PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Destruction



Rinober
07.05.2004, 02:00
hoi alle zusammen!
Ihr könnt euch bei Bloody bedanken; nur wegen ihm gibt es diesen Thread^^, er hatte darauf bestanden.

Erst mal im Voraus: Bei den Screens sind mir mal wieder nicht die besten Schnappschüsse gelungen^^; d.h. auf den Maps gibt es mehr zu sehen, als man es auf den Screenies tut.

Doch nun zum Spiel:

Story
(ich will nicht zu lang rumschlabbern, also mache ich es mal schnell)
Nick war mit seinem Freund Jonas und deren Klasse auf einem Ausflug. Sie kommen spät abend wieder heim. Als Nick sich von seinem Freund verabschiedet, bekommt er plötzlich einen Anfall. Nick sieht sich selbst in verschollenen Gedanken. Als er aus seinem Trauma wieder erwacht, rennt er schnell nach Hause und ruht sich aus. Am nächsten Tag wurden Nicks Eltern auf eine Feier eingeladen, wo besagte Eltern und auch Nick hingingen. Dort findet Nick auch seinen Freund Jonas wieder. Die beiden haben Langeweile und gehen mal im Gebäude rum. Nach einer Weile kommen sie wieder zurück in den Festsaal, doch ihre Entdeckung ist fürchterlich.... der Raum ist total verdunkelt, man sieht noch so gerade das dunkelrote Blut überall auf dem Boden und an den Wänden. Der Saal wurde überfallen... (dann gibts einige Trauerszenen und so weiter^^) nun gingen Nick und Jonas wieder raus, und auch dort war viel zerstört worden. Ihre Heimat war dem Untergang nahe... doch wer tat das bloß alles??? Die Überlebenden aus ihrem Städtchen flohen allesamt erst einmal in eine ruhige Gegend... in diesem Falle in das Walddorf "Nolum".

(Ich habs jetz kurz und knapp erzählt; wenn ihr Fragen zur Story habt, dann fragt ruhig^^)


Features
-Rm2k3-Game
-dessen Standart KS
-Ringmenü (in Bearbeitung)
-Level-up-Steuerung (man kann seine Werte selbst aufpuschen; HP steigen von solbst)
-TagNacht sowie Wetterwechsel
-mehr fällt mir im Moment nicht ein^^


Screens

Hier wären dann noch ein paar Screens:

1. Ein kleenes Pic aussem Intro:
http://www.lizzynet.de/home/Anime1442/Screen%201.bmp

2. Szene aus Intro:
http://www.lizzynet.de/home/Anime1442/Screen%202.bmp

3. Festsaal (der Screen ist schon etwas älter; man sieht leider die neuen Schatteneffekte nicht...)
http://www.lizzynet.de/home/Anime1442/Screen%203.bmp

4. Walddörfchen Nolum: (NPCs noch nicht vorhadnen)
http://www.lizzynet.de/home/Anime1442/Screen%204.bmp

5. So sieht das etwa im Maker aus:
http://www.lizzynet.de/home/Anime1442/Screen%205%20(maker).bmp

6. Level-up Wertauswahl:
http://www.lizzynet.de/home/Anime1442/Screen%206%20(lv).BMP

Sagt mal, denkt ihr Leute euch nicths dabei, wenn ihr 230kb grosse BMPs in den Thread knallt? Oo - TBR


Sodala dann bewertet mal schön!
Ich hoffe auf wenig Negatives^^
Gruß
Jason

edit: bei den letzten beiden Screens müsst ihr den Link kopieren und in die Browserleiste einfügen.

Stanley
07.05.2004, 02:50
Na ja, dein Schreibstil ist schonmal nicht das Gelbe vom Ei, die Story an sich kann ich nicht so wirklich bewerten. Kommt ja letztendlich immer auf die Umsetzung an, ausserdem hast du ja nicht wirklich viel verraten.

Deine Features:

-Rm2k3-Game - Wow, hat bestimmt lange gedauert dieses Feature einzubau'n.
-dessen Standart KS - Wahnsinnig. Zählt aber meiner Meinung nach wie der erste Punkt schon nicht als Feature.
-Ringmenü (in Bearbeitung) - Njoa, müsst' man sehen, bzw. testen, bevor man's realistisch bewerten kann, denk' ich.
-TagNacht sowie Wetterwechsel - :|
-mehr fällt mir im Moment nicht ein^^ - Cool. :A

Screen 1: Schrift schwer leserlich, Hintergrund hässlich.
Screen 2: Die Textbox ist zu klein für's Face und die erste Textzeile, in deinem Fall wird die für den Namen gebutzt. Solltest du vergrößern. Ausserdem solltest du die Straße nicht dreispurig machen, ein Tile für'n Auto ist meiner Meinung nach zu klein. Zwei sollten's schon sein. Und der Opa passt nicht in die Stadt rein.
Screen 3: Die Map ist langweilig, da man nichts ausser Tischen und haufenweise Charas sieht. Vielleicht solltest du da noch irgendwas platzfüllendes reinsetzen.
Screen 4: Solche ToD Grafiken lassen sich a) nicht gut mit anderen Sets kombinieren, sind b) nicht sehr anwechslungsreich (da du nur die 2 Häuser machen kannst) und c) gibt's nicht viele solcher Sets. Von "Mapping" kann man hier nicht reden, find' ich.

*bmps hochzuladen ist dumm, da sie zu groß sind. *pngs oder *jpgs sind besser. :)

Xelll
07.05.2004, 02:52
Also bewerten wir mal:

Story: naja eigentlich nich schlecht, mal was anderes!

Features:
- Rm2k3 -buh
- -naja
- -hopp hopp
- -nett
- -auch gut
- -schade

Screens:
1.es sieht zwar nich schlecht aus, aber irgendwie passt es nich (Intro).
2.nich schlecht nur dass Faceset is zu groß für die Textbox.
3.naja, gefällt mir irgendwie nich
4.Übergeil nur die Sonnenstrahlen sind zu stark.
5&6 was soll uns diese Screens sagen? wie mann sowas macht?

Adam
07.05.2004, 03:02
hmmm was sollen denn die charas im game?
Die passen irgendwie absolut nich zusammen (charas und chips)

Die Features sind echt irgendwie nicht so überwältigend...
Ein eigenes Menü ist doch heutzutage irgendwie selbstverständlich :(

Das Walddörfchen ist echt nett ^^ Aber passt zum anderen Szenario irgendwie nicht. Ausser nach dem Massaker kämen die Heros in ne andere Welt.. Isses so? Kann aus deinem Schreibstil nich so viel schliessen.. -.-''

MFG Adam

Chuck
07.05.2004, 03:06
die story... ein bisschen komisch, aber eigentlich nur weil das mit dem 'trauma' nicht geklärt wird, aber ich bin mir sicher dass das im Laufe des spiels erzählt wird. ^.^

Zu den Features... Standart KS.. kein Feature.. ein Rm2k3 game.. dass ist das beste Feature dass ich je gehört habe xD
Ring Menü, gilt wohl eher als gutes Feature und TagNacht sowie Wetterwechsel ist auch mal was gutes, aber ich hoffe dass das wird flüssig gehen, nicht dass die personen in den dörfern nicht einfach weg sind, wenn da 'NACHT' steht, sondern auch zu ihren häusern und was weiss ich laufen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Zu den Screens:

1.) Njaa... sieht aus wie der billige KS-Hintergrund effekt bei Eartbound, sehr hässlich. Die Schrift ist, wie Chester gesagt hat, schwer lesbar

2.) Da musste unbedingt die textbox vergrössern, das Face schneidet die beschränkungen der textbox nämlich. Die Chars passen meiner Meinung nach überhaupt nicht, und sowieso sind die 2 Freunde die gleichen Personen, nur mit anderen Kleidern :\ Und vielleicht anderen Augen

3.) Der Hauptchar passt da wirklich ned rein. Aus einem mir unerfindlichen grunde bekomme ich von der Map ne gänsehaut.. erklären kann ichs mir ned :\

4.) wäre wirklich gut :A ... wenn der Char da rein passen würde

blubb.. das wars.. ja... halt.. cu und so
<.<

V-King
07.05.2004, 03:07
Ja,a ch du heilige...Kuh! Da fallen mir glatt die Augen aus.

Die Screens sind oberste Klasse aller erster Sahnengüte!

Zumindest mal der vierte ;)

Die anderen sehen aber auch verdammt gut aus, respekt :):A

Zur Story sag ich mal nix, weil....ichs mir noch nich durch gelesen hab xD

Ich geh mich jetzt mal in deinem Gastrollen-Thread bewerben. So.

bis dahin

V-King

jensma
07.05.2004, 18:17
Genug geflamed, ich will doch auch mal.

Story -> Deutsche Namen, dumme Namen. Jonas und co sind bei mir als Namen schon vorletztes Jahr unten durch. Scheint ja eine Geschichte zu sein, die in der heutigen Zeit spielt. Dann passt der Name des Weltdörfchens auch nicht.
Wie können die beiden den Saal ohne ein schwerwiegendes Trauma oder Schockzustände verlassen?

Ehrlich, ich hasse Gefühls-Rambos, die beim verrecken ihrer Eltern nur den Mundwinkel zucken lassen und leise vor sich hinsagen:

"WTF! YOU DAMNED EVIL BASTARD WILL FEEL THE TOTAL PAIN!!!!!!! MY REVENGE IS TO BEGUN NOW!!!!"

Wirklich, schrecklich.

Die Bilder kann ich nur im 30-sek-Takt ansehen.
Hey! Ganz schlaue Leute haben was erfunden, dass sich ***KOMPRESSION*** nennt. Sei frei und nutze sie weise, Padawan.

Bei Screenshots von Makerspielen empfehlen sich PNGs und GIFs.

Hui, die Screenshots kommen langsam, aber sie kommen. Jetzt bin ich doch n bisschen verwirrt, was die Welt des SPiels betrifft. Ich tippe grade mal willkürrlich auf... -> Parallelwelt.

Die screens sind - mäßig. Mehr leider nicht.

Arbeite dran, dann wirds auch was. ;)

Chrischplak
07.05.2004, 19:16
So, Story lass ich ma wieder aus, hat ja schon keine guten Kritiken bekommen also wart ich ma auf die Makerumsetzung, die ja zählt.
Bei den Screens frage ich mich, warum du nicht überall das hohe, grafische Niveau wie in Screen 4 hast.
1: Der sieht zwar gut aus aber ich frage mich warum ihr immer so unbewertbare Screens zeigt. Die zeigen doch echt nicht die Bohne von eurem Projekt.
2: AUch ganz nett aber passt das aussehen der Figuren nicht in die Zeit, in der der Screen zu spielen scheint. 2 Typen in Lederrüstung auf der Autobahn???
3: Die Charasets sind zwar fast alle recht nice aber das Mapping is an langweiligkeit kaum zu toppen. Der Raum sollte imo kleiner und mit irgendwas noch gefüllt sein ausser immer wiederkehrenden Blumen, Tischen und Kerzenständern.
4: Der Screen is wow, vorallem das Panorama. Kann man eigentlich ordentlich über diese schiefe Brücke laufen? Das Bergstück im linken Vordergrund is aber zu linear.
5/6: Auch mit Link in Browserleiste kopieren, nada Erfolg

Mfg CP

Rinober
07.05.2004, 19:22
ich hab als Bmp hochgeladen, damit es nicht so starke Qualitätsverluste gibt. Weil hätt ichs als Jpeg oder Png hochgeladen hätten sich ja alle nur weider beschwert dass man da nichts sieht; aber wenn ichs als Bmp mache, isses zu groß; recht machen kann mans wohl nich wie mir scheint....

ich hatte jetzt eigentlich zu der Story Fragen erwartet und nicht nur wieder irgendeine überflüssige Beschwerde; ich hab hab doch laut und deutlich gesagt, dass ichs knapp mache weil sonst keener Bock hätte alles durchzulesen; deshalb hab ich auch nicht auf die Erzählart geachtet. Aber wenn ihr nur voreilig irgendwas von Eltern, anderem Zeugs; walddorf passt nicht usw erzählt, solltet ihr es eher mal als Frage versuchen, denn ich hab doch z.Bsp. gar nix von Eltern gesagt.
Woher wollt ihr dann wissen, dass die Eltern abgefrackt sind?
Und wieso sind deutsche Namen so schlimm? Ist das denn verboten; ich kann doch dann einfach sagen, dass ich eure realen Namen auch scheiße find obwohl ichs nicht so empfinde.
Zu den Features:
Rm2k3-Game habe ich eigentlich nur zur Info gegeben. Aber wenn ihr wollt ,dass ich solche Infos nicht mehr schreibe, na gut! Und wenn ihr auch nicht wissen wollt, was für ein KS das Game hat, dann bitte!
Und wieso habt ihr dann noch was gegen ein eigenes Menü? Wäre euch das Standart Menü lieber oder was?

Und an Chester:
Du kannst dir deine super Kommentare zu den Features in den A.... schieben.

Falls das hier jetzt irgendein Admin lesen sollte, kann er machen was er will, is mir scheiß egal!
Aber manchmal geht mir einfach echt diese Art von manchen Membern voll auf den Sack!

Ihr werdet jetzt denken, dass ich keine Kritik vertrage, doch dann verwechselt ihr das: Ich kann einfach keine Member ertragen, die zu doof sind, Tipps zu geben anstatt nur "Buh" zu rufen....

Grandy
07.05.2004, 19:56
Tipps? Na gut.
Bei jpg gibt es verschiedene Qualitästsstufen. Wenn du eine hohe Stufe wählst hast du eine fast verlustfreie Komprimierung.
Außerdem gibt es noch ein high-color-png Format, das ebenfalls ganz ordentlich komprimiert und überhaupt keinen Qualitätsverlust hat.

Zu den Screens - ich sehe momentan überhaupt nichts.


Falls das hier jetzt irgendein Admin lesen sollte, kann er machen was er will, is mir scheiß egal!
Das sollte es aber nicht. Jeder Mod/Admin hat hier eine Verantwortung der gesamten Community gegenüber. Und nur, weil du dich gerade angepisst fühlst, is das noch lange kein Grund, gleich unter die Gürtellinie zu gehen. Davon mal abgesehen, hat Chester dir durchaus ein paar Tipps gegeben.
Und mal ganz ehrlich, wer rm2k3 und Standart-KS in die Feature-Liste schreibt, ist bis zu einem gewissen Grad selbst schuld, wenn er es in eine Feature Liste schreibt. Sowas kann man entweder anderswo erwähnen (du sagst ja jetzt selbst, es sei als "Info" gedacht gewesen), oder einfach gar nichts sagen - ein Feature (im Sinne von irgend etwas besonderem) ist es auf jeden Fall nicht.

Stille
07.05.2004, 20:08
Nun ja, ich möchte dich ja nur ungern kritisieren, aber die Story gefällt mir nicht so ganz. Das liegt daran, dass in letzter Zeit Horrorspiele immer mit seltsamen Träumen anfangen zu scheinen, sodass ein eigentlich stimmiges element leider 08/15 geworden ist.
Ich habe auch noch eine Frage zur Story: Wie konnten die Leute fliehen, wenn innerhalb weniger Augenblicke fast alles zerstört wurde (während Nick und Jonas im Saal waren).

Screens konnte ich leider keine Sehn, irgendwas funzt mit der Seite nicht...

PS:Ich will ja kein klugscheißer sein, aber Nick ist imo kein deutschtämmiger Name... und in UID wurde auch fast nur deutsche Namen verwendet, ich glaube kaum das Leute das als störend empfinden.

Rinober
07.05.2004, 20:10
Ich bin gar nicht unter die Gürtellinie gegangen.


Das sollte es aber nicht. Jeder Mod/Admin hat hier eine Verantwortung der gesamten Community gegenüber

Is mir aber egal, da ich eh mind. das nächste halbe Jahr nich mehr ins Community Forum poste.