Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX schmackhafter machen, wie???
AnGeL.oF.LiFe
07.05.2004, 02:35
Also ich habe FFX nun schon seit dem offiziellen Deutschland Release und habe es bis heute nich durchgespielt...
Grund: Kaum Zeit :(
Nach 60 Stunden Spielzeit mit total verskillten Charas durch das Profi-Sphärobrett hab ich es aufgegeben und nochma neu angefangen.
Nun bin ich bei 25 stunden Spielzeit und gerad im Macalania Wald angekommen, läuft alles soweit ganz gut, levle oft usw...
Nur... mir macht es einfach kein Spass mehr :( :( :(
Kennt jemand ein paar Tips und Tricks wie ich mir das spielen "versüßen" kann? Hört sich zwar doof an, aber... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Bye und danke für jede Hilfe!
Grund: Kaum Zeit :(
Kenn ich... :(
Erstmal ne Frage: Nach 60 Stunden könnte man das Spiel auch schon durchgespielt haben, und wenn man es zumindest mal halb so weit geschafft hat, können verskillte Charas auch nichts grossartiges anrichten (im negativen Sinne). Versüssen? Vielleicht für jeden Sphere Level ein Stückchen Schokolade^^. Eine kurze RPG Pause generell macht eigentlich immer wieder Lust darauf mal wieder ein RPG zu spielen. Von daher... vom reinen Durchboxen halte ich auch nicht viel... sorry für die wenig hilfreichen Tips :rolleyes:
Das war bei mir in FFVIII so ähnlich, da hatte ich nach einigen Spielstunden (43h) keine Lust mehr. Ich weiß nicht mehr genau wie ich es geschafft hab doch wieder das Game durchzuspielen, aber ein Teil dazu hat ein Cheatmodul beigetragen. :) Ich hab von allen Charakteren
die Erfahrungsstufe auf 1 verringert und dann auf der Insel "Tor zu Hölle" ein bissle gekämpft. Das war manchmal recht knifflig, hat miich aber wieder gefordert. ^.^
letmedie
07.05.2004, 12:20
Ich bin jetzt nicht (mehr) der megafan von ffx, aber ich finde nach dem macalania-wald wird es erst storymäßig schön, weil man da die richtigen emotionen der charas erleben kann (großer pluspunkt in ffx. Hoffe mal, dass du die story noch nicht kennst. Und imo lohnt es sich auf jeden Fall bis Mount Gagazet zu spielen, weil man da die beste Musik im ganzen spiel hören kann, bin dort ewig herumgelaufen nur wegen der mugge. Und wenn du Lulu magst (like me) solltest du auf jeden Fall mal in Yojinbos Höhle gehen, weil es da ein sehr schönes storysidequest mit ihr gibt, was sie mir noch sympathischer gemacht hat. und richtig cool ist die mugge beim ersten endgegner, so könnte mal ein ganzes ff komponiert sein. :D
Und ganz ehrlich....lvl nicht so viel, das macht ein Spiel beim ersten Mal richtig langweilig. Denn die Gegner sind alle mit einer guten strategie sehr einfach zu schlagen. Und du merkst schon, wenn die Werte deiner Charas nicht ausreichen. Auf der Stillen Ebene kannst du erst Lvl 4. Sphäropässe bekommen und da war ich noch ein stück von denen entfernt, hatet noch nicht mal den 3er-Pass erreicht.
AnGeL.oF.LiFe
07.05.2004, 18:35
Original geschrieben von letmedie
Ich bin jetzt nicht (mehr) der megafan von ffx, aber ich finde nach dem macalania-wald wird es erst storymäßig schön, weil man da die richtigen emotionen der charas erleben kann (großer pluspunkt in ffx. Hoffe mal, dass du die story noch nicht kennst. Und imo lohnt es sich auf jeden Fall bis Mount Gagazet zu spielen, weil man da die beste Musik im ganzen spiel hören kann, bin dort ewig herumgelaufen nur wegen der mugge. Und wenn du Lulu magst (like me) solltest du auf jeden Fall mal in Yojinbos Höhle gehen, weil es da ein sehr schönes storysidequest mit ihr gibt, was sie mir noch sympathischer gemacht hat. und richtig cool ist die mugge beim ersten endgegner, so könnte mal ein ganzes ff komponiert sein. :D
Und ganz ehrlich....lvl nicht so viel, das macht ein Spiel beim ersten Mal richtig langweilig. Denn die Gegner sind alle mit einer guten strategie sehr einfach zu schlagen. Und du merkst schon, wenn die Werte deiner Charas nicht ausreichen. Auf der Stillen Ebene kannst du erst Lvl 4. Sphäropässe bekommen und da war ich noch ein stück von denen entfernt, hatet noch nicht mal den 3er-Pass erreicht.
Du hast mich glaube ich ein bisschen missverstanden, ich hab das Spiel schonmal 60 Stunden lang gespielt! Also kenne ich die Story eigentlich schon!
Ich hab nur neu angefangen weil ich verskillte Charas hatte und mein Tidus gecheatet war ^^'
Nur ich hab halt das Problem das es mir kaum noch Spass macht es zu spielen :(
Original geschrieben von AnGeL.oF.LiFe
Nur ich hab halt das Problem das es mir kaum noch Spass macht es zu spielen :(
Ahaa... und wir sollen dir jetzt sagen wie toll das Game doch hinterher noch wird damit du deinen Spielspaß wiederfindest, hab ich das jetzt soweit verstanden ?:rolleyes:
Vieleicht solltest du uns erst mal sagen wie weit du bei deinem 60 Stunden Spielstand warst, damit ich weis wo ich anfangen soll.
Also da wäre erst mal das Flugschiff, welches du am Ende bekommst und somit überall hinfliegen kannst um noch so ein paar Nebenjobs absolvieren kannst, welche alle unheimlichen Spaß machen.
Außerdem wären da noch einige geheime und echt coole Gegner die auf dich warten, zb. Ultima und Omega Weapon welche in den Ruinen von Omega hausen, außerdem gibts ja auch noch die schwarzen Bestias oder den Richter, für welche du aber bis zur Verzweifelung Leveln musst also vieleicht nicht ganz das richtige.
Ich weis nicht was du an RPGs am meisten liebst, ob das Kampfsystem, in dem Fall würde ich dir jetzt sagen das es noch 3 geheime Bestias gibt und zahlreiche starke Angriffe wie Blitzballgott oder Zephir welche man auch erst spät bekommt.
Oder die Story, die hinterher auch noch besser wird und das Endviedeo kann sich auf jeden Fall auch sehen lassen.
:)
AnGeL.oF.LiFe
07.05.2004, 22:06
Also ma btw: Ich hab das Lösungsbuch also kenne ich die Geheimnisse schon ;)
Ich war bei meinem 60 Stunden Spielstand kurz vor dem Kampf mit Sin! Ich meine den Kampf wo man mit dem Flugschiff hinfliegen muss...
Ich weiss nich genau was ich an RPG's schätze, eigentlich alles... nur irgewndwie find ich FFX öde... da könnt ihr aber leider auch nix dran ändern.
Dachte nur jemand könnte mir was sagen was ich noch net weiss und worauf ich mich freuen könnte!
NIGHT-HAWK
07.05.2004, 22:24
also ich habe jetzt zum 20 mal FFX durch und mir machts immer wieder spaß
ich trainiere am anfang eigentlich nur tidus wakka und yuna(Aeons)
suche auch nicht mehr die ultimativen waffen sondern baue sie mir selber zusammen oder kämpfe gegen die dark aeons um die hit-expander waffen zu bekommen.
letmedie
07.05.2004, 23:02
Okay, habe ja nicht gewusst wie weit du warst, bin vom macalania wlad ausgegangen. Doch ganz ehrlich hör auf so extrem zu Lvl, die Kämpfe machen in FFx nicht wirklich übermäßig Spaß und das wird dir ne Menge Spielfreude nehmen, versuch eifnach in der Story weiterzukommen. Und soweit ist es doch nicht mehr bis Sin....wenn du schnell spielst.
The Wargod
08.05.2004, 07:04
Original geschrieben von AnGeL.oF.LiFe
Also ma btw: Ich hab das Lösungsbuch also kenne ich die Geheimnisse schon ;)
Ich war bei meinem 60 Stunden Spielstand kurz vor dem Kampf mit Sin! Ich meine den Kampf wo man mit dem Flugschiff hinfliegen muss...
Ich weiss nich genau was ich an RPG's schätze, eigentlich alles... nur irgewndwie find ich FFX öde... da könnt ihr aber leider auch nix dran ändern.
Dachte nur jemand könnte mir was sagen was ich noch net weiss und worauf ich mich freuen könnte!
Wenn dich wirklich alles reizt, dürfte dich der Perfektionismus ebenso interessieren.
Ich selbst spiele derzeit den zweiten Durchgang von FF X und bin bei knapp 230 Stunden, wobei dieser Spielstand bei einigen Situationen als Testkandidat herhalten musste, weshalb man locker 50 Stunden abziehen kann.
An der Story kann man jemanden beim zweiten Durchlauf nichts mehr schmackhaft machen, soviel steht fest.
Meiner Ansicht nach waren bisher viele Dinge, die ich "ausserhalb der Story" erledigt habe, unheimlich anspruchsvoll.
Da wären zunächst die ganzen Sidequests, Minispiele, Solaris-Siegel und -Wappen, was letztendlich alles auf ein Ziel hinausläuft: die Monsterfarm.
Sobald du hier deine ersten paar Kämpfe bestritten hast, wirst du sicherlich wieder schnell den Reiz am Spiel neu entdecken, da sich die Widersacher hier zu wehren wissen und ordentlich Kontra geben.
Alleine für jeden anspruchsvollen Gegner eine optimale Strategie für sich selbst auszufeilen, fördert schon dein Ideenreichtum.
Damit verbunden ist das Einsetzen verschiedenster Ekstase-Techniken, sofern man denn schon ein paar zwischenzeitlich ergattern konnte.
Darüber hinaus kannst du dich gleichwohl dem Maximieren sämtlicher Status-Parameter widmen, oder dem Erstellen der deiner Meinung nach perfekten Waffen und Rüstungen.
Wie du siehst, stehen dir noch zig Möglichkeiten offen, worauf du dich nach dem Storyverlauf konzentrieren kannst. Bis dahin wird dir wohl nicht mehr als Vorfreude bleiben ^^.
Red_Skye
25.05.2004, 00:29
Na ja, Teil 10 war ohnehin nie mein Lieblingsgame.
Das einzige, wofür ich denke, dass es sich gelohnt hat, dieses Spiel zu spielen, war das OmeganX erwähnte Endvideo. Beim zweiten Durchgang kam ich nur nach Kilika, bis ich aufgegeben habe.
Aber vielleicht solltest du mal eine Weile ein anderes Genre ausprobieren (wie wär's mit Survival-Horror?^^). Dann macht sogar FFX wieder Spaß. *eigene Erfahrungen damit hat*
Mach einfach eine pause.
am besten isses ein anderes genre zu spielen (ich kann red_Skye nur zustimmen: survival-horror!).
Rollenspiele werden immer nach einiger zeit langweilig,was wohl am kampfprinzip liegt.
ich hab ffx zum beispiel auch nur durchgespielt(hab nur ein paar nebenaufgaben erledigt) und hänge jetzt in der monsterfarm um mich gegen die dark-aeons vorzubereiten. auch wenn ich finde das das überhaupt keinen spass macht.die meisten monster killen mich mit einem, max. zwei schlägen.also benutze ich diesen don-tombery trick, was ja wirklich so dermasen langweilig ist. aber naja irgendwan will ichs sicher mal wieder spielen um entlich die 2 letzten Summons und so weiter zu erhalten.
also, mach einfach mal ne pause und spiels in nem 1/4 jahr wieder, dann machts sicherlich wieder richtig spaß
sephiroth zero
27.05.2004, 22:42
Mir geht es auch oft so aber dagegen hab ich ein Gutes gegenmittel gefunden. Ich erklär es mal ganz von vorne.
Als ich FF10-2 die ganzen Etagen runter musste war ich zu schwach also hab ich dort trainiert und trainiert aber irgendwann hatte ich keinen Bock mehr auf das Spiel.
Deshalb hab ich mich mit den anderen Teilen beschäfigt und zwar mit dem das ich schon am längsten nicht mehr durch gespielt hatte, Finalfantasy 9.
Obwohl ich diesen Teil nicht so sehr möchte weil ich ihn ziemlich langweilig fand als ich ihn das letzte mal durch hatte.
Trotzdem spielte ich es einfach mal und da fiel mir auf, dass es mir wieder fast soviel Spass machte wie beim erstenmal als ich es spielte.
Deshalb konnte ich mich auch nicht mehr von den spiel mehr reißen. Und als ich es dann durch hatte und wieder mit FFX-2 wieder weiter machten merkte ich:
"He das macht mir ja wieder Spass"
Seitdem spiele ich immer die Finalfantasys nach einen bestimmten Schema durch:
FF6,FF7,FF8,FF9,FF10,FF10-2
Zwischen durch spiel ich auch andere RPGs.