PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Feind -> Graphicpack | Ressourcen



Ynnus
07.05.2004, 04:40
Hallöchen allerseits,

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr am makern und denke auch nicht, dass ich mich irgendwann nochmal ransetzen werden, mit aus diesen Gründen habe ich auch mein Projekt "Der Feind", schon seit langer Zeit eigentlich, gecanselt. Deshalb ist jetzt die Zeit gekommen, meine Ressourcen zu vergeben, wenn denn Interesse besteht. Dazu zählen sehr viele der Charsets aus Der Feind, sowie die nahezu alle Chipsets aus Der Feind. Dazu zählen auch die vielen Objekt-Charsets welche ich erstellt habe, Waffencharsets, bewaffnete Gegner und Security-Einheiten sowie Spielfigur Jeff perönlich. Ebenso liegen dem Archiv einige Grafiken des Waffen-Menüs bei, und noch ein paar Pictures und Panorama vom Aufzug z.B..

Wer Interesse an diesen Grafiken hat, der kann sie sich jetzt hier downloaden:

http://derfeind2k.de/download/Der Feind - Graphicpack.rar (640 KB)


Vorschau:
http://derfeind2k.de/download/vorschau1.png

http://derfeind2k.de/download/labor.png

http://derfeind2k.de/download/vorschau2.pnghttp://derfeind2k.de/download/army.png

Anwendungsbeispiel:

http://derfeind2k.de/download/anwendung.png

Dies ist nur eine kleine Auswahl von insgesamt 112 Grafik-Dateien.


Die Moderatoren möchte ich bitte, dieses Thema nicht ins Entwicklerforum zu verschieben, wo es ja egentlich hinkommt. Denn ich habe mir über den Zeitraum von 2 Jahren viel Arbeit in diese Grafiken einfließen lassen (allesamt nahezu 100 % selbst erstellt) und möchte nun doch möglichst viele Leute damit erreichen, wem ich eine Freude damit machen kann, der kann sich gerne bedienen und die Grafiken frei verwenden.
Creditseintrag ist nicht nötig, ihr könnt damit machen was ihr wollt und sie gebrauchen für was immer ihr im Sinn habt.

Weiterhin auf eine gute Community,

Sunny

Blackadder
07.05.2004, 14:45
schade um das spiel, lief auf meiner kiste eh nicht ohne ruckeln. ^^
dass du nun alle grafiken freigibst, ist ne grosse geste... nein, moment, eigentlich nicht. ist aber sehr lieb von dir, kriegst nen keks dafür. ;)

und dann noch so viele... wie ein riesiges buffet, auf das ich mich gleich stürzen werde. all you can eat.
kritik muss ich aber dennoch äussern: ich befürchte, dass wir in nächster zeit zunehmend projekte mit deinen grafiken vorgestellt bekommen. au ja, das neue zeitalter des RTP.

danke sunny. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Daen vom Clan
07.05.2004, 15:33
O Mann Sunny, das ist so traurig, wenn man bedenkt, welche Kritiken dieses Spiel eingeheimst hatte und von wievielen dieses Spiel sehnlichst erwartet wurde *seufz*

Alleine schon die zahlreichen Kommentare im Feind-Forum, echt schade.

Aber gerade im Gedanken einer großen Community, die zusammenhält, muss ich mal fragen:
Was ist denn zur Zeit mit dir los, mein Freund?
Erst kündigst du deinen Posten bei der MakersMind, dann trägst du dein eigenes Spiel zu Grabe...
ist es bei dir wirklich so schlecht mit deiner Zeit bestellt?

Oder sind es gar schlimmere Gründe...?

MagicMagor
07.05.2004, 16:39
Erst kündigst du deinen Posten bei der MakersMind, dann trägst du dein eigenes Spiel zu Grabe...
ist es bei dir wirklich so schlecht mit deiner Zeit bestellt?

Oder sind es gar schlimmere Gründe...?

Ich würde mal vermuten: Prioritätenwechsel
Wenn ich noch mit dem Maker arbeiten würde, würde ich sicher etwas davon gebrauchen können. Aber auch so muss ich sagen, ist das eine super Geste von dir.

Ich frag mich jetzt nur, wann wir die ersten dieser Grafiken mit anderen Credits sehen..

Manuel
07.05.2004, 16:55
Wirklich schade, dass du Der Feind gecanselt hast, auch ich habe das Spiel sehnlichst erwartet :( . Dass du daraufhin die Ressourcen freigibst, finde ich als eine nette Geste von dir.

Ich werde deine Chipsets nicht direkt für mein Projekt verwenden, vielmehr will ich diese als Vorlage benutzen, damit ich (zumindest halbwegs ^^) verstehen kann, wie du diese Chips gemacht hast, da ich ja auch alles für mein Projekt selber zeichnen möchte.

Ynnus
07.05.2004, 17:21
Aber gerade im Gedanken einer großen Community, die zusammenhält, muss ich mal fragen:
Was ist denn zur Zeit mit dir los, mein Freund?
Erst kündigst du deinen Posten bei der MakersMind, dann trägst du dein eigenes Spiel zu Grabe...
ist es bei dir wirklich so schlecht mit deiner Zeit bestellt?

Oder sind es gar schlimmere Gründe...?

Ich würde mal sagen, nach meinem letzten kleinen Projekt, welches noch vor dem eigentlichen Beginn stecken blieb, hatte ich keine Lust mehr auf den Maker. Die Rede ist von diesem Spiel welches ich Hochverrat nannte. Mein Ziel war es gewesen, eine möglichst dichte Atmosphäre zu erstellen, viele Events und ein gutes AKS. Doch schon bei den Events war's dann nichts mehr, ich hatte zu erst ca. 5000 auf der 100 x 100 map. Als ich das dann reduziert habe, auf ~ 1000, lief es so gerade noch flüssig. Allerdings ließen sich keine weiteren Parallelen Prozesse mehr starten. (Und ich hatte noch überhaupt kein einziges am Laufen bisher). Auch der rm2k3 hatte die gleiche Grafikengine, also ruckelte alles wie es nur ging. Das hat mir dann eben den Spaß am Maker genommen, für dieses Projekt, wie auch für "Der Feind".
Wie dem auch sei, ich habe mich jetzt eben der Programmierung mit PureBasic verschrieben, und damit klappt es weitaus besser als mit dem Maker. Die Grafiken benötige ich daher nicht mehr, weil ich für diese höheren Auflösungen sowieso neue hätte zeichnen müssen.

Somit hat es nicht wirklich etwas mit euch oder der Community zu tun, wie MagicMagor sagte, meine Interessen laufen eben woanders hin. Aufmerksame Leser werden bemerkt haben, dass ich sowieso nicht mehr so oft im Forum bin, es gibt einfach wenig dass mich hier noch hält. Aber was mich noch hält, dass sind meine Freunde die ich hier kennengelernt habe, deshalb schau ich ab und an mal vorbei wie es hier vorran geht. :)

Und dann habe ich vor ein paar Tagen 2 Mails / PM erhalten, ob man meine Grafiken verwenden dürfe.

Und dass die Grafiken jetzt so versauern, ist natürlich schade, deshalb kann sie nun jeder nutzen, der will. ;)

bloody
07.05.2004, 20:12
Hmm schade das du mit dem makern aufhörst,dennoch sind die sets cool aber was ist eigentlich mit hochverrat(man hab ich mich drauf gefreut)was ist mit dennen sets rückse die auch irgentwann mal raus ^__^" `?

Sven_Busch
07.05.2004, 21:42
Bleibt nur zu sagen:

Ein trauriger aber sehr ehrenvoller Abschied aus der Makerszenze! Ich wünsche dir auf deinem Lebensweg viel erfolg!!!

Simon
07.05.2004, 22:46
Mann Kumpel. Echt schade, dass du aufhörst... so werde ich wohl nie in den Genuss einer neuen "Der Feind"-Demo im Dolbi-System von Scav kommen (ja, das ist eine Anspielung auf NATO 1, ganz recht!).
Aber man muss es akzeptieren, so ist das Leben:)
Aber ein großes Danke dafür, dass du uns deine schwer erarbeiteten Ressourcen zur Verfügung stellst. Das ist echt supernett von dir:)
Dafür sollte man dich zum Ehrenmitglied des Monats wählen (hmm... keine Schlechte Idee... sollte man mal drüber nachdenken...)
Ich werd's mit jedenfalls runterladen und sicher viel benutzen.
Danke nochmals:)

DJ n

Stane
07.05.2004, 23:13
Echt schade das du aufhörst.
Der Feind war mein absoluter Lieblings shooter für den 2k.

Ab trotzdem danke für die Grafiken...

*derfeindnachtrauer*:(

Master of Desaster
08.05.2004, 00:13
Und wieder ein "Game of the Year" Spiel weg...
Alles geht zu Grunde... :|
Aber ehrenhaft, das du deine ganzen Ressourcen freigegeben hast, auch wenn das schade ist, das du dein Game abgebrochen hast...
Dann aber viel Glück mit PureBasic (oder wie auch immer:rolleyes: )

MfG MoD

YoshiGreen
08.05.2004, 07:00
tja das ist/war wohl der endgültige Dolchstoß. Wirklich schade... ich kann mich nur anschließen und sagen, dass mir das Spiel auch gefallen hat. Naja Prioritätenwechsel... ich denke, dass das jedem irgendwann einmal bevorsteht... geniesst die Zeit die ihr noch habt, tanz und freut euch des Lebens oh ihr Unwissende.....
-_- äh ja.

Vielleicht machtste sowat ja mal auf PureBasic. Die Idee kann man ja weiter verwenden?!

V-King
08.05.2004, 13:44
Ach mann Sunny!

Ich fand das spiel riesig große Klasse, vor allem das KS und das Von-der-Kamera-entdeckt-werd-Feature. Da könnte man ein richtig gutes MGS-Spiel drauss machen ;)

Naruto2K
08.05.2004, 15:24
Ich wette , "Der Feind" würde wohl zu den Top Games gehören . Ich finds wirklich schade , doch der Trost , dass man das Grafikpack bekommt ist dennoch gelungen ^_^

Viele schöne Grafiken =)

Ynnus
09.05.2004, 05:07
Naja, wie gesagt, ich werde nicht mehr Makern, somit wird es keine weitere Demo von "Der Feind" für den Maker geben. Allerdings hab ich bereits eine PureBasic Version im Hinterkopf, bin derzeit bei der Grafik-Engine angelangt. Also noch recht weit vorne, aber vielleicht wird es ja mal was, ein kleines Testlevel oder so. Jedenfalls hätte man dann wesentlich besseres Gameplay, realistische Sichtfehlder der Wachen und Wegrouten und eine bessere Ki. Aber vor allem schnellere Geschosse.^^ Das ist ja so ne Sache mit dem Maker, dass die events so langsam sind und man keine richtigen Geschosse machen kann.
Naja, mal sehen. Ich hab ja noch andere Projekte am Laufen, also weiß ich noch nicht, ob's überhaupt etwas wird, mit "Der Feind PB".

FabiF.de_renamed
09.05.2004, 20:44
Echt schade... der Feind war das erste richtige spiel wo ich stundenlang davorgesessen bin.. um weiter zu kommen...

Echt schade....

Dein Spiel hab ich oft als vorbild genommen..

Echt schade... *schniiieeef*

MFG FabiF.de

wilderigel
11.05.2004, 21:28
ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemanden interessiert...schämen solltest Du Dich, sowas überhaupt produziert zu haben! Kein WUnder, dass Du mit dem Makern aufhören willst, deine Entscheidung ist richtig. Sicher besser so!

Ynnus
11.05.2004, 21:46
Original geschrieben von wilderigel
ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemanden interessiert...schämen solltest Du Dich, sowas überhaupt produziert zu haben! Kein WUnder, dass Du mit dem Makern aufhören willst, deine Entscheidung ist richtig. Sicher besser so!

Hör auf so einen Müll zu faseln und gib Ruhe! :o

Wischmop
11.05.2004, 21:52
Ruhig Blut, Sunny. Sowas kommt raus, wenn RPG Killer (oder irgendein kindischer Faker) wieder rumgrast. :rolleyes:
*schaut auf die Uhr*... naja... maximal 5 - 10 Minuten noch, mehr Zeit dürfte der Spack nicht mehr haben.

Dann back to topic, plz.

Maisaffe
11.05.2004, 21:57
Original geschrieben von wilderigel
ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemanden interessiert...schämen solltest Du Dich, sowas überhaupt produziert zu haben! Kein WUnder, dass Du mit dem Makern aufhören willst, deine Entscheidung ist richtig. Sicher besser so!

jaja penisneid -.-

Samma wieso gibts dich noch?
Ich dachte du bist gebannt Oo?

Und überleg dir erst mal was du postest... bzw. spammst... flammst...

Dennis

Winyett Grayanus
11.05.2004, 21:57
@Sunny:
Echt schade, dass du dein Spiel gecancelt hast, das Spiel war echt genial. (Nett von dir, dass du deine Ressourcen freigegeben hast)

@wilderigel:
Sag mal, hast du irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe, Freundchen? Oder versuchst du gerade deinen Rang mit 'ner ganzen Menge schwachsinniger Posts zu erhöhen?
Naja, mir ist es egal, aber du solltest erst einmal selbst ein Spiel machen, bevor du so einen Quatsch über andere schreibst.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Wischmop
11.05.2004, 22:02
Leeeute xO! Macht euch wegen diesem Typen mal keinen Kopf.
Sowas wird geregelt wie eh und je... und mindestens 20 Mal vorher schon *seufz*

Also, stay at topic, beachtet den überhaupt nicht.
Penisneid... muss ich mir merken :p

Fireblade
21.04.2005, 14:45
Schade wegem dem Spiel, hat mir echt gefahlen!
Und ich danke dir auch für die charas und die Chipsets, die kann ich gut gebrauchen.

Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Daen vom Clan
21.04.2005, 14:49
Hiho Fireblade,
das mit Sunnys Spiel ist echt schade, auch wenn du ein ganzes Jahr zu spät dran bist ;)
Ich mache hier besser wohl dicht, wer Sunny noch was sagen will, der sei auf die PN-Funktion verwiesen :)