PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweigeminuten



BLADE1177
06.05.2004, 22:58
Hi Leute
Ich wollte was zum Amerikanischem handeln in Kriegsfällen berichtenn.
Was mich total aufregt ist das die Amis immer einen auf unschuldi machen. deshalb habe ich an einem Text gearbeitet. Ich wollte dazu mal Eure Meinung hören DANKE!!! §disk




Eine Schweigeminute
Falls Dir die schrecklichen Ereignisse am 11. September immer noch zu Schaffen machen, nimm dir 2 Minuten Zeit um den mehr als 2.000 zivilen Opfern von New York, Washington und Pennsylvania zu gedenken...

Wo Du gerade so schön dabei bist, kannst Du auch gleich noch 13 Schweigeminuten für die 130.000 irakischen Zivilisten einlegen, die 1991 unter dem Kommando von Präsident George Bush Sr. umkamen.

Dann kannst Du daran denken, wie die Amerikaner danach in den Strassen gesungen und getanzt, gefeiert und geklatscht haben.

Jetzt ist es an der Zeit weitere 20 Schweigeminuten für die 200.000 iranischen Zivilisten einzulegen, die in den 80ern von Irakern mit US-gesponserten Waffen und Geld geopfert wurden, bevor Amerika die Richtung wechselte und seine irakischen Freunde zum Feind erkor.

Du solltest Dir noch weitere 15 Minuten nehmen, um den Russen und 150.000 Afghanen zu gedenken, die von den Taliban getötet worden, die ihre edle Ausbildung und Unterstützung von der CIA bekamen.

Dann wären da noch 10 Schweigeminuten für die 100.000 zivilen Opfer der amerikanischen Atombombenabwürfe über Hiroshima und Nagasaki im zweiten Weltkrieg.

Du hast jetzt eine Stunde lang geschwiegen. 2 Minuten für die getöteten Amerikaner in New York, Washington und Pennsylvania und 58 Minuten für deren Opfer auf der ganzen Welt.

Falls Dir die Relationen immer noch nicht vollständig bewusst sind, kannst du noch eine weitere Schweigestunde für die Opfer des Vietnam-Krieges draufschlagen.

Oder für das Massaker in Panama 1989, bei dem amerikanische Truppen arme, unschuldige Dörfler angriffen um 20.000 Obdachlose und tausende Tote zu hinterlassen.

Oder für die Millionen von Kindern, die ob der Unterversorgung durch das US-Embargo gegen den Irak und Kuba starben.

Oder für die Hunderttausenden, die bei US-finanzierten Bürgerkriegen (Chile, Argentinien, Uruguay, Bolivien, Guatemala, El Salvador - um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen) ums Leben kamen

Yiffy
07.05.2004, 00:43
Ich kenn den Text, der ging vor ner ganzen weile schonmal als E-Mail Spam durchs Netz.

Bis mir keiner Beweist (und zwar eindeutig) das wirklich Terroristen am 11. September die Verantworlichen waren halte ich es weiter für einen Absolut Perversen Plan (mal wieder einer) der US Regierung Stimmen für sich und den Krieg gegen den Irak zu sammeln.

Denn sind wir mal ehrlich, welcher gut organisierte Terrorist macht sowas zu einem Zeitpunkt, wo die USA eh schlecht da steht. Damit würde man doch genau das gegenteil von dem erreichen was man wollte.

Es gibt übrigens etliche Webseiten, die die Ereignisse unter etwas kritischeren Augen betrachten. Sollte man sich mal durchlesen.

Schattenläufer
07.05.2004, 01:53
Ich halte nichts von Schweigeminuten. Die helfen niemandem. Schon gar nicht, wenn sie sich so sehr gegen ein einziges Land richten...

Whitey
07.05.2004, 02:34
Ich kann mich da eigentlich nur Schattenläufer anschließen... Sicher ist es schlimm was da passiert, aber die Minute schweigen bringt auch nichts, und irgendwo kommt das Ganze auch etwas heuchlerisch rüber... so als ob man sein Gewissen befriedigen wolle oder damit man das Gefühl hat auch etwas "getan zu haben" (jetzt leg ich eine Schweigeminute ein - dann bin ich ein besserer Mensch)

Sicher wer es tun will soll es tun... tangiert mich nicht, aber ich halte nichts davon.

Edit:
@ Shieru-Sensei
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Cookie
07.05.2004, 02:45
Ich will das hier nicht ins Lächerliche ziehen, aber: Sind Amerikaner 10x soviel wert wie die übrige Menschheit oder warum soll ich für je 1.000 Amerikaner eine Minute trauern, für alle anderen aber nur pro 10.000 eine Minute? ;)

Seraph
07.05.2004, 02:46
Dito an Schattenläufer... und die anderen beiden^^ Wieso machen wir nicht jede Minute zur Gedenkminute, für die Menschen, die jede Minute verhungern, verdurstem, von Autos überfahren werden, ertrinken, erfrieren, etc... Für die einen Schweigen, für die anderen nicht, bloß weil sie durch andere Umstände ums Leben kommen ist fast schon als unmoralisch zu bezeichnen.

Prayor
07.05.2004, 03:01
Schweigeminuten für all die sinnlos getöteten/gequälten Tiere und für alle Hungertoten. :'(

Abgesehen davon daß Schweigeminuten der letze Witz sind, würde mich aber interressieren wer bzw. wie das erfunden wurde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


PS: Wenn wir grad schon dabei sind - Spenden sind auch der letzte Witz. :D (mit Verweis auf nen ganz bestimmten Thread hier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif)

Yiffy
07.05.2004, 03:08
ganz deine Meinung ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Whitey
07.05.2004, 03:24
Original geschrieben von Prayor


PS: Wenn wir grad schon dabei sind - Spenden sind auch der letzte Witz. :D (mit Verweis auf nen ganz bestimmten Thread hier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif)

Nein sind sie nicht, weil die Spenden in dem Thread den du ansprichst auch ankommen, da sich der Konzern verpflichtet hat. Und selbst wenn, dann hat man nur einen oder zwei klicks "verloren" aber kein Geld...

Galuf
07.05.2004, 04:00
Schweigeminuten helfen niemandem.

Ich glaube dass jedes Verbrechen egal wie schrecklich es ist jemandem auf die eine oder andere Weise dienlich ist. Darum kann man auch nicht erwarten dass dagegen ernsthaft was unternommen wird.

Spenden helfen auch niemandem. Woher wisst ihr dass eure Spenden die Bedürftigen erreichen? Es kann genau so gut sein dass auf der Spendenbüchse etwas von den armen Kindern steht. Aber
Das Geld in Wirklichkeit jemandem in die Tasche fallen.

Und mir kann keiner erzählen dass menschen in der Welt verhungern müssen wo es Nahrung für Hundertmilliarden Menschen gibt:rolleyes: Nur wird das meiste davon von Geldsäcken verschwendet wird

Snake`s Bite
07.05.2004, 04:07
Schweigeminuten helfen niemandem, so sieht das leider in der Realität aus. Aber ich finde deine Schilderung wirklich interessant, auf diesen Gedanken bin ich bisher noch nicht gekommen. Eine Stunde geschwiegen-davon 2 Minuten für Leute aus den USA.
Das sollte man eigentlich mal irgendwo in eienr Zeitung veröffentlichen, denn das reisst manche ProUSA-ler mal aus der Träumerei und zeigt ihnen die Realität.

Mopry
07.05.2004, 04:15
Hast du eigentlich absichtlich das meiste vergessen, Blade?

Du •••••t die ganze zeit auf den USA rum (die ich übrigends auch nicht leiden kann) und vergisst dabei andere Länder, die genauso schlimm waren.

Die USA sind nur in der heutigen Zeit die 'bösen Jungs'.
Blicke in der zeit zurück und du wirst Ereignisse finden die bei weitem an die Taten der USA heranreichen.

Es ist nicht ein Land, das Menschen tötet, es ist der Mensch selber.

Und zu den Schweigeminuten allgemein.
Wenn du schweigst erreichst du nur etwas bei dir und für dich. Wenn man gedenken will, so überlebt die Erinnerung durch die Sprache. Schweigen sorgt nur für Vergessen.

(Was für'n bescheuertes Posting von mir ~.~)

Hiryuu
07.05.2004, 04:32
Ich weiß nicht welcher Spack hier unkommentiert meine Beiträge löscht, nur weil er den Insider nicht versteht, aber er möge dies in Zukunft unterlassen

Edit:
Ok, dann nehm ich alles zurück ;)

und kann mal weiter schweigen

(wer ist denn DER Staff :D)

Ah doch, es gibt Spacken, Muhrray ist einer :D

Dejark
07.05.2004, 04:38
Original geschrieben von BLADE1177
uuuupppppssss wollte eigentlich ind QFRAT Sorry

Ich habs dann mal Deinem Wunsch entsprechend ins QFRAT verschoben. ^_^

Edit: Vielleicht fügt es dann hier jemand noch mit deinem Zweitpost zusammen ;)

Yiffy
07.05.2004, 05:25
Also das mit den Spenden funktioniert vorn und hinten nicht.
Ersten erreicht nur ein Bruchteil des Geldes die für die es gedacht war und zweitens, jedes Kind was man da unten in der 3. Welt "rettet" produziert 4-8 neue für die man dann spenden soll ... da beist sich der Hund in den Schwanz.

Und was die "bösen" Nationen angeht, so hat wohl denke ich jede was auf dem Kerbholtz - so gut wie jede hat zu irgendeiner Zeit Völkermord als "Sport" betrieben.
Nur die Amis kotzen mich an, weil sie genau das tun, und danach noch erwarten, dass die ganze Welt ihnen Beifall Klatscht. Deren Ignoranz, Intolleranz und Sebstherrlichkeit sprengt einfach jede Scala.§mmotz

ddc
07.05.2004, 05:46
Erstmal zum Eröffnungspost: Obwohl das Beispiel alt ist, finde ich es ziemlich treffend. In Amerika (und auch hier) ist man gut darin, bestimmte "Trauerfälle" zu verdrängen... für diese nimmt man sich keine Zeit.

Zum Thema Schweigeminuten:
IMO sind Schweigeminuten dann sinnlos, wenn sie obligatorisch irgendwo eingebaut werden und der Grund eigentlich niemanden interessiert. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass eine Schweigeminute bzw. das gemeinsame Schweigen nicht zwangsläufig sinnlos ist. Oft ist es gut, sich schweigend an Tote zu erinnern, um über das eigene Leben nachzudenken und gelegentliches Innehalten kann in unserer bizarren und rastlosen Welt wirklich Erholung sein. Eine Art kleine Selbstfindung...

In diesem Sinne werde ich für heute Schweigen...
Gute Nacht...

SpongeBob
07.05.2004, 18:02
warum sollen wir schweigen? der Typ der die Schweigeminuten erfunden hat war ein großer Egoist mehr nicht.

was ist mit den Weltkriegs-Opfern? wenn es danach geht muessten wir ja fuer immer schweigen.

wir Menschen ignorieren zu viel...

Hylian
07.05.2004, 18:57
Wenn Schweigeminuten sinnlos sind, dann sind Beerdigungen, Grabsteine, Blumen und Fotos genauso sinnlos.

Irgentetwas brauchen wir Menschen um uns zurückzuerinnern, oder eben nicht.

nur über schweigeminuten zu diskutieren ist allerdings zu begrenzt, sprich schliesst sachen aus welche eigentlich das gleiche bedeuten.

ddc
07.05.2004, 19:13
Original geschrieben von SpongeBob
der Typ der die Schweigeminuten erfunden hat war ein großer Egoist mehr nicht.

Was ist denn dann das unegoistische Gegenstück zum schweigenden Gedenken... ? Reden ohne nachzudenken?

Mephû
07.05.2004, 19:18
Original geschrieben von Hylian
Wenn Schweigeminuten sinnlos sind, dann sind Beerdigungen, Grabsteine, Blumen und Fotos genauso sinnlos.

Irgentetwas brauchen wir Menschen um uns zurückzuerinnern, oder eben nicht.

nur über schweigeminuten zu diskutieren ist allerdings zu begrenzt, sprich schliesst sachen aus welche eigentlich das gleiche bedeuten.


Das kannst du nicht vergleichen.
Gräber, Blumen, Fotos sind für einen Privat z.B stirbt jemand den ich sehr gern habe, dann will ich mich an diese Person zurück erinnern können. Diese Person wenn sie wüsste, dass man um sie trauert, freut sich sicher.
Aber mit der Schweigeminute, traue ich um die Leute die ich nicht einmal kenne und in 20min habe ich vergessen was ich vor 20min vergessen habe.

SpongeBob
07.05.2004, 19:56
Reden ohne nachzudenken?

worueber willste denn nachdenken? aendern wird es sich nichts, was bringt's, wenn du drueber nachdenkst indem du schweigst?

ich denke es gar net drueber, ich rede lieber drueber ;)

und kommt jetzt nicht mit dem Spruch: "haettest du geschwiegen, waerst du ein Philosoph" ;)

Mephû
07.05.2004, 20:06
Original geschrieben von SpongeBob
worueber willste denn nachdenken? aendern wird es sich nichts, was bringt's, wenn du drueber nachdenkst indem du schweigst?

ich denke es gar net drueber, ich rede lieber drueber ;)

und kommt jetzt nicht mit dem Spruch: "haettest du geschwiegen, waerst du ein Philosoph" ;)


Auch wenn es nichts ändert, sowas nennt man Solidarität.

SpongeBob
07.05.2004, 20:12
Auch wenn es nichts ändert, sowas nennt man Solidarität.

das mag sein, aber ich erinnere mich lieber an jemanden den ich retten konnte als an jemanden der gestorben ist.

fuer mich bedeutet es, etwas zu machen, etwas erreichen fuer diese Person(-en).

sry, aber mit Schweigeminuten erreiche ich gar nichts.

Ashrak
07.05.2004, 20:28
deshalb habe ich an einem Text gearbeitet. Wenn du schon einen Text reinkopierst dann hab wenigstens die Courage und gib einen Vermerk zum Autor(den Text kenn ich so rein zufällig schon seit ~ 1,5 Jahren..).


Und trauern tu ich nicht, weder um die Amerikaner, noch um die irakischen Zivilisten. Ich halt nicht viel davon geheucheltes Mitleid vorzugeben, damit ich mich selbst wieder besser fühle(ihr wisst schon, so alá "MIr tun alle armen Menschen auf der Welt leid, auch wenn ich sie eigentlich garnicht kenne und mir vorher nie einen Kopf um die Typen gemacht habe, blaaaa~~~~").


Den Text an sich find ich ja gut..

Shakekilla
07.05.2004, 21:12
Wow, und jetzt?

Ich denke mal, jedem einigermassen gebildeten Menschen sind diese Zahlen bekannt. (Zumal die Zahlen teilweise auch noch falsch sind. z.B starben allein in Hiroshima ca. 200 000)
Und sinnlos auf den Amis rumzuhacken machts auch nicht besser, zumal ja nicht das Land für die Verbrechen verantwortlich ist, sondern die einzelnen Menschen.
Aber irgendwo hast du schon Recht. Die amerikanische Regierung ist echt fürn Eimer, aber wenn du es schon auf die Weise zeigen willst, dann informier dich besser davor.

Schweigeminuten? Ja, hab ich auch schon gemacht. Ich frag mich wieso viele hier drauf rumhacken. Gut, sie bringen niemandem wirklich was, aber so kann ich wenigstens mein Mitgefühl zeigen, und anders als ein Gebet ist das für mich auch nicht, und beten tu ich nunmal, um mein Mitgefühl zu zeigen.

ddc
07.05.2004, 21:18
Original geschrieben von SpongeBob

sry, aber mit Schweigeminuten erreiche ich gar nichts.

Doch du hälst das Andenken an die Verstorbenen hoch, was dich dazu bringt, über dein eigenes Leben nachzudenken und in Zukunft vielleicht anders zu handeln (, weil einem die eigene Sterblichkeit bewusster wird). Jeder Mensch muss in sich gehen, um etwas zu verarbeiten und dazu muss man schweigen. Ich rede hier nicht von geheucheltem Mitleid und aufgezwungenen Schweigeminuten, sondern z. B. über Schweigeminuten beim Tod eines Freundes oder Verwandten. Wenn das nichts bringt, dann bringt auch der kleinste Gedanke an andere Mensch nichts, dann bringen Friedhöfe und Trauer generell nichts; dann könnte man Tote auch als leblose Hülle in Müllsäcke stecken... warum auch nicht?

SpongeBob
07.05.2004, 21:22
Doch du hälst das Andenken an die Verstorbenen hoch, was dich dazu bringt, über dein eigenes Leben nachzudenken und in Zukunft vielleicht anders zu handeln (, weil einem die eigene Sterblichkeit bewusster wird). Jeder Mensch muss in sich gehen, um etwas zu verarbeiten und dazu muss man schweigen. Ich rede hier nicht von geheucheltem Mitleid und aufgezwungenen Schweigeminuten, sondern z. B. über Schweigeminuten beim Tod eines Freundes oder Verwandten. Wenn das nichts bringt, dann bringt auch der kleinste Gedanke an andere Mensch nichts, dann bringen Friedhöfe und Trauer generell nichts; dann könnte man Tote auch als leblose Hülle in Müllsäcke stecken... warum auch nicht?

Danke. du hast mir die Augen geoeffnet oder besser gesagt, weiter geoeffnet um mehr zu sehen.


edit
-----

denke, wenn ich einen Smile hinzugefuegt haette ( zB. :rolleyes: ) , dann waere der Satz jetzt berechtigt, ist aber nicht so.

ddc
07.05.2004, 21:53
Original geschrieben von SpongeBob
Danke. du hast mir die Augen geoeffnet oder besser gesagt, weiter geoeffnet um mehr zu sehen.

Irgendwie komme ich mir jetzt verarscht vor :D

sry for Spam....:rolleyes:

BLADE1177
07.05.2004, 22:31
Sorry das ihr mich falsch versteht ich wollte mich jezt nicht auf alle menschen beziehn sonder nur auf die amis und ihre kriege.
Und ich meine nicht das ihr jezt einen kompletten tag schweigen solt sonder habe ich die schweigeminuten gennant nur um zu zeigen das die amis nicht sauber im kopf sind

Skar
08.05.2004, 00:44
Original geschrieben von BLADE1177
Sorry das ihr mich falsch versteht ich wollte mich jezt nicht auf alle menschen beziehn sonder nur auf die amis und ihre kriege.
Und ich meine nicht das ihr jezt einen kompletten tag schweigen solt sonder habe ich die schweigeminuten gennant nur um zu zeigen das die amis nicht sauber im kopf sind Schon blöd, daß sich ausnahmsweise aus so einem Anfangsposting kein blindes, hirnloses und dummes Amerika-Bashing sondern eine halbwegs gesittete Diskussion entwickelt, hm? :p

Yiffy
09.05.2004, 18:53
Es gab einige Analysten und Experten, die sich das ganze mal näher angesehen haben. Rausgekommen ist interessantes. Was als Buch veröffentlicht werden sollte ist aber verboten worden ... find ich schon seltsam. Aber wen es interessiert kann sich hier ja mal ein Teil der gewonnenen Daten anschauen.

WTC-Wahrheit (http://templer.dns2go.com/WTC-Wahrheit/index.html)

Es scheint so, dass die Medien die Menschen in ihrer gewallt haben. Wenn keiner was gesehen hat, aber die Nachrichten etwas Zeigen wird es scheinbar ohne darüber nachzudenken so hin genommen.

ddc
09.05.2004, 19:10
Original geschrieben von Yiffy
Es gab einige Analysten und Experten, die sich das ganze mal näher angesehen haben. Rausgekommen ist interessantes.

Denen gegenüber stehen hunderte Augenzeugen, die ihre Aussagen nicht nur Anhand von Bildern machen.


WTC-Wahrheit

Wahheit??? Besonders kritisch bist du aber auch nicht.




Es scheint so, dass die Medien die Menschen in ihrer gewallt haben.

Du hast einen Link zu einer Webseite gepostet. Ist eine Webseite kein Medium?


Wenn keiner was gesehen hat, aber die Nachrichten etwas Zeigen wird es scheinbar ohne darüber nachzudenken so hin genommen.

Die Behauptung, dass keiner was gesehen hat, ist lächerlich und besonders viel nachgedacht hast du beim Lesen dieser Seite wohl auch nicht. Im Internet wird dir mindestens genauso ausführlich "bewiesen", dass es sowas wie den Holocaust niemals gab und das die Amerikaner nicht auf dem Mond gelandet sind. Bitte geh zu deinem eigenen Schutz niemals auf solche Seiten.

Yiffy
09.05.2004, 19:50
Die mit dem Mond kenne ich, da bin ich skeptisch, da die Beweise gegen die Mondlandung wohl eher flau sind und einer wirklich Kritischen Prüfung wohl nicht standhalten würden.

Was den Linknamen angeht, so ist dieser vom Verfasser der Seiten so bestimmt, ich halt mich da nur an das Copyright.

Webseiten sind kein Medium, das Internet ist das Medium. Die Webseiten stellen lediglich den Inhalt dar. Und da es sich bei Webseiten anders als beim Fernsehen um Informationen handelt die man kritischer aussieben kann ist es denke ich die bessere Lösung.
Beim Fernsehen muss man das "schlucken" was man vorgesetzt bekommt.

Und was die Augenzeugen angeht sieht jeder nur das was er sehen möchte oder glaubt gesehen zu haben. Und wenn du die Bilder noch im Gedächtniss hättest wäre dir aufgefallen, dass sogar die Menschen die unmittelbar beim Geschehen waren in die in Schaufenstern aufgestellen Fernsehgeräte geschaut haben. Demnach sind die Augenzeugen zwar dabei gewesen, haben aber bis auf wenige wohl alle nur das gesehen was die Medien gerade berichtet haben.
Und wenn um dich rum alle behaupten ein Flugzeug gesehen zu haben, dann hat der eine der sich nicht sicher war auch eins beobachtet. Menschen sind nunmal Herdentiere und unterliegen dem Gruppenzwang (die meisten jedenfalls).
Ein wunderbarer Beleg dafür war die Verarsche vorein paar Jahren von einem sächsischen Radiosender, nachdem das Bernsteinzimmer am Chechischen Zoll aufgetaucht sein soll. Da fanden sich auch Augenzeugen, die das wohl alles "beobachtet" haben. Dabei war das nur ein Aprillscherz der kräftig nach Hinten los ging.

Auf jeden Fall steht eins fest, die Beweise dagegen wiegen schwerer als die Meinung dafür.
Es war ja auch nicht das einzige Kremium das sich mit dieser Sache befasst hat. Du kannst mir glauben, dass ich nicht zu denen gehöre, die sich vorschnell ein Urteil über etwas bilden.

FAZIT: Was jeder glaubt bleibt ihm ja wohl selbst überlassen. Alles was man machen kann ist sich Informationen zu besorgen - aber nicht nur von einer Quelle! (auch wenn die Quelle CNN ist)

ddc
09.05.2004, 20:06
Original geschrieben von Yiffy
Webseiten sind kein Medium, das Internet ist das Medium. Die Webseiten stellen lediglich den Inhalt dar. Und da es sich bei Webseiten anders als beim Fernsehen um Informationen handelt die man kritischer aussieben kann ist es denke ich die bessere Lösung.
Beim Fernsehen muss man das "schlucken" was man vorgesetzt bekommt.


Im Gegensatz zum Fernsehen erhält aber im Internet jeder Idiot eine Plattform. Im meinen Augen ist diese Seite von einem Spinner gemacht worden, der auf ne schnelle Mark (...Euro) aus ist.
Schon die Tatsache, dass sich hier fast nur mit Bildern beschäftigt wird zeigt, dass jeder reale Hintergrund fehlt.
Dem Internet haben wir es zu verdanken, dass man eine noch so absurde Idee mit Menschen teilen kann. Die Resultate können wir jetzt überall beobachten.

Ich "schlucke" lieber das, was die wirklichen Experten zum Thema sagen, als selbsternannten Analytiker auf den Leim zu gehen.

Yiffy
09.05.2004, 20:57
Ich fürchte hier zeigen sich jetzt die 6 Jahre Erfahrung die ich mehr auf dem Buckel habe als Du.

Ich habe einfach auf den Copyright Link geklickt und weis somit genau wer der Verfasser ist und was seine Quellen waren. Hättest Du es mir gleich getan wäre der letzte Post wohl überflüssig gewesen ;)

Was das mit den Spinnern angeht muss ich Dir allerdings recht geben. Davon laufen mehr als genug rum, und jeder scheint zu denken, dass das was er sagt irgendwie wichtig ist.
Aber genau aus diesem Grund muss man Kritisch sein mit den Quellen von denen man seine Informationen bezieht.
Und wer sich nur auf vorgesetztes verlässt ist meinst nicht davon überzeugt, sondern nur ... ich sag mal Zeitlich angebunden, um sich auf die Suche zu machen nach besseren Informationsquellen.

Vieles im Alltag wird halt einfach nur so hingeommen, nicht hinterfragt und mal gleich garnicht darüber nachgedacht. Unten Raus kommen solche Aktionen wie Tankstellen Boikotieren um den Benzinpreis zu senken und ähnlich absurde Ideen.

Skar
09.05.2004, 21:20
Verschwörungstheoretiker aller Länder, vereinigt euch in eurem gelobten Lande Internet, wo jeder das bekommt, was er verdient.

Ach ja, Bielefeld existiert nicht.

Mit genügend Paranoia kann man wohl alles anzweifeln, bis hin zur eigenen Existenz... hups... *puff*

ddc
09.05.2004, 22:02
Original geschrieben von Yiffy
Ich fürchte hier zeigen sich jetzt die 6 Jahre Erfahrung die ich mehr auf dem Buckel habe als Du.

:rolleyes:
Meinst du das ernst?
Die Aussage ist an Einfältigkeit kaum zu übertreffen.
Vielleicht sollte ich gleich noch meinen Vater in das Gespräch einbinden, dann habe ich den Alters-Bonus auf meiner Seite.
Ich beurteile dich auch nicht nach deiner Rechtschreibung oder Zeichensetzung...


Ich habe einfach auf den Copyright Link geklickt und weis somit genau wer der Verfasser ist und was seine Quellen waren. Hättest Du es mir gleich getan wäre der letzte Post wohl überflüssig gewesen

Bitte zeig mir diesen Link; klicke ich auf der Seite auf den Copyright Link komme ich hier (http://www.hegenbart-management.de/) hin. Quellen? Verfasser?


aus diesem Grund muss man Kritisch sein mit den Quellen

Besonders mit der, die von dir genannt wurde. Und bei näherer Betrachtung kann ich diese getrost als Pseudo-Analyse abstempeln. Erstmal gibt es wesentlich mehr Videos und Fotos als dort gezeigt wurden. Jetzt fliegt ein Flugzeug in ein Hochhaus und ganz New York hält drauf. Live wurde dieser Vorgang von vielen tausend Menschen beobachtet (und von vielen auch aufgezeichnet). Um der Seite recht zu geben, müssten erstens ALLE Bänder und Bilder innerhalb kürzester Zeit gefälscht und zweitens jedem Augenzeugen die Lügengeschichte eingetrichtert worden sein (was bestimmt bei vielen funktioniert hätte, aber nicht bei allen, denn die USA sind auch nicht nur von Idioten bevölkert). Witzigerweise hat sich noch nie ein Augenzeuge gemeldet, der gesehen haben will, dass keine Flugzeuge zu sehen waren und das in einer Millionenstadt, in der es bestimmt ein Haufen Leute gibt, die einfach mal ins Fernsehen wollen. Interessant ist auch der Verbleib der Flugzeuge (und deren Insassen), die Bekennerschreiben und die von internationalen Behörden dokumentierten Vorbereitungen.
Und selbst wenn die Seite recht hat, steht das Resultat in keinem Verhältnis zur Gefahr oder den Kosten. Kriegsgründe hätte man auch einfacher haben können.

Außerdem ist unter den vielen Menschen, die in New York waren doch bestimmt einer gewesen, der von deinem Schlag war... aber auch so einer hat sich nie gemeldet.

Entweder du willst mich oder dich selbst belügen, aber deine Seite ist die letzte Information, der ich traue und das sagt mir der reine Menschenverstand (auch wenn er deinem 6 Jahre hinterher ist).


Unten Raus kommen solche Aktionen wie Tankstellen Boikotieren um den Benzinpreis zu senken und ähnlich absurde Ideen.

Hey das Thema haben wir auf dem Wirtschaftgymnasium durchgenommen. Boykottiert (ja.. so schreibt man das) man die Tankstellen, zerstört man den Absatzmarkt... was auf Dauer folgen für die Betreiber, den Staat und die Ölmultis hat. Jedem gehen Einnahmen flöten, weshalb es auch zu Preissenkungen kommen kann. Tankstellenbetreiber werden es sich 2 mal überlegen, ob sie Urlaubszeiten den Preis künstlich anziehen, der Staat wird die Ökosteuer nicht erhöhen, weil sich das im Endeffekt negativ aufs Gesamtergebnis auswirkt. Die angefragte Menge an Öl sinkt, weshalb auch der Ölpreis sinkt.
Gar nicht mal so blöd.
Nebenbei sparen die "Boykottierer" auch selbst Benzin, was gut für die Geldbörse ist... so oder so.

blizz5
09.05.2004, 22:14
und wer trauert um die iraker und kuwaiter die während saddam husseins tyrannei umkamen, oder albaner die während milosevics amtszeit umkamen?
oder alle durch russland getöteten zivilisten?
Japan ist auch nicht gerade ein Engel wenn seinen Eroberungsfeldzug im zweiten Weltkrieg bedenkt.
oder durch die deutsch/österreichisch verursachten weltkriege?
Jedes Land hat seine Zeit wo ein Tyrann an der macht ist ist deswegen ein ganzes Volk schlecht?
Also ich wäre da vorsichtig
mfg blizz5

Yiffy
10.05.2004, 05:29
Es ist nicht meine Seite (wars auch nie). Und wenn du von der Seite auf die du unter copyright kommst oben auf den Link der Firma klickst kommst du bei einer Gesellschaft raus die vorrangig Versicherungen vertritt.

Ich würde sagen das Thema WTC könnte man in ein paar Jahren nochmal auf den Tisch holen, vielleicht werden wir dann alle schlauer. Ich, Du und der rest der Welt - lass mich da gern belehren.

Bei 70% Steuern pro Liter Benzin glaube ich nicht das ein Boykott (ich lern dazu :P) auf die Tankstellen sich nachhaltig auf den Benzinpreis auswirkt. Und da dieser laut Gerüchten bis zum Spätsommer auf 1,30 pro Liter Normalbenzin ansteigen soll würde ich sagen ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen (was mich persönlich nicht stört, da ich kein Auto fahre).

PS: nicht gegen meine Reschtschreipunk und Zeichensetzung - hab lang geübt um so scheiße schreiben zu können.