiner ICQ Liste, kann man sich eben am besten unterhalten und *hust* internet mangas austauschen XD (das ging an Kimahri)

Mascara
14.03.2003, 21:59
Auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache :\

Ich persönlich empfinde das Internet als einen sehr kalten Ort. Die Gespräche hier sind auch wenn es über tiefsinnige Dinge geht für mich oberflächlich und einseitig. Ich möchte mit meinen Freunden nicht nur digitale Briefe schreiben, ich möchte sie anfassen und durchkitzeln und küssen. Ich möchte ihnen einfach körperlich nah sein und wirklich mit ihnen sprechen können. Klar, sagt ihr, geht dass auch mit dem Telefon, aber es ist doch viel schöner von der besten Freundin, die direkt vor einem sitzt zu hören: "Du bist meine beste Freundin und ich hab dich echt so lieb!" als wnen dass nur durchs kalte Telefon rauscht?
Internet ist eine tolle Sache. Ich kann mich mit Menschen aus aller Welt über eines meiner Lieblingsthemen unterhalten und jetzt in den Ferien, hat man tagsüber ja kaum was zu tun. (auch wenn das Wetter langsam besser wird *yeah*) Und da bin ich unglaublich gerne hier in diesem Forum. Mittlerweile bin ich nur noch hier oder bastle an meiner Page wenn ich online bin. Ich lese sehr gerne die Beiträge von bestimmten Leuten hier, weil ich gemerkt habe, dass mir dadurch immer wieder neue Aspekte klar werden, die ich vorher nicht überlegt hatte.

Ich habe viele Leute durchs Internet kennengelernt, im richtigen Leben getroffen, zwei davon gehören wohl zu meinen richtigen Freunden, die ich auch regelmäßig sehe. Aber eine reine Internetbeziehung ist so kalt, ich weiss nicht, ohne Gefühl und immer dieses Gefühl, meint der dass 200 km entfernt (oder sogar noch mehr) wirklich ernst mit mir, oder lacht der sich jetzt eines mit seinen Kumpels dahinten?

Ich finde es traurig, dass viele Menschen, die im richtigen Leben nicht so gut klarkommen, dass Internet als regelrechten Lebensersatz benutzen. Denn im Gegensatz zum Leben mit Freunden und Spaß ist das Internet doch sehr trostlos.

So, ich wollte jetzt keinen von euch angreifen, nein. Ich wollte bloß meine Meinung zu diesem Thema abgeben. §doof

Stan
14.03.2003, 22:02
Grahf [den ich zufällig persönlich kenne]

:)


Bei Inet-Freunden kannst du ja gar nicht wissen, ob's sie's mit der Freundschaft ernst meinen,

Ich weiss nicht, aber ich denke doch, dass ich es merke, falls jemand nicht gern mit mir redet, es aber aus irgendeinem Grund trotzdem noch tut. Und es ist gar nicht so wie manche sagen, dass es im Internet viele Leute gibt, die einfach nur da sind um andere zu belügen, dass ist eigentlich unsinn, also ich bin in Foren noch auf Leute gestoßen, die wer ganz anderes sind, als sie angeben.

Ich habe meine beiden besten Freundinnen im Internet kennen gelernt und habe beide (vor kurzem) erst einmal im rl getroffen und natürlich ist es schade, dass ich sie nicht täglich sehen kann, aber ich denke auch nur durch's Internet können wir eine klasse Freundschaft wahren, die wenn wir uns täglich sehen würden nicht um vieles besser wäre, dafür auch nur im Net vi~el spaß zusammen haben ^^.
Und auch schon vor dem Treffen hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass ich mit der Person wirklich befreundet bin.

Nebenbei, wenn jemand wirklich lügen kann, dann fällt das im RL manchmal sogar leichter auf, als im Internet, im Net herrscht meist ein gewisses misstrauen zu Beginn, was die Sache mit dem Lügen erschwert, im echten Leben gibt es aber Menschen die können dir alles ins Gesicht sagen und du glaubst es ihnen, wenn es auch der größte Unsinn ist.

<- Das klingt jetzt so, als hätte ich das mit dem Lügen alles schon so ausprobiert, so soll das bitte nicht rüberkommen, ich lege gerade im Internet viel Wert auf Vertrauen und Ehrlichkeit.

Nun ja, meine Ansichten sind da sehr positiv, da ich doch einwenig naiv bin.


Eine Freundin von mir z.B. nutzt meinen besten Freund ziemlich aus, aber er merkt's nicht. Er denkt das sie was von ihm will, dabei nutzt sie ihn nach Strich und Faden aus

Das ist doch auch ein Beispiel dafür, dass man genauso gut im echten Leben nach Strich und Faden belogen werden kann, ohne das man es auch nur merkt.

Btw, wenn es dein bester Freund ist, solltest du ihm das nicht vielleicht schonend beibringen anstatt nur zu zuschauen?

Miaka86
14.03.2003, 22:06
Ich habe auch mehr Freunde im Inet als im real ...
Also ich habe schon viel eFreunde im Real doch ich sehe sie alle als falsch und hinterhältig an was auch so ist das sind keine wahren freunde irgendwann fallen sie einem in den rücken ...

Im Inet ist das nicht ganz so schlimm da wirst du dann nicht sao schlimm verletzt ...

Strato
14.03.2003, 22:22
Auch wenn ich mich im Internet mit vielen Leuten gut verstehe, finde ich schon, dass da eine gewisse Distanz herrscht, weil man halt doch irgendwie zu weit "entfernt" ist. Eine Freundschaft, die nur auf dem Internet aufgebaut ist, ist IMHO auch nicht so viel wie eine im RL. Und dass man im I-Net seinen Gegenüber nicht sehen kann, ist natürlich auch nicht gerade von Vorteil (vielleicht ist er einem gar nicht sympathisch, wenn man ihn erst einmal zu Gesicht bekommt :rolleyes: ). Vielleicht klingt das jetzt oberflächlich, aber Sympathie geht IMO nicht zuletzt auch über die Optik. ;)
Der Avatar macht wohl mehr aus, als man denkt, schließlich ist das so etwas wie der "erste Eindruck", und der zählt nunmal.

Original geschrieben von Mascara
Ich finde es traurig, dass viele Menschen, die im richtigen Leben nicht so gut klarkommen, dass Internet als regelrechten Lebensersatz benutzen. Denn im Gegensatz zum Leben mit Freunden und Spaß ist das Internet doch sehr trostlos. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Hiryuu
14.03.2003, 22:39
Original geschrieben von invincible Lilly

Im Gegensatz zu Hiryuu sehe ich keinen Unterschied mehr zwischen einer RL-Freundschalft und einer Internet-Freundschaft, es gibt sowohl das eine als auch das andere, aber es gibt auch beides zusammen.

Immerhin habe ich hier einige Freunde gefunden, die ich kaum noch im Netz treffe, aber mit denen ich telefoniere, ausgehe, Touren mache, die ich besuchen fahre und mit denen ich z.B. täglich telefoniere, vieles bespreche und lache und weine und meine Sorgen loswerden werden und denen ich auch helfen kann usw.. Und sowas sind doch Freunde, oder nicht?

Meine neuesten habe ich schon eine Weile und alle hier getroffen. :D

Zu Absatz 1:
Mhm, da kommt es halt drauf an, welchen Stellenwert das Internet bei einem hat... :) Was nicht heißt, daß es für mich nicht auch Inet Freundschaften gibt, die mir wichtiger als einige RL-Kontakte sind...


Zu Absatz 2:
Bei mir ist es teilweise sogar andersrum gegangen - einige meiner alten Klassenkamerad(/inn-)en sehe ich fast nur noch im ICQ, dadurch wird aber doch der Kontakt gehalten und ich freue mich umso mehr, sie im RL mal wieder zu sehn...

Shi
14.03.2003, 22:41
Ich versuche eigentlich keinen vorschnell wegen seines Schreibstils oder gar seines Avatars zu beurteilen. Klar, es gibt Avas die erregen meine Aufmerksamkeit und wo ich sage das die mir besonders gut gefallen und ja, ich lese mir Comments von manchen Usern genauer durch, als die von anderen.
Wie schon erwähnt, geben sich viele Leute im I-net anders als im RL, deswegen habe ich es schon lange aufgegeben zu glauben das sich eine (gute) Freundschaft ergibt, nur weil man einige gleiche Interessen hat. Ich gehe natürlich eher auf Leute ein, die mir sympatisch erscheinen, aber es gibt keine Garantie das ich sie noch genau so sympatisch finde, wenn ich sie etwas näher kennen gelernt habe.

Ich gebe jetzt einmal eine sehr gewagte Behauptung von mir: Zwischen Internet und RL Freundschaften bestehen eigentlich nicht so viel Unterschiede. In beiden Fällen haben wir viele Bekannte, aber nur wenige Freunde, denen wir wirklich etwas anvertrauen würden. Und in beiden Fällen gibt es eine Kennenlern Phase, wo sich entscheidet ob man nun jemanden nur als Bekannten oder als Freund ansieht. Verstellen tun wir uns Anfangs so, oder so ... sei es nun Internet oder RL. Aber bei letzterem kann man sich auf Dauer schlecht als jemand anders ausgeben.

Ich kann Lilly eigentlich nur zustimmen. Es gibt I-net und RL Freundschaften, aber es kann sich aus einer anfangs oberflächlichen I-net Bekanntschaft auch eine "richtige" Freunschaft bilden.

Und ich gebe auch Mascara recht, wenn sie sagt das es schöner ist wenn der beste Freund/die beste Freundin vor einem sitzt und nicht irgendwo 200 km entfernt am PC. Das ist leider einer der Nachteile, einer den ich selbst oft erlebe und der mich sehr traurig stimmt, da zwei sehr gute Freunde ziemlich weit weg wohnen und ich sie nicht immer sehen kann, wann ich will.

OhWeh!
14.03.2003, 23:07
Original geschrieben von Miaka86
Ich habe auch mehr Freunde im Inet als im real ...
Also ich habe schon viel eFreunde im Real doch ich sehe sie alle als falsch und hinterhältig an was auch so ist das sind keine wahren freunde irgendwann fallen sie einem in den rücken ...

Im Inet ist das nicht ganz so schlimm da wirst du dann nicht sao schlimm verletzt ...

*Hust* :rolleyes: *Hust* :D

Miaka86
14.03.2003, 23:20
Original geschrieben von OmegaWeapon
*Hust* :rolleyes: *Hust* :D

Du bist ne ausnahme XD
Dir kann ich vertrauen (sag ich einfach mal :p)mit dir kann man auch gut reden hast mir nie was getan und ich hab dich super doll lieb ^^

Hippokrates
15.03.2003, 21:34
Vielleicht hab ich es falsch ausgedrückt.
Ich bewerte die anderen nicht hauptsächlich an ihrem Avatar, sondern schon daran, wie sie sich verhalten.
Aber der Avatar sorgt, wie gesagt, für den "ersten Eindruck" und hilft dabei, den User zu identifizieren.

Blade_ss
15.03.2003, 21:56
wie im echten leben....zuerst geht man auf das Aussehen(beim ersten Kontakt) und dann erst auf die Persönlichkeit!!