PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda: The Minish Cap



CloudKEnny
06.05.2004, 23:09
Nach den neusten Gerüchten arbeiten Nintendo und Capcom an einem neuen Teil der Zelda Reihe namens "The Legend of Zelda: "The Minish Cap" dies wurde jedoch nicht bestätigt. Was meint ihr von diesem Gerücht welches kurz vor der E3 auftaucht ?

one-cool
07.05.2004, 00:49
Quelle?

davon hab ich nämlich noch gar nichts gehört...
und klingt auch sehr Fakewahrscheinlich

Gruz
07.05.2004, 00:54
Naja, was soll man gross davon halten? Ein Spiel von dem man grad das erste mal hört zu dem es keinerlei Infos gibt. Yai. Poste doch wenigstens nen Quell-Link, sonst ist hier wohl bald dicht.

Hab btw. mal dannach gegooglet, finden tut man aber nur 1, 2 Threads in Foren so wie dieser hier. 'WTF is The Minish Cap?'. Eine Quelle scheint es nicht zu geben. :|

CloudKEnny
07.05.2004, 01:13
Die Quellen www.gamefront.de , www.planetgameboy.de

Hmm ja ist mir klar das es ein Fake sein kann deshalb frage ich euch ja .... :(

Hylian
07.05.2004, 01:19
Bericht von Computer & Videogames voraussichtlich auch Spiele via 'Sony
Nächstes Zelda heißt The Legend of Zelda: The Minish Cap?

06.05.04 - Der Name des nächsten Zelda-Spiels könnte The Legend of Zelda: The Minish Cap lauten. Das geht aus einem neuen Datenbankeintrag auf Gamefaqs hervor. Die Entwicklung soll von Flagship übernommen werden.

Zwar hat Nintendo den Namen noch nicht offiziell bestätigt, Craig von IGN hat ihn jedoch als echt bezeichnet (Danke an flareflareon).

Quelle: [url]http://www.gamefront.de[url]


Ein weiteres Gerücht, ob wahr oder falsch steht noch in den Sternen.

one-cool
07.05.2004, 01:25
Jetza

so langsam weiß ich was du meinst...
ein Producer hat irgendwann mal geäussert, dass sie stark daran interessiert sind der Spielewelt einen echten Link zu bringen. Er hat dann auch noch nen Kommentar gebracht, dass er das eigentlich gar nicht sagen könnte...

Der Titel name ist wahrscheinlich das Ergebnis dieses Interviews, da es dazu noch keine konkreten Ankündigungen gibt

Waku
07.05.2004, 02:58
Original geschrieben von one-cool
Jetza

so langsam weiß ich was du meinst...
ein Producer hat irgendwann mal geäussert, dass sie stark daran interessiert sind der Spielewelt einen echten Link zu bringen. Er hat dann auch noch nen Kommentar gebracht, dass er das eigentlich gar nicht sagen könnte...

Der Titel name ist wahrscheinlich das Ergebnis dieses Interviews, da es dazu noch keine konkreten Ankündigungen gibt

?

Das einzige was Angekündigt wurde war die Tatsache das neben dem Alttp Remake + Four Swords noch ein weiteres, neues Zelda sich in der Entwicklung befindet, das war aber auch weit zurück kurz nach dem Release des GBA.

Gruz
07.05.2004, 03:49
Original geschrieben von Vash the Stampede
?

Das einzige was Angekündigt wurde war die Tatsache das neben dem Alttp Remake + Four Swords noch ein weiteres, neues Zelda sich in der Entwicklung befindet, das war aber auch weit zurück kurz nach dem Release des GBA.
AFAIR hat sich Silicon Knights in einem Interview wirklich mal dazu geäussert dass sie grosses Interesse daran haben ein 'realistisches' Zelda zu basteln.

Rina
07.05.2004, 04:17
AFAIR hat sich Silicon Knights in einem Interview wirklich mal dazu geäussert dass sie grosses Interesse daran haben ein 'realistisches' Zelda zu basteln.
Und ich hab mich in einem Interview dazu geäussert, gerne mal in einem Zelda Film mitzuspielen... also... :rolleyes:


Ausserdem, warum sollte Nintendo das Spiel The Minish Cap nennen?




Was meint ihr von diesem Gerücht welches kurz vor der E3 auftaucht ?
Abwarten. Und auf zuverlässige Quellen vertrauen^^

Waku
07.05.2004, 04:32
Original geschrieben von Rina Uchiyama



Ausserdem, warum sollte Nintendo das Spiel The Minish Cap nennen?


Warum sollte Nintendo ein Spiel Oracle of Ages nennen?

Rina
07.05.2004, 04:44
Original geschrieben von Vash the Stampede
Warum sollte Nintendo ein Spiel Oracle of Ages nennen?
1. Siehe Beitrag von Shieru-sensei.
2. Weil es für die zuständigen (amerikanischen?) Namensgeber irgendwo sicher geheimnisvoller klingt. Eben ein Orakel der Zeit(en) (wie auch immer^^). Klingt mystisch und auch noch halbwegs Zelda-like (auch für Leute die Englisch sprechen (und verstehen^^)).

Waku
07.05.2004, 04:53
Das mit der Japanischen Namensgebung kann vieleicht halbwegs durchgehen, wobei man dabei beachten muss das die E3 vor der Tür steht und die Amerikanische Presse damit naturgemäss näher dran ist, auch an Gerüchten und noch nicht für die Öffentlichkeit gedachten Infos (z.B. der Nintendo E3 Flyer von letztem Jahr der zufällig eine gute Woche vor der E3 an die öffentlichkeit kam und die hälfter aller Überraschungen entschärfte). Das auf der E3 ein eventuell neues Zelda dann direkt auch schon einen Westlichen namen trägt ist eigentlich selbstverständlich.

Zu zweitem is es einfach nur stink egal. Majoras Mask, Minish Cap, Baton of Wind --> Windwaker, Untertitel sind Untertitel, etwas ausszuschliesen nur weil es sich für die Merheit vieleicht zusammenhangslos Blöd anhört ist schwachsinnig. Wenn man vor Jahren einfach nur den Namen Oracle of Seasons ohne zusammenhang und einzig mit der Tatsache so der Untertitel des neuen Zelda ist hätte auch erstmal jeder dumm geguckt.

CloudKEnny
07.05.2004, 04:58
Ich bin auch der Meinung das eher ein Fake ist. Abgesehen von irgend welchen Namensgebungen und bzw Interviews. Wenn Nintendo sowas in Plannung hätte würden sie die Bombe auf der in paar tagen beginnenden E3 platzten lassen. Ich gehe auch nicht davon aus weil Nintendo im Moment noch an andere Zelda Teile wie The Windwaker 2 und auch Four Swords arbeitet. Wobei Four Swords ja schon fertig ist jedoch halt nocht nicht angepasst ist für andere Länder. Naja wobei ich mich natürlich freuen würde falls diese Meldung kein Fake wäre und es so ist. Aber wie gesagt das wird sich auf der E3 zeigen.

Rina
07.05.2004, 05:07
Wenn man vor Jahren einfach nur den Namen Oracle of Seasons ohne zusammenhang und einzig mit der Tatsache so der Untertitel des neuen Zelda ist hätte auch erstmal jeder dumm geguckt.
Angekündigt war zunächst die Planung eines Dreier-"Sets" mit dem Namen "Mystical Seed of 1-3" von denen jedes Spiel einer Eigenschaft des Triforce zugeordnet war. Und das klang damals durchaus vielversprechend und glaubwürdig, wenn auch zugegeben die Idee gleich 3 Spiele (oder letztendlich nur 2) schon etwas kurios anmutete.






Aber wie gesagt das wird sich auf der E3 zeigen.
Besser hätte auch ich das ganze nicht zusammenfassen können^^

Gruz
07.05.2004, 18:42
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Und ich hab mich in einem Interview dazu geäussert, gerne mal in einem Zelda Film mitzuspielen... also... :rolleyes:

Ich weiss was du damit sagen willst, ändert allerdings nichts an der Tatsache dass Silicon Knights besagte Aussage gemacht hat.

Zum Titel 'The Minish Cap'; man sollte nicht über einen Titel disskutieren wenn man keine Ahnung hat was sich hinter ihm verbirgt, denk ich.

Hylian
07.05.2004, 19:08
Original geschrieben von Gruz
man sollte nicht über einen Titel disskutieren wenn man keine Ahnung hat was sich hinter ihm verbirgt, denk ich.

Spekulieren, Thesen aufstellen und Später mit dem wirklichen Ergebnis vergleichen, sowas kann spass machen.

es gibt allerdings auch menschen die alles auf sich zukommen lassen.
verdrägen um nicht entäuscht zu werden.

ich bin für variante 1.

CloudKEnny
07.05.2004, 20:06
Ich stimme dir @Hylian da vollkommen zu. Ich bin natürlich auch für Variante 1.

Rina
09.05.2004, 01:51
Variante 1: The Minish Cap ist ein idiotischer Arbeitstitel eines neuen Zeldas für den GBA...

Soweit halte ich das auch noch für zumindest halbwegs vorstellbar.

Ich prophezeie jedoch, dass Nintendo diesmal alle noch mehr überraschen wird als zu Zeiten der ersten Wind Waker Präsentation, dann werden wir ja sehen :rolleyes: :

und Später mit dem wirklichen Ergebnis vergleichen, sowas kann spass machen.

... dann spekuliert mal weiter ^_~

one-cool
10.05.2004, 22:33
Zitat von Gogeta X aus dem Konsolenforum...

Nächstes Zelda heißt The Legend of Zelda: The Minish Cap?

06.05.04 - Der Name des nächsten Zelda-Spiels könnte The Legend of Zelda: The Minish Cap lauten. Das geht aus einem neuen Datenbankeintrag auf Gamefaqs hervor. Die Entwicklung soll von Flagship übernommen werden.

Zwar hat Nintendo den Namen noch nicht offiziell bestätigt, Craig von IGN hat ihn jedoch als echt bezeichnet (Danke an flareflareon).


Ist von Gamfront...

Maybe ist doch etwas dran an dem Gerücht...

Kima
11.05.2004, 16:27
Guckt mal in den E3 Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=29394), da hat Vash den Beweis, dass es the Minish Cap gibt. ^^

CloudKEnny
11.05.2004, 20:46
Nicht nur der E3 thread zeigt es schaut auf www.plantegameboy.de und seht das das Spiel kommen wird ich bestätige die vohrige Aussage !!

Rina
12.05.2004, 04:40
Für Japan wird man sich dann wohl einen neuen Titel ausdenken müssen ^_~ . Fehlt ja nur noch, dass meine Prophezeiung eintritt... was heisst "fehlt" :rolleyes:

CloudKEnny
12.05.2004, 15:53
Nun sind die ersten Bilder vorhanden zu dem Spiel ihr könnt sie auf der Seite (stück weiter oben) ansehen. Nicht schlecht im Style voon Four Swords.

Gruz
12.05.2004, 18:15
The Legend Of Zelda: The Minish Cap Video (http://media.nintendo.com/mediaFiles/c3bdbf39-b51d-4eec-80a4-b473e71ea8da.mov)

Sehr interessant, wirklich.

Necrid
13.05.2004, 05:57
Wirklich ich habe mich stark gewundert - Direkt 2 neue Zelda Spiele.

Was ich nur hoffen will,das man the Minish Cap auch alleine Spielen kann.*Jeden tag beten geht*.
Bei Four Swords konnte man es ja nicht alleine spielen*schluchz*

Nunja,man wird hoffentlich bald mehr erfahren^^

Kartoffelbürste
11.02.2006, 21:07
ich hab minish cap schon durchgespielt lol gi´bts wirklich

Lux
11.02.2006, 21:27
ich hab minish cap schon durchgespielt lol gi´bts wirklich

Is' schon klar, der Thread ist ja auch erst 2 Jahre alt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Mich würde echt mal interessieren, was für Leute nach Threads suchen, die schon so alt sind, dass sie nichtmal mehr auf den Seiten des Forums angezeigt werden. -_-'