PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr Tales of Destiny 2



Aie
14.03.2003, 02:42
Also ich kann noch nicht soviel zum spiel sagen habs erst gestern von e-bay geckriegt und dann mal 2 stunden gespielt,muss sagen bis jetzt gefällts mir ziemlich gut .
Was ist eure meinung über das spiel,wie findet ihrs?

Sarcur
14.03.2003, 03:13
welches tod 2 meinst du denn?
das japanische für die ps2 oder tales of eternia für die psx?

Gourry Gabriev
14.03.2003, 05:56
Würde mich auch interresieren,also ToD2(US) bzw Eternia fand ich ja nicht so pralle,da das Kampfsystem mich zu sehr an Star Ocean erinnert(Konfus bis zum geht nicht mehr).Das von Destiny 2(Jp),hingegen scheint endlich wieder besser zu sein(es können sogar Krieger-typen Magie einsetzen),aber sicherlich schon mitbekommen,das ich auf einen US relesase von Destiny 2(jp)hoffe!

Cifer_Almasy_FFC
14.03.2003, 10:32
HI,


Ich finde Tales of Destiny 2(US Import-PSX) richtig geil,
denn ich spiele es gerade mit einem Kumpel zusammen durch.
Das Kampfsystem ist bisschen einfach gemacht aber "SHOCKT" trotzdem!
:D
Was auch cool ist mit dem SKILL-System nicht schlecht!!!

Schade das es leider nur auf English ist aber ist noch "Understandable":p

Aber was daran FETT ist das man das Spiel zu 4t durchspielen kann!!!

Gourry Gabriev
14.03.2003, 10:48
Original geschrieben von Cifer_Almasy_FFC
HI,


Ich finde Tales of Destiny 2(US Import-PSX) richtig geil,
denn ich spiele es gerade mit einem Kumpel zusammen durch.
Das Kampfsystem ist bisschen einfach gemacht aber "SHOCKT" trotzdem!
:D


Zu zweit(am besten aber zu viert)macht es natürlich fun ohne Ende,da man nicht auf die schlechte KI angewiessen ist.Allein hingegen kanns echt nerven,vorallen gegen gegner wie Volt(wartet's ab das is ein Harter Brocken)!.

Damien
14.03.2003, 17:28
Wo bekommt ihr das Spiel her?
Ich suche schon seit langer Zeit überall danach aber ich kann es einfach nicht finden.
Mich reizt das Spiel sehr, da mir schon Tales of Phantasia gut gefiel.

Was ist den euer Favorit der Tales-Reihe? Ist ToD1 vieleicht besser als ToD2?

(Ich rede von ToD2 US;) )

@Cifer_Almasy_FFC:
Kannst du es mir mal ausleihen?.....Wohnst ja sozusagen gleich nebenan!:) Du bekommst dann natürlich auch eins von mir! :D

Aie
14.03.2003, 17:49
schau mal heir für 20 dollar gibet es es lohnt sich aber du musst halt berücksichtigen das 6-10 euro porto kosten wird.[URL=http://www.buyritegames.com]

Sarcur
14.03.2003, 20:47
ich habe es mir damals bei ebay geholt, weil ich unbedingt rpg-nachschub brauchte.
das wort für dieses spiel lautet ganz simple: "interessant"
man sollte es auf jeden fall mal gespielt haben, schon alleine wegen dem seltenen LMS(linear-motion-system) der kämpfe, dass, wenn man den dreh raus und ein hübsches repertoire an skills hat, richtig laune machen kann.
die story....naja, man ist besseres gewohnt; sie wirkt etwas vorrausschaubar und das spiel dauert sehr lange, sodass es schnell unmotivierend wird.
immer wenn man denkt "so jetzt gehts in den endspurt" kommt noch eine neue mission; es zieht sich sehr lang hin.
tod2 zählt nicht zu meinen lieblings rpgs aber es ist ganz ok; mal ein bisschen anderes, aktionbetonteres rpg.

aber ich würde wahnsinnig gerne mal tod2(jap) spielen,
mal sehen wie das so ist.
ich habe irgendwie den eindruck besser als seine vorgänger;
ich hoffe es kommt in die usa.

Gourry Gabriev
15.03.2003, 05:34
Original geschrieben von Sarcur

die story....naja, man ist besseres gewohnt; sie wirkt etwas vorrausschaubar und das spiel dauert sehr lange, sodass es schnell unmotivierend wird.
immer wenn man denkt "so jetzt gehts in den endspurt" kommt noch eine neue mission; es zieht sich sehr lang hin.
tod2 zählt nicht zu meinen lieblings rpgs aber es ist ganz ok; mal ein bisschen anderes, aktionbetonteres rpg.


Das ist auch schon der Hauptgrund warum mir Eternia nicht so gefiel,die story bezieht sich zu sehr auf die Craymals(Guardians)und seit FFVI ist die idee solcher Wächter einfach ausgelutscht.Auch können die charaktere in Eternia nicht so richtig überzeugen(was an der wirklich schlechten US Synchro liegt),aber auch so kommen sie nicht an Leon Cascade,Woodrow Kelvin,Cless Alvein oder Stan Dunamis ran(alle aus den vorgängern).

in ToD2(jp)gefallen mir hingegen jetzt schon die charas vorallen da alte bekannte aus Destiny 1 mitspielen.

Zanshou
15.03.2003, 17:02
sagen wir mal so, es war ok mehr aber auch nicht. nicht genial, aber auch nicht schlecht, einfach nur gut.

was mich gestört hat, waren die sehr häufigen zufallskämpfe. vor allem in dungeons und dergleichen, ging das sehr auf die nerven.
und das KS bot auch nichts neues, blieb eigentlich alles wie bei den vorgängern.

was mir allerdings gefiel war die grafik. war imo sehr schön. die städte und allgemeine locations sahen doch recht ordentlich aus.
die musik war zum teil auch sehr schön. und die vielen minigames hatten frischen wind ins spiel gebracht.
was ich auch noch geil fand war, dass man auf eine andere welt geht (celestia), hatte ich mir schon immer gewünscht.

mein absoluter favorit der serie ist immer noch tales of phantasia, war imo genial.
ToD2 für PS2 sieht auch sehr nett aus, vor allem wieder die wunderschöne 2d grafik hat es mir schon jetzt angetan. vor allem dass es ein direkter nachfolger von ToD1 wird find ich geil. ich hoffe, dass es richtig gut wird und dass es in den usa erscheinen wird.

ByTor
15.03.2003, 22:16
Kann mir jemand mal die Chronologie der Tales of-reihe erklären,ich blicke da nie durch,ich weiss das ein Teil am Schluß der SNES-Zeit erschien,bei einem Teil die US-Version total verhunzt ist und noch paar Einzelheiten,aber ich kanns nicht so recht den Spielen zuordnen.Sind überhaupt alle Teile von Tri-Ace?

Zanshou
15.03.2003, 22:25
Original geschrieben von ErotoManiac
Kann mir jemand mal die Chronologie der Tales of-reihe erklären,ich blicke da nie durch,ich weiss das ein Teil am Schluß der SNES-Zeit erschien,bei einem Teil die US-Version total verhunzt ist und noch paar Einzelheiten,aber ich kanns nicht so recht den Spielen zuordnen.Sind überhaupt alle Teile von Tri-Ace?

1) tales of phantasia --> (snes, PSX-remake, GBA) eschien nur in japan, habe es aber auf dem snes emu mit englischem patch gezockt
2) tales of destiny --> (PSX) erschien in japan als auch in den USA
3) tales of eternia --> (PSX) in den usa umgenannt in Tales of Destiny 2
4) Tales of destiny 2 --> (PS2) bin gespannt wie sie es in den USA umbenennen

dann soll noch eins für den gamecube kommen. und noch eins ist in entwicklung, für welches system ist aber unbekannt

Sarcur
15.03.2003, 22:44
1) tales of phantasia --> (snes, PSX-remake, GBA) eschien nur in japan, habe es aber auf dem snes emu mit englischem patch gezockt

tales of phantasia erschien aber nicht auf dem gba.
es gab einen ableger auf dem gbc.

Shiva
15.03.2003, 22:45
Wusstet ihr, das Tales of Phantasia auf dem SNES eines der grössten Module war? Das Game schleppte satte 48Megabit mit sich herum. Final Fantasy 3 (sprich FF6) hatte nur mal 24Megabit, war aber ürsprünglich mit 32 Megabit gebplant, aber Nintendo wollte das nicht. Der Hauptfakter (Achtung Gerücht!!) war vorallem weil Dragons Quest 6 im selben Jahr heraus kam, und dieses Modul hatte ne Kapazität von 32 Megabit.

Shiva

Zanshou
15.03.2003, 23:14
Original geschrieben von Sarcur
tales of phantasia erschien aber nicht auf dem gba.
es gab einen ableger auf dem gbc.

sorry, hatte es mit tales of the world (gba) verwechselt :rolleyes:

Gourry Gabriev
16.03.2003, 01:49
Original geschrieben von Sarcur
tales of phantasia erschien aber nicht auf dem gba.
es gab einen ableger auf dem gbc.

Doch ToP erschien klamm heimlich in Dezember 01 für den GBA in Japan,leider war der erfolg wohl nicht all zu gross.

Im übrigen gibt's noch ein haufen spinn-off's der tales of Serie zbs:

Tales of Fandom Vol 1(Spielecollection) PSX
Tales of Fandom Vol 2(Spielecollection) PSX
Tales of Phantasia-Narakiki Dungeon (Dungeon Crawler RPG) GBC
Tales of Phantasia-Narakiki Dungeon II(Dungeon Crawler RPG) GBA
Tales of the World-Summoner Lineage(Strategie/RPG) GBA

Und geplant für July ist 'Tales of Symphonia' für den GC(zusammenarbeit mit Namco und Nintendo,Namco weiss noch nicht ob Nintendo wie bsw bei FFC es selbst vertreibt).

Zudem gab Namco bekannt das eine neue Tales Episode geplant ist(ich finde langsam übertreibt Namco etwas).

ByTor
16.03.2003, 02:52
Wie funktioniert der Multiplayer-modus überhaupt bei Tales of Destiny 2 oder generell bei Tales of-spielen überhaupt,der Kampfbildschirm scheint von Screenshots zwei-dimensional zu sein,gibts keine Kollisions-abfrage zwischen eigenen Charakteren oder benutzen die anderen Charaktere eher Distanzwaffen oder Magie?
Gibts überhaupt ein Skill-system im Spiel?

Zanshou
16.03.2003, 04:16
Original geschrieben von ErotoManiac
Wie funktioniert der Multiplayer-modus überhaupt bei Tales of Destiny 2 oder generell bei Tales of-spielen überhaupt,der Kampfbildschirm scheint von Screenshots zwei-dimensional zu sein,gibts keine Kollisions-abfrage zwischen eigenen Charakteren oder benutzen die anderen Charaktere eher Distanzwaffen oder Magie?
Gibts überhaupt ein Skill-system im Spiel?

das KS ähnelt dem von star ocean, nur dass man eben die charas nach links oder rechts steuern kann (anstatt im ganzen feld), man kann es fast mit einem beat'em up vergleichen. mit der taste L oder R oder sonst eine, kann man spezial atacken machen, die auch magiepunkte verbrauchen und mit der x-taste macht man normale schläge. und kollidieren tun sie nicht^^. neue spezialatacken erlernt man, wenn man "alte" spezialatacken oft genug einsetzt (wie bei star ocean auch).

Gourry Gabriev
16.03.2003, 05:33
Ah ja Tales of Eternia ist übrigens der einzige teil der einen 4-Player modus hat,Tales of Destiny 2(jp)hat diesen nämlich nicht mehr.

Crono
16.03.2003, 23:15
Ich find Tales of Destiny 2 (PSX version) ganz gut, besonders wegen der sprachausgabe... kaum ein RPG hatte auf der psx sprachausgabe...
gab es überhaupt welche?

Gourry Gabriev
16.03.2003, 23:49
Original geschrieben von Crono
Ich find Tales of Destiny 2 (PSX version) ganz gut, besonders wegen der sprachausgabe... kaum ein RPG hatte auf der psx sprachausgabe...
gab es überhaupt welche?

Da haste wohl nicht so viele gespielt,es gab genug und diese sogar mit vernünftiger spachausgabe,um nur einige zu nennen: Lunar 1,2,Valkyrie Profile,Star Ocean 2(Vorspann und Kampfsequenzen),Grandia.

Wie gesagt die ToD2 Synchro finde ich unglaublich,nein schon unverschämt schlecht,so schlecht das ich sie nicht mehr ertragen kann,und sie im menu abstelle!

Gogeta-X
16.03.2003, 23:53
Original geschrieben von Crono
Ich find Tales of Destiny 2 (PSX version) ganz gut, besonders wegen der sprachausgabe... kaum ein RPG hatte auf der psx sprachausgabe...
gab es überhaupt welche?

LOL.
Brave Fencer Musashi-den
Policenauts
Ghost in the Shell
Philosoma (das erste PSX Game von Sony ;))

eigentlich haben viele Games Voice Overs. Und sogar viele RPG's haben die. ^^
@ Gourry: Ist ToP wirklich schon auf GBA draußen? o_O Habe das gar nicht mitbekommen! Kannst du mir das mal per Email oder so zu schicken wenn du's hast? :)

ByTor
17.03.2003, 00:15
Legend of dragoon,Xenogears oder Persona 2 hatten auch übrigens auch teilweise Sprachausgabe,jedoch muss ich sagen das es für mich kein wirklicher Pluspunkt ist in den Games die ich gezockt habe,naja ich kriege in ein paar Tagen Valkyrie Profile,da soll sie ja sehr gut sein.

Tales of phantasia hab ich jetzt bei nem File sharing-programm zusammen mit einigen anderen RPGs zusammen runtergeladen und es knapp eine Stunde angezockt,es hat einen ordentlichen Eindruck gemacht abgesehen von der abartigen Encounter-rate die mich schon zu Beginn sehr genervt hat,trotzdem lege ich das Spiel erstmal zur Seite,hab noch nen Haufen RPGs vorher durchzuzocken.

@Gogeta
Naja Policenauts würde ich wohl kaum als RPG bezeichnen so wie ich es mir vorstelle,es soll ja so ähnlich wie Snatcher sein und zu Snatcher passt IMO um einiges mehr die Bezeichnung "interaktiver Film" als zu Metal Gear Solid und das will was heißen.Hast du Policenauts gezockt?

Dardivio
17.03.2003, 01:22
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Grandia.

ich würde das Grandia synchro nicht als besonders gut bezeichnen... :rolleyes:

Gourry Gabriev
17.03.2003, 09:45
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
ich würde das Grandia synchro nicht als besonders gut bezeichnen... :rolleyes:

Die Englische oder die Deutsche!

Beide sind nicht gut,aber die deutsche stellt ein neuen Rekord in sachen schlechte-Deutsche synchros da,da 2 Charaktere alle Charas (zum glück nur in FMV's)sprechen.

Gogeta-X
17.03.2003, 11:52
Original geschrieben von ErotoManiac
@Gogeta
Naja Policenauts würde ich wohl kaum als RPG bezeichnen so wie ich es mir vorstelle,es soll ja so ähnlich wie Snatcher sein und zu Snatcher passt IMO um einiges mehr die Bezeichnung "interaktiver Film" als zu Metal Gear Solid und das will was heißen.Hast du Policenauts gezockt?

Japp, habe es durchgezockt. War alles andere als schwer. :D Ist es nur mir so ergangen oder hat Konami mit Policenauts echt einen ostpendant zu Leathal Weapon gemacht? :D Alleine der hauptchara mit den Blauen haaren und der Kippe und der Schwarze. ^^ Hat mich total an Mel Gibson und ... Glover errinert (hab den Vornamen vergessen :D).
Ich dachte er meint PSX Spiele :rolleyes: Naja, egal *g*

Garnet
17.03.2003, 14:31
Ich finde es eigentlich sehr schön obwohl ich es noch garnicht zu ende gepielt habe, es sollte auch mal in Deutsch erscheinen das währe doch cool

Gourry Gabriev
17.03.2003, 18:35
Das wäre wirklich mal schön,nur leider scheint Namco Europe(bzw UK)nicht mal in der Lage zu sein Xenosaga hier zu veröffentlichen.

dideldumm83
17.03.2003, 21:23
Wann soll denn ToP2 us kommen?!

ByTor
18.03.2003, 00:15
Es ist noch kein Termin zu einer US-Version bekannt,eigentlich komisch denn es kam immerhin schon Ende 2002 in Japan raus.

@Gogeta
Naja,Snatcher ist ziemlich Blade Runner-mäßig,Kojima lässt sich wohl gerne von westlichen Filmen inspirieren und toppt die Originale,zumindest ist Snatcher eins meiner All time-faves,hoffentlich ist auch Policenauts so gut wenn ich es mal holen werde.

Gourry Gabriev
18.03.2003, 07:05
Original geschrieben von ErotoManiac
Es ist noch kein Termin zu einer US-Version bekannt,eigentlich komisch denn es kam immerhin schon Ende 2002 in Japan raus.


1998 war es nicht anderster bei Tales of Destiny 1.Da wurde das spiel klammheimlich von Namco USA rausgebracht,das spiel erschien ursprünglich in Japan am 3.Dezember 1997,und wurde erst im November 1998 veröffentlicht(auf der E3 wurde es aber vorgestellt),dabei hat Namco sogar alles rausgeschnitten was die Lokalisation lang gemacht hätte.Bei Tales of Eternia war's auch nicht anderster,das Spiel erschien im August 2000 und wurde erst im September 2001 in den USA veröffentlicht.

Ich warte auf die E3,wenn es dort nicht vorgestellt wird,dann kommt es defintiv nicht,macht aber nix da ich mir dann gleich die Japanische fassung kaufen werde.

Gogeta-X
18.03.2003, 17:55
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Doch ToP erschien klamm heimlich in Dezember 01 für den GBA in Japan,leider war der erfolg wohl nicht all zu gross.


Jetzt hast du mich erschreckt, denn ich liebe tales of Phantasia und habe absolut nichts über die GBA `Version gehört, nur das sie angekündigt wurde. :D
Laut Gamefront wird das Spiel demnächst in Japan erscheinen. ;) Woher du deine Infos beziehst würde ich gerne wissen... ^_^'

Gourry Gabriev
19.03.2003, 05:45
Ja peinlich,peinlich,und um meinen zweiten fehler zu korrigieren,es gibt auch kein Tales of Fandom Vol.2

-=kama=-
07.04.2003, 04:45
was mich mal interessieren würde ist ob man den mehrspielermodus im spiel an- und abschalten kann, also ob man ein singleplayer spiel mittendrin zu zweit weiter spielen kann und umkehrt.