PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need Mentor



Balbero
06.05.2004, 16:59
HI leutz
so. ich weis ihr haltet mich och imma fürn n00b, was ich in dem sinne auch noch binn, und hoffe das ihr mir dennoch helfen werdet.
Nuhn da ich mir zwar extra das buch "C++ //Programieren mit einfachen Beispielen" von Dirk Louis gekauft hab, wo noch eine cd mit zusätzlichn compiler,linker und debugger drauf is //ist visual C++\\, habe ich aber immer noch große probs. die dort aufgeführten übungen auszuführen, obwohl ich mich genau an die beschreibung halte. v.v


mach ich irgend was elementares falsch oder liegt es vileicht nur daran, das ich visual C++ auf meinem win XP laufen lasse?????

Ich bitte um aufklärung für einen neuling und bedanke mich schon mal im voraus für eure antworten.

Crash-Override
08.05.2004, 00:55
So, jetzt mal ganz algemein:

Mir ischon einige male aufgefallen das in einigen Büchern der gezeigte Quellcode nicht 100%ig lauffähig ist. Das ist mir aufgefallen als ich mit hilfe eines Buches Delphi lernen wollte (wann war das? vor 2 oder 3 Jahren oda so -.-")... Also ich lerne generell eh viel lieber aus tutorionals oder skripten... So, das mal algemein...

@topic:

Schreib mal genau Probleme auftreten und was der Compiler sagt (PS: ist es der Virsual C++ Compiler von Micro$oft?)

Freezy
08.05.2004, 07:57
Die frage ist schwer zu beantworten X_x
Auch bei mir war hat der Compiler der bei meinem erstem C++ Buch bei war (irgend so ein DOS teil) irgendwie nie die Beispiele aus dem Buch fehlerfrei übersetzt.

Versuch mal etwas genauer zu werden. Was Spuckt zum beispiel der Compiler Log aus? Poste am besten mal ein kleines beispiel aus dem Buch... ich habe hier auch noch VC++6 rumliegen und kanns mal versuchen.

Balbero
08.05.2004, 17:32
ich hab es mir nuhn leit etwas einfach gemacht^^
hab mir noch mal die übeng von der mitgeliferten cd gezogen und ausprobiert.da lief es einwandfrei. nachdem ich es dann noch selbst wieder versucht hatte lief alles einwandfrei.
entweder ich binn zu blöde zum lesen (was mich mehr als nur wundern würde) oder das prog spinnt. hab es nuhn noch mal neuinstalliert und seitdem läuft wieder alles bestens.

Aber wenn ihr irgend wie noch anregungen oder tipps für habt, wäre ich euch sehr dankbar.

Hab da noch ne kleine frage nebenbei. Kennt einer von euch Komal? Damit hatten wir damals in der Schule prog. und da ich mich damit nuhn etwas auskenne, wollt ich fragen ob es eine möglichkeit gibt die darin progr. Progs. zu copilieren?

Lord Tombery
30.05.2004, 16:05
Hi
Keine Angst, du spinnst nicht. Bei mir hat VC6 auch einen Haufen Fehler gespuckt, als ich zum ersten Mal etwas damit basteln wollte.
Danach habe ich es neu installiert und nun läuft alles einwandfrei.


Kleiner Tipp: Unten im Bild von VC6 hast du einen Ausgabebereich. Dort werden deine Fehler inkl. Line angezeigt. Wenn du einen Fehler immer noch nicht verstehst, dann klicke einfach mit F1 drauf und du landest bei einer Beschreibung.