Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X-2 Status maxing
Saver-Sephiroth
06.05.2004, 23:48
hi.hab da man ne Frage.isses bei FFX-2 auch wieder möglich alle Statuswerte auf 255 zu bekommen?
ich mein bei FFX war das ja ganz krass, da hab ich alle chars mit Freude alle werte auf 255 gebracht, sogar Glück.
geht das bei FFX-2 auch wieder??? weil ich auf irgend ner Seite gesehn habe das z.B. das Maximum bei Angriff mit einem LV 99 Samurai
schon 137 oda so iss.
gibts irgendwelche items die die Werte usw erhöhen?
Ryu-Hayabusa
07.05.2004, 02:25
items, so weit ich weiß eigentlich nicht...
aber accesoirs gibt's da ne menge, beispielsweise "glücksbringer" (Glück+100) oder besser noch (falls du alle werte ziemlich hoch haben möchtest) "Iron Duke" (so ziemlich alles +100, außer glück und geschick, die nur mit +20 und +10)... bekommst du übrigens von trema, fallst du suchst...
Holystar
07.05.2004, 03:18
Wie gesagt wurde, generell ist es beim regulären FFX-2 nicht möglich, alle Stats auf 255 zu bringen... das höchste aller Gefühle ist ein LV99 Mascot... das hat die meisten Stats dann so um die 100.... mit 2 Iron Dukes kommst du in fast allen Stats auf 255... MPs kommen locker auf 999, deine HP werden so aber nur etwa 19,000 sein... das kannst du zwar im Kampf nochmals via Item/Songs verdoppeln... aber das wärs dann....
Etwas anders ist es in FFX-2 INTERNATIONAL (JP only)... Yuna, Rikku und Paine kommen zwar immer noch nicht an höhere Stats, die NPC Charaktere kannst du aber via Item/Accessory-Füttern in allen Stats auf 255 bringen, sowie die HP auf 99999 und die MP auf 999 erhöhen... braucht aber seine Zeit... ein paar Bilder von meinen maximierten Chars findest du auf meiner Homepage bzw. hier: http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/FFX-2%20INT%20Pics%20(3).jpg
letmedie
07.05.2004, 12:12
obwohl ich FFx-2 international nicht spielen werde, habe ich doch mal ne frage, welche chara sind das links unten und rechts oben?
PrinceBeta
07.05.2004, 22:52
Original geschrieben von Saver-Sephiroth
hi.hab da man ne Frage.isses bei FFX-2 auch wieder möglich alle Statuswerte auf 255 zu bekommen?
ich mein bei FFX war das ja ganz krass, da hab ich alle chars mit Freude alle werte auf 255 gebracht, sogar Glück.
geht das bei FFX-2 auch wieder??? weil ich auf irgend ner Seite gesehn habe das z.B. das Maximum bei Angriff mit einem LV 99 Samurai
schon 137 oda so iss.
gibts irgendwelche items die die Werte usw erhöhen?
und wieviele hp hattst du am ende...?
denn wenn du das gemacht hättest dann wären deine hp nicht besonders hoch da du viele hp sphäros hättest löschen müssen!
oder willst du erzählen das du die auch noch auf 99999 hattest?:o
letmedie
07.05.2004, 23:15
er wird etwa 60000-66000 gehabt haben, ansonsten erreicht man bei einem glückwert von etwa 120-125 einen wert von 84000
Holystar
07.05.2004, 23:20
Original geschrieben von letmedie
obwohl ich FFx-2 international nicht spielen werde, habe ich doch mal ne frage, welche chara sind das links unten und rechts oben?
Rechts oben: Saikyô Shinra-kun (aka Strongest Shinra)
Links unten: Yaibal
Strongest Shinra ist mit Abstand der beste Char in FFX-2, auch ohne Stat-Maxing sind seine Werte göttlich hoch... man bekommt ihn wie alle anderen "humanen" Personen, wenn man ihn im Kolosseum besiegt... story-mässiger Hintergrund für Shinras Aussehen ist, dass der kleine Shinra mal schnell "die Kraft aus der Dämonenwelt" und diese "Kampfmaschine" ausprobieren wollte.... ;)
ApriliaHenk
11.05.2004, 01:32
ma ne dumme frage, für was ist eigentlich glück gut in FF X und X-2?
letmedie
11.05.2004, 04:37
Glück wirkt sich auf die Trefferrate und Art des Treffers aus. So verursachst du, je höher dein Wert ist, mehr kritische Treffer und bei zur Trefferrate kann ich mich bis jetzt nur zu FFX äußern: Black Yojinbo trifft man ab einem Glückswert von etwa 80 erst. Genauso das schwarze Magus-Trio und auch den Richter.
Der Glückswert hat bei FFX und FFX-2 AFAIK genau die Funktion wie in allen FF Teilen, soweit Glück vorhandend ist(hab noch nicht alle gespielt). Also je höher der Glückswert desto besser besteht die Chance, dass du einen kritischen Treffer landest(mit doppeltem Schaden).
Und in FFX beeinflusst der Glückswert auch deine Trefferquote glaube ich. Ob es in FFX-2 auch so ist weiß ich net, da treffe ich meistens alles;)
Ryu-Hayabusa
12.05.2004, 03:33
Aaalso, soweit ich dass sagen kann, beeinflusst der Glückswert (meiner meinung nach) alle Werte ein bisschen, zwar nicht direkt (also keine erhöhung der HP oder MP etc.) sondern er wirkt sich nur indirekt auf den rest aus, sodass man mir einem höheren glückswert zwar keine höhere zauberabwehr hat, der zauber aber dennoch nicht ganz so stark wirkt, und außerdem wirkt er sich sowieso auf alles, was glück brauch aus, z.B. der Reflexwert:
Als ich das zweite Mal FFX-2 durchgespielt habe, hatte ich für alle 3 mädels den Glücksbringer (Glück+100) drin, sodass ich (wirklich) das ganze spiel über von normalen, physischen attacken nie wieder getroffen wurde, die mädels haben's immer geschafft aus zu weichen, bis auf eine situation im kilika hain, da hatte mich eine Thronschnecke (aus gerechnet die :D ) physisch getroffen...
letmedie
12.05.2004, 04:34
bei zaubern hatte ich es noch nicht gemerkt und glaube da persönlich auch nicht dran.
doch für den relfex-wert kann es beeinflussend sein, konnte es aber nicht erwähnen, weil ich kein beispiel dafür hatte. ich habe mich in ffx nicht mehr aus der monsterfarm herausbewegt bis alles gemaxt war. und ffx-2 bin ich noch am daddeln....
Also alle Werte bei X-2 auf 255 zu bringen ist leider nicht möglich, ich befinde mich jetzt im vierten Durchgang, bin auf Level 99 und hab 3 Iron Dukes (ja,ich weis drei mal das geheime Labyrinth bis Ebene 100, ich bin echt verückt:p).
Ich hab mich anschließend noch ein viertes Mal zu Trema durchgekämpft, weil ich einfach den optimalen Kampf haben wollte.
Aber selbst wenn alle drei Charas ein Iron Duke haben, gibt es einen Wert denn man nie auch nur über 120 bekommt, Geschick !