PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee gegn PUSHER



dadie
06.05.2004, 19:39
Hi

Also ich sehe das seit neuem es schon forkommt das einer ein thema PUSHT von 2003 oder so nur um beiträge zu sammeln.
Mein lösung für ein solches prob währe ein einfache sperre die so funktionier wenn bei einem thema 1 Monat NIX gepostet wurde wird es gespert.Ich habe diese prob angesprochen da im RPG MAKER teil dieses FORUM ein dauer pusher am werk ist.

MFG

Dadie

ps.Ich hoffe ich mache keine probleme und ich hoffe das ist hier kein spam.

pps.KLEINER LOB GEILES FORUM

July
06.05.2004, 19:52
Naja, die Idee find ich persönlich nicht schlecht, aber es wird ja oft darauf hingewiesen, dass es das Thema schon vor einiger Zeit gab und man doch da dann darauf antworten soll (wobei mir das in letzter Zeit nicht mehr so oft auffällt wie schon vor ein paar Monaten *g*).

Vielleicht sollte man diesen Pusher einfach mal verwarnen, dass er das lassen soll, vor allem wenn es wirklich zu deutlich ist und seine Beiträge relativ kurz.

Stille
06.05.2004, 19:53
Da pushen gegen die Regeln des Forums verstßt, werden die meisten Pusher nach kürzester Zeit eliminiert. Wenn der Threadersteller selbst pusht um etwas neues wichtiges zu sagen, ist es auch besser den Thread net zu schließen, da jeder neue Thread ein Forum belastet.
Imo is es deswegen sinnlos ein Thema zu schleißen.

Necrid
06.05.2004, 19:59
Ich habe auch mal ein Thread gepusht,im Zelda Forum,der schon 1 jahr alt war.
Wir unterhielten uns über etwas,und keiner war sich einig.

Dann erst,als ich ein Bestimmtes Beweiß Bild sah,habe ich den Thread gepusht und das Bild gepostet.

Deshalbsollte man meiner Meinung die Threads nicht sperren(geht das überhaupt^^???);
auf der anderen Seite hört sie sich aber auch nicht schlecht an.

Meine Meinung steht >_>

Jericho
06.05.2004, 20:07
naja ich denke dafür gibts Mods (wie mich), es kam auch schon im GOT vor, das jemand ein Thema unnötigerweise gepusht hat.
Dann liegt es eben am Mod, ob er den Thread dann beim/nach dem Push zumacht oder ob er den Post löscht und den Thread zumacht...

sollte allerdings kein wirkliches Prob sein, und wenns dauerhaft passiert, kann man sich ja an die Admins wenden, ihnen die Fakten vorlegen, sie werden sich dann schon um ihn kümmern....

Sceddar
06.05.2004, 20:18
ich finde die idee auch nicht so toll.

es kann doch mal passieren, dass ein thema "fällt", aber dennoch ab und zu mal wieder zurück ins leben gerufen wird.

ausserdem kann dann, wenn es zu extrem werden sollte, ein mod dazwischen greifen, wie es auch schon gesagt wurde. schließlich ist ja nicht immer push ein push zum postings sammeln ;)

Waya Yoshitaka
06.05.2004, 20:27
Naja, auf der einen Seite gibt es bestimmt pusher die ben nur ihre Postinzahl erhöhen wollen. Auf der anderen Seite kann es aber auch sein, das neue User sich ernsthaft mit einen Thema auseinander setzten wollen und bei der Suchfunktion eben einen ähnlichen Thread finden und vielleicht neuen Gedankengänge in den Thread einbringen.
Soll man alte Threads nun schließen und so diese User "bestrafen"? Andereseit eröffnen dann andere User wieder neue Threads, mit dem gleichen thema... >>
Man sollte jedenfalls nicht gleich alles über den Haufen werfen, nur weil einige unbedingt zu den Toppostern gehören wollen... :rolleyes:
Ich würde sagen, das diese Pusher einen kleinen Teil der COm ausmacht und jetztr alles nur wegen einer "Minderheit" umzukrämpeln ist IMO nicht unbedingt nötig. Es gibt andere Maßnahmen.

Seraph
06.05.2004, 21:38
Ich halte davon auch nicht sonderlich viel ;) Die Leute, die pushen, sollten verwarnt und wenn nötig gebanntw erden, das ist wohl weniger arbeit, als alte Threads zu sperren, nebenbei wird so Leuten, die Threads pushen, weil es vielleicht noch was wichtiges zu sagen gibt, diese Möglichkeit nicht genommen. Ähm, ja, wie andere Leute auch schon sagten. Ach ja, außerdem würde das sicher nicht sonderlich gut aussehen, wenn man der eine oder andere mal das Forum durchstöbert ;)

Daen vom Clan
07.05.2004, 15:08
Hiho dadie,
die Idee ist an sich gar nicht schlecht, aber gerade bei uns in den Makerforen ist das immer ein wenig schwierig, da i nder Makerspielentwicklung ein Monat im Grunde keine Zeit darstellt, d.h. es kommt oft genug vor, das Spielepräsentationen oder Vorstellungen mal einen Monat brach liegen, bis der Autor des Threads und Macher des Spiels seinen Thread wieder mit neuen Spielinfos füllt, was uns sogar ganz lieb ist, da er dadurch keinen neuen Thread aufmacht, was die Datenbank schont :)

Wenn du uns wirklich helfen willst, dann nenne doch uns Mods per PN den Namen des vermeintlichen Pushers, dann kümmern wir uns in althergebrachter Weise darum. So wär' und mehr geholfen, denn auch wenn wir in den Makerforen zu fünft sind, so kann man doch immer wieder etwas übersehen.